Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #81
    Abtischler01
    inaktiv
    Hallo macht euch keine Sorgen,

    solang es uns giebt Buntewindel wird es auch weiterin Windel mit PE Film geben das versprechen ich euch.

    Abtischler

  2. #82
    windelfrechi
    inaktiv
    Nur mal zur info- folienwindeln werden in Krankenhäusern und Pflegeheimen benützt, da diese billiger sind wie Cotton feeling. Die Produktion der Cotton feeling ist wesentlich teurer, da hier auch eine Folie drunter muss. Also kann das Argument nicht stimmen, dass der Absatz von Cotton feeling steigt, denn die Krankenkassen zahlen meist nur die aus Plastik.

    Ob was dran ist oder nicht? Aber Abena wird es trotzdem hoffentlich spürbar bemerken, sie reden ja schon davon, dass eine alternative im 2 Halbjahr kommen könnte. Auch Kolibri wollte alles auf Cotton umstellen..... und was ist nun................. es gibt die Kolibri Basic aus Folie ;o)

  3. #83
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Na ja, das ist schon richtig aber diese dünnen Molicare Classic taugen doch nichts, oder wie seht ihr das ? Wenn ich da drann denk, ne Tena Maxi sitzt viel besser und saugt viel mehr.

  4. #84
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Abtischler01

    Das ist eine gute Motivation. Ich finde, dass die Normalhersteller bei weitem nicht mit eurer Fabine mithalten können. Überhaupt so viel Auswahl an geilen Designs werden wir eh nicht von den normalen Windelhersteller erwarten können.

  5. #85
    Helmut.at
    inaktiv
    Original von BlueDreams
    @ Abtischler01

    Das ist eine gute Motivation. Ich finde, dass die Normalhersteller bei weitem nicht mit eurer Fabine mithalten können. Überhaupt so viel Auswahl an geilen Designs werden wir eh nicht von den normalen Windelhersteller erwarten können.

    Was aber für "Buntewindel" vielleicht überlegenswert wäre, wenn immer mehr herkömmliche Hersteller auf den Textilmist umstellen:
    Weitere Versionen der Fabine in unterschiedlicher Dicke/Saugstärke!

    Ich würde mir eine normal dicke Windel mit dem Fassungsvermögen einer Tena Slip Maxi oder Abriform X-PLus wünschen, und darunter noch etwas dünneres der Kategorie Tena Slip Super.

    Also einfach noch zwei alltagstauglichere Varianten der Fabine, die sich nicht so stark aufblähen.
    Ich will meistens gar nicht so extrem dicke Windeln und diese dann extrem lang tragen, sondern eben auch eine Windel, die gerade für eine Nacht geeignet ist (die Fabine würde bei mir eher für Nacht+halber Tag reichen, es passt aber selten, dass ich so lange eine Windel durchgehend tragen kann, da ich tagsüber arbeite - und nur für die Nacht ist die Fabine eine Verschwendung) oder die ich tagsüber unter der Kleidung tragen kann, ohne dass es auffällt.


    Kenne mich jetzt bei der Produktion nicht so aus, aber vielleicht ist die Produktionsmaschiene ja so einstellbar, dass sie ab und zu auch Windeln mit weniger Zellstoff und weniger Superabsorber füllt, ohne dass man die ganze Fertigung umbauen müsste.



    LG

    Helmut

  6. #86
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Pamperfuchs

    Original von Pampersfuchs

    Da schämt man sich dann irgendwie für diesen Fetisch...

    ...
    das Gefühl sich dieses merkwürdigen Fetisch zu schämen kenne ich auch.
    ich denke viele von uns werden diese Scham kennen.bei mir reichte es früher
    schon wenn ich eine Pampers-Werbung im TV sah.

    Original von Pampersfuchs

    Vielleicht sollten wir uns von unserem "Fetisch" einfach langsam verabschieden..

    .
    das ist nicht realistisch ! und das weißt du auch. denn genau das (es einfach seinzulassen)
    hast doch schon zig mal erfolglos versucht.genauso wie ich auch.

  7. #87
    Abtischler01
    inaktiv
    Hallo Helmut,

    wir haben doch schon einen Fabine die nicht so dick ist es ist die Fabine Safety Plus mit einer Saugleistung von ca 1-1,2 L ob wir sie auch weiterhin bei uns im Shop haben endscheiden unser Kunden.
    Bis jetzt wollen aber 95 %unser Kunden nur unsere saugstarke Windel Fabine Exklusiv und die Fabine Black.

    Aber warten wir es mal ab. Denn jetzt macht es keinen Sinn, da es sehr viel dünne Windeln auf dem Markt gibt. Da lohnt sich es sich nicht für 2-30 Kunden dünnere Winden zu produzieren. Wie ich schon mehrfach sagte, unsere Hauptkunden sind Heime und Krankenhäuser und die brauchen nun mal saugstarke. Aber es liegt an euch, kauft die Fabine Saftety Plus wie wild bei uns und wir nehmen die dann auch bei uns auf. .

    Abtischler ( auch Helmut )

  8. #88
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Abtischler01
    Hallo Helmut,

    wir haben doch schon einen Fabine die nicht so dick ist es ist die Fabine Safety Plus mit einer Saugleistung von ca 1-1,2 L ob wir sie auch weiterhin bei uns im Shop haben endscheiden unser Kunden.
    Bis jetzt wollen aber 95 %unser Kunden nur unsere saugstarke Windel Fabine Exklusiv und die Fabine Black.

    Aber warten wir es mal ab. Denn jetzt macht es keinen Sinn, da es sehr viel dünne Windeln auf dem Markt gibt. Da lohnt sich es sich nicht für 2-30 Kunden dünnere Winden zu produzieren. Wie ich schon mehrfach sagte, unsere Hauptkunden sind Heime und Krankenhäuser und die brauchen nun mal saugstarke. Aber es liegt an euch, kauft die Fabine Saftety Plus wie wild bei uns und wir nehmen die dann auch bei uns auf. .

    Abtischler ( auch Helmut )
    OT

    Wir sollten es integrieren. So schlägt es jede/r moderne/r Psychologe vor. Wenn dann ein Arzt moralisiert, hat er seinen Beruf verfehlt.

  9. #89
    WeirdKid
    inaktiv
    1. Ich lach mich irgendwie schlapp wenn ich mir vorstelle, dass irgendwelche Geschäftsmänner bei einem Meeting sitzen, und darüber beraten, ob sie der DL Gemeinschaft wieder so eine Ente über die Einstellung einer Windel wie letztes Jahr erfinden sollten, um die Verkaufzahlen zu maximieren

    2.
    Hmmm, aber dann verstehe ich nicht, das die Windeln mit Textiloberfläche dennoch teurer sind, als die mit Folie. Ist doch ein glatter Widerspruch !!! Und wenns eben teurer ist, dann sollen die doch insgesamt die Produkte mit Folie preislich höher machen. Ich glaube nicht, dass das allein der Grund sein soll.
    Die stellen wahrscheinlich deswegen um, weil die tatsächlich allen Ernstes glauben, dass Textiloberflächen besser, gesünder, hautfreundlicher, etc etc. sind. Ist zwar schade, aber es kommt(zumindest für mich) wirklich so rüber als würden die daran glauben, wirklich etwas gutes zu tun.

    3.
    ich vermute mal das WIR ( die AB DL Fetisch community) unseren Marktanteil
    und den Einfluss den wir damit ausüben können gewaltig überschätzen.

    wahrscheinlich ist der Absatz an uns im Promille Bereich und damit nicht relevant
    oder auch nicht. denk doch mal nach. Ein großer Hersteller wie Secure Medical produziert extra eine Windel für die ABDL community.(jap die Bambinos) da kann man doch annehmen, dass sie sich ernsthaften Profit von der Sache erhoffen, sonst würden die das wohl kaum herstellen.Und die Einstellung eines Produkts ist schon eine SEHR drastische Entscheidung, die man eigentlich nur trifft, wenn gar nichts mehr zu holen ist. Die Maschinen um es anzufertigen sind ja da. Wenn die Anfrage zu niedrig ist kann man ja die Produktionszahlen verringern. Also denke ich wirklich, dass Abena spätestens im 2.Quartal die Entscheidung revidieren wird, wenn nur genug Protest kommt.

    4. Sollten sich die Gerüchte als wahr herausstellen, was wäre denn da die beste Alternative zu X-plus? Könnt ihr mir sagen welche die Windel wäre die der X-Plus am ähnlichsten ist? Hauptkriterien wären die Dicke, Weichheit, und Form des Saugkerns. Und natürlich Folie -.-
    Fassungsvermögen, Knistern und die Klebestreifen sind für mich irrelevant.
    Die Abri Form X-Plus waren die ersten, und einzigen die ich bis jetzt probiert hab, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass es bessere gibt.
    Unfassbar. Grad erst neu hinzugekommen, und schon wird die beste Windel eingestellt. Das nenn ich mal Pech.
    Na zumindest konnte ich die mal ausprobieren.

  10. #90
    windelbengelbln
    inaktiv
    Hier nun die offizielle Bestätigung von Abena Deutschland:

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    Sie hatten in den letzten Tagen auf Grund einer Darstellung Ihres
    Lieferanten in unserem Hause den Bestand der Lieferung von
    IKM-Materialien mit herkömmlicher Außenfolie angefragt.

    Ihnen war die Information zuteil geworden, dass die Produktlinien auf
    ?Cotton Feel? umgestellt werden. Diese Mitteilung ist korrekt. Wir
    folgen hier einem nationalen wie internationalem Trend, der den
    Hilfsmitteln mehr die Eigenschaften normaler Unterwäsche annimmt und
    zusätzlich dem Schutz- und Sicherheitsbedürfnis der Betroffenen
    entgegenkommt. Wir glauben, nach einer ca. einjährigen Testphase mit
    Produkten der krankenkassengestützten Versorgung, mit unseren
    Produkten den Anforderungen an eine sichere und diskrete Versorgung
    gerecht zu werden.

    Natürlich sind Umstellungen in diesem Bereich immer mit Anforderungen
    im emotionalen Bereich verbunden. Wir wissen darum. Dies fordert uns
    im Hinblick auf Qualität und Sicherheit. Darüber hinaus möchten wir
    festhalten, dass die neuen Produkte keiner weiteren Veränderung
    unterliegen. Lediglich die Außenfolie ist ein Laminat aus Folie und
    einem speziellen Papier.

    Gern senden wir Ihnen hier ein Muster zu. Bitte senden Sie uns eine
    Abforderung mit Größenangabe auf unsere Email sek@abena.de.

    Wir möchten Ihnen darüber hinaus mitteilen, dass Abena auch in 2012
    ein Sortiment von Produkten mit Folienaussenseite produzieren wird.
    Dies wird im Rahmen der aufzahlungsfreien verordnungsfähigen Produkte
    erfolgen.

    Wir möchten Ihnen ein gesegnetes und geruhsames Weihnachtsfest
    wünschen. Für das Jahr 2012 alles erdenklich Gute.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Abena GmbH

    Detlef Klaus

    Geschäftsführer

  11. #91
    fluffy_dpr
    inaktiv
    Original von windelbengelbln
    Diese Mitteilung ist korrekt. Wir folgen hier einem nationalen wie internationalem Trend, der den
    Hilfsmitteln mehr die Eigenschaften normaler Unterwäsche annimmt und
    zusätzlich dem Schutz- und Sicherheitsbedürfnis der Betroffenen
    entgegenkommt.
    Danke für´s Reinstellen, ich warte nämlich immer noch auf Antwort von Abena.
    Ich möchte nur feststellen, dass ich es merkwürdig finde, dass Pflege- und Medizinprodukte für den Bereich der schweren und schwersten Inkontinenz anscheinend "Trends" oder gar "modischen" Aspekten folgen sollen, wie es in einer weiter oben zitierten Mitteilung eines Aussendienstmitarbeiters heißt. Hier erinnere ich nur daran, dass Abena vor ein paar Jahren plötzlich die Saugkissen in der X-Plus-Reihe verkleinerte, weil damals praktisch alle Hersteller mit dieser Kissenform experimentierten - ein "Trend", der sich übrigens nicht durchsetzte, weil er sich bei Produkten für schwerste Inkontinenz und längere Tragezeiten als blödsinnig erwies und schließlich durch den Protest von Einkäufern und Anwendern aus allen Lagern gestoppt wurde.
    Auf "modernen" Unterwäschecharakter kann ich gerne verzichten, wenn die alte Abri-Form X-Plus
    - die einzige absolut auslaufsichere Windel war
    - die einzige Windel war, die perfekten Sitz und Tragekomfort boten
    - die einzige Windel war, bei der die Klebestreifen bombenfest hielten
    - die einzige Windel war, die bei meiner empfindlichen Haut keine Reizungen verursachte
    Mit "einzig" meine ich, dass mir langsam die Alternativen ausgehen - ich will auch keine für den Alltagsgebrauch unbezahlbare Importware aus USA oder Fernost! Aber ich bin es inzwischen ja seit 25 Jahren gewohnt, von einer Marke zur nächsten zu wechseln, sobald die eine soweit verbessert wurde, dass sie nicht mehr zu gebrauchen ist. Die Molicare Super bzw. Super Plus war nie wieder so gut wie vor der Einführung der elastischen Aussenfolie. Die Attends "super plus" (damals noch blau) war unter PaperPak nie mehr so gut wie unter Procter & Gamble usw.

  12. #92
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von windelbengelbln

    Wir möchten Ihnen darüber hinaus mitteilen, dass Abena auch in 2012
    ein Sortiment von Produkten mit Folienaussenseite produzieren wird.
    Dies wird im Rahmen der aufzahlungsfreien verordnungsfähigen Produkte
    erfolgen.
    Das wird dann die Deltaform Reihe sein.

    Bei den "tollen" Air Produkten von Abena reißen nach 4 h Schreibtischarbeit die Klebestreifen, ganz toll, so dass ich die gar nicht auf Fassungsvermögen und Auslaufsicherheit testen konnte.

    Schön, wenn Frau dann abends mit Windeltasche zum Zwischenwechseln rausgehen darf....

    Ich sehe das als behindertenfeindlichen Akt, der Lebensqualität durch Einführung von Schrottprodukten nimmt.

    Aber Jenapharm & Bayer ließen sich damals auch nicht erweichen. Gibt es hier bei Windeln auch eine EU-Richtline?

  13. #93
    fluffy_dpr
    inaktiv
    Habe heute, 17:59 Uhr (Posteingang) ebenfalls Antwort von Abena erhalten. Es handelt sich um exakt dasselbe Schreiben, das auch windelbengelbln erhalten hat. Potzblitz, da bin ich ja froh, dass Abena sich die Zeit nimmt, auf Kritik und Anliegen jedes Kunden persönlich einzugehen. Ich werde "Detlef Klaus" dennoch noch eine E-Mail schreiben.
    So lautete übrigens der Absender: DEK@abena.de

  14. #94
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, abwarten.

    Will man die Linie Abri-X-Plus Air und Abri-X-Plus weiter führen, müssen es zwei Folien sein...Mal schauen wie die Folie der normalen dann sein wird. Sie wurde ja schon mal gewechselt. Früher war sie ja dicker...

    Ich denke der Admin von Windeljunge arbeitet zusammen mit Save um den Verkauf von der Windel anzupuschen. Traurig.

  15. #95
    fluffy_dpr
    inaktiv
    Original von Taggy
    Wie gesagt, abwarten.

    Will man die Linie Abri-X-Plus Air und Abri-X-Plus weiter führen, müssen es zwei Folien sein...Mal schauen wie die Folie der normalen dann sein wird. Sie wurde ja schon mal gewechselt. Früher war sie ja dicker...

    Ich denke der Admin von Windeljunge arbeitet zusammen mit Save um den Verkauf von der Windel anzupuschen. Traurig.
    Lies mal, was Abena eine Seite weiter oben an Windelbengelbln geschrieben hat. Ich habe gerade dieselbe E-Mail erhalten! Deine Skepsis in Ehren, aber diesmal machen sie ernst!

    Gruß,
    fluffy_dpr

  16. #96
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann lesen:

    Darüber hinaus möchten wir festhalten, dass die neuen Produkte keiner weiteren Veränderung unterliegen. Lediglich die Außenfolie ist ein Laminat aus Folie und einem speziellen Papier.
    Außerdem steht nichts davon, dass die normale Abri-X-Plus eingestellt wird (ich wiederhole mich). Eine Air Variante gibt es schon heute!

    Mit der E-Mail bin ich ehrlich nicht schlauer geworden. Wenn die Windel im Verkauf steht, einfach testen und wenn es nichts taugt, nach Alternativen suchen. PUNKT.

  17. #97
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute ebenfalls die gleiche E-Mail (Rundschreiben) von Abena bekommen. Ich werde mir auch mal einen Test mit dem neuen Produkt unterziehen. Wenns mir nicht gefällt:

    Abena, goodbye forever

  18. #98
    WeirdKid
    inaktiv
    @Taggy
    Ihnen war die Information zuteil geworden, dass die Produktlinien auf
    ?Cotton Feel? umgestellt werden. Diese Mitteilung ist korrekt. Wir
    folgen hier einem nationalen wie internationalem Trend, der den
    Hilfsmitteln mehr die Eigenschaften normaler Unterwäsche annimmt
    Also meiner Meinung nach bedeutet das schon ziemlich eindeutig, dass die Produktion von den normalen Abri-X-Plus auch gestoppt wird.

    Das "ohgott pfuiplastik, natürliche Stoffe sind sooo viel besser und angenehmer und gesünder und natürlicher und überhaupt..."-Denken gabs jetzt schon einige Zeit. Ich hab das aber nur von anderswoher gekannt.
    Das die alles-muss-baumwolle-sein-seuche jetzt auch die Windelhersteller erreicht hat ist enttäuschend.


    Und ganz nebenbei: die Eigenschaften normaler Unterwäsche....
    Ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich würd mir nie im Leben irgendwelche Unterwäsche anziehen, die aus DEREN "cotton-feel" papierlaminat gemacht ist.
    :P
    Kunststoffe for the win!

  19. #99
    windelbengelbln
    inaktiv
    Original von Taggy

    Ich denke der Admin von Windeljunge arbeitet zusammen mit Save um den Verkauf von der Windel anzupuschen. Traurig.
    nicht wirklich wenn du es nicht glaubst rufe doch herr klaus einfach mal an

    Detlef Klaus: +49 34956 64 0

    Das ist auf jeden Fall effektiver als irgendwelche Verschwörungstheorien zu entwickeln ich würde mit Oliver irgendwelche Verkäufe puschen. Ich habe nämlich wichtigeres zu tun .... Traurig

  20. #100
    basti79
    inaktiv
    Also bis auf diese Mail, von der es scheinbar einige Empfänger gibt, ist noch nichts weiter darüber bekannt. Abena selbst hat keine Ahnung von einer Umstellung, aber der Geschäftsführer schreibt Rundmails, in denen er etwas ankündigt, was er seinen eigenen Mitarbeitern vorenthält?

    Ich finde das alles etwas fragwürdig. Auf die ganz konkrete Frage: "Ist es geplant, am Produkt Abri Form mit Folie etwas zu ändern" kam die ebenfalls sehr konkrete Antwort: "Nein, hier ist nichts geplant, wir wurden hier über keine Änderungen informiert".

    Diese Antwort von der Fachabteilung für den Sanitätshandel, elf Tag vor der vermeintlichen Umstellung, lässt mich dann doch etwas zweifeln. Zumal man doch wohl die Händler mal informieren würde und nicht plötzlich sagt "ups, das bestellte Produkt gibts nicht mehr".

    Die oben genannte Nummer ist übrigens die Zentrale, ich denke nicht, dass die einen mal so eben zum Geschäftsführer durchstellen...

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.