Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windel auf Langstreckenflug?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel auf Langstreckenflug?

    Hallo zusammen,
    hier würde ja schon öfters über das tragen von Windeln beim Fliegen diskutiert. Eigentlich auch kein Problem, ich bin auch schon mehrmals in Europa mit Windel und Ersatzwindel im Handgepäck geflogen. Hat nie jemanden Interessiert. Würde auch schon mit Windel abgetastet aber auch da haben sie die Windel nicht gemerckt oder sich nichts anmerken lassen.

    Nun muss ich aber nach Sydney fliegen, bin als für mindestens 24 Stunden unterwegs. Einmal wird soweit ich weiß nach 8 Stunden in Dubai gelandet dann 16 Stunden Flug mit dem A380 nach Sydney, ohne zwischenlanden.

    Die 8Stunden sehe ich Problemlos, Tena Maxi, eventuell zwei Einlagen und es sollte Problemlos möglich sein. Aber dann die 16Stunden nach Sydney? Da muss ich doch auf alle fälle einmal wechseln, und das bekommen doch alle die in der nähe des Klos sitzen bestimmt mit. Und wo entsorgt man dann die alte Windel? Sind die Abfalleimer so groß das am sie dort entsorgen kann?

    Reichen 3 Windeln wirklich für 24h? Ich muss noch dazu sagen das ich sehr viel Trinke. Über groß mache ich mir wenig sorgen, irgendetwas ist da bei Flugzeugen im Essen so das ich mindestens 24h nicht mehr groß muss :-) Falls doch kann ich dafür je einfach auf Klo gehen.

    Gruß Wolfgang

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich würde mir darüber mehr Gedanken machen als über die Windel.

    Gruß

    Sportcity

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sportcity
    Hallo

    Ich würde mir darüber mehr Gedanken machen als über die Windel.

    Gruß

    Sportcity
    Darüber mache ich mir jetzt wieder überhaupt keine Gedanken. Bringt ja auch nichts, denn die werden den Vogel ja nicht wegen meiner Gedanken überarbeiten.

    Außerdem, wie viele Leute würden schon wie viele km mit diesem Vogel Transportiert, ich denke das gefährlichste hat man hinter sich wenn man mal am Flughafen ist (Autofahrt dort hin).

    Aber danke für den Tipp, werde den Flügel im Auge behalten.

    Gruß Wolfgang

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum sollten leute die in der nähe vom klo sitzen mitbekommen, was du auf dem klo machst? die tür wirst du ja wohl hoffentlich schließen oder?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.567
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Wolfgang

    Mach dir da mal keine Sorgen. Ich rede aus Erfahrung. Ich trage bei jedem Flug Windeln und wechsel auf dem (mega kleinen) Klo meine Verpackung, wenns nötig ist. Das hat noch niemand bemerkt. Und wenn schon, wen gehts was an? Geniesse deine Verpackung nach Sidney - ich würde allerdings mehr als nur drei Windeln mitnehmen, vorallem wenn du offenbar so viel trinkst.
    Gute Reise und viel Spass.
    Grüsschen Tanja

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windel auf Langstreckenflug?

    Original von DL-Wolfgang
    Da muss ich doch auf alle fälle einmal wechseln, und das bekommen doch alle die in der nähe des Klos sitzen bestimmt mit. Und wo entsorgt man dann die alte Windel? Sind die Abfalleimer so groß das am sie dort entsorgen kann?
    Hallo Wolfgang,

    zum wechseln auf der Toilette nimmst du eine unauffällige Tasche mit, in der du die Ersatzwindel hast (weitere kannst du ja einzeln verpackt im Handgepäck haben, in dem du auch die Tasche mitbringst).
    Die Toilettentüren selbst sind so schalldicht, dass man da nix hören wird, zumal das Flugzeug selbst ja auch einen gewissen Geräuschpegel hat.

    Da ja auch Mütter ihre Babys und Kleinkinder wickeln müssen (und Frauen ihre Binden) sind die Müllbehältnisse sicherlich ausreichend groß. Die volle Windel kannst du ja in die Verpackung (Tüte) packen in der du die neue Windel mit ins Flugzeug gebracht hast, dann kann sie auch niemand erkennen oder riechen, der in den Behälter guckt (wenn es nicht so ein Klappbehälter ist).

    Gruß, Xaver

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Spass in Sydney!

    Ich bin auf meinen Langstreckenflügen immer gewickelt. Ich habe eine 2. Tasche im Handgepäck mit Ersatzwindeln und Feuchttüchern. Beim Eigengeräusch des Flugzeugs merkt das keiner. An Bord ziehe ich immer als erstes eine Trainingshose an. Das ist deutlich bequemer. Zur Thromboseprophylaxe solltest Du auf jeden Fall viel Trinken. Da hilft die Pampers echt weiter!

    Je nach Trinkmenge wechsele ich dann die Windel im Flug. Die Abfalleimer sind kein Problem - manchmal muss man die Windel nur ein wenig zusammenrollen.

    Nimm Dir einen ausreichenden Windelvorrat mit nach Australien! Dort sind Windeln teilweise nur sehr schwer zu bekommen. Wenn Du länger an einem Ort bist, kannst Du Dir Tenas in eine Apotheke liefern lassen. Aufgrund des Gesundheitssystems werden die meisten Kunden direkt beliefert. Ich bin dazu übergegangen, mir meinen kompletten Vorrat von zu Hause mitzunehmen.

    Mach Dir keinen Kopf mit dem A380! Ist ein super Flugzeug. Risse sind absolut im Bereich des Normalen!

    Ich habe mal ein paar Bilder vom Windelwechsel im A380 und der 747 in meine Galerie gestellt. Das Flugzeug hatte nur ein Känguruh hinten drauf!







Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. Windel, die nicht wie eine Windel aussieht
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 19:35
  3. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  4. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.