Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #261
    markus1988
    inaktiv
    huhu

    ich habe gestern infos von abena erhalten in denen zu lessen war das nicht umgestellt wird.
    es ist wirklich ein nerviges thema geworden die einen sagen so die anderen wiederum so.
    so langsam weis ich auch nicht was ich glauben soll.
    wir sollten uns hier aber nicht streiten sondern hoffen das nicht umgestellt wird.

  2. #262
    windelbengelbln
    inaktiv
    Das ist nicht schlüssig. Abena informiert all seine Kunden via Newsletter über die Umstellung auf Cotton Feel... informiert aber keinen Kunden per Newsletter, dass Abena doch nicht umstellt.

    Stell doch mal bitte deine Email mit Absender rein ich glaube du hast einfach irgendeine Email erhalten, die nicht vom Geschäftsführer Abena Deutschland stammt!

    (Der Newsletter auf Cotton Feel kam nämlich genau von diesem!)

    Ich bleib dabei: Ab März nur noch Cotton Feel Abena Xplus M4 :P :P :P

  3. #263
    windelbengelbln
    inaktiv
    Ich zitiere hier nochmal die Email von Abena Deutschland:


    Sehr geehrte Damen und Herren.


    Sie hatten in den letzten Tagen auf Grund einer Darstellung Ihres Lieferanten in unserem Hause den Bestand der Lieferung von IKM-Materialien mit herkömmlicher Außenfolie angefragt.

    Ihnen war die Information zuteil geworden, dass die Produktlinien auf „Cotton Feel“ umgestellt werden. Diese Mitteilung ist korrekt. Wir folgen hier einem nationalen wie internationalem Trend, der den Hilfsmitteln mehr die Eigenschaften normaler Unterwäsche annimmt und zusätzlich dem Schutz- und Sicherheitsbedürfnis der Betroffenen entgegenkommt. Wir glauben, nach einer ca. einjährigen Testphase mit Produkten der krankenkassengestützten Versorgung, mit unseren Produkten den Anforderungen an eine sichere und diskrete Versorgung gerecht zu werden.

    Natürlich sind Umstellungen in diesem Bereich immer mit Anforderungen im emotionalen Bereich verbunden. Wir wissen darum. Dies fordert uns im Hinblick auf Qualität und Sicherheit. Darüber hinaus möchten wir festhalten, dass die neuen Produkte keiner weiteren Veränderung unterliegen. Lediglich die Außenfolie ist ein Laminat aus Folie und einem speziellen Papier.

    Gern senden wir Ihnen hier ein Muster zu. Bitte senden Sie uns eine Abforderung mit Größenangabe auf unsere Email sek@abena.de.

    EMAIL ENDE:

    Das ist nur nochmal für User wie Taggy die behaupten, es seien ja alles nur Gerüchte Ich hab die wichtige Info mal größer formatiert, die Taggys aussagen in diesem Beitrag eindeutig wiederlegen hier würden nur Gerüchte verstreut. Und das er auch letztes Jahr schon Gerüchte darum gehört hat. Na klar da hat Abena ja auch mit der Testphase begonnen (so wie es in dieser email ja auch zu lesen ist)

    Ich habe soeben Detlef Klaus (Geschäftsführer von Abena Deutschland) eine Email geschrieben mit der Bitte um Klärung. Ich bin nun auf die Reaktion von Abena gespannt. Aus deren Online Shop sind die XPlus M4 Folienwindeln auf jeden Fall immernoch

  4. #264
    basti79
    inaktiv
    Es gibt die Windel doch noch überall, also wo ist das Problem? Aber ich behaupte weiterhin, gemeint war die Umstellung der Delta Form, die auch passiert ist. Hier gab es für Händler auch einen entsprechenden Infobrief in Papierform mit den Änderungen auf einen Blick. Für die Abri Form gab es sowas nicht. Es wäre wohl etwas unlogisch, dies für ein Nebenprodukt zu machen, für die Hauptmarke aber nicht.

    Außerdem ist das Produkt von Abena für die krankenkassengestützte Versorgung eben genau die Delta Reihe und nicht die Abri Form.

    Aber es kann ja jeder selbst denken, was er mag, jedenfalls kann ich bisher nichts von irgendwelchen Lieferproblemen oder sonstigen Änderungen berichten. Übrigens: In der Preisliste von Januar 2012 sind die Abri Form Windeln alle ganz normal vertreten und ganz normal lieferbar. Die Delta Form sind in dieser Preisliste übrigens schon als cottonfeel aufgeführt, das nur zur Aktualität der Liste.

  5. #265
    DL-Dude
    inaktiv
    unizell hat sie schon nicht mehr im angebot, alle infos sprechen dafür das die Umstellung kommt, ich frag mich was einige sich noch iwelche Hoffnungen machen O.o...

  6. #266
    belerufon515
    inaktiv

    RE: Abena !!!!

    nun macht euch mal keine sorgen,mir wurde berichtet,das die windeln von abena zwar umgestellt werden,aber die andere schiene auch weiter läuft. warten wir ab was passiert. die leute verfallen immer gleich in panik wenn sie etwas hören oder lesen. in der ruhe liegt die kraft. grüsse an alle hier.

  7. #267
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommisch DL-Dude. Auf Amazon gibt es noch die Abri von Unizell

    Amazon - Größe M

    Amazon Größe L

    Abwarten. Vor allem da Abena anscheinend sehr viele Werke hat...

    Ob die Abri nun wirklich DIE wahre Windel ist kann ich eh nicht beurteilen.

    Kennt einer eine Windel mit dicker Plastikoberfläche so wie die Abri vor 2-3 Jahren?

  8. #268
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von windelbengelbln


    Ihnen war die Information zuteil geworden, dass die Produktlinien auf „Cotton Feel“ umgestellt werden. Diese Mitteilung ist korrekt. Wir folgen hier einem nationalen wie internationalem Trend, der den Hilfsmitteln mehr die Eigenschaften normaler Unterwäsche annimmt und zusätzlich dem Schutz- und Sicherheitsbedürfnis der Betroffenen entgegenkommt. Wir glauben, nach einer ca. einjährigen Testphase mit Produkten der krankenkassengestützten Versorgung, mit unseren Produkten den Anforderungen an eine sichere und diskrete Versorgung gerecht zu werden.
    Dann hoffe ich mal, dass sich die Betroffenen bei ihrer gesetzlichen Kasse beschweren, falls ihr Produkt nicht dicht ist oder weniger saugt.

    Leider sind von denen viele zu krank, als das sie zu so einer Kommunikation fähig werden und hoffe, dass dann ihre Ärzte oder das Betreuungspersonal für sie sprechen werden.

    LG Jasmina

  9. #269
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Dann hoffe ich mal, dass sich die Betroffenen bei ihrer gesetzlichen Kasse beschweren, falls ihr Produkt nicht dicht ist oder weniger saugt.

    Leider sind von denen viele zu krank, als das sie zu so einer Kommunikation fähig werden und hoffe, dass dann ihre Ärzte oder das Betreuungspersonal für sie sprechen werden.

    LG Jasmina
    Naja, dafür gibt es ja auch die Sozialverbände, in denen man Mitglied werden kann und die einen dann gegenüber der Politik und z.B. den Krankenkassen vertreten, wenn man sich z.B. selbst zu schwach fühlt.

    Die zwei wichtigsten sind der VdK und der SoVD und eine Mitgliedschaft ist echt zu empfehlen!

  10. #270
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kassen zahlen doch sicher nicht die Mehrkosten für die Veränderten Produkte?

  11. #271
    windelelch
    inaktiv
    Tach auch!
    Heute habe ich die nächste Lieferung von Abena bekommen. Und siehe da, die Abri slip M3 ist mit CottonFeel Oberfläche. Nur die M4 ist noch mit Folie. Das heißt wohl, daß die Abri Slips doch auf CottonFeel umgestellt wurden! Müssen wohl von der Abri Slips mit Folie abschied nehmen.

  12. #272
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es nun ein Unterschied zwischen der Cotton Feel Oberfläche und der Air Plus Variante?

  13. #273
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe soeben noch 3 Pakete Abri M4 X-Plus bestellt und jetzt 10 Pkg. auf Lager. Die Air-Plus wird für mich in keinem Fall in Frage kommen und schließe das Kapitel Abena ein für alle mal ab, falls sie die Folie komplett einstellen werden.

  14. #274
    TheTobi
    inaktiv
    Hallo,

    so wirklich verbindliche Aussagen gibt es wohl immer noch nicht. Bei dem Shop wo ich meistens bestelle, Inkodirekt, steht nichts von einer Produktänderung und die Folien-Abris sind noch alle zum bisherigen Preis verfügbar, lediglich die 4er gibt es seit einigen Wochen zusätzlich als Air-Version. Bei bei der Folienversionen nichts davon steht, daß sie in nächster Zeit ersetzt werden sollen. Habe gerade diese Woche neue Windeln bestellt, Abri M2 und M3, und wie gewohnt die Folienversion bekommen.
    Mich würde es nicht so sehr stören wenn es nur noch Cotton-feel-Windeln gäbe, solange die Preise dadurch nicht steigen.

  15. #275
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bislang ist ja die Air Variante treuer...bleibt wohl wirklich nur abzuwarten...und im Zweifel einfach mal testen.

  16. #276
    Kruso
    inaktiv
    Original von Taggy
    Die Kassen zahlen doch sicher nicht die Mehrkosten für die Veränderten Produkte?
    Falz es Mehrkosten gibt.

  17. #277
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, jetzt ist es wohl doch wirklich so weit. Es gibt nur noch Restbestände mit Folie. Adieu Abri Form X-Plus. Ein Boykott aller AB/DLs von Abena Produkten dürfte leider auch nicht helfen, da die den Umsatzeinbruch von geschätzen unter 1% gar nicht merken werden...
    Und die Pflegeeinrichtungen dürften sich kaum beschweren, ist ja eine "Verbsesserung"!

    SCHADE, sehr schade. Wenn Tena auch noch von der Folie Abstand nimmt, haben wir bald gar keine vernünftige Windel mit Folie mehr, oder? (oder nur sehr teure)

    Fortschritt ist nicht immer ein Fortschritt, eine Verbesserung, eine Innovation. Für mich hat, gerade was die Windeln anbelangt, Tradition und Fortbestand eine große Bedeutung. Wahrscheinlich wird die nächste Generation von AB/DLs nur einen Fetisch für Cotton-Feel Windeln entwickeln...
    Nur ist das leider nicht mehr meine Leidenschaft.

    Schade, schade.

    Karli

    P.S.: SAVE hat noch Restbestände, die letzte Lieferung ist im März eingetroffen, laut ihrer Facebook Seite.

  18. #278
    windelfrechi
    inaktiv
    Hallo, ja der abschied von Abri naht. Schade drum, aber es gibt ersatz. ID-slip stellte nun ganz neu die Windeln wieder auf folie um-zur freude von mir. Die Nachtwindel ist hier nämlich auch ziemlich dick und schön. Wie The Tobi schrieb, dass es ihm egal ist, was für windeln es sind, kann ich ganz deutlich Nein dazu sagen. Eine cotton windel liegt so unmöglich an. Fast wie ein nasser Sack. Eine Folienwindel sieht wenigstens noch schön aus. Also cotton ist nix für mich. Ich habe sie schon getestet, aber null dafür empfunden.

    Also deswegen hoffe ich,dass die nächste DL/AB generation doch auch eher auf folie steht. denn ohne folie..... was mache ich da. Ich kaufe solange es sie gibt folie.

  19. #279
    EwigAllein
    inaktiv
    Also ganz ehrlich. Ich find das nicht schlimm. Finde Cotton Feel voll toll (:
    Auch meine Freundin findet Cotton Feel toll. Viele in meinem Alter irgendwie. Aber die meisten so 30+ bevorzugen Folie. Hm. Wie kommts? Ich meine Pampers haben doch auch so ein Cotton Feel. Aber bei euch war das ja noch Folie glaub ich? Also ich denk das Folie in den nächsten 5-10 Jahren aussterben wird. Außer vllt ein paar "spezielle" Hersteller.

  20. #280
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach mal testen...ist vielleicht gar nicht mal so schlecht...

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.