Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #321
    Pooh Bär
    inaktiv
    Ich denke, wir sollten hier nicht über das subjektive Empfinden bezüglich der Verkaufspolitik der Fa. SAVE, Weidlich oder wie er auch immer heißt diskutieren.
    Da hat jeder eine andere Meinung

    @ Lebensinsel
    Beschreib doch mal diese neuartige Oberfläche mit Worten.
    Du schreibst, das diese nicht wie diese beflockten Oberflächen aussieht.
    Ist es dann evtl eine andersartige glatte Oberfläche?
    Ein Bild von Dir gepostet, ist super nett aber die exakte Beschaffenheit einer Oberfläche lässt sich dadurch auch nicht unbedingt erkennen.
    K, man könnte auf einem Bild schon grob erkennen ob es nun eine beflockte oder eine glatte Oberfläche ist .
    Wenn ich jetzt aber nach deinem Bild entscheiden müsste glatt oder rauh, so scheint es mir dann doch eher eine glatte Oberfläche zu sein.
    ____

    Die Lieferung die ich erhielt, hat verbesserte Klebestreifen, meine auch das die Folie(Oberfläche) sich etwas geändert hat gegenüber den anderen die ich noch vorrätig habe.
    Aber eine Beflockung wie bei Kinderwindeln ist definitiv nicht vorhanden.
    Und wenn es dann irgendwann wirklich eine Beflockung wie bei Kinderwindeln bei Abena gibt, dann ist das so, da können wir maulen und Beschwerdemails schreiben wie wir wollen.
    Wir stellen einen Anteil am Markt dar, aber eben nicht den wofür diese Produkte geschaffen sind.
    Es sind medizinische Hilfsmittel.
    Man könnte auch hergehen und sich bei Penaten beschweren warum Sie den schönen alten Duft aus Kindheitstagen im laufe der Jahre abgeändert haben, doch glaubt mir es würde niemanden dort interessieren.
    Und so wird es auch bei Abena sein.

    Selbst wenn wir hergingen und würden alle keine Abris mehr kaufen, blieben genügend Abnehmer übrig, die diese Windel so haben wollen wie Sie wohl werden wird.

  2. #322
    Lebensinsel
    inaktiv
    @pooh Bär

    zunächst mal ist der Schnitt (Passform) und die Dicke der Windel genau gleich, wie bei den alten mit Folie. Da gibt es also keinen Unterschied, auch fühlt sie sich angezogen, bzw. bereits nass nicht anders an, als die alte. Die äußere Schicht ist sicherlich nicht so glatt wie eine Folie, aber doch kann man sie auch nicht als rauh bezeichnen, und als beflockt schon gar nicht.

    Ich verstehe nichts von den Herstellungsverfahren. Aber die äußere Schicht ist auf jeden Fall gepresst, wahrscheinlich sogar unter Hitzeeinwirkung. Dadurch kommt wohl die recht glatte Oberfläche zustande.

    Bei meinem Test hab ich bewusst auf eine Gummihose verzichtet, sondern nur eine Boxershorts drüber gehabt (+natürlich eine normale Jeanshose) und die blieben absolut trocken.

    Ich habe auch schon andere Cotton-Feel Windeln probiert, da war ich wirklich nicht zufrieden, aber Abena scheint das gut gelöst zu haben.

  3. #323
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was gibts dann für alternativen zur alten abri mit folie. mag die tena und die attends nicht so wirklich.
    wird wohl schwierig, da ich eben windeln liebe die folie haben, weiß und dick sind.

  4. #324
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Rat: lasst euch Muster zukommen und dann euer Urteil fälle. Die Oberfläche ist etwas anders als viele andere Cotton Feel Oberfläche.
    Der einzige Unterschied zur alten den ich so sehe (vom fühlen) ist dieses Muster auf der Oberfläche. Die Seitenflügel haben allerdings gar kein Plastik mehr.
    Test folgt.

  5. #325
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die letzten Delta Windeln von Abena haben die neue Folie und Cotton feel ist es nicht. Ich mag die Cotton-Feel-Folien nicht aber an die neue Folien von Abena kann ich mich gewöhnen und schlecht finde ich sie nicht unbedingt.
    mfg lexi

  6. #326
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt...habe die Premium oder Air Plus gekriegt...und direkt als Cotton Feel würde ich es auch nicht bezeichnen. Fühlt sich eher an wie eine Pampers.

    Wenn ich es so mit der Drynites vergleiche...dann ist es ein ganz anderes Gefühl. Die Folie ist auch etwas dicker wieder (aber nicht härter).

    Das einzige was ich bislang aus meiner Analyse heraus ziehen kann: Cotton Feel ist ein weitreichender Begriff.

    Die Seni Trio hat ja auch Cotton Feel obwohl die Oberfläche ganz anders ist als die Colibri...(diese verliert Fäden)...

  7. #327
    just a ghost

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    deep down the rabbit hole
    Beiträge
    454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    /bump

    Save hat zwar noch M4 mit Folie aber keine S4 mehr.
    bei Nachfrage:
    Wird nichtmehr hergestellt, Nachfolgeprodukt: Abri Form AIRPLUS S4

    +ein paar andere Shops bieten allgemein nurnoch die Air Version an...
    war es das jetzt ergo solangsam ?

  8. #328
    Kvetinka
    inaktiv
    Apondo, medpex, inkodirekt keine L4 mehr....., L3 auch nicht mehr....

    Wenn Cotton, denn bestimmt keine Abena mehr, sondern polnische Seni, Tschüssi Dänemark!

    Kann ja dann jemand Windelladen/Versand an der polnischen Grenze aufmachen!

  9. #329
    belerufon515
    inaktiv
    macht euch nicht verrückt,ist eine tolle windel und wird sie auch bleiben nur unter einem anderen namen.

  10. #330
    belerufon515
    inaktiv
    ok,aus erster hand, nur noch stoffähnliche oberfläsche,habe mit abena telefoniert, die haben komplett umgestellt,keine folie mehr. da bleiben nicht mehr viele übrig.

  11. #331
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange noch in Deutschland für woanders produziert wird, solange kann man sie aus bestimmten Quellen kaufen.
    Leider ist die Air Variante schlechter als die andere...dann würde ich wohl wirklich eher zur Seni Trio tendieren!
    Eine gute Alternative mit Plastikoberfläche ist die Attends Regular Plus (früher Special Care). Sie hat aber einen speziellen Schnitt!

    macht euch nicht verrückt,ist eine tolle windel und wird sie auch bleiben nur unter einem anderen namen.
    Was meinst du damit?

  12. #332
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und diesen Schnitt kann man ändern !Ja der Schnitt der Attends Regular Plus ist unglücklich. Ich habe ich mir die Windeln deshalb nochmal genauer angeschaut. Dabei habe ich festgestellt:
    Die Windel ist nicht zu klein ! Aber sie sitzt nicht richtig, weil sie zuviel Folie an der falschen Stelle hat ! Dieses Plus an Folie soll symbolisieren, das sie super Auslaufsicher ist ! Aber sie verhindert, gleichzeitig das sie gut sitzt !
    Deshalb habe ich zur Schere gegriffen und überflüssige Folie die sich unter dem 2. klebestreifen befindet weggeschnitten ! Diesesollte man hinten unterhalb des 2. Klebestreifens etwas verjüngend abschneiden ! Also im leicht schrägen Winkel -wie bei jeder anderen normalen Windel auch - bis 1,5 cm zum Gummizug. Dann in einer kleinen Kurve außen genau paralell noch wenige cm am Gummizug schneiden bis das eigentliche flügellose Mittelschiff beginnt! Schneidet man versehentlich in diese Gummibändchen ist die Windel nicht mehr zu gebrauchen!. Durch das verlängerte "flügelfreie Mittelschiff" hat man mehr Bewegungsfreiheit und die Windel bekommt einen deutlich besseren Sitz !
    Somit kann man sie auch tagsüber tragen ! Allerdings trägt sie schon etwas auf !
    Aber sie saugt und saugt und saugt, mindestens soviel wie die Tena Ultima oder die Abri X Plus !
    Ich war fasziniert ! Wollte die kuschelig weiche aufgequollene Windel gar nicht mehr Ausziehen !!! Und sie juckt viel weniger als die normale Attents nach dem ersten Einnässen !

    So nun aber zurück zum eigentlichen Thema ... sofern es da doch noch unerwartet Neuigkeiten geben sollte....!!!

    Gruß Pippifax

  13. #333
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Taggy
    Solange noch in Deutschland für woanders produziert wird, solange kann man sie aus bestimmten Quellen kaufen.

    Eine gute Alternative mit ist die Attends Regular Plus (früher Special Care). Sie hat aber einen speziellen Schnitt!
    US-Markt scheint sich zu wehren. Tschechische Onlineapotheken haben schon länger umgestellt.

    In Sachsen-Anhalt ist nur ein Lager, die Abrfiform und auch Deltaform waren immer mit Code 57 für Dänemarkt im Strichcode: http://www.bu-on.de/wissen/ean/ean-code.htm

    LG Jasmina

  14. #334
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem wäre nach meiner Ansicht nicht so groß wäre die Qualität der Air besser...
    Leider ist das größte Problem das schnelle Ausleihern...
    Die Air saugt zwar mehr...aber das ist nicht alles...mal abwarten.

    Das die S4 nicht mehr produziert wird, wundert mich ja nicht, da sie wohl kaum einen Amerikaner passt...

    Ich hoffe die Seni Quatro wird mal auf den Deutschen Markt zu treffen sein! Dann würde wohl Abena erst Recht Probleme kriegen...

  15. #335
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Taggy


    Ich hoffe die Seni Quatro wird mal auf den Deutschen Markt zu treffen sein! Dann würde wohl Abena erst Recht Probleme kriegen...
    Ich muss mal in polnischem Sanihaus fragen, ob die bestellbar ist, oder die Fabrik in Torun/Thorn anmailen.

    Noch aber fehlt mir der Platz.

  16. #336
    freestyler3
    inaktiv

    RE: Abena - Bald Cotton Feel?

    Hi @ all,

    wie sehen denn nun die Aussichten für die Zukunft aus - es hieß doch Abena stelt komplett auf Cottonfeel um - bei Save bekommt man aber immer noch die M4 u.a. in Folie.... sind das nur noch Restbestände oder was ist da los?


    Gruß freestyler

  17. #337
    kokuliu
    inaktiv
    Angeblich nurnoch Restbestände ja.
    Bei der Menge muss das ja das halbe Lager sein xD

  18. #338
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also ich habe gerade eben nochmal auf Save geschaut in dem neuen Online Shop und die haben dort die Abena mit Folie mit "Neu" gekennzeichnet...

  19. #339
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    450
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jemand eine Packung von dort hat: Was sagt den das Produktionsdatum?!

  20. #340
    Kvetinka
    inaktiv
    Der US Markt wehrt sich, und von Hamburg ist nicht weit nach Appenrade.

    Wenn Cotton Windel, dann die Seni Reihe aus Polen. Die Verschlüsse bei Abriform Cotton sind unter aller Sau.

    Attends und Forma Care kommen leider nicht ganz an Saugkraft und Zuverlässigkeit ran, also eher wechseln.

    LG Jasmina

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.