Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Gummizelle in Deutschland?

  1. #1
    teenbaby94
    inaktiv

    Lightbulb Gummizelle in Deutschland?

    Hallo ihr
    ich hab da mal ne frage an euch:
    ich suche für einen guten freund ne gummizelle/krisenintervetionsraum.... und wie das alles genannt wird :P
    kennt jemand ne einrichtung oder so die eine gummizelle haben??
    wenn ja könnt ihr ja mal schreiben
    bis dann euer Teenbaby94

    PS: wenn ihr jetzt nach dem grund fragt: er hat ne körperbehinderung, und wird noralerweise fixiert

  2. #2
    Bjorn13
    inaktiv
    Hi,
    ich weis zwar nicht ob du das damit meintest, aber theoretisch hat jede nervenanstalt/ psychatrische Einrichtung Raeume zur beruhigung/ Intervention!

  3. #3
    teenbaby94
    inaktiv
    Das stimmt zwar aber das sind in 20 kliniken die ich angerufen habe nur betten mit segufix was ich selber habe

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    192
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha...... mal überlegen...
    Du suchst ne Gummizelle für einen Freund. Gegend ist egal.......
    Dein Freund wird "normalerweise" fixiert, weil er körperbehindert ist?............
    Du rufst 20 Kliniken an und fragst nach Gummizellen?....
    Und du hast zuhause Segufix... mit dem du den Freund normalerweise fixierst???.......

    wtf?

  5. #5
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LittleShadow
    Aha...... mal überlegen...
    Du suchst ne Gummizelle für einen Freund. Gegend ist egal.......
    Dein Freund wird "normalerweise" fixiert, weil er körperbehindert ist?............
    Du rufst 20 Kliniken an und fragst nach Gummizellen?....
    Und du hast zuhause Segufix... mit dem du den Freund normalerweise fixierst???.......

    wtf?
    Und wenn dein Geburtsdatum im Namen stimmt, bist du 17 oder 18 Jahre alt...

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fahr mal in das ehemalige Stasi-Gefängnis in Berlin Hohenschönhausen. Dort kannst du Gummizellen sehen, die auch benutzt wurden.

  7. #7
    scutie
    inaktiv

    Bestellt euch doch einen!

    Time-out-Räume kann man zum Beispiel hier bestellen:

    http://www.der-riedel.de/DE/Timeout%20Raeume

    Die werden aber wohl maßangefertigt, je nachdem wie der "nackte" Raum beschaffen ist

    Ich weiß nicht, ob so eine Art Endverwendungsnachweis gefordert wird. Ich weiß auch nicht, ob Time-out-Räume der EU-Anti-Folter-VO unterliegen ...

  8. #8
    teenbaby94
    inaktiv
    also es ist so, ich bin 17 und mein kumpel ist 27,
    nun is es so das er, zu hause, ein segufix hat wo er nachts immer, vom pflegedienst, fixiert wird.
    er sucht aber nach einer möglichkeit der Spastik, ohne gefahr für sich und andere, freien lauf zu lassen.
    @scutie: die time out räume der firma sind ihm zu gross.
    und @beesana: dort war er schon er durfte den raum nur leider nicht benutzen, zudem war es nur bedingt rollstuhlgerecht.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    192
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mal ehrlich....überdenk die Geschichte noch mal

    weil in meinen Augen ist das mehr als blödsinn, ich könnte dir auch auflisten, was daran nicht stimmt aber dafür ist mir die Zeit zu schade, kommst bestimmt selbst drauf.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube mein manch einem gehen die Phantasien durch.

  11. #11
    teenbaby94
    inaktiv
    @littleShadow: mensch das is aber wahr und wenn du beim letzten oder vorletzten stammi dabei warst kennst du ihn auch das ist der der im rolli sitzt

    MfG teenbaby94(IRC: Jannes94)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    192
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir uns real kennen und ich dich gut leiden kann, schreibe ich mal, was in meinen Augen nicht stimmt.
    Wir können uns dann ja gerne auf dem nächsten Stammtisch darüber unterhalten und wenn es stimmt, werde ich mich bei dir persönlich und hier entschuldigen.

    Aber bei objektiver Betrachtung, ist das zu unglaubwürdig.
    Deine Einleitung war, wie ich schon geschrieben habe, fragwürdig, zu seltsam.
    Es wird und darf niemand fixiert werden, wenn keine 1:1 Betreuung dabei ist oder in engen abständen nachschaut und das auch genau protokolliert. dafür wird kein Pflegedienst bezahlt.
    Nieman wird nur wegen Spastiken in eine Psychiatrie kommen, da spielt schon die KK nicht mit, muß man ja begründen und selbst wenn doch, wird niemand wegen so etwas in einen Interventionsraum gesperrt.
    Es gibt da ganz genau Richtlinien, was dies betrifft und jeder, der sich daran nicht hällt macht sich strafbar.

    Also, selbst wenn dein Freund dies möchte, aus welchen gründen auch immer, wird er kein Krankenhaus finden, das dies mitmacht

  13. #13
    teenbaby94
    inaktiv
    Tut mir leid littleshadow, da bist du falsch informiert(siehe datei anhang) ich habe auch gesehen das der Pflegedienst ihn nachts fixiert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    192
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lösch das geanz schnell wieder, wegen namen!!

  15. #15
    teenbaby94
    inaktiv
    habs überarbeitet

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    192
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Vertrag ist nicht rechtssicher.
    Man kann zwar im Prinzip solchen Maßnahmen zustimmen (wird gerne gemacht, damit die Ärzte&Co keinen stress mit Richtern usw. bekommen) Aber es muß immer noch begründet und überwacht werden.
    Wenn irgend etwas passieren sollte, ist der Pflegedienst voll haftbar, sogar strafbar.
    Nicht alle verträge auch wenn sie normal abgeschlossen werden, sind auch bindend oder entbindend von Rechten und Pflichten.

    Als überspitzes Beispiel: würde ich mit dir einen Vertrag abschließen, dass du mich erschießen darfst, würdest du danach trotz diesem Vertrag nicht straffrei ausgehen.

  17. #17
    teenbaby94
    inaktiv
    der vertrag wurde von einem anwalt überprüft sowie von einer frau vom amtsgericht und beide bestätigten das dieser vertrag vor dem deutschen rechts system gültigkeit hat, achso und des beispiel.. naja da kann ich dir nichts zu sagen aber wir beiden wissen wer sich in dem thema aus kennen könnte :P
    du bist auch herzlichst eingeladen vorbei zu kommen um dir das mal anzu sehen.

    nun würd ich aber gerne back to topic gehn und wieder auf meine frage zurück greifen die ja das eigentliche thema ist.

  18. #18
    PapaMaxi
    inaktiv
    solange dein Kumpel keine Gefährdung für sich selbst oder andere ist..
    wird er auch nicht einfach so in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

    wenn er Probleme hat soll sich an seinen Arzt oder einem Psychologen wenden

    ansonsten nett ausgedachte Fantasie :P

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    192
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte gerade ein edit machen ; )

    btt:
    Er wird keine Klinik finden, die so etwas mitmacht und wenn doch, keine Krankenkasse, die es bezahlt.

    Hier wäre das Edit vorbei und zu deinem neuen Post:
    Es gibt viele Fälle, wo vergleichbare Verträge als nicht gültig erklärt wurden. Gerade, wenn etwas passiert.
    Ich bin und kenne keinen Jurist aber ich kenne Patienten, langjährige Ärzte und Pflegekräfte in diesem Bereich sehr gut und aus eigeninteresse auch, für einen laien, die rechtslage.

    Und ich bin mir sicher, sollte etwas passieren, wird sich der Pflegedienst vor Gericht verantworten müssen.
    Edit: Und wenn nichts passiert zählt natürlich, wo kein Kläger, da kein Richter...

  20. #20
    teenbaby94
    inaktiv
    @maxi: es ist keine psychiche störung, und ich glaube das bringt hier nichts mehr
    @littleShadow: es geht grade nicht um kranken kasse, psychatrien, kliniken oder sonstiges, sonsern eher darum das, wenn er einen raum hätte, die kranken kasse die behandlung bzw. die verbesserung der lebensqualität auch bezahlen würde.
    achso lttle shadow hast du heut nnoch was vor? wenn nich kannste ja einfach mal vorbei kommen is schrift lich echt schwer des zu erklären

    gruss @ all von mir

Ähnliche Themen

  1. Windellager in Deutschland
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2024, 22:07
  2. AB/DL Windeln in Deutschland
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 20:27
  3. Bettnässen in Deutschland und USA
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:08
  4. HUGGIES in Deutschland :o)
    Von Pamperssklave im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.