Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welche Babywindel als Einlage?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    600
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Babywindel als Einlage?

    Da es ja, so wies grade aussieht irgendwann bald die schlecker Einlagen nicht mehr gibt, hab ich mal (wie schon hier erwähnt) eine pampers in Sie windeln gelegt. Finde das Gefühl sogar schöner, da man (wen die pampers voll ist) immer ein schönes geliges nässegefühl hat. Aber auch so nicht fühlen kann wie voll.die richtige windeln eigentlich ist!
    Wenn ihr auch Babywindeln als Einlagen verwendet: welche nehmt ihr und wie präpariert ihr die?

  2. #2
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Kommt zwar selten vor, Marke unterschiedlich, Babysmile hatte ich letztes mal, dann einfach hinten am Rand, rechts und links von der Saugfläche einreißen und dann abreißen, die Bündchen usw gehen dann mit ab, dann isses nur noch die Saugfläche, dann durchlöchern und fertig.

    Nukki

  3. #3
    Pampersträger[AUT]
    inaktiv
    hab schon mit Pampers herum experiementiert, aber es geht nichts über

    http://www.saveexpress.de/save/index...duct=HEC403501

    Lg Pampersträger

  4. #4
    Abri-fan
    inaktiv
    am besten sind natürlich die mit viel superabsorber. die werden dann schön dick und nehmen gut auf.


    die einzigen die ich kenne sind die klassischen pampers. die haben viel superabsorber.

    welche babywindeln sind denn noch so ausgestattet?

  5. #5
    apfelmus
    inaktiv

    RE: Welche Babywindel als Einlage?

    Original von pianoblack
    wie präpariert ihr die?
    Am liebsten so:
    http://www.youtube.com/watch?v=K6R7yOm-t-E
    Dann kann nix verrutschen und die Auslaufsperren haben immer noch die gleiche relative Höhe. (Und die gefühlte Kapazität ist auch größer als beim Reinlegen.)
    Der Aufwand ist mir aber meist zu viel und deswegen passiert das etwa einmal im Jahr. ^^

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gehen eigentlich alle Babywindeln recht gut, da sie alle eine hohe Menge an Superabsorbern haben, verglichen mit den Erwachsenenwindeln.
    Die Pampers sind noch etwas besonders, da sie anfangs extrem dünn sind also das Paket noch spuerbar verdickern aber dann extrem aufquellen und gelig werden. Wer's mag fuer den ist das optimal.
    Ich benutze am liebsten die kaufland Windeln gr.6. Sie sind doch so dick dass man sie noch spuert was in einer Attends 9 ganz angenehm ist, sind günstig und haben nach meiner Erfahrung den groessten Saugkörper, der länge nach gemessen.

    Ich Ritze die Babywindel übrigens nicht ein, sondern entferne nur Seitenteile und Auslaufbündchen.
    Ich konnte bei mir keinerlei Unterschied der naesseverteilung im vergleich zur geritzten Variante feststellen.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    403
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lege die Einlage wie im Video in die Windel, doch immer unter den Originalsaugkörper.

  8. #8
    dreikäsehoch
    inaktiv
    Ich lege auch einfach immer eine Pampers (das bloße Saugkissen) in die Windel. Finde es einerseits immer wieder erstaunlich, wie viel die aufnehmen können und wünschte dass Erwachsenenwindeln auch nochmal irgendwann zum großen Einsatz von Superabsorber zurückkehren. Andererseits macht die nasse Pampers das Tragen noch weitaus angenehmer und es fühlt sich "authentisch und gut" an

  9. #9
    ptherocker
    inaktiv
    ich hab mir gerade eine packung pampers baby dry gr.6 gekauft und ich hab das gefühl die sind noch dünner geworden da hat man schon fast angst rein zupullern ich weiß das ich meinen pampi vertrauen kann. Ich trage sie manchmal sogar nachts und sie halten dicht. Aber das gefühl sie können auslaufen bleibt

  10. #10
    muestic1212
    inaktiv
    Also, generell nehme ich sehr häufig Babywindeln. Dabei gefallen mit die Pampers und die Hausmarke von Rossmann (Babydream) am Besten.
    Aber ich denke mit Pampers kann man auf keinen Fall etwas verkehrt machen...

  11. #11
    Nati
    inaktiv
    Entweder die BabyDry von Pampers in Grösse 6 oder die Abri-Let Maxi

    So für den Alltagsgebrauch finde ich die BabyDry besser. Sie saugt enorm und quilt mässig. Die Abri-Let quilt extremer und man hat dann so ein pralles Gefühl im Schritt. Was zu Hause mal schön sein kann. Habe aber festgestellt, dass es mich doch beim Laufen etwas behindert und ich meinen Gang dann anpasse. Dieses leichte Watscheln mit schingendem Po, das man auch bei den Kleinkindern sieht, wenn die Windel voll ist. Auch wenn ich das weiss, kann ich es nicht kontrollieren.

    Zudem habe ich bei der Abri-Let eher das Gefühl, dass sie bei Druck rücknässt. Kurz die BabyDry ist und bleibt eine geniale Windel!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lege auch gerne die Baby Dry Gr. 6 als zusätzliche Einlagen in die Windel. Mich würde vorallem interessieren, ob es "Billigmarken" gibt, die genau so viel saugen und aufquellen, wie die Baby Dry. Es ist wirklich enorm, was die aufsaugen können. Getestet habe ich das ganze mal mit 3 Baby Dry Gr. 6 in einer Molicare Super plus Medium. Insgesamt habe ich 5 Liter (!) Wasser über einen Zeitraum verteilt in die Windel laufen lassen und konnte mich am Ende hinsetzen, ohne Nasse flecken zu hinterlassen. Die Windel quillt dabei aber extrem auf und laufen ist schwer So kann man sich seine eigene 4L oder mehr Windel basteln.

    Gruß WinDan

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nati

    Kurz die BabyDry ist und bleibt eine geniale Windel!
    Ich teile die Meinung von Nati.

    Ich trage oft eine Pampers Gr. 6 in meiner Gummihose.

    LG
    Roschu

  14. #14
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr könnt ja mal die Babytime 6 von Penny probieren. Sie ist ähnlich wie die Babydry. Mir gefallen sie sehr gut!

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flaggi78
    ihr könnt ja mal die Babytime 6 von Penny probieren. Sie ist ähnlich wie die Babydry. Mir gefallen sie sehr gut!
    Hast du die Saugleistung und das Quellverhalten beider Babywindeln mal direkt miteinander verglichen?

Ähnliche Themen

  1. Welche Babywindel soll ich kaufen?
    Von winlover im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2020, 13:29
  2. Welche Einlage für Stoffwindel
    Von TBdl19 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 18:49
  3. Welche Babywindel als Einlage?
    Von eedoo im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 18:05
  4. Welche Windel ist wie eine Babywindel?
    Von pmprs im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 12:26
  5. Welche Babywindel ist am dehnbarsten
    Von sakura13 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 02:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.