Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #161
    DL-Dude
    inaktiv
    ich hab ma unizell angeschrieben und war mal in meinem Keller, vielleicht lager ich paar kartons ein, gammelt ja nich^^...

  2. #162
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hmm, ok Danke. Bin ich wohl der einzige, der das Englische nicht perfekt beherrscht wies scheint.

  3. #163
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo zusammen,

    ich habe mir erlaubt für all diejenigen deren Schulzeit schon etwas länger her ist oder die nicht so oft mit der
    englischen Sprahe zu tun haben die beiden Absätze auf der Seite von XP Medical zu übersetzen. ich bitte
    um Nachsicht falls die deutsche Übersetzung etwas frei ausgefallen sein sollte und grammatisch kein sehr
    gutes Deutsch ist.

    *******************************

    Neuigkeiten über die Abena Abri-Form-Produkte mit Folie:
    28. Dezember 2011:

    In die letzten Monate machten Nachrichten die Runde dass Abena plane ihre gesamte Produktlinie mit Folie
    einzustellen. Im Laufe des Oktobers haben wir von Abena dann erfahren das das Gerücht wahr ist und sie
    planen zu Beginn 2012 alle ihre Produkte auf die Textiloberfläche umzustellen.

    Ohne genaue Zahlen zu nennen möchte ich sagen dass viele, wenn nicht die meisten Produkte mit Folie
    bevorzugen. Wir haben dies in den letzten paar Wochen von vielen von euch gehört und wir verstehen
    was gemeint ist.

    Nachdem ich diese Produkte selber benutze sind mir auch viele Schwäche der textilartigen Oberfläche
    bekannt und ich war ziemlich frustriert zu hören dass die Produktion mit Folien eingestellt werden soll.

    Obwohl ich immer traurig bin wenn ich sehe das Produkte mit Folie durch Produkte mit textilartiger Oberfläche
    ersetzt werden weiß ich das Produkte mit textiler Oberfläche die Bedürfnisse von einigen sehr großen
    Marktsegmenten erfüllen (Pflegeheimen, Krankenhäuser)

    Es ist kein Zufall dass die Textil-Imitation bei denen sehr beliebtest ist die ein Produkt für andere
    Personen auswählen. wenn man sie selber nicht benutzt (wenn man`s nicht besser weiß) haben die
    Textilartigen offensichtliche Vorteile wie ihre einzigartigen atmungsaktiven Eigenschaften, die für einige
    Benutzer sehr wertvoll sind.

    Allerdings ist die Entscheidung für viele Kunden (vor allem diejenigen, die ihre eigenen Produkte basierend
    auf persönliche Erfahrung wählen Sie) nicht so eindeutig.

    Das Produkt leiert stärker aus, hängt schlaff durch, hat schlecht haltende Klebestreifen, die Feuchtigkeitsregulierung
    stimmt nicht, schlechte Geruchsbindung, Reibung auf der Haut und Kleidung sind unter die Kritikpunkten im Zusammen
    hang mit den textilen Oberflächen
    .
    Deshalb hatten wir es immer geschätzt dass Abena beide Versionen angeboten hat. Eine davon
    wegzunehmen scheint mir eine schlechte geschäftliche Entscheidung zu sein und ein Bärendienst
    für eine Menge von treuen Kunden.

    Ich hatte das Glück und die Gelegenheit diese Bedenken Anfang Dezember Abena mitzuteilen.
    Die Vertreter von Abena versprachen diese Angelegenheit auf höchster Ebene gründlich zu überdenken
    und uns in ein paar Wochen wieder anzusprechen. Ein paar Wochen sind seither und wir haben kurz vor
    Weihnachten die folgende Abena Mitteilung erhalten:


    Hallo zusammen

    Normalerweise hätte ich sie auf anderem Wege kontaktiert um die Sie über die Zukunft für die
    M4 + L4 zu informieren. Da aber bereits in ein paar Stunden hier in Dänemark Weihnachten ist
    habe ich beschlossen ihnen noch schnell eine Antwort zukommen zu lassen was mit den oben
    genannten Produkten passieren wird.

    Aufgrund der von ihnen vorgetragenen Bedenken und der zu wartenden Folgen falls M4 + L4 von
    Folie auf textilartige Oberfläche umgestellt wird wurde heute Morgen beschlossen das dieses
    Vorhaben für Nordamerika auf Eis gelegt wird.

    Sie werden somit auch nach dem 1. Februar M4 + L4 in mit Folie kaufen können.

    Da diese zwei Produkte einen sehr großen Anteil unserer Verkäufe in den USA ausmachen werden
    wir in den nächsten 6 Monate entscheiden müssen wie unser endgültiges Sortiment für die USA /
    Kanada aussehen soll.

    mit 4 Produkten im Sortiment (Delta TBS (künftigen) Komfort PE, TBS Comfort und Premium)
    fortzufahren ist nicht ideal.

    Wir werden den Bereich mit Folie nicht sofort einstellen aber ich erwarte auch nicht dass wir nicht
    das gesamte Spektrum für einen längeren Zeitraum fortsetzen werden.

    Ich hoffe dass ich Anfang Januar hierzu genaueres sagen kann. Ich hoffe diese Info hilft und tröstet
    viele der Nutzer. Es war noch nie in unserem Interesse das Produkt das der Nutzer haben möchte
    nicht zu liefern , aber wir wollen doch versuchen dies zu beeinflussen, wenn wir es können.

    In den nächsten Monaten müssen wir uns die Nachteile der textilen Oberflächen für den Kunden
    in Nordamerika genauer ansehen, bisher hatten wir kein negatives Feedback aus anderen Märkten.

    Unser Ziel ist es natürlich irgendwann gleiche Produkte auf allen Märkten zu liefern.
    Die wird sicher nicht leicht werden aber wenn wir eng zusammenarbeiten sollte uns dies gelingen.

    Aus Dänemark ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr

    ****************************************

  4. #164
    xeno
    inaktiv
    Moin,

    also mich macht das wütend.Ich erinner mich an ein Spruch von meinen Mechanikprofessor:
    "Wenn sie mit dem Studium fertig sind ,wird die Welt für sie anders aussehen,
    und oft nicht besser!!".
    Damals wußte ich noch nicht was er meinte,heute ist das anders.
    So ist auch dieses Gelaber über Marktsegmente doch nur einem Personenkreis zu zuschreiben, die nichts mit Konstruktion zutun haben.
    Denn wenn das Ingenieure wären würden wir über Zugfestigkeiten,Druckfestigkeit,Elastiztät,Dehnung,Dauerbelast ung,
    Vergleichsspannungshypotesen,Äthasion, Kohäsion
    Kapilarwirkung,zuertragene wassersäule und oder deren Verbesserung reden.
    Das passiet aber nicht .WARUM! her mit den Daten.
    Denn ja, es gibt Leute die diese verstehen.
    Und ich geb adriaperla recht her mit einem Test und eine verbindliche Norm für die Parameter nach denen produziert wird.

    Ach so es gibt auch Verbraucherboykot und dazu rufe ich auf.
    Weg von ABENA.

  5. #165
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ein Verbraucherboykott von unserer Seite aus hat überhaupt keinen Sinn, weil wir in Anbetracht aller Kunden nur ein kleiner Teil sind. Selbst wenn alle Deutschen den VW Golf boykottieren würden, das täte Volkswagen wenig schmerzem, wenn sie überwiegend ins Ausland esportieren, versteht Ihr was ich meine ?

  6. #166
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    bisher hatten wir kein negatives Feedback aus anderen Märkten.

    Der für mich interessanteste Satz des Abena Managers ist:

    In den nächsten Monaten müssen wir uns die Nachteile der
    textilen Oberflächen für den Kunden in Nordamerika genauer
    ansehen, bisher hatten wir kein negatives Feedback aus anderen Märkten.

    Das kann unterschiedliches bedeuten:

    a.) der Mann schwindelt . Ihm sind sehr wohl auch Klagen aus Europa vorgetragen
    worden/ bekannt . das will er aber nicht zugeben.

    b.) oder er spricht die Wahrheit dann sollten alle Abena User ihre Stimme erheben
    und umgehend an Abena schreiben BEVOR es tatsächlich zu spät ist.

    ich denke das es in jedem Falle richtig wäre nochmals an Abena zu schreiben
    und in aller Form das Missfallen über die geplante Änderung zum Ausdruck zu
    bringen und gleichzeitg darauf hinzuweisen das man ggf zu einer anderen Marke
    wechslen wird.

    Verlust von Markanteilen zieht immer.

  7. #167
    Kvetinka
    inaktiv
    Problem ist ja auch, wenn andre nicht Betroffene für Inkos sprechen.

    Bei den Transen ist das so, alle Gesetze und MDK-Richtlinen wurden von Nicht-Transen ohne Mitwirkung von Betroffenen erstellt.

    Irgendeine Pflegekraft in einer Klinik meint, was besser wäre, ohne selbst mal eine Windel getragen zu haben....

  8. #168
    xeno
    inaktiv
    Moin,

    von wegen Verbrauchermacht:

    Ich war einer der ersten die, bei der Umstellung der Produktion von Kolibri, zu Abena
    gewechselt hat,und zum Glück konnte Unizell diese liefern und hatte einen Versorgungsvertrag mit der KK.
    Ca. ein Jahr später bekam ich ein Brief von der KK das nun ALLE Inkontinente
    dieser KK von Unizell versorgt werden !!!!!!
    Warum wohl??
    Wenn die von Abena/kolibri das nicht gemerkt haben soll mich der Blitz beim Scheißen treffen.
    Also lasst euch nicht verarschen,die vermeintliche atmungsaktivität ist nur ein Marketingtrick um die Undichtigkeit der Folien zu kaschieren.
    Auch wenn ich mich wiederholeie produktion der Laminat Tyvex oberfläche ist BILLIGER,Weil sie von den Herstellern selber hergestellt werden.
    Und richtig wir sitzen leider in einer statistischen Falle ;
    Alte sagen nichts und babys auch nicht.
    Aber das kann sich ändern, also empört euch.

    Also
    weiter so
    xeno

  9. #169
    fluffy_dpr
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Ein Verbraucherboykott von unserer Seite aus hat überhaupt keinen Sinn, weil wir in Anbetracht aller Kunden nur ein kleiner Teil sind. Selbst wenn alle Deutschen den VW Golf boykottieren würden, das täte Volkswagen wenig schmerzem, wenn sie überwiegend ins Ausland esportieren, versteht Ihr was ich meine ?
    Macht es denn einen Unterschied, ob Fetischisten oder Inkos ein Produkt schlecht finden, nur weil die Fetischisten Fetischisten sind? Wenn ich feststelle, dass ein Inkontinenzprodukt mit Textiloberfläche schlecht sitzt oder Gerüche und Feuchtigkeit durchlässt, hat das doch nichts damit zu tun, warum ich das Produkt benutze, sondern mit dem Produkt an sich. Viele DLs und ABs scheinen immer noch die berühmte "Schere im Kopf" zu haben und sich selber und ihre Bedürfnisse klein zu denken, denn aus so manchem Eintrag in diesem Thread lese ich heraus, dass sich die Teilnehmer Gedanken darüber machen, dass die DL-Sparte so wenig Einfluss habe usw.
    Hallo!?
    Schon mal in die urologische Abteilung der Krankenhäuser geschaut, falls nicht selbst Patient gewesen? Ein 50jähriger, der frisch an der Prostata operiert wurde, hat ebenso wenig Interesse an einem mangelhaften Inkontinenzprodukt wie jemand, der "nur" Fetischist ist.
    Seit 20 Jahren höre ich aus dem Bereich der Hersteller, Verkäufer und des Pflegepersonals immer wieder, dass es so gut wie überhaupt keine Rückmeldungen seitens Einkäufer und Anwender über die Produktqualität gibt. Daher sind diese Leute vollkommen erstaunt, wenn ich aus Erfahrung sage, dass die tollen Textiloberflächen nicht zu knapp Flüssigkeit durchlassen - denn sie vertrauen auf die Sprüche der Marketingabteilungen.
    Der langen Rede kurzer Sinn: es bringt überhaupt nichts, sich als Fetischist "klein" zu machen. Die Gründe, weshalb jemand auf Inkontinenzprodukte - die vor allem sicher und komfortabel sein sollten - zurückgreift, sind eher nachgeordnet.

  10. #170
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Mir hatte man kürzlich in einem Sanitätshaus verklickert, das die Windeln von Seni genauso gut seien wie die von Tena...
    Seni hatte ich schonmal, alleine die Passform kommt da bei weitem nicht hin...

  11. #171
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von strullerfee
    Hallo Gemeinde,

    @theDL und Dark:
    Sorry, aber verstehe ich den Abena-Brief falsch oder ihr?

    ....it was this morning decided to put this project on hold for North America,..

    ---In the next month we will have to look further into the disadvantages of TBS/Premium from the point of end-users in North America, as we have not had any negative feedback from other markets....

    Ehrlich gesagt, wusste ich noch nicht, dass Europa in Nord Amerika liegt. Aber in Geo war ich noch nie sehr gut.

    Gruß
    Strullerfee
    Ich hoffe doch, dass ich noch in der Lage bin folgenden Text zu verstehen:

    ...Abena has changed their mind and decided not to discontinue the plastic X-Plus in sizes Medium and Large. The fate of the other products and absorbency levels will be decided sometime in 2012, likely based on sales levels. Overall, I think this is very good news, as the popular plastic backed M4 and L4 continue to be available for the near future at least. I suspect that as long as sales of these products remain robust, Abena will continue their manufacture. I am pleased that Abena is willing to listen to their customers and adjust their plans accordingly. Please keep the feedback coming, it is always good to know what our customers are thinking.

    Was liest du denn daraus?
    i put the 'fun' in dysfunctional

  12. #172
    xeno
    inaktiv
    Moin,

    nur mal so ein gedanke:
    habe gerade gesehen das abena nach ISO 9001 zertifiziert ist.
    Das heißt das eigendlich ein Vertragsbruch vorliegt den diese Änderung
    ist keine technische sondern eine Konstruktive und das währe in meinem Fall
    (vertraglich an die versorgung an gewisse Hersteller/Versorger gebunden)ein
    juristischer Fall oder ??
    Frage an die Juristen unter euch?
    Irgendwie bock auf Sammelklage,bzw.einen Versorgungsvertrag auf zusetzen der bestimmte technische Parameter (Zugfestigkeit ,zuertragene Wassersäule usw.) bindend macht.
    Wozu gibt es den die Normen und das Qualitätsmanagement???(Vorschrift und Bedingung für eine Zertifizierung).
    Also schlagen wir sie mit ihren eigenen Waffen.HiHi

    Also
    weiter so
    xeno

  13. #173
    Fliwatuet
    inaktiv
    Jedes größere Unternehmen ist nach ISO 9001 zertifiziert um auf dem Markt bestehen zu können und das Vertrauen anderer Unternehmen in sein QM zu gewinnen.
    Mit einer Klage wirst du da nichts erreichen, eine Produktänderung hat nichts mit der Qualitätssicherung zu tun, diese regelt nur die Abläufe innerhalb des Unternehmens.
    Eine Produktänderung, bzw. das Einstellen einer Sparte ist davon weitgehend unabhängig.
    Der Leitsatz ist dabei immer:
    "Eine Zertifizierung nach ISO 9001 sagt nichts über die Qualität des Produktes aus".
    Oder mit den Worten meines ehemaligen QM-Lehrers: "Ich kann auch zertifiziert in 'ne Tüte kacken, das Produkt will trotzdem niemand kaufen!".

    Und selbst wenn du nachweisen könntest, dass die Abläufe des Unternehmens nicht nach ISO 9001 laufen, würden sie sich schlimmstenfalls rezertifizieren müssen, was sowieso in regelmäßigen Abständen geschehen muss.

    Ansatzpunkt wäre da bei dir eher der Verursacher der Produktbindung und das ist nicht Abena!

  14. #174
    tee
    inaktiv
    du kannst auch Schwimmwesten aus Beton herstellen und dein Unternehmen nach 9001 zertifizieren lassen.
    Wichtig ist nur, dass du dich verbessern willst - dazu ist QM da.

    p.s. Da du deine Windis über unizell beziehst -. unizell ist kauft die Produkte und gibt sie an dich weiter (ist also Inverkehrbringer), müsste auch unizell deine Interessen vertreten. Die werden dir wohl aber nur ein neues/anderes Produkt vorschlagen.

    geh lieber draussen Spielen und geniesse ein kleines Eis

  15. #175
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die neuen wirklich auslaufen wäre das einfachste sich damit in den Mercedes, Maserati oder Luxusauto eurer Wahl zu setzen und innerhalb der empfohlenen Menge auszutesten. Wenn dann ein Schaden am Polster entsteht (jedenfalls die Reinigung) hat man u.U. einen Mangelfolgeschaden. Voraussetzung dafür ist, dass das Durchlassen von Nässe ein Sachmangel ist. Der dürfte wohl vorliegen, wenn die Produktbeschreibung nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass größere Mengen austreten können.
    Dann den Schaden ersetzt verlangen und ggf. klagen. Wenn das genug Leute machen, werden die sich schon rühren. Das ganze muss zuerst natürlich gutachterlich geprüft werden, damit man Beweis im Prozess antreten kann...sonst ist die Beweislage zu dünn. Aber wenn man das überwunden hat, könnte es wirtschaftlich intelligenter sein, sich nochmal intensiv mit den eigenen Produkten auseinanderzusetzen.
    Ich denke da an einen "Aufsichtsrat-in-Windeln-Tag" oder "Diaper Friday" für die ganze Belegschaft

  16. #176
    Kvetinka
    inaktiv
    Ach, desswegen haben die USA so viel angst, da wird sehr schnell geklagt....

  17. #177
    DL-Dude
    inaktiv
    ------------- Anfang der Nachricht -------------

    Guten Abend ....,

    jetzt ging es doch schneller als erwartet, gerade hat mich die Rückmeldung des Einkaufs erreicht.
    Abena wird im Laufe des Frühjahres erst auf textile Struktur umstellen, bzw. erst dann ausliefern.
    Wir bekommen Bescheid von Abena, wenn die alte Form vom Markt geht.
    Der von Ihnen angefragte Artikel mit der Bestellnummer 4163(10) wird momentan noch in der bekannten Folienversion ausgeliefert.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr unizell Medicare Team

    i.A. M.Scheibe


    In dem Sinne werd ich mir wohl noch zwei drei Kartons bestellen und die im Keller einlager, kostet ja nicht die Welt und schaden kanns nicht^^...

  18. #178
    xeno
    inaktiv
    Moin,

    danke für die vielen anregenden Antworten.
    Und ich muß gestehen das ich in der Zwickmühle sitze; einerseits nervt dieses
    Verhalten der Hersteller und andererseits ist diese Versorgungssituation die
    beste Rechtfertigung vor dem Arbeitsamt sich nicht mehr auf jedes Jobangebot zu Bewerben.(Das wurde Akzeptiert!)Und sich weiterhin
    vernünftigen Dingen zuwidmen.
    @pampersguy,adriaperla :sehr guter gedanke; ab nach amerika da könnte ich mir vorstellen das eine Klage erfolgreich währe(siehe Kaffeebecherfall).
    Die flugkosten hätte man sicher raus.Apropo FLUG!!!????zeugsitze sin auch net billisch

    Also
    weiterso
    xeno

  19. #179
    strullerfee
    inaktiv

    Off Topic

    Original von TheDL
    Original von strullerfee
    @theDL und Dark:
    Sorry, aber verstehe ich den Abena-Brief falsch oder ihr? ...
    Ich hoffe doch, dass ich noch in der Lage bin folgenden Text zu verstehen:
    [I]...Abena has changed their mind and decided not to discontinue the plastic X-Plus in sizes Medium and Large.
    Was liest du denn daraus?
    @DL:
    Ich weiss nicht, ob du in der Lage bist, den Text zu verstehen. Aber ich weiss, dass du in aus dem Sinnzusammenhang reisst.
    Lese dir mal die recht gute Übersetzung hier von RolandDL durch und versuche zu verstehen, dass diese Aussage nur für Nordamerika gilt. Dort kannst du sogar in Deutsch lesen, dass dieses Vorhaben in Nordamerika vorerst auf Eis gelegt wurde.

    Gruß
    Strullerfee

  20. #180
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre allerdings Schwachsinn wenn in den USA weiterhin die Abri wie gehabt verkauft wird und in Europa nicht.
    Irgendwie scheint wohl es wohl ein Telekom Syndrom bei Abena zu geben...Macht nicht wirklich ein guter Eindruck.
    Gerüchte zu verbreiten die vielleicht nicht der Wahrheit entsprechen ist auch nicht besonders klug...

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.