Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Kind will nicht sauber werden

  1. #21
    Lebensinsel
    inaktiv
    Guten Morgen,

    dazu würd mir jetzt einfallen: "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." Das ist auch gar nicht mein Ziel, sondern so zu handeln, wie ich es vor mir selber nach bestem Wissen und Gewissen rechtfertigen kann.

    Es ist natürlich schon ein Bubenstück, fast wortwörtlich aus einer alten Internetseite abzuschreiben. Was auch immer die Beweggründe waren - ich nehme es gelassen, und bin deshalb auch nicht ärgerlich. C'est la vie.

    Vielen Dank für eure interessierte Beteiligung. Noch was: Macht euch wegen mir keine Sorgen bezüglich Identität etc. Ich spiele mit offenen Karten, und bin deshalb weder manipulierbar noch erpressbar, noch muss ich vor irgendwelchen Gutmenschen und anderen Besserwissern buckeln, nur um nirgends anzuecken. Vielleicht macht es gerade das aus, dass ich ein vielbeschäftigter Mann bin.

  2. #22
    the_kev
    inaktiv
    Nochmals die Aufforderung den Thread zu schließen.

    Begründung:

    Die Moderation eines Forum hat zu aller erst 2 Aufgaben, zu nächst die wichtigste:

    Dem Schutz der Person:
    Der User muss geschützt werden. In erster Linie vor sich selbst und dann vor dem Rest der anderen User. Angenommen, Lebensinsel hätte wirklich und wahrhaftig eine solche Mail bekommen, so hätte man ihn darauf aufmerksam machen müssen, dass dieses nur ein Fake sein kann. (Professionelle Antwort unten ---> Und ja, ich behaupte von mir diese Antwort geben zu können)!

    Dem Schutz des Forums:
    Angenommen eine unbeteiligte Dritte Person würde aus genau diesen Gründen sich hier anmelden (Ja es gibt auch "normalos" im Forum, und ich weiß dass das abwertend klingt, aber das habe ich so nicht gemeint), so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass aus welchem Grund auch immer, dieser Thread gefunden wird. Ich nehme hier an, das der Thread wahr ist. Dieser Thread diskreditiert quasi die Integrität der Mutter, welche der Grund dieses Threads gewesen ist.
    Zusätzlich hat sich Lebensinsel theoretisch strafbar gemacht. Er hat entgegen dem Briefgeheimnis gehandelt.
    Entschuldigung, das hab ich falsch gesagt. Für den einen sicherlich unverständlich, aber nicht weit hergeholt. Deshalb wird sich jeder neue User denken, "Finger weg, hier melde ich mich gleich wieder ab", oder schlimmer, (ohne jedem User der sich anderes dabei denkt, zu Nahe treten zu wollen) GEIL, DA BLEIB ICH GLEICH HIER! Und das ist nunmal wirklich nicht weit hergeholt, denn wenn ich darauf komme, kommt garantiert ein Anderer auch darauf.

    Warum dieses nun ein Fake ist und nicht mehr weiter diskutiert werden sollte:

    Aus professioneller Hinsicht gibt es mehrere Anzeichen dafür:

    Gestern Abend bekam ich eine eMail mit folgendem Wortlaut:
    Warum sollte eine Mutter/Vater jemanden eine solche Mail schreiben? Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand wegen eines solchen Problems einen Arzt aufsucht ist schon sehr gering, und es ist grenzenlos unwahrscheinlich (bzw. Mathematisch nicht berechenbar), dass die Mutter einen unbeteiligten Dritten von dieser Problematik erzählt. Dabei spielt die Profession eines Menschens keine Rolle. Eventuell kann es sein, dass dieser Thread einer tatsächlichen Geschichte entstammt, welche in einem Elternforum entsprungen ist, aber eigentlich verstehe ich auch dieses als unecht. Hier geht es jedoch um unsere gute alte WBC, deshalt lasse ich mich nich über andere Foren aus.
    Guten Abend, habt Dank für eure Beiträge, und die Mühe, die ihr euch gemacht habt, den „Fall“ zu durchdenken. Für mich war das sehr hilfreich.
    Dieses ist der größte Beweis, dass es sich hierbei um einen Fake von deiner Seite handeln MUSS, Es ist untypisch für einen Menschen (ich will jetzt mal keinen über einen Kamm Scheeren, aber es bleibt untypisch) nach einem solchen Vorwurf nach Schema F weiter zu machen, nachdem man als Lügner [Faker] hingestellt wird. Auch aufgrund der wenigen Aussagen, die dazu getroffen wurden eine Quintessens abzuleiten (Es gab nur drei Posts, die das Thema vernünftig behandelt haben). Im Übrigen enthält die Quintessens wenn überhaupt periphäre Anlehnung an den Thread.) Deshalb, bitte bitte liebe Mods, schließt diesen Thread, oder gebt mir die Möglichkeit dieses zu tun. Dieses kann als offizielle Bewerbung zum Aufstieg in den Moderatorstatus gewertet werden.

  3. #23
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    wenn Wahnsinnige anderen Wahnsinnigen vorwerfen, sie seien zu wahnsinnig und auch alle anderen Wahnsinnigen müssten vor ihrem eigenen Wahn und dem Wahn anderer geschützt werden, ist das ziemlich verrückt!
    Ich möchte meinen eigenen Wahnsinn nicht von einem anderen Wahnsinnigen zügeln lassen, der mir absprechen will, ein vernünftiger Wahnsinniger zu sein.
    Wer Wahnsinn in Frage stellt, der an seinem angestammten Platz (hier WBC) gepostet wird, ihn als zu wahnsinnig für andere Wahnsinnige erachtet, weil er sich nach eigenem Bekunden für professionell hält, ist nach meiner wahnsinnigen Einschätzung wahnsinnig geworden, wenn nicht sogar etwas größenwahnsinnig.
    Der nach dieser für mich überdurchschnittlichen Denkleistung übrig gebliebene Rest von meinem durchgeknallten Hirn wird nun zunächst wegen Überlastung abgeschaltet.

    Meine Meinung,
    Gruß,
    Janbaby SB

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Janbaby, du sprichst aus was mein Geist nicht in Worte zu fassen in der Lage war.

    Danke

  5. #25
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von janbaby
    Kuckuck,
    wenn Wahnsinnige anderen Wahnsinnigen vorwerfen, sie seien zu wahnsinnig und auch alle anderen Wahnsinnigen müssten vor ihrem eigenen Wahn und dem Wahn anderer geschützt werden, ist das ziemlich verrückt!
    [...]
    Meine Meinung,
    Gruß,
    Janbaby SB
    made my day, danke janbaby
    i put the 'fun' in dysfunctional

  6. #26
    Lebensinsel
    inaktiv
    Bevor wir alle hier dem Wahnsinn anheim fallen, schickt mir doch einen Knebel für mein Schandmaul und ein Paar massive Lederfäustlinge zum Schutze meiner Tastatur.

    Die Beweislage gegen mich scheint ja 100% wasserdicht zu sein, und wird mit Vermutungen und daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen bewiesen. Schon nicht schlecht. Demnach entspringen die ganzen Rat suchenden und Fragen stellenden Mails und Briefe, die mich fast täglich erreichen, alle meiner blühenden Phantasie. Zugegeben, dass es dabei um Windeln geht, hat Seltenheitswert. Wie konnte ich auch nur so töricht sein, und das in einem Windelforum posten, nur weil mich interessiert hat, wie ihr darüber denkt. Ich gehe hin, tue Buße und zeige meine Reue mit einem Post, der nichts mit Windeln zu tun hat, sondern ein geschmeidigeres Thema anschneidet, das über jeden Fakeverdacht erhaben ist.

  7. #27
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von the_kev
    Deshalb, bitte bitte liebe Mods, schließt diesen Thread, oder gebt mir die Möglichkeit dieses zu tun. Dieses kann als offizielle Bewerbung zum Aufstieg in den Moderatorstatus gewertet werden.
    ich denke nicht, dass die administration deine bewerbung hier findet.


    zum thema briefgeheimnis:
    lebensinsel schrieb etwas von "wortlaut"... ein wortlaut ist keine 1:1 kopie.

    außerdem darf man auch bei schweigepflicht über ein thema reden: sofern man weder namen noch sonst irgendwas, was die person identifizieren könnte, nennt... sonst würde eine supervision nicht funktionieren....


    however, ich sehe keinen grund für eine schließung.
    sollten das die verantwortlichen für diesen bereich anders sehen, werden sie sicher handeln.

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zusätzlich hat sich Lebensinsel theoretisch strafbar gemacht. Er hat entgegen dem Briefgeheimnis gehandelt.
    Nach welcher Norm? Bitte erklär mir das mal genau.

    Was du geschrieben hast ist im Übrigen strafwürdiger als das, was Lebensinsel gemacht hat.

  9. #29
    the_kev
    inaktiv
    Habe ich überlesen, kann schonmal passieren, sorry. In sofern, hat sich Lebensinsel nicht strafbar gemach, mein Fehler.

  10. #30
    muestic1212
    inaktiv
    Lebensinsel,

    ich glaube das die Aussagen, der Text wäre ein Fake, nicht gegen dich gerichtet waren, sondern eher an den Urheber dieser Mail. Zumindest die der Meisten hier.

    Ich denke nicht dass das ein Fake von deiner Seite ist und finde es unglaublich was the_kev dir hier unterstellt.

    Original von the_kev
    [...]
    Guten Abend, habt Dank für eure Beiträge, und die Mühe, die ihr euch gemacht habt, den „Fall“ zu durchdenken. Für mich war das sehr hilfreich.
    Dieses ist der größte Beweis, dass es sich hierbei um einen Fake von deiner Seite handeln MUSS, Es ist untypisch für einen Menschen (ich will jetzt mal keinen über einen Kamm Scheeren, aber es bleibt untypisch) nach einem solchen Vorwurf nach Schema F weiter zu machen, nachdem man als Lügner [Faker] hingestellt wird. Auch aufgrund der wenigen Aussagen, die dazu getroffen wurden eine Quintessens abzuleiten
    Ich sehe da keinen Beweis, sondern nur eine freundliche Antwort.


    Ich würde mich freuen wenn die Moderatoren hier mal ein Wort zu sagen würden, denn meiner Meinung nach ist diese Unterstellung doch schon ziemlich schwerwiegend.

  11. #31
    the_kev
    inaktiv
    Ich ruder mal, zurück, hab mich da zu was hinreisen lassen, was mir leid tut.

  12. #32
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade das es hier wieder mal solche Formen der Anfeindungen gibt. Manchmal habe ich das Gefühl, das sobald Lebensinsel etwas schreibt, einige sofort in Flammen aufgehen und zur Attacke blasen. Er hat manchmal Reizthemen, aber er hält sich in vielen Dingen zurück.Wir haben den Thread genau gelesen und fanden nicht wirklich was anstößiges dabei. Es wurden keine persönlichen Daten von Patienten veröffentlicht und es obliegt uns nicht zu prüfen ob das Schreiben nun echt ist oder nicht. Da können wir hunderte Beiträge und Profile und Angaben von Usern in Frage stellen.Was ist denn nun so schlimm dabei über so ein Thema zu diskutieren. Elternforen sind doch voll davon und spiegeln eigentlich in vielen Fällen die Unfähigkeit der Eltern wieder ihr Sprösslinge zu erziehen.Am Ende ist jeder Thread das, was wir aus ihm machen. Lasst es also bitte nicht weiter ausarten.

  13. #33
    the_kev
    inaktiv
    D'acor

  14. #34
    cassandra
    inaktiv
    *seufz*

    Was geht denn hier wieder ab?

    Ich hab noch mal schnell mein Posting gelesen und hoffe inständig, dass es nicht falsch verstanden wurde. Fakig empfand ich die Urheberin der Email, nicht dich Lebensinsel!! Ich würde mich freuen zu hören, ob und was sie dann wieder geantwortet hat. Obwohl ich fast das Gefühl habe, dass da vielleicht auch nichts mehr nachkommen wird...

    lg cassi

  15. #35
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    @ Saltor, du hast recht, Anfeindungen die ohne Sinn und Verstand einher gehen, sind nicht in Ordnung, ich hatte hier auch etwas in diesen Thread geschrieben und des noch einmal überdacht, ich habe nachgeschaut ob mein Beitrag etwas zu scharf war

    war er vieleicht wirklich, aber dennoch, Lebensinsel arbeitet auch hart an seinen Ruf

    jeder arbeitet an seinen Ruf, ich zum Beispiel ja auch an meinen, ohhhh, mich mag auch nicht jeder

    Lebensinsel nunmal an seinen,


    .......
    wie auch immer
    hmmmm, mich errinnert Lebensinsel immer an Lisa Simpson, er versucht nunmal immer genau wie Lisa, so unheimlich Weise zu sein, ist es aber erwiesener Weise nicht, wäre er es, so hätte er sich diesen Thread gespart, an der Stelle haben hier schon einige recht,

    unabhängig aber dazu, sind mir Leute lieber, die das Prinzip der Nächstenliebe zur allgemeinen Lebensweise machen, selsbt wenn es auf grundlegenden Händen von, was weiss ich was für ein Gott geschieht

    als Jene die tendentielle nur an sich selbst denken und alles um sich herum aus ihren Fokus streichen

    ich für meinen Teil nehme also Lebensinsel nicht wirklich für Ernst, ABER!!!!


    ich reibe es ihn jetzt nicht ständig unter die Nase, weil in der Summe seiner Eigenschaften, kann man ihm gegenüber ruhig mit Tolleranz begegnen, und auf das was er sonst so schreibt, muss man ja nicht eingehen, wenn man nicht seiner Meinung ist

    jetzt in diesen Thread hat er sich vergriffen, das aber denke ich mal für meinen Teil, wird er schon selber begriffen haben, also warum jetzt darauf einhacken

    ........

    darüber hinaus ,,, sah ich grad hier ein Thema versteckt, das untergeht,

    Nämlich ??? in wiefern kann man eigentlich als erwiesener Fetischist, (und das gilt generelle ja für jeden hier erstmal) einer hilfesuchenden Mutter Hilfestellung bieten, wenn sie ein Kind mit solchen Problemen hat,

    man läuft doch als Fetischist stets Gefahr, mit zu viel Oportunismus zu beraten, was würdet ihr denn einer Mutter raten, käme sie mit einen solchen Problem? und wie würden unvoreingenommene Aussenstehende solche Beratungen aufnehmen?

    tätet ihr sie selber beraten, oder würdet ihr sie an Fachleute verweisen???
    auch stellle ich mir die Frage, an jene die Kinderwunsch haben,

    seit ihr euch bewusst das ihr euren Kindern gegenüber euren Fetisch ausblenden müsst, und an jene die Kinder haben, wie bewerkstelligt ihr dies??

    wie unvoreingenommen könnt ihr mit diesen Tehma umgehen..

    Das sind Fragen die wohl auch sehr viel mit Selbstreflektion zu tun haben. hierzu hat wohl Lebensinsel (das soll hier nicht vergessen sein) den ersten Stein an Hand eines Fakes ins Rollen gebracht, dieser Thread hätte anders heissen können

  16. #36
    cassandra
    inaktiv
    Treibhauseffekt, nur weil ich spanking mag, hau ich nicht meine Kinder oder versuche ihnen einzureden, dass das toll ist. Und genauso wenig habe ich ihnen als kleine Kinder eingeredet, wie toll Windeln sind. Im Gegenteil hab ich seeeehr genau darauf geachtet, dass ich halt nicht iwie unbewusst rüberbringe, dass das toll ist. Schliesslich wollte ich, dass meine Kinder selbstständig und sauber werden. Tochter war mit 2 1/2 komplett trocken, Sohn mit etwas über 3. Hatte keinerlei Probleme! Raten könnte ich der Mutter trotzdem nichts, weil ich weder ihre Sauberkeitserziehungsversuche noch ihr Kind kenne...

    lg cassi

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2010
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kind will nicht sauber werden

    Original von Lebensinsel
    Gestern Abend bekam ich eine eMail mit folgendem Wortlaut:

    Mein Sohn (fast 4 Jahre) ...

    ... "Dann kaufen wir halt Windeln für Erwachsene, sowas gibts."

    ... in der Krippe will er auch nicht, ...


    ...
    Ich will für dich mal ein paar Dinge herausstellen, die mir komisch vorkommen ...

    • Sohnemann sei (fast) 4 Jahre alt
    • Sohnemann wisse von Erwachsenenwindeln
    • Sohnemann gehe in die Krippe


    Es ist erstens seltsam, dass der Junge mit fast vier Jahren noch in die Krippe geht. "Fast 4 Jahre" bedeutet für mich, er ist mind. 3 Jahre und 10 Monate alt. In dem Alter gehen Kinder i.d.R. in den Kindergarten, nicht mehr in die Krippe.
    Da habe ich mich schon gefragt, ob das nicht etwas seltsam ist. Aber OK, das kann mitunter mal vorkommen, wenn Start des Kindergarten-/Krippenjahres (Sommer) und Geburtstag sehr dich beieinander liegen.

    Viel spannender finde ich, dass der Junge, der noch in die Krippe gehen soll, von Erwachsenenwindeln weis. Kinder, die in die Krippe gehen, wissen noch nicht allzuviel, so etwas schon gar nicht. Nichtmal Grundschulkinder wissen in der Regel, dass es Erwachsenenwindeln gibt.

    Diese zweite Behauptung macht für mich relativ deutlich, dass man bei der E-Mail zumindest sehr vorsichtig sein muss, was Glaubhaftigkeit angeht.

    Solltest du darauf eingehen wollen, würde ich, sehr vorsichtig natürlich, durch gut gestellte Fragen, noch mehr Ungereimtheiten aus dem Absender herauskitzeln und ihn durch eindeutigere Äußerungen entlarven.
    Sollte sich herausstellen, dass es tatsächlich so ist, wie es beschrieben wurde, Hut ab, kleines, pfiffiges Kerlchen.
    Sollte sich aber herausstellen, dass es ein Hoax ist, hat der Absender zumindest gut geschrieben, denn man muss schon genau lesen um die Ungereimtheiten heruaszulesen. Ansonsten klingt das schon ziemlich realistisch.

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fetisch/Neigung ist für mich was höchstpersönliches und sexuelles. Sprich: Ich lebe das, wenn überhaupt (gibt ja auch andere Phasen) für mich aus oder (manche haben ja das Glück) mit einer vertrauten Person aus, die in diesen höchstpersönlichen Bereich einbezogen ist.
    Da meine fiktiven Kinder nur ein einziges Mal in ihrem Leben was mit meinem Sexualleben zu tun haben sollten - nämlich bei ihrer Zeugung - gehe ich davon aus, das auseinanderhalten zu können.
    Ich denke diese Frage hat relativ wenig mit "Fetisch" zu tun, sondern mit der Fähigkeit eines Menschen, nicht von sich auf andere zu schließen und sich in andere hineindenken zu können.
    Wer das kann, hat auch bestimmt kein Problem damit, sich selbst aus der Rechnung zu streichen und guten Rat erteilen zu können.
    Pluspunkt: Wer sich sehr mit dem Thema auseinandergesetzt hat und sehr sensibel für das Thema "Fehler bei der Sauberkeitserziehung" ist, kann vielleicht sogar besseren Rat geben als jemand, dem das ganze relativ egal ist und der Meinung ist, Kinder hätten mit 3 trocken zu sein, komme was wolle.

  19. #39
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    @Cassandra


    dia Antwort die du mir jetzt auf meine Fragen gegeben hast, ist in etwa eine solche, wie wenn ich nach der Urzeit gefragt hätte und du erklärst mir das der Wirsingeintopf deiner Mutter lecker war, den es vieleicht heute morgen um 9 Uhr gab

    les dir doch einfach die Fragen noch mal durch , nirgends dort finden sich Vorwürfe, oder Unterstellungen, oder sonstiges, nicht mal Anspielungen auf solches, durch welchen du dich nun entrüstet zeigst

    wenn du dich aber generelle angegriffen fühlst, solltest du dich vieleicht aus solche Diskurse herraushalten

    edit: weil noch was vergessen hab


    Pampersguy hat offenbar meine Fragen verstanden und ist auch entsprechend kritisch mit seinen Antworten gewesen, danke dafür

    grob umrissen denke ich, dass er recht hat, man ist durch seiner selbst mit seinen eigenen Hintergrund viel tiefer in der Materie und daher sehr viel sensibler,
    wie aber kann man solches nun auch weiter geben, zum Beispiel an unsensible Mütter, die mit der Sauberkeitserziehung derer Kinder überfordert sind.

    über diese Brücke, hat Lebensinsel, vieleiccht gewollt, vieleicht auch ungewollt, eine interessante Diskussion ins Rollen gebraccht,
    warum sollte man über solches hier nicht schreiben können?

  20. #40
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    das eigentliche Thema ist wohl erledigt, aber die daraus entstandene Diskussion ist nicht uninteressant:
    "Wie stark tangiert der Fetisch unsere Kompetenz als Erzieher, Eltern, Verantwortliche für Schutzbefohlene?", könnte die Überschrift für ein neues Thema sein, oder?

    Ich kann mich hier nur dem letzten Beitrag von Pampersguy anschließen, aber es gibt hierzu vielleicht auch andere Meinungen?

    Gruß,
    Janbaby SB

Ähnliche Themen

  1. Mutter lässt Kind nicht auf Toilette
    Von Pamperskaddi im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2021, 16:24
  2. reinigung/ sich sauber machen oder sauber lassen?
    Von Traumbabie im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:54
  3. Entitäten werden nicht umgesetzt
    Von Grinsekatze im Forum Forums Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.