Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Ageplayforum?

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ageplayforum?

    Hallo Liebe Mods und Admins

    Ich habe eine Frage. Worum heits das Baby und Kinderforum Jetzt Ageplayforum?

    Ich weis normal mag ich auch keine Diskusionen über Namen. Aber mir hat der alte Name irgendwie viel viel besser gefallen. Vieleicht ginge wenn jemand mit dem mamen Baby und Kinderforum ein Problem hat auch AdultBaby und AdulChild Forum. Weil Ageplay ist für mich eigentlich etwas anderes.

    LG Annie

  2. #2
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... finde es auch irritierend aber ... daran solls nicht scheitern

    *lieb guck*

  3. #3
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: Ageplayforum?

    Mir hat der alte Name auch besser gefallen. Ich finde zwar, dass der neue Name genauso zutrifft wie der alte. Aber "Ageplay" ist für mich ein Ausdruck, der das ganze eher von außen beschreibt. Also aus der Sicht von jemandem, der dabei zuschaut, nicht aus der Sicht von jemandem, der sich gerade in der Rolle befindet. Ich finde ihn auch komplizierter und schwerer verständlich. Für die Kleinen sollte man doch einfach verständliche Ausdrücke verwenden, dann fühlen sie sich vielleicht wohler.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben damit auf Hinweise reagiert, das die alte Bezeichnung sehr irreführend ist und sich falsche Rückschlüsse ziehen lassen. Es ist nicht die schönste Bezeichnung, aber etwas besseres ist uns nicht eingefallen. Wenn jemand eine Idee hat, lasst es uns wissen.

  5. #5
    diaper:in:space
    inaktiv
    Sind zwar Abkürzungen, aber wie wär es einfach mit "AB / AC"? Man kann das natürlich auch ausschreiben.

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle!

    Wie wäre es mit "Babysachenforum" oder "Babybedarfforum"?
    Ich weiß, die Worte klingen auch nicht berauschend, aber die anderen Foren sind ja auch nach Gegenständen benannt (Windelforum, Nuckelforum).

    Gruß joro

  7. #7
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dann würde ich eher die Abkürzungen nehmen. Wir sind doch keine Sache oder kein Bedarf. Klingt wie bei eBay.
    Hihi, Ausverkauf in der WBC, Wer will ein frisches AB haben.

  8. #8
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von saltor
    Hihi, Ausverkauf in der WBC, Wer will ein frisches AB haben.
    stinkegeruch inklusive?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  9. #9
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs einfach mit ABC-Forum ^^
    für adult baby und adult child
    und auch etwas spielerisches
    wegen dem ABC ^^

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm,
    ja ist alles nicht so einfach,

    bei Adult Baby Forum fühlen sich die älteren Kinder nicht gebührend berücksichtigt,
    Adult Baby, Adult Child ist dann aber auch gleich wieder sehr lang. Und müsste man dann nicht noch Adult Toddler mit einfügen, damit man auch alle ALtersgruppen gebührend berücksichtigt.

    Alles schwierig.

    Ich finde Ageplay-Forum nicht schlecht. Das umfasst dann zumindest alles und ich verbinde damit auch genau das, was ich auch mit Adult Baby, Adult CHild verbinde.
    Also ich als AB fühle mich im Ageplay-Forum richtig aufgehoben.

  11. #11
    Maulwurfn
    inaktiv
    Müssen es Anglizismen sein ?
    Sind wir nicht mehr in der Lage, unseren eigenen Sprachschatz zu nutzen ?
    Eingedeutschte Wörter wie z.B. Baby sind ja in Ordnung. Gegen die englische Sprache ist grundsätzlich nichts einzuwenden, diese hilft in der Verständigung der Völker erheblich weiter.
    Aber ständig auf Wörter zurück zugreifen nur weil es im Moment angesagt ist, alles in englische Begriffe umzuwandeln, finde ich nicht schön und einfach nur nervend.
    Ist nicht böse gemeint, ich kann nicht nachvollziehen, was da so schlimm dran ist, Wörter zu benutzen, die unserem Sprachschatz enstammen.
    Haben wir einen Grund das wir uns unserer Sprache und deren Wörter schämen müssten ? Denke , nein !
    Und bevor hier wer rechtes Gedankengut vermutet, den muss ich enttäuschen.
    Nichts liegt mir ferner.

    Solche Begriffe wie z.B Toddler , wie wäre es an dieser Stelle z.B mit Kleinkind ?

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Maulwurf,

    wenn dir Anglzismen in diesem Zusammenhang nicht gefallen, solltest du konsequenterweise einen Namensvorschlag für das Forum ohne Anglizismen machen.

    Meiner Meinung nach haben sich die Begriffe Adult Baby , Adult Child und Ageplay eingebürgert und die deutschen Begriffe, so es sie überhaupt gibt, werden eigentlich nie verwendet.
    Von daher wüsste ich nicht, warum wir ausgerechnet bei der Benennung dieses Forums etwas nutzen sollten, was in der Praxis kaum genutzt wird.

  13. #13
    Maulwurfn
    inaktiv
    für das Kind in Dir
    kindliches Rollenspiel
    alles für das erwachsene Kind
    mal 3 x die mir ganz spontan eingefallen sind.

    Kind deshalb, denn egal wie man es dreht ein Kind ist ein Kind egal welchen Alters.
    Es wird durch Begriffe wie "Klein-" oder "Kleinst-" ergänzt um zu beschreiben in welchem Abschnitt sich das Kind befindet.
    Der Umbenennung wird eine mutmaßliche Hetze vorran gegangen sein.
    Den alten Begriff prägte das eingedeutschte Wort Baby,was ja nichts weiter bedeutet als ... Kleinstkind !

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Liebe Forumfreunde

    Ich hab heute beim Laufen etwas über den neuen Namen nachgedacht. Was mich zuerst so gestörrt hat war das "Play" im Namen was für mich heißt das alles nur ein Spiel ist. Heute bin ich aber auch auf eine andere Sichtweise gekommen.

    Ageplay heist ja nur spielen mit dem Alter. Also wenn ich als erwachsener Kind spiele. Wie das manche tun.

    Andererseits kann man auch wenn mann sein Inneres Kind in seinem Leben eingebaut hat so wie ich als Kind erwachsener spielen wenn man die kindliche Seite ganz unangebracht ist, so wie man das auch als Kind macht wenn man mal artig sein muss.

    Sogesehen passt Ageplay für mich eigentlich auch.

    LG Annie

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Englisch? Dann bin ich für folgende Bezeichnung:

    Austauschort für erwachsene Kleinstkinder und Kleinkinder

    Neee...Ageplay ist ok. Der Begriff stammt halt aus dem Englischen...ich frage mich aber, ob direkt jemand was damit anfangen kann. Wer das so unvorbereitet liest und keine Ahnung hat kann nämlich auch schnell auf dumme Gedanken kommen. Es gibt ja Menschen, die mit anderen Menschen bestimmten Alters "spielen" wollen...also so gesehen kann man es auch wieder ins Perverse ziehen.

    Ich wäre ganz stark für Adult Baby / Adult Child Bereich (Untertitel: Für die Kleinsten der Großen ein Ort zum Austausch über Strampler, Bodies und alles, was das AB/AC-Herz begehrt

  16. #16
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch schon mal länge über die Namen nachgedacht. Wie auch Linus schon sagte, ist es schwer, jeden mit einzubeziehen. "Ageplay" ist aus meiner Sicht das umfassendste, auch wenn der regressive Aspekt da vielleicht zu kurz kommt. Der ist für mich allerdings auch in AB nicht richtig enthalten. Überhaupt ist mir auch regressiv viel zu wissenschaftlich/psychologisch, aus meiner Sicht fehlt dafür noch ein schöner Szenebegriff.

    Original von pampersguy
    Austauschort für erwachsene Kleinstkinder und Kleinkinder
    Für mich ist das Forum genauso für "Mütter" oder "Väter" da oder für die Thematisierung von Beziehung zu "Muggels". Also auch schwierig.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch nur mein 1. nicht ernstgemeinter Vorschlag

  18. #18
    Tifa
    inaktiv
    Ich finde den neuen Namen viel besser und viel passender.

    Als Nicht-Baby, sondern als der Gegenpart zum Baby fühlt es sich für mich so viel besser an, wenn das ganze einen Namen bekommt, der ganz ganz weit weg ist von sämtlichen eigenartigen Gedanken die Menschen bekommen, wenn sie von diesen Vorlieben hören.

    Ageplay ist klar und deutlich eine Variante bestimmter meist aber nicht immer erotischer Neigungen die zwei erwachsene Menschen einvernehmlich miteinander leben. (wenn es denn zwei sind). Wie die Menschen dann im Innenverhältnis argieren oder wie sie sich dort sehen ist etwas anderes. Aber es kann kein Vertun mehr geben was hier gemeint ist.

    Ein Forum ist erstmal auch für Menschen offen, die nichts mit diesen Neigungen zu tun haben. Unbeteiligte Partner, Neugierige usw... da gefällt es mir besser, wenn Begriffe die jenseits der Mauern dieser kleinen Szene bekannt sind genutzt werden.

  19. #19
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von diaper:in:space
    Sind zwar Abkürzungen, aber wie wär es einfach mit "AB / AC"? Man kann das natürlich auch ausschreiben.
    *unterschreib*

    Bin ich voll für, AC / AB und jeder weiß was gemeint ist. Wer kam denn auf die grandiose Idee wir würden in irgendeiner Weise mit dem Alter spielen, bzw überhaupt etwas spielen?!

    Ich für meinen Teil spiele nicht, Ac´s spielen nicht ihr Alter sondern fühlen sich auch so mit dem dazugehörigen Verhalten.
    Irreführend finde ich "Ageplay" viel mehr, das würde eher mein Schubladendenken unter "Perverse" ansprechen als eben AB / AC. Im Grunde ist diese Beschreibung ja nicht für die eingefleischten Stammuser, sondern für neue Mitglieder oder Gäste die sich zu Recht finden wollen und wir müssen uns fragen was einer denkt wenn er "Ageplay" ließt. Wie ich dann denken würde und ich unterstelle mal außer mir noch mehrere, habe ich oben beschrieben.

    Liebe Grüße
    Knuddelbär

  20. #20
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    warum soll alles immer englisch bezeichnet werden?
    Ok, es ist international verständlich, aber dafür gibt es ja die internationale Abteilung, um es einmal auf deutsch auszudrücken.
    Ich finde die Bezeichnung "kindliches Rollenspiel" von Maulwurfn sehr gut! Das ist für jeden gut verständlich, trifft den Punkt in vielerlei Hinsicht und hört sich so harmlos an, wie es ist.

    Gruß,
    Janbaby SB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.