Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Schlecker ist pleite !

  1. #61
    Pampersträger[AUT]
    inaktiv
    das wurde wohl gesagt um die gemüter zu beruhigen

  2. #62
    Jonny
    inaktiv
    Lieber 13000 Arbeitslose als 12-20 Millionen euro für eine Firma die ihre Mitarbeiter ausgebeutet hat und sich das geld in die eigene Tasche gesteckt hat.
    Leider haben die Arbeitnehmer ihren Job verloren,sie können nix dafür.

  3. #63
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Die zumeist weiblichen Angestellten in diesen altmodischen Filialen haben doch eh zumeist nur auf 400 Euro oder Teilzeitbasis gearbeitet, oder ?

    Die werden schon woanders eine neue Stelle finden, an Mini- oder Teilzeitjobs mangelts ja nicht...

  4. #64
    Lebensinsel
    inaktiv
    Das einzig Gute am Untergang des Schleckerimperiums ist wohl darin zu sehen, dass es in der Branche für immer als negatives Beispiel in Erinnerung bleibt.

    Hochmut kommt ja immer vor dem Fall. So mussten die Bediensteten in allen Filialen ein großes Bild von Anton und Christa Schlecker im Büro aufhängen. Götterdämmerung? Jedenfalls hat der Oligarch jahrelang in wohlgefälliger Selbstherrlichkeit verschlafen, dass sich die Ansprüche der Menschen im Laufe der Zeit verändern. Und dazu gehören nicht nur schöne, helle Läden, in denen man sich wohlfühlt, sondern auch korrekte ökonomische und soziale Bedingungen. 71% der vor allem weiblichen Kundinnen kaufen einer Umfrage zufolge nicht in Läden, die ihre Mitarbeiter bekanntermaßen schlecht behandeln.

    Trotzdem sind sittenwidrige Arbeitsbedinungen gerade im Handel immer noch an der Tagesordnung. Wer von den Handelsbonzen die Schlecker-Tragödie nicht als Anlass zum Umdenken nutzt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er mit der Zeit weg ist vom Fenster.

  5. #65
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hmm, in Sachen schlechte Mitarbeiterbehandlung gibts ja noch andere Firmen wie KiK oder Lidl etwa, deswegen meide ich diese Läden inzwischen. Vermutlich trifft das wohl auf die anderen Discounter wie Aldi und Co. auch zu aber wenn man sowas nicht möchte, muss man als Kunde aus genug Rückrad zeigen und dort nicht einkaufen. Ich kauf deswegen immer bei Kaufland oder Edeka ein, dort wird es hoffentlich besser sein oder Getränke bei regionalen Getränkemärkten.

    Aktuell ist es so, das ich neue Bremsen fürs Auto brauche, also sah ich mich im Internet um, bei freien Teilehändlern und ich fragte bei meinem Vertragshändler nach. Zwischen den Originalteilen und den nachgemachten ist preislich ein teils extremer Unterschied und bisher waren auch nur die Originalteile verbaut.

    Zugegeben, das hat jetzt nichts mit Schlecker zu tun aber bei deren Läden merkte man schon, das überall egsprt wurde, hauptsache wir Kunden bringens Geld rein...

  6. #66
    rosi
    inaktiv
    So eine schlechte Mitarbeiterbehandlung dürften die ja gar nicht gehabt haben da dort sonst nicht soviele Gearbeitet hätten.......

  7. #67
    Pampersträger[AUT]
    inaktiv
    also ob das damit was zu tun hat, wenn du Kinder hast und keinen

    Schulabschluss, oder keinen Beruf gelernt hast, kannst du dir das oft nicht

    aussuchen und nimmst was du kriegen kannst

  8. #68
    Hudellboy
    inaktiv

    Schlecker ......

    Guten Morgen es ist WINDELZEIT angesagt !

    Ja Schlecker ist am Ende seiner KRÄFTE . Man kaufte nie dort ein , nur bei DM Rossmann oder Müller Baby Produkte . Auch Erwachsene Pampers , die man dort bestellen kann ..... !

    Hudellboy

    EDIT by 77: In entsprechenden Thread eingefügt.

  9. #69
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schlecker ......

    Äh... ok, was willst du uns sagen? Und warum ging das nicht auch im ersten Schlecker-Thread?

  10. #70
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell hat er ja neben Antworten auf Neues Thema geklickt.
    Sind ja doof nebeneinander angeordnet.
    Dennoch ist sein Text kaum zu verstehen. Oder garnicht.
    *knihihihi*

  11. #71
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war ich bei Schlecker und habe gestaunt, wieviel Zeug Leute innerhalb 1 Tag kaufen können.
    Ich habe noch ein Paar NUK Schnäppchen bekommen.Selbst Babyartikel waren fast alle weg.
    Mich nervt nur der medienrummel um Schlecker.Als die Weltwirtschaftskrise war und zig 1000 Leute ihren Job verloren, gab es nicht so einen Rummel.
    Klar ist es Mist, wenn man seinen Job verliert.Aber.... gleiches Recht für alle!

  12. #72
    Unterwürfig
    inaktiv
    Find Ich Richtig das der Staat mal nicht dafür haftet nur weil die Firma gross ist !!
    Wenn man in einer Marktwirtschaft lebt oder es behauptet dann müssen Firmen wie Schlecker, Continental ect. genauso Pleite gehn dürfen wie der kleine Rad Laden von Murat um die Ecke hier was Private Firmen angeht.

  13. #73
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, war heute auch bei Schlecker und das Teil ist wirklich schon komplett leer: Alle Windel waren weg, es gab nur noch Underjams in S (3 Packungen), eine aufgerissene Packung Goodnites in XL und eine aufgerissene Packung Pants. Keine Einlagen mehr!
    Alles an Waschgel, Feuchttüchern, Cremes war schon weg!

    Es gab nur noch Brei zum Anrühren und Hipp-Gläschen...Ende der Woche ist das Teil sicher leer gekauft!

  14. #74
    Member Avatar von Homes

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Schlecker war heute schon um 17:30 geschlossen, aber wie ich durch das Schaufenster sehen konnte war eh schon praktisch alles ausverkauft...

Ähnliche Themen

  1. schlecker einlagen
    Von samlpz im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 16:01
  2. Schlecker online
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 13:00
  3. DM = Schlecker?
    Von klopfer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.