Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #221
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also auf der deutschen Abena Seite finde ich aktuell die normalen Windeln mit Folie und dazu noch diese Air Plus. So ist es ja aktuell bei Tena auch schon.

    Ich glaube mittlerweile immer mehr, das die diese textile Oberfläche aus Gründen des Müllaufkommens einführen, zumindest hatte eine Sanitätshausmitarbeiterin letzten Sommer mal sowas angedeutet...

  2. #222
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    231
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Papersfuchs, ich verstehe weder die Logik deines ersten noch deines zweiten Satzes, und auch nicht, wie beide Sätze zusammenpassen. Aber ist ja auch nicht so wichtig.
    Einnässen erleichtert.

  3. #223
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube mittlerweile immer mehr, das die diese textile Oberfläche aus Gründen des Müllaufkommens einführen, zumindest hatte eine Sanitätshausmitarbeiterin letzten Sommer mal sowas angedeutet...
    Glaub ich weniger da die Folie letztendlich weiterhin da ist (bloß versteckt und etwas dünner).

  4. #224
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von Taggy
    Ich glaube mittlerweile immer mehr, das die diese textile Oberfläche aus Gründen des Müllaufkommens einführen, zumindest hatte eine Sanitätshausmitarbeiterin letzten Sommer mal sowas angedeutet...
    Glaub ich weniger da die Folie letztendlich weiterhin da ist (bloß versteckt und etwas dünner).
    Du bist Dir sicher, das da innen eine Folie mit eingearbeitet ist ? Zu schade, das ich kein Muster mehr dahab, dann hätt ich jetzt mal nachgeschaut.

  5. #225
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2011
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir auch sicher, dass da eine Folie zwischen drin ist.
    Ist auch bei den Babywindeln (Pampers und Co) so.
    Have a NICE day!

  6. #226
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das in der Windel mit cotton felll Oberfläche eine Folie drin sein muss ist sehr wahrscheinlich . ich kenne sonst kein anderes Material was keinerlei Flüssigkeit durchlässt.

    das es etwas mit dem entstehenden Abfall zu tun haben könnte halte ich für wenig wahrscheinlich.

    ich habe mal irgendwo gehört / gelesen das in Deutschland so gut wie kein Hausmüll mehr deponiert wird, sondern alles zunächst in der Müllverbrennung landet und nur die Asche und Schlacke auf der Deponie landet. wenn diese Aussage wahr ist, dann sind die Zusammensetzung und der Aufbau der Windel absolut kein Kriterium für irgendwelche Änderungen.

    ich denke mit der Umstellung auf Cotton-feel Oberfläche möchten die Hersteller möglichst nah an normale (Baumwoll)-Unterwächse herankommen - was ja auch
    der Fall ist.

  7. #227
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt halt Leute denen ist an erster Stelle die Diskretion wichtig, und die werden sicher auch auf Cotton Feel Windeln zugreifen, auch wenn diese teurer sind.

    Denen die an erster Stelle die Sicherheit wichtig ist, werden schauen, dass die Windel schön dicht hält...und da ist Cotton Feel eher zweitrangig...

    Man kann es drehen wie man will, aber für die meisten ist wohl die Windel an erster Stelle ein Hilfsmittel und hat nicht den gleichen Status wie bei einem Baby...

    Zweckmäßigkeit, und dann erst Schönheit (wobei Schönheit schon wieder relativ ist).

    Echtes Cotton Feel kostet mehr (ich rede hier nicht von der Billigvariante), und da bei vielen die Kassen die Kosten übernehmen...

  8. #228
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cottonfeel

    Hallo,

    ich will mal versuchen ein wenig Licht in die Sache des Aufbaus von Cottonfeel zu bringen.

    Also klar ist, dass es eine Schichtfolie gibt - ganz dünne Folie innen und dann auf beiden Seiten so was wie "beflockt" - das sind die Windelfolien, die sich trennen lassen - bei Abena das, was angeblich für die Delta geplant ist, oder was es bei Babywindeln teilweise gibt, da fehlt mir aber der Überblick.

    Dann gibt es noch ein Material, dass für die unterschiedlichsten Zwecke eingesetzt wird - Tyvec - das ist (weitestgehend) wasserdicht, aber dampfdurchlässig und - es knistert nicht. Daraus werden unter anderen die (etwas besseren) Schutzoveralls z.B. für Labore oder die Polizei hergestellt - oder bessere Spielzeugdrachen. Daraus ist definitiv die Abena Air Plus hergestellt (habe noch eine ganze Reihe von Produlten hier) - es gibt keine Schichten, die trennbar wären!! - das ist das gleiche Material - in der Mitte (Saugteil) und an den Seiten. Tyvec läßt sich ganz ähnlich verarbeiten, wie Folie, also thermisch schneiden und verbinden, ist aber etwas schwerer. Was es in großen Mengen und geringer Stärke kostet weiß ich nicht, ich kann mir aber schon vorstellen, das es preislich ganz ähnlich liegt, wie Folie - hier wird der Komfort bezahlt.

    Abena scheint aber der einzige Hersteller zu sein, der Tyvec einsetzt, die Seitenteile der Air Varianten von Hartmann sind aus einem anderen Material (wie Vliseline) und im Saugbereich ist dort bei fast allen Produkten Folie zu finden. Ich hatte mal eine Testversion, die war durchgängig aus einem Textilähnlichen Material - die war aber nicht dicht. Seni setzt noch ein anderes Material ein, da jkann ich aber nichts zu sagen, da ich das noch nicht genauer untersucht habe.

    Hoffe mal, das löst ein wenig die Verwirrung

    Compu

  9. #229
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: Cottonfeel

    Original von dercompu
    Seni setzt noch ein anderes Material ein, da jkann ich aber nichts zu sagen, da ich das noch nicht genauer untersucht habe.
    Compu
    Seni fühlt sich meiner Meinung nach wie Babywindel an. Trage die gerne im Sommer.

  10. #230
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Ich trage gerade eine Seni Trio - Heute um 7 Uhr angelegt ... bis jetzt ist alles trocken (auch wenn schon ein paarmal eingenässt). Auch die Suprima ist innen trocken, scheint so als ob diese "cotton feel"-Windel ganz gut funktionnieren würde.
    Mir ist Folie zwar auch deutlich lieber, aber ganz werden wir wohl in Zukunft um diese moderne Oberfläche nicht mehr herumkommen.

    Wird Zeit dass die Fabine in der Schweiz vertrieben wird!

    Gruss, Allesindie

    Ps: Die Seni trägt sich erstaunlilch unauffällig und trocken, saugt gut und schnell - kann als wirklich gute Windel gewertet werden, die Trio ist als saugstärkste Variante auch noch gut unter normaler Bürokleidung tragbar.

  11. #231
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abri

    Also ich war gestern mal wieder das erste mal dieses jahr in Maintal bei Inkoservice und habe dort 3 packete (1 Großen Karton Abri Form X-Plus M4) gekauft. Die Verkäuferin sagte als ich bezahlen wollte: "36€ wie immer, es hat sich nix geändert". Und so ist es auch. Die Abris sind weiterhin mit Folie.
    Finde es blöd wenn irgendwer alle Jahre wieder blöde Gerüchte verbreitet.

    LG sunnydl

  12. #232
    BulliFahrer
    inaktiv
    Hey,

    da kauf ich auch immer ein meine Erfahrung diesbezüglich hatte ich ja schon gepostet!!

    Lg BulliFahrer

  13. #233
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, es hat auf den deutschen Markt ein ganz bestimmter Moderator einer ganz bestimmten Seite fest behauptet sie würden umgestellt. Und er hatte sich im Thema verbissen...und später schickt die Seite ein Aufruf zum Spenden.
    Der Schuss ging wohl gewaltig daneben...

  14. #234
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fake oder echt - Abrena stellt um

    Hallo @ All,

    ich möchte hier mal was zur Ehrenrettung de Versandhändlers aus dem Norden sagen - ich beziehe schon lange meine Windeln über ein großes Sanihaus im Norden - nicht das gleiche!!! - aber meine "Betreuerin" dort sagte mir im Dezember, dass es Veränderungen bei Abena geben wird. Einige Tage später war dann eine Dame aus Dänemark vor Ort und hat meine mail mit Fragen mitgenommen - auch da war die erste Antwort - es wird umgestellt. Mittlerweile ist aber wieder "Alles anders" - derzeit keine Rede davon, dass es Änderungen gibt!!

    Fazit - es ist nicht der Händler bei HH, der die Unruhe verursacht - es ist definitiv Abena selbst und nach meiner Einschätzung sind es die massiven Reaktionen "aus dem Markt" die schlimmeres verhindern. Das Marketing in Dänemark ist offenbar immer wieder neu überrascht, wie heftig die Reaktionen sind und wie weit sich auch Betroffene gegen die angeblich doch so "tragefreundlichen" Air / Textilvarianten sträuben.

    Also bitte erst mal genau informieren, bevor solche Unterstellungen in den Äther gehen - hier liegt die Sache völlig anders und der Versandhändler meint es wohl nur gut mit den "Liebhabern von Folie" (auch wenn das sein Geschäft wohl auch positiv beeinflusst).

    In diesem Sinne - immer ruhig bleiben und sich ggf. erst mal "auf die Zunge beißen"

    Compu

  15. #235
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch nie gesagt, dass der Händler aus HH die Unruhe gestiftet hat! Er hat sich ja diesmal zurück gehalten.

  16. #236
    DL-Dude
    inaktiv
    Unizell hatte ja auch geschrieben das im Frühjahr umgestellt wird, also scheint die Info ja bei einigen die Runde gemacht zu haben...

  17. #237
    basti79
    inaktiv
    Es WURDE ja auch umgestellt, aber eben nur die Delta Form, die jetzt Cottonfeel ist und nicht mehr Folie. Von der Abri Form war aber nie die Rede, wo doch die Rede davon war, war es schlicht eine Verwechslung.

    Übrigens nochmal am Rande zu Erklärung von Cottonfeel. Tatsächlich ist hier eine Folie drunter, es ist nur eine Schicht aufgebracht, die sich wie Stoff anfühlt. Eine solche Windel ist allerdings nicht atmungsaktiv.

    Windeln wie etwa Seni oder auch Pampers und viele andere Babywindeln sind allerdings atmungsaktiv und haben keine Folie mehr, auf der nur eine Schicht aufgebracht ist. Hier ist die ganze Außenhülle aus einem Material, was Wasserdampf hindurchlässt, aber dennoch (weitestgehend) Flüssigkeitsdicht ist. Bei einer Pampers kann man zum Beispiel nichts mehr abziehen, wie das früher noch ging.

    Aus Kunststoff sind die Windeln übrigens weiterhin alle, der Müllgedanke kann also kein Grund sein.

  18. #238
    Maulwurfn
    inaktiv
    Original von basti79
    Es WURDE ja auch umgestellt, aber eben nur die Delta Form, die jetzt Cottonfeel ist und nicht mehr Folie. .
    Ich weis ja nicht wie Du darauf gekommen bist, nur ist Deine Behauptung falsch.
    Mittlerweile gibt es eine 3 Abena Variante, die ABENA Abri-Form PREMIUM
    Die Delta Form ist genau wie die Abri Form mit einer Folie versehen.
    Es handelt sich auch nicht um alte Lagerware, sondern um Delta Form aus der Produktion von 2012 .
    Soviel zu diesen ganzen Halbweisheiten.
    Wer es nicht glaubt, für den hier ein Link zu einem Verkäufer der diese Abri-FormPremium anbietet >>
    http://www.inkosafe.de/Inkontinenz-E...-Form-PREMIUM/

  19. #239
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich das sehe ist die AbriForm Premium einfach die bisherige AirPlus.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  20. #240
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie oft werden die noch die Air Variante ändern? Sie hieß doch schon früher Premium...
    Wenn ein Produkt so oft den Namen wechselt, kommt irgendwie der Verdacht auf, dass es sich gar nicht gut verkauft...warum denn auch ändern?
    Wäre wohl echt interessant zu wissen wieviel die Air oder Cotton Feel Verkaäufe bei Abena an Anteil haben...

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.