Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Babywindel

  1. #1
    slush
    inaktiv

    Babywindel

    Habe mir gestern eine Babywindel in meine Tena Maxi gelegt um die Saugfähigkeit zu testen .

    Es ist schon erstaunlich was das ding aufnimmt, wenn man es vorsichtig laufen lässt saugt die Babywindel alles auf und kann dann einfach gegen eine neue ausgetauscht werden , ohne das die Tena etwas abbekommt.

  2. #2
    lovetena
    inaktiv
    sorry, aber was willst du jetzt hören?

  3. #3
    slush
    inaktiv
    wollte das ja nur mal erzählen

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Babywindeln halten proportional mehr als Erwachsenen Windeln. Sie haben auch eine andere Struktur und müssen mit anderen Bedienungen klar kommen.

  5. #5
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von Taggy
    Sie haben auch eine andere Struktur und müssen mit anderen Bedienungen klar kommen.
    sag das nicht. auch hier krabbeln oder spielen viele umher in erwachsenenwindel

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich eine Drynites anziehe (die passen mir gerade noch so) dann piekst meine Haut. Sowas passiert mir bei Erwachsenen Windeln nie. Natürlich benutze ich nur Erwachsenen Windeln.
    Ich wollte nur mal schauen wie die neuen Drynites so sind...

  7. #7
    Abri-fan
    inaktiv
    dafür bin ich viel zu fett

  8. #8
    ptherocker
    inaktiv
    Baby windeln sind schon was tolles mir passen sie mit einem selbstgebauten klettgurt wieder.Heute war ich erstaunt das die babywindel den ganzen tag in der berufsschule gehalten hat.....eine blasenfüllung schaffen die locker

  9. #9
    Narutobaby
    inaktiv
    Original von ptherocker
    Baby windeln sind schon was tolles mir passen sie mit einem selbstgebauten klettgurt wieder.Heute war ich erstaunt das die babywindel den ganzen tag in der berufsschule gehalten hat.....eine blasenfüllung schaffen die locker
    was für nen klettgurt denn ptherocker?? und wie funktioniert der??

  10. #10
    freestyler3
    inaktiv
    Hi,

    so habe ich früher auch angefangen. Mit Junior Babywindeln und sppäter den großen Pampers XL. Man muß nur aus irgendeiner Tüte - am besten natürlich eine weiße, mit dicker Folie, zwei etwa schokoladentafel lange Streifen auschneiden, etwas dünner am besten - oder eine Schokoladentafel großes Stück halbieren und dann mit Paketklebeband, Gaffatape oder weißem Klebeband, oder breitem Tesa vorne an den Ecken festkleben. Dann kann man die Klebetapes der Babywindel verwenden.

    Irgendwann im Alter von 19 oder 20 bin ich dann nach und nach auf Erwachsenen Windeln umgestiegen, da passen einfach mehr Schleckereinlagen rein und sie sitzen am Po besser.

    Gruß vom freestyler

  11. #11
    Micha82
    inaktiv
    Original von Abri-fan
    Original von Taggy
    Sie haben auch eine andere Struktur und müssen mit anderen Bedienungen klar kommen.
    sag das nicht. auch hier krabbeln oder spielen viele umher in erwachsenenwindel
    Ich glaube auch nicht, dass das was mit rumkrabbeln zu tun hat.

    Fakt ist aber:

    Würde man eine Erwachsenenwindel mit ähnlich viel Superabsorber über die gesamte Fläche ausstatten, wäre sie deutlich teurer.

    Wenn man Sie dann so nutzen würde, dass der Mehrpreis Sinn macht, dann würde sie aufgehen wie ein Hefeteig

    Wenn eine Windel in der Praxis wirklich 3 Liter halten würde, dann hieße das, dass sie mindestens 3 KG Gewicht auf die Waage bringt und der darin befincliche Urin ein Volumen von 3 Kubikdezimetern aufweist.
    Das muss auch alles irgendwo bleiben und ich glaube kaum Inkontinenter, und dür die sind die Windeln ja nun eigentlich entwickelt, möchte so rumlaufen.

    Ich denke dass allein diese Tatsachen der Grund sind, dass eine Erwachsenenwindel im Verhältnis zu Ihrer Größe verhältnismäßig wenig saugt.

    Ein letzter Grund ist, dass es bei einer vollen Windel mit Superabsorber ein Unterschied ist, ob sich da ein 20 KG schweres Kleinkind oder ein 80 KG schwerer Erwachsener drauf setzt.
    Bei letzerem dürfte sich der Absorber wie ein Schwamm verhalten und Hui plötzlich ist das ganze Pipi wieder da.

  12. #12
    freestyler3
    inaktiv
    Wenn eine Windel in der Praxis wirklich 3 Liter halten würde, dann hieße das, dass sie mindestens 3 KG Gewicht auf die Waage bringt und der darin befincliche Urin ein Volumen von 3 Kubikdezimetern aufweist.
    Das muss auch alles irgendwo bleiben und ich glaube kaum Inkontinenter, und dür die sind die Windeln ja nun eigentlich entwickelt, möchte so rumlaufen.

    Ich denke dass allein diese Tatsachen der Grund sind, dass eine Erwachsenenwindel im Verhältnis zu Ihrer Größe verhältnismäßig wenig saugt.

    Ein letzter Grund ist, dass es bei einer vollen Windel mit Superabsorber ein Unterschied ist, ob sich da ein 20 KG schweres Kleinkind oder ein 80 KG schwerer Erwachsener drauf setzt.
    Bei letzerem dürfte sich der Absorber wie ein Schwamm verhalten und Hui plötzlich ist das ganze Pipi wieder da.[/quote]

    Das Volumen der Flüssigkeit bleibt bestehen. Es sei denn man nimmt ein kleiner schwarzes Loch mit in die Windel, oder legt sich kurz unter ein Gebirge.
    Wenn man sich jedoch auf den Superabsorber drauf setzt, so gibt der nicht wie ein Schwamm das ganze wieder ab - das geht nur sehr langsam über verdunstung - darum wird das Zeug ja auch gerne Pflanzenerde als Wasserspeicher untergemischt.

    Jedoch - wenn mann sich auf einen Stuhl, oder den Küchenboden oder Badewanne setzt, schnell, sich also hin plumst... dann hält die Windel den Druck nicht aus und der Superabsorber sucht sich seinen Weg nach draußen, das Fließ löst sich von der Windel und er quillt hinnaus - der Effekt ist umso größer je mehr Superabsorber da ist. Ich habe mir mal 3 KILO bestellt und in Mengen von 5 bis 60 Gramm je Windel eingestreut, schon irre was das so saugt - noch heftiger ist der Effekt wenn man reines Wasser nimmt - den Urin nimmt ein Superabsorber nicht ganz so gut auf, ich glaube wegen PH Wert und Salzgehalt.

    Gruß freestyler

    und was haltet Ihr von meiner Babywindel Umbauidee (siehe Post weiter oben) ?

  13. #13
    ptherocker
    inaktiv
    ich hab den Gurt nach der anleitung vom pamperstester auf youtube gebaut... Er erklärt das ganz gut ..... nur nachts vertrau ich babywindeln nicht da trag ich auch erwachsenenwindeln.

Ähnliche Themen

  1. babywindel zu klein :(
    Von nucki_007 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 20:12
  2. Babywindel Motive
    Von sunni im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 19:08
  3. Babywindel mit Platikfolie
    Von Sportcity im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 04:40
  4. große Babywindel
    Von Chaos-Kind im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 11:17
  5. Die Geschichte der Babywindel
    Von babyjens im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.