Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Windeln von der Krankenkasse?!?

  1. #41
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Jöllenbecker

    Z.B. guck dir mal an, was die für Gebäude usw. haben....

    Darum Einheitskasse. Immer wenn sie zahlen sollen, wird MDK bemüht, der erst mal ablehnt.....

    Das fängt doch schon beim vollen Mehrwertsteuersatz für Medikamente + Hilfsmittel in Deutschland an.

  2. #42
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo adriaperla,

    klar wird erst mal abgelehnt, denn die paar welche dann Einspruch einlegen, denen kann man es schon bezahlen weil es im Durchschnitt gerade mal 20% sind. Ob das mit einer Einheitskasse anders wird, das will ich jetzt mal dahingestellt lassen.

    Glaubst du wirklich der Staat ist dazu bereit die MwSt. für Medis und Hilfsmittel zu senken, der nimmt sich doch nicht seine Einnahmen weg? Übrigens sind jetzt schon ein paar wenige Hilfsmittel mit dem verminderten Steuersatz versehen, müsste aber nachschauen welche Gruppen das sind.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #43
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Helmut


    Glaubst du wirklich der Staat ist dazu bereit die MwSt. für Medis und Hilfsmittel zu senken, der nimmt sich doch nicht seine Einnahmen weg?

    Hallo Helmut,

    ging ja bei Hotelübernachtungen auch. Übrigens erst bei Auslandsreisen gemerkt, dass in Österreich und CZ Medikamente dem ermäßigten Steuersatz unterliegen.

    Es kann ja nicht angehen, mittels Schiene Medikamente über Kassenbeiträge Einkünfte für den Bundeshaushalt zu generieren.

    Auch die ÖPNV Betriebe sind nicht nicht so defizitär, wie getan. Der Bund zieht ordentlich über Mineralölsteuern auf Diesel und Ökosteuer auf Strom bei Schienen-ÖPNV. Dazu kommen noch Lohnsteuern und Sozialabgaben beim Personal.

    Besser Zentralstaat mit offenen Subventionen als so ein Wirrwar.

    LG Jasmina

    Die gesamtstattliche Buchhaltung verschleiert vieles.

  4. #44
    belerufon515
    inaktiv
    welch eine schwachsinnige diskussion......entweder bist du inko und auf windeln angewiesen oder du bist es nicht. finanzier dir deinen fetisch gefälligst selbst. wenn du inko bist musst du zum arzt,dann werden untersuchungen gemacht die sehr unangenehm sind. du bist nicht inko,willst dir aber leistungen erschleichen,obwohl du arbeiten gehst. was soll das?????
    ich hoffe das niemand dir tipps gibt,sondern man dich ignoriert und wenn man dich kennt sogar bei der krankenkasse anschwärzt. weisst du eigentlich wie schwer es für echte kranke,egal ob inko,oder sonst eine krankheit, ist hilfsmittel zu bekommen? sowas bringt mich auf die palme.......eine schande bist du.......!
    grüsse an alle hier.

  5. #45
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Der Bund zieht ordentlich über Mineralölsteuern auf Diesel und Ökosteuer auf Strom bei Schienen-ÖPNV. Dazu kommen noch Lohnsteuern und Sozialabgaben beim Personal.
    Das ist auch richtig so, weil sonst könnten wir es uns z.B. nicht leisten Hartz IV zu bezahlen...

    BTT.: Also ich kenne niemanden, der wirklich auf Windeln angewiesen ist und sie nicht von der Kasse bekommen würde. OK, es gibt nicht immer die Molicare super Plus, die sich manche wünschen, aber keiner muss sich in die Jeans oder Schlafanzughose machen...

  6. #46
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo belerufon515,

    Original von belerufon515
    welch eine schwachsinnige diskussion......entweder bist du inko und auf windeln angewiesen oder du bist es nicht. finanzier dir deinen fetisch gefälligst selbst. wenn du inko bist musst du zum arzt,dann werden untersuchungen gemacht die sehr unangenehm sind. du bist nicht inko,willst dir aber leistungen erschleichen,obwohl du arbeiten gehst. was soll das?????
    ich hoffe das niemand dir tipps gibt,sondern man dich ignoriert und wenn man dich kennt sogar bei der krankenkasse anschwärzt. weisst du eigentlich wie schwer es für echte kranke,egal ob inko,oder sonst eine krankheit, ist hilfsmittel zu bekommen? sowas bringt mich auf die palme.......eine schande bist du.......!
    grüsse an alle hier.
    es geht hier im Augenblick um die Angelegenheit ob bei reinem Bettnässen die Kassen die Windeln zahlen müssen oder nicht, daher finde ich deine Bemerkung jetzt etwas unpassend. Es versteht sich doch von selbst dass nur wirklich Betroffene ein Anrecht auf Hilfsmittel von der Kasse haben und alle anderen ihren Fetisch gefälligst selbst finanzieren. Sicher bekommt auch jeder der Hilfsmittel benötigt, auch vom Arzt verschrieben, die Frage hierbei ist nur in welchem Umfang und welcher Qualität sie dann von den Kassen gezahlt werden, wie auch klopfer richtig bemerkte.

    Gut du bist vielleicht der Meinung dass adriaperla oder wen auch immer du mit deinem Beitrag gemeint hast, nur seinen/ihren Fetisch auf kosten der Kasse finanzieren will, aber das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion, zumindest nicht seit den letzten Beiträgen.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  7. #47
    pampers4ever
    inaktiv

    Windeln verschreiben lassen?

    Hab damit auch meine Probleme. Obwohl ich mich beruflich bedingt an Windeln praktisch gewöhnt habe, wäre ich nicht zu 100 Prozent medizinisch darauf angewiesen, eher prychologisch odereben gewohnheitsmäßig.

    Lieber zahl ich die drei vier Packungen im Monat aus eigener Tasche als den Arzt oder Apotheker mit meinen Problemen zu belästigen

  8. #48
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gewöhnt man sich denn beruflich bedingt an windeln?
    also ich meine: was arbeitest du denn?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #49
    Chelmers
    inaktiv
    Man sollte Krankenkassenleistungen nur in Anspruch nehmen wenn man sie medizinisch benötigt.
    Die Beiträge sind eh schon zu hoch ... ich freue mich für dich das du wieder gesund bist.
    Aber aus Rücksicht auf die anderen zahlenden Krankenkassenmitglieder, solltest du von einem solchen Betrug (was anderes ist es letztlich nicht) absehen.

  10. #50
    Kvetinka
    inaktiv
    Geisteskrankheit und psychische Störungen sind auch medizinisch.

  11. #51
    Chelmers
    inaktiv
    Original von adriaperla
    Geisteskrankheit und psychische Störungen sind auch medizinisch.
    Ja, aber die werden nach den Richtlinien der Krankenkasse nicht mit Windeln behandelt.

  12. #52
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Chelmers
    Original von adriaperla
    Geisteskrankheit und psychische Störungen sind auch medizinisch.
    Ja, aber die werden nach den Richtlinien der Krankenkasse nicht mit Windeln behandelt.
    Die sollen dann mit Psychopharmaka gefoltert werden? Psychopharmaka und stationäre Aufenthalte sind teurer als Windeln. Eine Therapiestunde im Monat plus Medikamente kosten alleine mehr als Windeln. Wegtherapierbarkeit halte ich für ausgeschlossen.

    Bei Grundeinkommen und Löhnen, von denen Menschen leben könnten, würde sich die Debatte erübrigen. Hartz IV hat z.B. kein Bereich für Sex, Erotik, etc.

  13. #53
    Chelmers
    inaktiv
    Das mag sein, aber da kann man leider debattieren soviel mal will.

  14. #54
    Kvetinka
    inaktiv
    Als Bedingung für Kostenübernahme würde ich Reha machen, wo ständig Windeln getragen werden. Heute so, morgen so beweist ja, dass Windeln unnötig sind.

  15. #55
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chelmers
    Man sollte Krankenkassenleistungen nur in Anspruch nehmen wenn man sie medizinisch benötigt.
    Alles andere wäre ja wohl auch Betrug...

  16. #56
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von klopfer
    Original von Chelmers
    Man sollte Krankenkassenleistungen nur in Anspruch nehmen wenn man sie medizinisch benötigt.
    Alles andere wäre ja wohl auch Betrug...
    Geisteskrank ist auch medizinisch, wiederhole mich da. Für Psychologen ist Windeltragen psychisch.

  17. #57
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    268
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Original von Chelmers
    Original von adriaperla
    Geisteskrankheit und psychische Störungen sind auch medizinisch.
    Ja, aber die werden nach den Richtlinien der Krankenkasse nicht mit Windeln behandelt.
    Die sollen dann mit Psychopharmaka gefoltert werden? Psychopharmaka und stationäre Aufenthalte sind teurer als Windeln. Eine Therapiestunde im Monat plus Medikamente kosten alleine mehr als Windeln. Wegtherapierbarkeit halte ich für ausgeschlossen.

    Bei Grundeinkommen und Löhnen, von denen Menschen leben könnten, würde sich die Debatte erübrigen. Hartz IV hat z.B. kein Bereich für Sex, Erotik, etc.
    Das letztere wird in Holland anerkannt. Ich Deutschland ist man ein Kostenfaktor. Außerdem wollen die Pharmakonzerne gut verdienen. Windeln sind nicht so sehr gefragt.

    Beste Grüße von Piescher

  18. #58
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Piescher
    Original von adriaperla
    Original von Chelmers
    Original von adriaperla
    Geisteskrankheit und psychische Störungen sind auch medizinisch.
    Ja, aber die werden nach den Richtlinien der Krankenkasse nicht mit Windeln behandelt.
    Die sollen dann mit Psychopharmaka gefoltert werden? Psychopharmaka und stationäre Aufenthalte sind teurer als Windeln. Eine Therapiestunde im Monat plus Medikamente kosten alleine mehr als Windeln. Wegtherapierbarkeit halte ich für ausgeschlossen.

    Bei Grundeinkommen und Löhnen, von denen Menschen leben könnten, würde sich die Debatte erübrigen. Hartz IV hat z.B. kein Bereich für Sex, Erotik, etc.
    Das letztere wird in Holland anerkannt. Ich Deutschland ist man ein Kostenfaktor.

    Beste Grüße von Piescher
    Hi Piescher,

    z.B. Prostituiertenhausbesuche für Behinderte... Gut Informiert! Aber Sex für Hartz IV hat sich mit quasi Einsperren erübrigt, weil niemand Fahrtkosten aufbringen kann...

    LG Jasmina

  19. #59
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Aber Sex für Hartz IV hat sich mit quasi Einsperren erübrigt, weil niemand Fahrtkosten aufbringen kann...
    sorry, aber wenn normale produktive bürger schon zu tausenden allein im bett liegen, wieso sollten dann ausgerechnet hartz-4-empfänger sex als sonderleistung beziehen dürfen?

    also irgendwo hörts mal auf, gell



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  20. #60
    Chelmers
    inaktiv
    Da hat mal einer geklagt und wollte dass das Jobcenter einen Puffbesuch übernimmt.
    Ist knallhart gescheitert.
    Nachvollziehbar.

Ähnliche Themen

  1. Gummihosen von der Krankenkasse
    Von Sir1972 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 16:32
  2. Ärger mit der Krankenkasse, wemm geht es noch so ?
    Von Gast0705 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 09:08
  3. Wann übernimmt die Krankenkasse Windeln?
    Von dennis im Forum Inkontinenz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.