Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #181
    DL-Dude
    inaktiv
    was unizell schreibt is doch für uns eh viel relevanter als iwelches geschreibsel über die USA, was interessiert mich was Abena in Amiland macht^^...
    demnach kommt die Änderung, es liegt an allen sich darüber bei Abena auszulassen.
    Das kann man auch noch machen wenn man die neuen ohne Folie getestet hat, aber dann is es auch bisl spät^^...

    Mir kommts bisl so vor, als kämen zu selten Beschwerden oder Feedback bei den Produzenten an, hier im Forum steht so viel was für die genau so relevant ist wie für uns, sollte halt auch rüber kommen^^...

  2. #182
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe noch mal recherchiert, und siehe da, fast das gleiche vor einem Jahr.

    Ich hoffe ich darf die Links hier posten:

    Diaperboy Tommy

    Diaperboy Tommy Link 2

    Eindeutiger Beweis: jedes Jahr das gleiche.

  3. #183
    windelbengelbln
    inaktiv
    Original von Taggy
    Habe noch mal recherchiert, und siehe da, fast das gleiche vor einem Jahr.

    Ich hoffe ich darf die Links hier posten:

    Diaperboy Tommy

    Diaperboy Tommy Link 2

    Eindeutiger Beweis: jedes Jahr das gleiche.
    Also erstmal danke für deine tolle Werbung für meinen Blog, der mir höhere Adsense Einnahmen beschert hat

    Das was da gepostet wurde ist einfach nur der Beweis dafür, dass Abena schon vergangenes Jahr mit dem Gedanken gespielt hat sein Sortiment umzustellen.

    Hier zu schreiben jedes Jahr das gleiche - versteh ich jetzt nicht wirklich.

    Anstatt einfach alles anzuzweifeln solltest du vielleicht auch einfach mal in die Recherche gehen und dich bemühen Infos ranzuziehen ... aber mehr als meckern und motzen und zu unterstellen es sei ja alles eine große Aktion um mehr Windeln zu verkaufen über Save kannst du ja auch nicht.

    Ich habe diese Woche von Abena die neuen Abri Form Xplus bekommen mit der Cotton Feel Oberfläche. Ich habe Abena geantwortet auf deren Schreiben...

    Aber ich brauch mir eh keine Gedanken machen.... ich mag ja eher die Tena ) Maxi Slip

  4. #184
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann poste doch mal ein paar Fotos damit jeder die neue Oberfläche sehen kann. Wir sind doch alle heiß darauf.

  5. #185
    DL-Dude
    inaktiv
    ich hab mal ne testlage airplus bestellt, so schlimm find ich das cotton feel gar nicht, wenn da ne schutzhose drüber is merkt mans nich mal...
    muss ich jetzt noch testen ob das dicht hält...

    ich versteh nicht ganz wieso abena so ein gewurstel macht und am ende die abri form neben der airplus ja trotzdem weiter führt, zumal die nachfrage nach folie ja nicht gerade gering zu sein scheint, sonst hätten die das einfach mal still und heimlich umgestellt.
    wär mal interessant zu wissen wie da so die absatzzahlen sind, eig. mag ich das gerede was so alles für die DLs/ABs ist gar nicht, aber so klein wird der markt nicht sein das die den gern verlieren würden^^...

    cool wär mal ne studie was nun bettlägerige und pflegepersonal wirklich besser finden/beurteilen, ich find das Argument das aussenstehende cottonfeel bevorzugen würden weils weniger auffällt gar nich so abwegig...

  6. #186
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber irgend etwas ist bei Abena am schief laufen. Save hat etwa 20 Paletten bei denen im Rückstand. 10 Kartons bekommen und der Rest wird einfach nicht ausgeliefert. Laut Abene sollten die am Lager sein, nun sind die wech. Die suchen allen Ernstes 20 Paletten Windeln. Wer von Euch hat die wohl?

  7. #187
    DL-Dude
    inaktiv
    mal im Keller gucken, ah ne da sitzen doch nur die Russen und spielen Poker bei Vodka^^

  8. #188
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Offiziell oder nicht????

    Eine gute "Air" Variante beinhaltet ja an sich noch die Plastik Oberfläche, bloß halt unten drunter. Darum kosten sie ja auch mehr...
    Eigentlich mag ich ja auch die Oberfläche z.B. der Tena Pants. Hat was...
    Der Admin hat tatsächlich Fotos gepostet...und er hat die Air Plus Variante gekriegt...

    Die Informationen sind so widersprüchlich und teilweise so verbissen. Selbst Abena widerspricht sich...vielleicht weil sie selber es nicht wissen und es noch gar nicht entschieden wurde???

    Das einzige was ich dazu sagen kann ist, der Imitator der "Info" hat ja selber den Thema Namen geändert gehabt...

    Und bei Save sind noch die Abri zu kaufen...und zwar diesmal ohne Hinweis das sie bald nicht mehr vorhanden sind (damals stand es ja groß auf der Homepage, nicht auf Facebook).

    Wie gesagt, nicht schlauer als vorher, aber viel Zeit und Nerven verplempert...

    Und wenn sie nichts taugt, dann wird halt was neues probiert.
    Die Tena Ultima, obwohl Air Oberfläche, steht ja auf meiner Testliste...

  9. #189
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    die Paletten sind nicht weg. Sie sind nur woanders. Kenn ich zu gut aus meinem Beruf.
    Einmal falsch gescannt und der Rechner findet sie nimmer.
    Aber ich denk mal, nach der Inventur sind die Paletten wieder "da"
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  10. #190
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gute "Air" Variante beinhaltet ja an sich noch die Plastik Oberfläche, bloß halt unten drunter. Darum kosten sie ja auch mehr...
    Eigentlich mag ich ja auch die Oberfläche z.B. der Tena Pants. Hat was...
    Genau!! Das ist sogar bei den ganzen Babywindeln so. Bei den Pampers kann man ganz easy das Textil abziehen und hat darunter eine Folie.
    Aber dann frage ich mich, warum das ganze "Air" heißt? Sprich, besonders atmungsaktiv sein soll. Folie lässt ja, wenn sie funktioniert, keine Luft / Flüssigkeit durch. Wenn aber bei den "Air" Teilen trotzdem Folie mit dabei ist, sehe ich den Sinn nicht...
    Kann das jemand stichhaltig erklären?

  11. #191
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen Air Variante und Textil Variante...
    klingt aber alles eher nach Marketing...

  12. #192
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich selber noch mal schlau gemacht. Es gibt drei Oberflächenvarianten:

    1) klassische Plastik Oberfläche

    2) Air Oberfläche die aus einem anderen Plastik besteht als die Plastik Oberfläche, das mehr atmungsaktiv sein soll

    3) Cotton Feel Oberfläche: dort gibt es weiterhin eine Plastik Fläche und darüber diese andere "Cotton" Oberfläche. Natürlich ist diese Variante die teuerste und bislang bei Erwachsenen Windeln dementsprechend kaum eingesetzt. Die Tena Pants z.B. verwendet diese.

    Ich glaube auch kaum, dass eine Kasse die Cotton Feel Windel zahlen würde.
    Soviel zur groben Einteilung.

  13. #193
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von DL-Dude

    ich versteh nicht ganz wieso abena so ein gewurstel macht und am ende die abri form neben der airplus ja trotzdem weiter führt, zumal die nachfrage nach folie ja nicht gerade gering zu sein scheint, sonst hätten die das einfach mal still und heimlich umgestellt.
    Hi,

    die tschechische online-Apotheke hat nur noch AIR:

    http://www.lekarna.cz/shop.php?txt_s...&action=search

    LG Jasmina

  14. #194
    MBSpeedy
    inaktiv
    ich habe die neue Abena Abri Form M4 mit Cotton Feel ausprobiert.

    Naja was soll ich sagen, das alte "Plastik-Feeling" fehlt
    Die Geruchsbelästigung ist kaum vorhanden, im Gegensatz zu den ersten Cotton-Windeln vor 3-4 Jahren
    Das Tragegefühl ist klasse, liegt gut an, perfekte auslaufsperre, passt gut was rein
    Wer aber die Emotionale Plastik Komponente spüren, fühlen und hören möchte ist hier fehl am platz (das wurde der modernisierung geopfert)

  15. #195
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du die Air Plus Variante die vor einem Jahr verändert wurde?

  16. #196
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.517
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Habe heute meine neueWindel lieferung von Abena bekommen Abri-Form M4!
    Waren wie immer mit der schönen Plastikfolie!!!,Auf der Packung habe ich mal die LOT NR verglichen und siehe da !! LOT:18.01.2012.52 EXP.01.2017.

    Als Flyer habe ich den Prospekt der neuen Delta -Form und Delta San Reihe bekommen,dort steht da es die Delta jetzt nur noch mit Textilartiker Folie gibt,die Seitenflügel sind Atmungsaktiv so wie bei der Attends!!!

    Ich glaube auch die habe nur die Delta serie umgestellt??????

    LG Matzebaby

  17. #197
    Kvetinka
    inaktiv
    Plausibel, werden für die US bestimmt keine extra Produktion von Abriform laufen lassen, also wird Europa weiter mit bedient.

    Auf www.abena.cz gibt es auch normale abriform und abriform air, auf www.abena.de wurde normale abriform gestrichen.

  18. #198
    windelelch
    inaktiv
    Hi
    Habe von Abena auch die neue Lieferung bekommen. Die Abri-Slips sind mit Folie. Ich hatte noch eine Frage zu meiner Rechung habe nach gefragt, welche Windeln umgestellt worden sind. Die gute Dame am Telefon sagte mir, nur die Delta-Form und die Delta-San sind auf textilhnliche Folienaußenseiten umgestellt.
    Gruß Windelelch

  19. #199
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nächstes Jahr fängt das Theater von Vorne an.

    Blöde Frage: was ist der Unterschied zwischen Abri und Delta (außer nun der Folie)?

  20. #200
    windelelch
    inaktiv
    Es liegt an der Saugstärke!
    Abri-Slip M4 3300ml
    Delta-Form M3 3200ml Abri-Slip M3 2900ml
    Delta-Form M2 2500ml Abri-Slip M2 2600ml
    Delta-Form M1 1800ml Abri-Slip M1 2000ml

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.