Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Schlecker ist pleite !

  1. #41
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von david
    Nuja zwischen Adrenalin Kick und Panik haben sehe ich deutliche unterschiede *g*
    und was ist mit dem reiz, entdeckt zu werden?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja da geht man aber bewusst das Risiko ein und macht sich keine Panik davor weil man es ja provoziert. Aber für die meisten isses nen notwendiges übel hab ich eher das gefühl.

  3. #43
    Jules
    inaktiv
    Aber jetzt mal ganz ehrlich.
    Ich glaube nicht, dass es den hinter einem an der Kasse interessiert, ob man Babyartikel kauft.
    Das ist ja nun nichts Verbotenes und kann ja letzendlich zig Gruende haben.
    Seien es eigene Kinder, Enkel, Geschwister, Einkaeufe fuer Nachbarn usw.

    Ich glaube nicht, dass die Leute drumherum sich da Gedanken drum machen, warum, wieso, weshalb da jetzt jemand z. B. Nen Schnuller oder so kauft.

  4. #44
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Na ja, diskret einkaufen konnte man bei Schleckter tatsächlich, auch bei uns waren die Filialen meist menschenleer. Allerdings wundert mich das auch nicht, das ganze Ambiente wirkte alles andere als einladend, die Regale so eng beinand und überhaupt wie son Ramschladen aus längst vergangenen Tagen.

    Die dm Filialen sind da viel kundenfreundlicher gestaltet, da geh ich gern mal rein, wenn ich was brauche.

    Mich wunderts ja nur, das dies bei Schlecker erst jetzt kam, ich hab das schon als Schüler in den 90er Jahren immer so menschenleer erlebt damals...

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jules
    Aber jetzt mal ganz ehrlich.
    Ich glaube nicht, dass es den hinter einem an der Kasse interessiert, ob man Babyartikel kauft.
    Das ist ja nun nichts Verbotenes und kann ja letzendlich zig Gruende haben.
    Seien es eigene Kinder, Enkel, Geschwister, Einkaeufe fuer Nachbarn usw.

    Ich glaube nicht, dass die Leute drumherum sich da Gedanken drum machen, warum, wieso, weshalb da jetzt jemand z. B. Nen Schnuller oder so kauft.
    Genau das mein ich, mir hat z.b auch noch nie nen Arbeitskollege erzählt das er bei der eingangskontrolle von Konzerten und co jemand mit Windeln erwischt hätte. Witzigerweise habsch aber auch noch nie jemand mit Windeln bei ner einlasskontrolle erwischt, obwohl doch angeblich so einige Windeln tragen bei Konzerten oder sonstigen Veranstaltungen *g* und ich muss schon sagen wenn ich nicht so im stress bin achte ich auch drauf.

  6. #46
    Jules
    inaktiv
    david, aber ich denke mal, dass du dann auch darauf achtest, weil du ja selber damit zu tun hast.
    Ich meine, ich habs letztens auch gehabt, dass ich mit Windel kontrolliert wurde.
    Die Frau hat mich halt im ersten Moment ein wenig überrascht angeschaut, aber das war's dann auch schon wieder

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich acht ich da auch bisl mehr drauf, sofern ich nicht dermassend im stress stehe das ich dafür kein nerv hab. Aber auch wenn jemand nix damit zu tun hat und nen Bodycheck macht z.b wird das bemerken, sagst ja selbst das die Frau dich überrascht angeschaut hat, aber auch gut möglich das sie es direkt nach dir wieder vergessen hat.

  8. #48
    Jules
    inaktiv
    Das kann sein. Ich war im ersten Moment auch ein wenig peinlich berührt, schließlich war ich das erste Mal mit Windelchen unterwegs. Aber nach ein paar Minuten war es mir dann auch ein wenig unangenehm. Aber danach war es mir dann auch wieder egal.

    Habh mir dann nur gedacht: Soll sie doch denken, was sie will

  9. #49
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von david
    Naja was ich eigentlich sagen will, ihr macht euch einfach viel zu viel panik
    Wenn man (noch) nicht so oft Toast & Zubehoer in normalen Geschaeften gekauft hat, ist sind die Befuerchtungen erst einmal gross bis hin zur Blockade. Erst das Ueberschreiten der Hemmschwelle und dann die Haeufigkeit des entsprechenden Einkaufens reduziert die Panik.
    Und wenn man mal lange nichts so gekauft hat, kommt ein wenig Unbehagen zurueck.
    Zum Glueck gibt es ja das Internet.

    Original von Ginni
    vielleicht ist das für manche ja auch der kick an ihrem "hobby"....?
    Mag sein.
    Ich jedenfalls haette mir fuer frueher weniger Kopfkino mit div. Horrorszenarien des Outings gewuenscht, sonst haette ich dieses Hobby wohl schon deutlich frueher betrieben. Aber besser spaet als nie.

    Und auf Entdeckung stehe ich nicht, dafuer fehlt mir die exhibitionistische Komponente. Ich "toaste" nur in den eigenen vier Waenden oder Hotelzimmern.

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von perkolator

    Wenn man (noch) nicht so oft Toast & Zubehoer in normalen Geschaeften gekauft hat, ist sind die Befuerchtungen erst einmal gross bis hin zur Blockade. Erst das Ueberschreiten der Hemmschwelle und dann die Haeufigkeit des entsprechenden Einkaufens reduziert die Panik.
    Und wenn man mal lange nichts so gekauft hat, kommt ein wenig Unbehagen zurueck.
    Zum Glueck gibt es ja das Internet.
    Na mir brauchst das nicht zu erzählen, ich bin schon ne halbe ewigkeit DL und hab das alles schon durchgemacht, sogar zu zeiten da wars internet noch winzig und verflucht teuer. Ich kenne diese ganzen entwicklungsphasen eines DL´s ziemlich gut *g*

  11. #51
    cassandra
    inaktiv

    RE: Schlecker ist pleite !

    Zurück zum Thema!

    War nun doch noch mal nach "unserem" Schlecker gucken und war ganz erstaunt, dass er doch überlebt hatte. Ich hätt schwören können, dass es den auch nicht mehr gibt. Vielleicht haben sie ihn auch zwischenzeitlich geschlossen? Keine Ahnung.

    Jedenfalls... tataaaaaa

    Original von Ronnybaby
    ...

    Das heist das auch wahrscheinlich unsere AS HYgiene einlagen verschwinden werden :-(

    Gruß Ronny
    Das ist wieder Geschichte. *freu*

    Die Verkäuferin sagte mir, dass die Einlagen heute leider nicht wie erwartet mitgekommen wären, aaaaaaber dann bestimmt nächste Woche uuuuund es sind dann wieder 100er Pakete.

    lg cassi

  12. #52
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Hab mal auf der „Schlecker-Meile“ in D. nachgeschaut:
    In allen gibt es schon die 100er (5,49€), wie gehabt von Ontex. Der mittlere Laden hatte 36 Packungen neben der Kasse liegen. Die zwei anderen hatten keine Kunden. Warum die nicht geschlossen wurden, ein anderer Schlecker jedoch, in dem stets 2 - 3 Kunden waren, bleibt mir ein Rätsel.

    In den kleineren Nachbarorten sind allerdings alle Schlecker dicht, weil es dort auch dm und/oder Rossmann bzw. Müller in der Nähe gibt. Die meisten Filialen sind noch nicht neu vermietet, teilweise brennt noch Licht oder die Leuchtreklame ist noch an.

  13. #53
    Pampersträger[AUT]
    inaktiv
    so in Österreich ist es nun auch soweit, der Ausverkauf wird wohl nächste Woche beginnen .....

    http://orf.at/stories/2123465/2123471/

  14. #54
    Kvetinka
    inaktiv
    Der Schlecker in Görlitz kriegt keine Ware mehr!

  15. #55
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von adriaperla
    Der Schlecker in Görlitz kriegt keine Ware mehr!
    interessiert niemanden ..

  16. #56
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Abri-fan
    Original von adriaperla
    Der Schlecker in Görlitz kriegt keine Ware mehr!
    interessiert niemanden ..
    Musst ja nicht alles lesen und antworten, so wichtig bist Du nicht!

    Dich kennt auch niemand.

  17. #57
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlecker hört ganz auf.
    Alle werden gekündigt.
    Schlecker hat keinen gefunden der Schlecker übernimmt.

    Quelle: Im Radio gehört.
    +13 000 Menschen Arbeitslos.
    *knihihihi*

  18. #58
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das nun wirklich als Arbeitsplätze bezeichnet werden konnte...

  19. #59
    Pampersträger[AUT]
    inaktiv
    das ams(arbeitsamt in Ö) versichert den 3000 die den Job verlieren rosige Zukunftsaussichten, das ich nicht lache ......

  20. #60
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte man 3000 Personen eine Sonderstellung einräumen?

Ähnliche Themen

  1. schlecker einlagen
    Von samlpz im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 16:01
  2. Schlecker online
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 13:00
  3. DM = Schlecker?
    Von klopfer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.