Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: 2 Tage in Windeln

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    2 Tage in Windeln

    Hallo!

    Ich habe in ein paar Wochen zwei Tage sturmfrei zu Hause und würde gerne in dieser Zeit so oft wie möglich Windeln tragen, am besten beide Tage durch, da ich auch keine Termine auf dem Plan habe und quasi zu Hause bleiben kann.

    Nun feile ich an einem Plan, wie ich mich ernähre, wann ich welche Windel anziehe etc. Vielleicht ging es hier im Forum jemandem auch schonmal so, dass er auf einen sturmfreien Tag hin geplant hat und sich im Voraus überlegt, was er so macht.

    Wie würdet ihr einen solchen Tag in Windeln verbringen? Habt ihr gewisse Highlights, die ihr euch vornehmen wollt oder lasst ihr alles spontan auf euch zukommen?

    Liebe Grüße,

    der_ire

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde Windeln anziehen, und wenn sie nass sind, wechsel ich sie.
    Ich wüsste nicht, was es da sonst noch so zu planen gibt.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ich dachte vielleicht daran, dass man sich einen Plan macht, der folgende Dinge beinhaltet:

    -Was esse/trinke ich?
    -Welche Windeln verwende ich?
    -Welches Zubehör verwende ich (Gummihosen, Babycreme, -puder o.ä.)
    -Was ziehe ich an?
    -Wann wickel ich mich?
    -Wo wickel ich mich?
    -Gehe ich irgendwohin zum Shoppen etc.?
    -Soll ich einen Mittagsschlaf in Windeln einplanen?

    Natürlich soll alles so babynah wie möglich gestaltet werden (gut, das Thema shoppen gehen fällt natürlich etwas aus dem Raster).

    wenn sie nass sind, wechsel ich sie.
    Der Zustand, wann eine Windel voll ist und gewechselt werden muss, ist ja auch auf verschiedene Weisen zu definieren. Einige Leute wechseln die Windel, sobald der kleinste Tropfen Pipi drin ist und andere Leute wechseln die Windel, wenn sie so voll ist, dass sie kurz vor dem Überlaufen ist, wenn es noch nicht sogar schon geschehen ist...

    LG
    der_ire

  4. #4
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich glaube du solltest dir da nicht so einen zwanghaften plan machen ?


    wozu braucht man dies ?

    ist doch unsinnig

    mach einfach das wozu du lust hast oder wonach dir ist und gut ist =)


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mach einfach das wozu du lust hast oder wonach dir ist und gut ist =)
    Ja, darüber habe ich auch nachgedacht, als ich hörte, dass ich sturmfrei habe. Aber ich würde schon bestimmte Möglichkeiten ausnutzen, die ich nur dann ausführen kann, wenn ich wirklich ein oder zwei Tage sturmfrei habe, denn das kommt höchstens nur 1x pro Jahr vor...

    Z.B. kann ich nur dann auf dem Sofa im Wohnzimmer in Windel ein Mittagsschläfchen machen, wenn niemand da ist oder mich an allen beliebigen Orten im Haus wickeln oder Windeln deponieren.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 2 Tage in Windeln

    Hallo,

    Ich würde das auch nicht planen! Ein Baby stellt auch keinen Plan auf ,wann es in die Windel macht oder was es essen soll!Lass es doch einfach so geschehen wie du gerade Lust hast,denn so ist es viel intensiver und schöner. Ich muß mich auf so was nie vorbereiten denn ich lass es einfach passieren so wie es kommt und mein kleines Ich es will

    Wünsche dir schöne Babytage in deiner sturmfreien Bude!

    genuckelte Grüße

    Matzebaby

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann mach das, aber das musst du doch nicht planen.
    Ich entscheide welche Windel ich anziehe, wenn ich sie anziehe.
    Ich entscheide eine Windel zu wechseln wenn sie nass ist, und nicht nach irgendnem Plan.

    Aber ich glaube ich versteh schon. Du möchtest Baby spielen, und irgendwie fremdbestimmt sein. Da niemand da ist, der Papa spielt, machst du dir einen Plan, der dir dieses Gefühl geben soll.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich glaube ich versteh schon. Du möchtest Baby spielen, und irgendwie fremdbestimmt sein. Da niemand da ist, der Papa spielt, machst du dir einen Plan, der dir dieses Gefühl geben soll.
    Das trifft es auf den Punkt, ich wusste bloß nicht, wie ich das formulieren sollte...

    Leider gibt es in meiner Umgebung keine Windelbabies, die Papa oder Mama spielen würden...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 2 Tage in Windeln

    der_ire schrieb:
    > Ich habe in ein paar Wochen zwei Tage sturmfrei zu Hause
    > und würde gerne in dieser Zeit so oft wie möglich Windeln tragen
    [...]
    > wenn ich wirklich ein oder zwei Tage sturmfrei habe,
    > denn das kommt höchstens nur 1x pro Jahr vor...

    Stresse dich nicht mit einer zu detailreichen Planung.
    Solange du nicht deine eigene Bude hast, wird es IMMER im Nachhinein
    vorkommen, dass du dir wünscht, irgendetwas anders gemacht zu haben.

    Da du noch etwas Zeit bis zu deinem großen Ereignis hast, kannst du aber
    im Laufe der nächsten Tage/Wochen Notizen machen.
    Es wird bestimmt in deinem Tagesablauf die Situation geben, dass du jetzt
    gerne etwas machen würdest, das aber nicht kannst.
    Schreib es auf - als Idee für deine sturmfreie Zeit.
    Notiere auch, was du an Gegenständen brauchst.
    Eventuell musst du Dinge nachkaufen.

    Du solltest darauf achten, dass du dein Veranstaltung rechtzeitig beendest.
    Vielleicht musst du Wäsche waschen, deine angefallenen Abfälle entsorgen
    oder rechtzeitig ins Bett gehen, damit du am nächsten Arbeitstag fit bist.
    Wenn du Schüler bist, solltest du deine Hausaufgaben schon vor deinem
    Event erledigt haben.

    An deinem großen Tag solltest du Vorkehrungen treffen, dass du nicht vom
    Postboten/Nachbarn/Freunden gestört wirst.
    Deine Webcam solltest du abkleben oder verdrehen und du solltest per
    Telefon/Mail/Chat nur dann erreichbar sein, wenn du das wirklich willst.

    Wenn du vorhast, Alkohol in deinen Ablauf einzubeziehen, dann übertreib nicht.
    Du wirst dich hinterher mehr als ärgern, wenn du den zweiten deiner Tage
    nur mit Kopfschmerzen verbringen musst.


    Gruß Jorgen

  10. #10
    scutie
    inaktiv
    Original von der_ire
    Du möchtest Baby spielen, und irgendwie fremdbestimmt sein. Da niemand da ist, der Papa spielt, machst du dir einen Plan, der dir dieses Gefühl geben soll.
    Das trifft es auf den Punkt, ich wusste bloß nicht, wie ich das formulieren sollte...
    Theoretisch könnten wir dir ja dabei helfen:
    Regeln wären z.B.:
    - die Windeln exakt alle 4 Std. wechseln - nachts gibt's eine mit Einlage, damit du 8 Std. schlafen kann
    - Schummeln ist sowieso verboten, das Klo wird verschlossen

    Achte drauf, dass genug Platz in der Mülltonne ist

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,


    Häh? nen Plan zum Windeln anziehen?

    Du musst doch wissen wann die voll genug ist und was du essen/trinken möchtest und ob due auf Creme stehst...
    Gruss Sebastian

  12. #12
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann den Themenstarter schon irgendwie verstehen -ehrlich !

    ist nicht "das Planen" pures Vergnügen und wunderschönes Kopfkino. ?

    gibt es etwas schönes als die Vorfreude die durch das Planen der
    2 sturmfreien Tag noch gesteigert wird. ?

    aber vorsicht: die bunte Welt der Phantasie hat ihre Tücken, oft hat die
    Realität dann so ihre Schwierigkeiten an den schillernden Glanz der
    Phantasie heranzukommen.

  13. #13
    pamperme
    inaktiv
    Mein Planvorschlag:
    - aufwachen
    - schauen, ob die Eltern schon weg sind und wenn ja, dann schnell rein in die Windel, wenn nein, dann natürlich so lange warten wie möglich
    - 10:30 Uhr: Frühstück mit warmen Pipi in der Hose
    - 12:00 Uhr: das erste AA sucht sich seinen Weg nach draußen
    - 12:30 Uhr: die Nase rümpfen, aber die Windel noch ein wenig genießen
    - 12:31 Uhr: vor lauter Herumspielerei in der Windel erschöpft einschlafen
    - 15:30 Uhr: aufwachen und entsetzt feststellen, dass die ganze Wohnung nach AA riecht
    - 18:00 Uhr: endlich geschafft wirklich alle Ecken von dem Gestank zu befreien und nebenbei hast du dir auch endlich die Windel wechseln können
    - 18:01 Uhr: der Magen knurrt (klar, du hast ja schon seit knapp 8 Stunden nichts mehr gegessen), also machst du dir eine Flasche warm
    - 18:20 Uhr: erleichtert nuckelst du an dem letzten Rest Milch in deiner Flasche, liegst zufrieden auf der Couch und schon wieder steigt dir der Gestank von AA in die Nase, aber du hast nicht eingemacht, das weißt du genau und da siehst du auch schon die benutzte Windel, die du im Eifer des Gefechts im Raum hast liegen lassen
    - 18:50 Uhr: du hast dich dazu entschieden weit weg zu radeln und deine Windel in einen Container zu werfen
    - 19:15 Uhr: du kommst nach Hause und hast schon wieder Hunger, du hast aber keine Lust schon wieder Milch zu trinken, also schnappst du dir das Telefon, wählst die Nummer von einem Pizzalieferanten und bestellst dir eine Hawaii-Pizza
    - 19:30 Uhr: erst jetzt bemerkst du, dass deine Windel feucht ist, aber du hattest gar nicht bemerkt, dass es gelaufen ist - merkwürdig
    - 19:31 Uhr: du bist in dein Zimmer gekrabbelt, hast dich aufs Bett gelegt und bist nun dabei, deine nasse Windel zu wechseln
    - 19:34 Uhr: die benutzte Windel vergisst du dieses Mal nicht und steckst die vorsorglich in eine Mülltüte, in die demnächst auch die anderen Windeln von heute und morgen landen werden
    - 19:45 Uhr: es klingelt an der Tür und der Pizza-Mann steht mit deiner Bestellung bereit, aber rümpft die Nase, weil scheinbar der Kacka-Geruch immer noch in der Luft hängt oder er mag den Raumerfrischer nicht
    - 20:15 Uhr: du quälst dir endlich das letzte Stück Pizza in dich hinein und schaltest den Fernseher ein, da läuft aber nur Müll und deswegen entscheidest du dich die illegal heruntergeladene Kopie von Harry Potter von der Festplatte auf deinem Fernseher abzuspielen (BÖSES BABY!!!)
    - 23:30 Uhr: puuh, der Film ging aber lange, aber auch nur, weil du ständig auf Pause gedrückt hast, um deine Windel zu begutachten
    - 23:45 Uhr: du bist gerade dabei, deinen Strampler anzuziehen, um dich ins Bett zu legen (deine Windel hat noch nicht viel abbekommen), da merkst du langsam, wie sich auch die Pizza den Weg ins Freie sucht, doch es scheint dünner als noch heute Vormittag zu sein, du entscheidest dich aber ekligerweise mit der dreckigen Windel schlafen zu gehen, ziehst aber noch drei Gummihosen drüber
    - 03:14 Uhr: du wachst auf, weil du es nicht mehr aushältst, denn dein Po brennt stark und der Gestank in deinem Zimmer ist auch nicht gerade toll
    - 04:43 Uhr: du hast dich in der Zeit neu gewickelt und eine extra Portion Puder aufgetragen, aber nicht bevor du deinen Popo schön in Wundsalbe gebettet hast und der Raum stinkt nun nicht mehr nach AA, dafür aber nach Axe Dark Temptation (du magst den Duft zwar, aber deine Eltern nicht und sie würden dich umbringen, wenn sie wüssten, dass du es gerade in alle Ritzen deines Zimmers gesprüht hast)
    - 09:00 Uhr: was ein schöner Morgen! Die Vöglein singen, die Windel ist nass und weit und breit ist niemand, der einem diesen Spaß nicht gönnt
    - 09:22 Uhr: du hast dich aus den drei Gummihosen gepellt, deine Windel aber angelassen, weil da noch etwas reinpasst und dafür deinen Body darüber gezogen, aber nichts weiter. Du bist nun in die Küche gekrabbelt und machst dir deinen Lieblings-Babybrei
    - 09:46 Uhr: die Toilette ist wieder sauber, denn nachdem du alle zweiundzwanzig Löffel Babybrei gegessen hattest, ist dir unsagbar übel geworden und es hat dich automatisch Richtung Toilette getrieben, denen du einen Teil der zweiundzwanzig Löffel abgegeben hast (das Baby lernt zu teilen, wie süüüß!)
    - 10:12 Uhr: du hast den fatalen Fehler gemacht, RTL eingeschaltet und nun merkst du wie dir allmählich die Gehirnzellen absterben
    - 12:24 Uhr: mitten in Punkt 12 bist du einfach eingenickt und im Schlaf wird deine Windel immer gelber
    - 18:33 Uhr: du hörst ein Flüstern im Dunkeln. Einbrecher? Weit gefehlt, denn deine Eltern sind früher zurückgekehrt als gedacht, haben dich in deiner Klamotte entdeckt und fragen sich nun, was der Aufzug soll. Dein Vaters Gesicht ist rot vor Scham, aber deine Mutter scheint entzückt auszusehen.
    - 19:00 Uhr: du wurdest gerade von deiner Mutter neu gewickelt, hast noch den Sandmann sehen dürfen und liegst nun in deinem Bettchen, kuschelnd mit deiner Mutti, die dir ein Schlaflied singt
    - 23:12 Uhr: du wachst auf, weil du im Nebenraum den Streit zwischen deiner Mutter und deinem Vater hörst. Dein Vater ist offenbar gegen das "Babygetue", deine Mutter möchte dich aber gern wieder so wie früher versorgen, schließlich wollte sie schon immer mal wieder ein Baby haben, nur geklappt hat es nie.
    - 23:43 Uhr: du schläfst wieder ein, weil sich der Streit gelegt hat.


    Das nur als kleiner Vorschlag. Ich meine, die Zeiten sind anpassbar, aber ich denke, die Fakten lassen sich durchspielen.

    Auch wenn der obige Plan natürlich nur ein Scherz sein soll, wünsche ich dir dennoch viel Spaß an den zwei Tagen.


    Gruß Tim

  14. #14
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist auch ein Scenario über das man sich ein paar Gedanken machen kann...

    Original von pamperme
    ..... denn deine Eltern sind früher zurückgekehrt als gedacht, haben dich in
    deinen Klamotte entdeckt und fragen sich nun, was der Aufzug soll.
    Dein Vaters Gesicht ist rot vor ....

    Gruß Tim
    Vaters gesicht könnte auch rot vor Zorn sein (z.B.)

    Nicht das ich glaube das es passieren wird oder das das Risiko besonders hoch ist,
    aber das Leben ist kompliziert und es gibt 100 verschiedene Gründe warum Eltern
    früher zurückkommen können.

    1. was kann ich tun damit eine vorzeitige Rückkehr nicht gleich zum Problem wird. ?

    2. wie verhalte ich mir falls ich trotz alle Vorsicht mal entdeckt werden ?

    ich bin halt nicht so gut beim improvisieren, deshalb hatte ich immer einen Plan.

    ist nur ein Denkanstoß - und soll dir keine Sorgen machen - aber es ist immer gut zu wissen
    was wäre wenn und was tue ich wenn´s anders kommt als erwartet.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8:00 Aufwachen, Morgenappell: Windel anziehen.
    12:30: Windel voll, Wechsel angesagt. Während des Wechsels kannst du es nicht aushalten und musst dem Drang nachgeben, dich zu befriedigen.
    12:31: Du schämst dich vor dir selbst, der Welt und deinen Eltern. Du schmeißt alle Sachen in einen großen undurchsichtigen Müllsack und deponierst ihn in der Mülltonne. Natürlich kramst du ein bisschen, damit du ihn unter anderen Müllsäcken verstecken kannst und niemand zufällig deine Schandtaten entdecken kann. Jetzt findest du das alles sehr eklig.
    13:00 Den Rest des Tages verbringst du damit, alle Spuren zu beseitigen und wie ein Mörder, der Spuren verwischen will, die Wohnung auf akribische Weise zu säubern.

    Wenn die Eltern wiederkommen, freuen sie sich über eine saubere Wohnung und denken, alles ist O.K..

  16. #16
    scutie
    inaktiv
    Original von pamperme
    Mein Planvorschlag:
    - aufwachen
    - schauen, ob die Eltern schon weg sind und wenn ja, dann schnell rein in die Windel, wenn nein, dann natürlich so lange warten wie möglich
    - 10:30 Uhr: Frühstück mit warmen Pipi in der Hose
    - 12:00 Uhr: das erste AA sucht sich seinen Weg nach draußen
    - 12:30 Uhr: die Nase rümpfen, aber die Windel noch ein wenig genießen
    - 12:31 Uhr: vor lauter Herumspielerei in der Windel erschöpft einschlafen
    - 15:30 Uhr: aufwachen und entsetzt feststellen, dass die ganze Wohnung nach AA riecht
    - 18:00 Uhr: endlich geschafft wirklich alle Ecken von dem Gestank zu befreien und nebenbei hast du dir auch endlich die Windel wechseln können


    Gruß Tim
    Grandios, das ist total gut!!!!!

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von pampersguy
    8:00 Aufwachen, Morgenappell: Windel anziehen.
    12:30: Windel voll, Wechsel angesagt. Während des Wechsels kannst du es nicht aushalten und musst dem Drang nachgeben, dich zu befriedigen.
    12:31: Du schämst dich vor dir selbst, der Welt und deinen Eltern. Du schmeißt alle Sachen in einen großen undurchsichtigen Müllsack und deponierst ihn in der Mülltonne. Natürlich kramst du ein bisschen, damit du ihn unter anderen Müllsäcken verstecken kannst und niemand zufällig deine Schandtaten entdecken kann. Jetzt findest du das alles sehr eklig.
    13:00 Den Rest des Tages verbringst du damit, alle Spuren zu beseitigen und wie ein Mörder, der Spuren verwischen will, die Wohnung auf akribische Weise zu säubern.

    Wenn die Eltern wiederkommen, freuen sie sich über eine saubere Wohnung und denken, alles ist O.K..
    Erschreckend realistisch!

  18. #18
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Linus
    Original von pampersguy
    13:00 Den Rest des Tages verbringst du damit, alle Spuren zu beseitigen und wie ein Mörder, der Spuren verwischen will, die Wohnung auf akribische Weise zu säubern.

    Wenn die Eltern wiederkommen, freuen sie sich über eine saubere Wohnung und denken, alles ist O.K..
    Erschreckend realistisch!
    entschuldigt bitte, wenn ich lachen muss, aber in meinem kopf ist das wirklich lustig....

    da wünscht man sich doch glatt ein ab/dl als kind... man kommt aus dem urlaub und das kind hat freiwillig geputzt...

    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  19. #19
    neko
    inaktiv
    @Linus +1

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 21:59
  2. Windel für die Tage
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 00:14
  3. Mein Urlaub oder besser gesagt: ein paar Tage in Windeln
    Von ichbins im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 17:35
  4. Nur Babynahrung für 4 Tage
    Von PampersJens im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 17:18
  5. Das 5 Tage - Windelprojekt! :)
    Von simplex im Forum Windelforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.