Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #41
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lasst uns doch mal kurz überlegen welche Möglichkeiten es gibt:

    a.) die Ankündigung ist wahr - die Windel ist ab Jan. 2012 nur noch mit textiler Oberfläche zu haben:
    dann hilft ein „Hamsterkauf „ nur sehr bedingt und für begrenzte Zeit. Bedeutet nur das ihr den Wechsel
    zu einer anderen Marke um einige Zeit hinauszögern könntet. Ändern würde dies aber nichts.
    Ihr müßtest euch um eine Alternative kümmern.! und je eher je besser. !

    Die Ankündigung ist unwahr: die Windel bleibt wie sie ist - dann ist der „Hamsterkauf“ totaler Blödsinn
    weil es die Abri-Form weiterhin mit Folie geben wird.

    Fazit: der „Hamsterkauf“ ist in keinem Fall eine zielführende Lösung. !

    Besser ist es da abzuwarten ob es nicht wieder ein „Fehlalarm“ bzw eine gewollte Ente ist um den Verkauf
    am Jahresende zu pushen und falls dem nicht so ist sich ggf. auf eine geänderte Situation einzustellen –
    ist ja nicht die letzte verfügbare Windel mit Folie

  2. #42
    Lebensinsel
    inaktiv
    Also mein Lieferant (Servona GmbH) für Abena-Windeln hat bisher nichts verlautbaren lassen. Ansonsten informieren die schon, wenn eine Änderung ansteht.

    Die ganze Linie (von M1 bis M4, bzw. L1 bis L4), die erst vor ca. 2 Jahren neu aufgelegt wurde, sind alle mit Folie. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ganze Produktserie rausgeschmissen wird. Und laufen tun die auch ganz gut, von daher sehe ich dem ganzen sehr gelassen entgegen.

  3. #43
    markus1988
    inaktiv
    hi leute wollt auch was zum thema schreiben
    aber ein paar packete sollte man schon haben wie gesagt zum übergang auf ne alternative.
    hammstern wer ja nur gut wenn man ne kleine lagerhalle abstellgarage
    hatt es ist unsinn für den eigengebrauch zu hammstern da die windeln irgendwann 2016 oder so ablaufen und an qualität
    verlieren,die klebestreifen kleben nich mehr richtig die windel klumpt sofort
    ist von anfang an steif wie ein brett zwischen beinen oder sonst was.
    das einzige was am hammstern auf lange dauer positiv wär natürlich ABENA stellt
    komplett um auf textiloberfläche um, wär die wertsteigung der windeln
    wenn man sich so ansieht für wie viel geld ne alte tena slip bei weggeht
    hoj jojoj leckst mir am a...
    denke würde bei den abris auch so der fall werden in paar jahren.

    ich hoffe jedenfalls es handelt sich nur um eine schlechte marketing strategie seitens
    abena save oder wo das gerücht sonst herkommt.

    liebe grüsse und ein guten start in die woche wünscht
    markus

  4. #44
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    also ich hab jetzt 21 Pakete bestellt die im laufe der nächsten Woche
    ankommen :-)

    Werde sie dann in die großen schwarzen Boxen von Ikea packen und in den Keller stellen :-)

    mit den 12 Beutel die ich noch habe reicht das dann ne Zeit lang :-)

    GRuß Ronnybaby

  5. #45
    windelfrechi
    inaktiv
    Hi zusammen,

    solche Nachrichten zu lesen macht natürlich traurig. Ich gehöre zu den Windelfans, welche die Cotton feeling nicht gerne tragen. Ich fühle dabei halt einfach nichts. Mag nur diese mit den Folien. Von meiner seite ging nun ein schreiben an Abena per mail raus,dies hat letztes Jahr auch schon geholfen. Durch die vielen Mails wurde diese Überlegung letztes Jahr auch zurück gezogen.

    Aber hoffnung auf Folie besteht immer. Kolibri änderte auch komplett die Produktion auf Cotton feeling um, und brachte nun doch die Kolibri Basic wieder heraus. Also hoffe ich, dass Abena vernünftig bleibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Nachfrage nach den Folienwindeln mehr gibt. Denn die ganzen Pflegeheime haben windeln aus Folie,da diese günstiger sind. Deswegen ist für mich diese Info des Herstellers unverständlich. Zusammen mit der nachfrage der Windelfans sollte es einen guten Umsatz geben. Eine gute alternative bei Save: die forma Soft X-Plus ist gleichwertig wie die von Abena- hat Save bei sich drin, und auch mit schöner Folie. Genauso dick-eigentlich genauso wie die Abena.

    Tja, da wird abena dann wohl viele Kunden verlieren. Aber gebt es Ihnen auch weiter, zeigt es Ihnen mit Mails. Denn nur so zeigen wir, dass noch interesse besteht. Und es wird mehr aufgenommen als man denkt von den Firmen.

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so viel beiträge für ne Ente, man man bei euch bricht aber schnell Panik aus.

    Die Meldung stammt von Save ..... alle jahre wieder kommt diese Meldung, genauso wie Tena stellt, Molicare stellt um, bla bla blub.

    Passiert ist es nie, doch in regelmässigen abständen tauchen diese Meldungen auf.

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer produziert eigentlich die "Forma-Soft Slip"?
    Die werden nämlich bei save seit zwei tagen nicht mehr zum verkauf angeboten (zumindest die M3 und x-plus M4 als packet)

    Wäre sehr schade drum! vielleicht kann jemand sagen wer die produziert, oder ist es auch Abena?

  8. #48
    windelbengelbln
    inaktiv
    Ich habe soeben nochmal eine Email an Oliver von Save gesendet, wie vertrauenswürdig seine Informationen diesbezüglich sind. Die Antwort werde ich hier posten

    Hallo Oliver,

    Wie hieb und stichfest sind die Informationen auf deiner Facebookseite bezüglich der Abena Produkte mit Folie? Ist es korrekt, dass ab Januar keine X-Plus mehr mit Folie geben wird? Stammt die von dir veröffentlichte Email wirklich von Abena?

    Lg Tom aus Berlin

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was erhoffst du dir da draus ? Meinst er wird zugeben wenn seine Information nur wackelige beine hat, oder frei erfunden sein sollte ?

    Für ihn ist das doch ideal, da bestellen leute in Panik dutzende Pakete und der umsatz stimmt

  10. #50
    windelbengelbln
    inaktiv
    Naja er hat auf seiner Facebookseite die Original Email von Abena veröffentlicht und er würde sich strafbar machen, wenn er diese frei erfunden hätte...so dumm schätze ich ihn nicht ein.

    Mir liegen derzeit auch von Großhändlern in Berlin Informationen vor, dass Abena tatsächlich sein Sortiment umstellt zum Jan 2012 auf Cotton Feel

  11. #51
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Olli wird sich hüten irgend etwas zu erfinden. Diese Infos stammen immer von den Lieferanten oder den Ausdienst Mitarbeitern. Überprüfbar ist das zum Teil nicht. Da muss man sich eben auch darauf verlassen können was die sagen. Woher soll man wissen ob alle in einem Unternehmen Bescheid wissen.

  12. #52
    windelbengelbln
    inaktiv
    HAT EIGENTLICH SCHONMAL JEMAND BEI ABENA ANGERUFEN?

    Kundenservice

    kostenfrei - 0800 223624 6

    Abena Sachsen-Anhalt: 034956-64-0

    Abena Baden-Württemberg 07258 607-0

  13. #53
    windelbengelbln
    inaktiv
    So hier die Antwort von Oliver

    Moin Tom , der Brief von meiner Seite ist vom Sales Managment in Dänemark .Ich habe mit ....... persönlich gesprochen in Dänemark auch vor Ort .Dazu noch mal die Mail bestätigung . Eigentlich sollte die Umstellungwie ich einen Monat vorher erfahren habe erst im Februar -Juni passieren ,nun aber doch schon sehr früh . Es wird dann kein Produkt nach der Umstellung mehr mit Folie geben , wenn Du und Ihr im Forum etwas mehr Abena kontaktet , haben wir vielleichterfolg Abena umzustellen . Viele GruesseOliver

  14. #54
    fluffy_dpr
    inaktiv
    So, habe mich inzwischen auf www.abena.de per Kontaktformular an den Abena-Kundenservice gewendet. Eine konkrete E-Mail-Adresse wäre mir zwar lieber, da ich bei solchen Formularen immer den Verdacht habe, dass die Mails direkt in der virtuellen Rundablage landen, anstatt gelesen zu werden, konnte aber auf der Homepage nichts dementsprechendes finden.

    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

    Mit Befremden nehme ich zur Kenntnis, dass Abena anscheinend plant, die Abri-Form-Produktreihe von PE-Folien- auf Textil-Oberflächen umzustellen. Als langjähriger und zufriedener Kunde sehe ich diesen Plänen mit großer Skepsis entgegen. Erfahrungsgemäß sind Inkontinenzprodukte mit Textiloberflächen mit gravierenden Mängeln behaftet, etwa dem, dass durch das "atmungsaktive" Textilmaterial neben Luft freilich auch Gerüche und Flüssigkeit diffundieren. Hinzu kommt, dass ich PE-Folien als hautfreundlicher empfinde als textilartige Oberflächen, die sich stets leicht rauh anfühlen und bei Reibung und Druck somit leichter zu Hautreizungen und Geschwüren führen.
    Besonders die Tatsache, dass Abena die Produkte mit PE-Folie einstellen will, obwohl seit Jahren mit der "Airplus"-Reihe eine Alternative mit Textiloberfläche besteht, trifft auf mein Unverständnis. Die Abri-Form-Reihe war seit jeher ein Muster an Qualität, was Sicherheit, Passform und Komfort angeht. Sollten diese Produkte in dieser Form vom Markt verschwinden, werden sich Tausende Ihrer Kunden und Verbraucher nach einer Alternative umsehen müssen - wobei es leider sehr wenige Alternativen von der gewohnten Abena-Qualität gibt.

    Mit freundlichen Grüßen,

  15. #55
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    dann hat Abena eben eine Kundin weniger. Ich werd einen Teufel tun und zusätzlich noch deren Jahresendgeschäft ankurbeln.

    Und wenn Air Produkte, da kenne ich besseres und preisgünstigeres aus Polen.

    LG Jasmina

    PS: Kennt jemand zufällig vernünftige Erwachsenenwindeln, die in der Tschechischen Republik hergestellt werden, bisher gab es da nur EU-Billigimporte?

  16. #56
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, wie gesagt. Wenn man als Kunde unzufrieden ist,... Was macht man dann?! Richtig !!! Sich beschweren. Aber wenn der Hersteller keine Beschwerden bekommt, bzw. nur wenige, dann meint der Hersteller, er macht seine Arbeit gut und alle sind damit zufrieden, was er uns serviert. JEDER von uns kann aber entscheidend dagegen angehen.
    Man kann natürlich auch warten und annehmen, och die haben doch schon Cotton Feel Produkte, die Folienwindeln werden bleiben. Was aber Fakt ist, dass schon etliche Hersteller komplett umgestellt haben. Wenn man etwas noch erreichen möchte, dann jetzt !!!! Es sind schließlich eure Windeln !!!!

    Liebe Grüße :-)

  17. #57
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ fluffy_dpr: Hast du schon eine Antwort erhalten? Mich würde mal interessieren, wie die darauf reagieren.

    LG

  18. #58
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, wie war`s denn mit einen Abri-Form in der bekannten guten Qualität
    mit einer cotton-feel Oberflächer (naja) und mit `ne schönen Gummihose
    drüber - dann ist doch wieder alles klar auf der Andrea Doria, oder ???

    was ich damit sagen will ist - ich bin wie ihr Folien Fan (Tena Maxi) hatte
    aber neulich mal die Chance eine Tena Ultima auszuprobieren - und was
    sage ich - ich was hin und weg !! ehrlich!!

    die Tena Ultima ist- obwohl - textile Oberfläche - der Hammer. !

  19. #59
    pampers22
    inaktiv
    @RolandDL das mag ja schön und gut sein mit Gummihöschen drüber nur als Inko der die dinger immer trägt also ich hab seit 2 Jahren die abena Delta form M3 und währe echt böse drum wenn se auf Cotton Feel umstellen weil ich kann doch net noch dauerhaft ne Gummihose drüber tragen sorry

    aber nee ne Pampi muss auch ohne Gummihose Dicht halten.

    Das ist meine Meinung dazu.

  20. #60
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, der Vorschlag mit dem Gummihöschen drüber war halt ein Kompromis.
    aber wie alle Kompromisse nicht 100%ig das was man hanbe möchte.

    die abena Delta form M3 kenne ich auch. und benutze sie auch von Zeit zu Zeit wenn ich mal Lust auf was anderes habe

    Tolle Folie und erst die blaue Farbe - die ist echt schön (was für`n Blau ist das überhaupt ?) die Klebeverschlüsse sind Spitze so wie sie sein sollen und die Passform ist sehr gut. wäre echt ein Jammer wenn die dann nur noch weiß und in textiler Oberfläche wäre, dem stimme ich zu.

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.