Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Windel nonsexuell

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Windel nonsexuell

    Hi,

    gibt es hier auch Menschen, die die Windel nicht als Masturbationshilfe und Sexobjekt sehen ,das sie nur geil macht und erregt.

    Ich glaube, die nonsexuelen WindelträgerInnen sind hier in der Minderheit.

    LG Jasmina

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich so nicht sagen vor allem wenn du nach dem Hauptgrund des Tragens frägst, wird womöglich das Tragen der Windel aufgrund von sexuellem Hintergrund eher eine Nebenrolle spielen.
    Dass dies aber als "Nebeneffekt" kommt, ist wohl nicht zu leugnen.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem Fetischforum ist das anzunehmen. Sonst würde ja Inko-Forum als Überschrift stehen.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn jemand die Windel nur als Masturbationshilfe und Sexobjekt sieht, ist daran ja wohl nichts verwerfliches und verboten ist es auch nicht, aber es gibt tatsächlich Leute, die damit nichts sexuelles verbinden und nicht inko sind. Was bezweckst Du denn mit deiner Frage? Hast Du schlechte Erfahrungen mit Windelfetischisten gemacht oder hast du schon lange keinen mehr getroffen, für den Windeln kein Fetisch sind? Für mich impliziert deine Frage, dass pauschal die meisten die freiwillig Windeln tragen, dieses aus sexuellen Gründen tun. Oder sollte ich mich irren?

  5. #5
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,

    Wir sind hier doch keine Menschen, die nur an Sex denken!

    Ich denke, Adriaperla, du solltest die Sexualität nicht so überbewerten. Sex ohne Erotik ist doch wertlos. Ich denke, dass das viele hier unterschreiben würden.

    Sicher empfinden die meisten hier im Forum Sexualität als schön. Sexualität ist ein wunderschönes Mittel, sich gegenseitig seine Zuneigung zu zeigen. Sexualität ist wunderbar, um sich als Paar zu fühlen. Sexualität ist einfach ein Mittel um das BAnd der Liebe enger zu knüpfen, so wie das mal der konservative Verhaltensforscher Irinäus Eibl-Eibesfeld geschrieben hat. Sex ist Mittel, nicht Zweck.

    Damit aber Sexualität befriedigend ist, muss Liebe da sein, ein enges Gefühl der Zuneigung. Wenn ich meinen Körper für einen Mann öffne, muss ich ihm vertrauen, ihn in mir wollen! Und dafür ist Erotik wichtig.

    ich unterscheide zwischen
    a) sexuell
    b) erotisch

    Nicht jeder, der Windeln erotisch findet, nutzt sie sexuell als Masturbationshilfe. Ich finde Selbstbefriedigung sehr unbefriedigend. Ich bekomme das einfach nicht hin, so alleine mit mir.

    Ich mag die weichen Stoffwindeln und finde sie erotisch. Wenn ich gewickelt werde, dann kann das so erotisch sein wie eine erotische Massage mit gut duftendem Öl oder wie Abrubbeln nach dem BAden. Trockenrubbeln, Wickeln oder Fläschchengeben liegt für mich auf einer Linie. Ich kann nicht entscheiden, was ich erotischer finde. Wenn ich eine Windel, ein HAndtuch oder eine Flasche Milch sehe, treibt mich das aber nicht auf den sexuellen Höhepunkt. Ich bekomme in einem Handtuchfachgeschäft ebensowenig einen sexuellen Höhepunkt wie vor einem Milchregal oder einem Sanitätshaus.

    Windeln sind für mich ein Mittel Janbaby Geborgenheit zu geben, ein erotisches Spielzeug - und auch wenn ich gewickelt werde, finde ich das erotisch kribbelig, aber es muss schon ein JAnbaby da sein, um da sexuelles Vergnügen zu empfinden.

    Wie kommst du auf die Idee, dass die meisten Menschen, die Windeln lieben, keinen Partner wollen, wie du es irgendwo anders geschrieben hast? Für mich macht das Wickeln nur innerhalb einer erotischen Liebesbeziehung Sinn!


    Zartbitter

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von OingBoing
    Selbst wenn jemand die Windel nur als Masturbationshilfe und Sexobjekt sieht, ist daran ja wohl nichts verwerfliches und verboten ist es auch nicht, aber es gibt tatsächlich Leute, die damit nichts sexuelles verbinden und nicht inko sind. Was bezweckst Du denn mit deiner Frage? Hast Du schlechte Erfahrungen mit Windelfetischisten gemacht oder hast du schon lange keinen mehr getroffen, für den Windeln kein Fetisch sind? Für mich impliziert deine Frage, dass pauschal die meisten die freiwillig Windeln tragen, dieses aus sexuellen Gründen tun. Oder sollte ich mich irren?
    Hi OingBoing,

    ich wollte einfach mal weg von den ganzen freudianischen Fetischbegründungen und nach andren Gründen suchen, nichts bewerten, das entscheidet jede/r für sich selbst.

    LG Jasmina

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für mich sehe da keinen großen Unterschied. Im Vordergrund steht eher das angenehme Gefühl, Geborgenheit, u.s.w. Sind das nun sexuelle Gefühle oder nicht? Ich würde es nicht unterscheiden. Ich trage täglich Windeln, genieße das, und nur selten strebe ich dabei einen Höhepunkt an. Aber ganz klar: Windeln auf eine Masturbationshilfe zu beschränken, das kann ich für mich klar verneinen.
    Einnässen erleichtert.

  8. #8
    sushkatz
    inaktiv
    Bei mir ist es nichts sexuelles. Ich trage Windeln wegen der geborgenheit. Ich hab erst hier im Forum gelesen das es enige auch durchaus erotisch finden windeln zu tragen und auch mit spielen vebinden.

    Ich fühl mich einfach nur geborgen und behütet und klein. Ich fühl mich dann wie ein kleinkind.


    Aber wenn einige hier sind windeln mit sexualität verbinden ist es doch klasse. Hab hier ja auch schon viele leute kennengelernt. man ist ja auch nicht gleich komisch oder pervers wenn man irgendetwas erotisch findet oder wenn man von gewissen sachen erregt wird.

    solange man niemanden damit wehtut und man sich damit nicht strafbar macht ist es völlig in ordnung.

    Ich bin auch froh das ich mein kleines ich wiedergefunden habe. Kann mich darüber auch gut unterhalten.

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von sushkatz

    Aber wenn einige hier sind windeln mit sexualität verbinden ist es doch klasse. Hab hier ja auch schon viele leute kennengelernt. man ist ja auch nicht gleich komisch oder pervers wenn man irgendetwas erotisch findet oder wenn man von gewissen sachen erregt wird.

    Solange die dann nicht von sich auf andre schließen, ist es auch ok. Aber wenn die dann meinen, ich laufe den ganzen Tag dauergeil in Windeln rum, etc., dann finde ich das nicht mehr gut.

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zartbitter: für deinen Beitrag. Stimme dir zu, wobei es zu so einer Aussage sicher viel Reife und Erfahrung braucht.

    Jeder hier ist irgendwie auf die Windeln gestoßen. Und bei vielen ist nun mal der Erstkontakt mit Windeln nach der Kleinkindphase sicher sexuell motiviert gewesen - vermutlich Anteil mäßig bei mehr Männern, während der Entdeckung der eigenen Sexualität in der Pubertät. Das bedeutet lange nicht, dass jeder deswegen mit Windeln nur sexuelles verbindet oder nur wie ein sexbessesenes Monster wartet darauf die Windeln zu "missbrauchen". Dies mag zwar in der Anfangsphase ausgeprägter sein, aber der Prozess des Hinterfragens, warum ausgerechnet Windeln, bleibt.

    Und hier stellt sich dann die Frage, nimmt man seine Neigung an oder bekämpft man sie. Mir ging es so, dass ich umso mehr ich diese angenommen habe auch offener war für andere Aspekte wie Geborgenheit, Sicherheit, Abschalten ohne sexuellem Hintergrund. Zugleich würden sich die Aspekte noch ändern, wenn die Windel in die Beziehung kommt. Gerade wenn beide Partner die Neigung annehmen, wird es beim Wickeln oder Ageplay nicht nur um reine Befriedigung bis zum Höhepunkt gehen - das können dir hier viele Agelayer bestätigen. Es geht dabei vielmehr um Beziehungsarbeit, Liebe, Zeit miteinander verbringen und vieles mehr.

    Was ich vielmehr als Problem sehe ist, das viele mit ihrer Windelneigung sich nur mit sich selber beschäftigen können, wenn es darum geht, der Windel einen Platz im Alltag zu geben. Sei es, dass sie keinen Partner haben oder wie ich eine Beziehung, wo die Partnerin nichts damit anfangen kann und will. Gefühle wie Geborgenheit, Zuneigung und Schutz genauso wie Erotik werde ich bei meiner Frau nicht über den Weg "Spiel mit der Windel" suchen, sondern über andere Wege (und da gibt es ja genügend). Und gleiches gilt umgekehrt für meine Frau. Dennoch bleibt die Windelneigung, die Idee Windeln zu tragen - sei es durch kontemplative Konditionierung oder sonst einen psychischen Grund. Was tut man, was tue ich? Die Sache veruschen in Freiräumen ein wenig Platz im Leben zu geben - was in gewisser Weise eine Triebbefriedigung ist - Aber Trieb bedeutet hier auch nicht gleich nur sexueller Aspekt. Dennoch wird man sicher alleine nicht die gleichen Erfahrungen machen, wie jemand, der die Windel in eine Beziehung mit einbauen kann. Die Windel ist und bleibt eben ein toter Gegenstand

    Meine These, die ich freilich willkürlich in den Raum stelle, ist, dass es gerade wegen den langen Zeiten der alleinigen Beschäftigung mit der eigenen Windelneigung es oft schwierig ist, diese in eine Beziehung dann einzubauen. Man hat hohe Ansprüche, wie es zu zweit wäre, anstatt gemeinsam zu entdecken, wie man die Neigung den in die Partnerschaft einbauen könnte. Man ist zu viel fixiert auf die Windel und die eigene Aktivität, als sich auf den Partner/in einzulassen, vor allem auch weil sich das Objekt Windeln über die Jahre mit allerlei übertriebenen Vorstellungen aufgeladen hat - so empfinde ich es zumindest. Das ist freilich dann für beide Seiten frustrierend, vor allem wenn die Gegenseite eigentlich bereit wäre, das Spiel mit der Windel einzugehen. Am Ende zieht man sich dann wieder zurück und bleibt bei dem alleine sein.

    Aber wie gesagt, in einer Beziehung geht es ja nicht nur um die Windeln - und das ist auch gut so. Sei es in der Erotik, im Urlaub in der Freizeitgestaltung und vielen mehr - auch als Windulaner finde ich ohne Windeln Wege der Zweisamkeit mit meiner Frau.

    Soviel zum Thema nonsexuell. Freilich frage ich mich auch, warum du so einen - ich nenne es mal "Hass" auf den sexuellen Aspekt hast - oder wer dir damit weh getan hat Jasmina. Wünsch dir in jedem Falle alles Gute.

    Grüße auch an den Rest des Forums,
    Wanderer

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    angefangen hat das Windelinteresse bei mir ja lange vor Erlangung der Geschlechtsreife.
    Später hat es jedoch deutlich eine sexuelle Veränderung erfahren.
    Bis vor ein paar Wochen habe ich ja nur gelegentlich Windeln getragen und empfand das äußerst erregend.
    Ich habe dann auch jedes mal in der vollen Windel onaniert.

    Mittlerweile trage ich Werktags nachts Stoffwindeln (ohne sie zu nutzen) und am Wochenende fast 24h Einwegwindeln die ich auch nutze.
    Seit ich dies tue habe ich nicht mehr in die Windeln onaniert und habe auch nicht wirklich das Verlangen danach.
    Erotisch finde ich das Gefühl noch immer (eine Erektion bekomme ich auch häufig) und onanieren tue ich als Single zwanfsläufig sowieso.

    Der unmittelbare Bezug hat sich aber gelöst.

    Ich denke das das (selbst auferlegte) Verbot und der Reiz des Besonderen zu dieser Koppelung geführt hatten.
    Das tragen der Windel, das Einmachen und das onanieren stellten also in mehrfacher Hinsicht einen erotischen und sexuellen Höhepunkt dar.

    Pauschal zu sagen jemand nutze Windeln nur also Sexobjekt zur Selbstbefriedigung halte ich für gewagt.
    Vielleicht fehlt demjenigen nur die Möglichkeit das Windeltragen unbefangen aufsleben zu können.

    Viele Grüße
    Joe

  12. #12
    Kvetinka
    inaktiv
    [i]Original von wanderer[/i


    Soviel zum Thema nonsexuell. Freilich frage ich mich auch, warum du so einen - ich nenne es mal "Hass" auf den sexuellen Aspekt hast - oder wer dir damit weh getan hat Jasmina. Wünsch dir in jedem Falle alles Gute.

    Hallo Wanderer,

    das waren wie üblich Eltern und Ex-Therapeut. Da steckte nämlich mehr dahinter, da ist die einfach erscheinende sexuelle Erklärung für Eltern und Therapeut bequemer gewesen, als eigene Defizite zu erkennen.

    LG Jasmina

  13. #13
    sushkatz
    inaktiv
    das finde ich auch jasmina. nervig wird wenn man dann von so dauergeilen leuten angeschrieben wird. Aber es gibt viele die wissen wie sie mit leuten umgehen müssen.


    Und ich renne für meinen teil nicht dauergeil durch die weltgeschichte.

    Ich so oder so nicht.

  14. #14
    Tifa
    inaktiv
    Original von saltor
    In einem Fetischforum ist das anzunehmen. Sonst würde ja Inko-Forum als Überschrift stehen.
    Ich war mir da auch nicht mehr sicher, daher ist es schön es von einem Moderator zu lesen.

    Ich bewerte Sexualtiät in meinem Leben durchaus hoch. Das ist ein ganz wichtiger Aspekt, eine wichtige Säule in meinem Leben, die zur Zufriedenheit beiträgt.
    Ich finde es albern, wenn ich jetzt betonen müsste, dass ich natürlich ein vielseitig interessierter Mensch bin, und selbstverständlich große Teile des Tages nicht - sexuelle Handlungen und Gedanken durchführe und habe.
    Ein geradeaus denkender Mensch wird wohl schon verstehen, was eine gesunde Libido ist und dass Sexualität etwas schönes ist, auch wenn man es nicht 24/7 ausleben will und kann.

    Ich bin als quasi Mit-Fetischistin hier schon richtig. Und für mich hat das alles einen sexuellen Grundgedanken. Nicht nur, nicht ausschließlich, aber da es nur mit Menschen stattfindet, mit denen ich eine körperliche Verbindung unterhalte, ist es selbstverständlich ein Teil meiner Sexualtiät. Und zwar ein sehr schöner.

    Ein unsexueller Ansatz wäre für mich nicht interessant. Aber ich habe auch nicht das Bedürfnis meine platonischen Freunde in Windeln zu packen. Wenn ich jemand an meine Haut lasse, und er mich, dann weil da u.a. sexuelle Gefühle vorhanden sind, so fühle ich das. Jemand zu wickeln, für den ich solche Gefühle nicht aufbringen kann würde mir gar nicht einfallen. Und alles andere ergibt sich von da.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nur unterschreiben. Es gibt Altersgruppen da wird mehr am Tag an Sex gedacht als an alles andere, aber da ist normal und nur für eine gewisse Zeit. Ach wie ist sie schön die Pubertät.

  16. #16
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole Jasminaperle!

    Wenn Du merkst, dass bisher die analytischen Therapien nicht geholfen haben, war das vielleicht nicht Bequemlichkeit der Ärzte, sondern der falsche Ansatz!

    Du suchst doch nach einer stationären Therapie. Vielleicht solltest du Acht geben, dass die eben nicht an Freud orientiert sind, sondern vielleicht kognitiv.

    http://www.gesundheitsinformation.de...ie.491.de.html

    Ich habe mal gegoogelt. In Bad Bramsted behandeln sie nach dieser Schule. Wäre das was für dich?

    http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/bbr/

    Ich wünsche, dass du gute Hilfe findest und bald deine Probleme überwinden kannst.

  17. #17
    Abri-fan
    inaktiv
    ich zumindest verbinde damit keinen sexuellen reiz. einfach nur kuschlig

  18. #18
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönklinik ist gut. Bad Bramstedt ist zwar ein kleines Kaff aber niedlich und haben einen guten Italiener.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. Windel, die nicht wie eine Windel aussieht
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 19:35
  3. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  4. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.