Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #281
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie das kommt, is einfach zu erklären und stützt auch Freuds these, zumindest bei jennen die Windeln als Sexuellen Fetisch haben, bei den anderen hier die sagen für sie wärs nix sexuelles trifft eher Winnicott´s these, stützt sich aber auch ein wenig mit der Fetisch these von Freud.

    Der Fetisch bzw die Sexualität wird in der frühen Kindheit entwickelt, natürlich bei uns leuten die jetz 30 sind, gabs früher keine Windel mit Cotton Feel, da hat sich der Fetisch eben auf Windeln mit Folie festgesetzt, bei leuten die 40-50 sind, ist es z,b auch auffällig das die Gummihosen und Stoffwindeln bevorzugen, warum wohl, früher gabs noch keine Pampers und co.
    Und die neue Generation bei dennen es schon garkeine Windeln mit Plastik oberfläche gibt hat sich der Fetisch auf Cotton Oberfläche eingestellt.

    Gibts zwar nen kleinen bruchteil bei dennen es nicht ganz so zutrifft, aber auf die breite masse hier triffts eben genau zu, sie mögen exakt solche Windeln wie sie auch in der frühen Kindheit getragen haben.

    Das die Folie ausstirbt glaub ich eher nicht auser das Erdöl wird erheblich teurer, gut bei Kinderwindeln isses passiert, aber da konnt sich ja auch kein Kind beschweren, und da gehts ja auch um was anderes.

    Aber ma als bsp. auch Gummihosen sind bei Kleinkindern ausgestorben bei Erwachsenen aber nicht.

  2. #282
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe aber trotzdem einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Babywindeln und Erwachsenen Windeln.

    Babywindeln sind (bis zu einem bestimmten Alter) ein notwendiges Kleidungsstück dass jedes Baby / Kind tragen muss. Die Eltern bestimmen da was gekauft wird, nicht das Baby das es benutzt (wie gesagt...nur bis zu einem bestimmten Alter).

    Bei den Erwachsenen Windeln handelt es sich um ein medizinisches Accessoire. Da geht es in Erster Linie um Sicherheit und Diskretion. Diese werden ja von den Kassen (ich rede nur von Leute die wirklich Windeln tragen müssen) bezahlt und Ästhetik spielt da in erster Linie überhaupt keine Rolle...

    Die Grundanforderungen sind die gleichen...die "Detailanforderungen" sind völlig andere...

    Vielleicht sollte man mal ein Thema machen: Unterschied zwischen Babywindeln und Erwachsenen Windeln...

  3. #283
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Taggy
    Ich sehe aber trotzdem einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Babywindeln und Erwachsenen Windeln.

    Babywindeln sind (bis zu einem bestimmten Alter) ein notwendiges Kleidungsstück dass jedes Baby / Kind tragen muss. Die Eltern bestimmen da was gekauft wird, nicht das Baby das es benutzt (wie gesagt...nur bis zu einem bestimmten Alter).

    Bei den Erwachsenen Windeln handelt es sich um ein medizinisches Accessoire. Da geht es in Erster Linie um Sicherheit und Diskretion. Diese werden ja von den Kassen (ich rede nur von Leute die wirklich Windeln tragen müssen) bezahlt und Ästhetik spielt da in erster Linie überhaupt keine Rolle...

    Die Grundanforderungen sind die gleichen...die "Detailanforderungen" sind völlig andere...

    Vielleicht sollte man mal ein Thema machen: Unterschied zwischen Babywindeln und Erwachsenen Windeln...
    Genau das gleiche hab ich doch geschrieben

  4. #284
    pampers22
    inaktiv

    Lieferfirma

    HILFEEEEEEEEEEEEEEE Ich bin EIN COTTON FEEL opfer geworden hab heut meine Abena Lieferung bekommen und hab jetzt hier 120 Cotton Feel Windeln und die sind wirklich Cotton Fell komplett ohne Folie hab gerad eine an und eine mal aufgeschnitten zum Untersuchen ob da noch Folie drin ist aber NEIN komplett Cotton.

    Vor paar Wochen mit Inkozell also meinem Lieferanten telefoniert und es steht sogar im System das Kunde nur Folien Windeln wünscht und es hies auch das noch genügend Folien Windeln da währen man siehts.

    KLASSE Leistung das gibt morgen nen Anruf der sich gewaschen hat.

  5. #285
    Puenktchen84
    inaktiv

    RE: Lieferfirma

    Original von pampers22
    HILFEEEEEEEEEEEEEEE Ich bin EIN COTTON FEEL opfer geworden hab heut meine Abena Lieferung bekommen und hab jetzt hier 120 Cotton Feel Windeln und die sind wirklich Cotton Fell komplett ohne Folie hab gerad eine an und eine mal aufgeschnitten zum Untersuchen ob da noch Folie drin ist aber NEIN komplett Cotton.

    Vor paar Wochen mit Inkozell also meinem Lieferanten telefoniert und es steht sogar im System das Kunde nur Folien Windeln wünscht und es hies auch das noch genügend Folien Windeln da währen man siehts.

    KLASSE Leistung das gibt morgen nen Anruf der sich gewaschen hat.
    Was ist es denn für eine?
    Abri Form oder Abri Wing?

    Hattest du schon mal eine Airplus? Wie ist denn Cottonfeel im Vergleich zur Airplus?
    Ich mag die Airplus eigentlich sehr gerne...

  6. #286
    windelbengelbln
    inaktiv
    Das kann gar nicht sein!! Der User Taggy hat doch hier immer hieb und stichfest behauptet Abena stellt das gar nicht um...das sei doch eine Lüge von Save und der anderen Windelseite um den Absatz der Abena Xplus mit Folie zu erhöhen!!! ... wie kannst du nur so lügen... *ironieknopf betätigt habe*


  7. #287
    pampers22
    inaktiv
    Die Abena Delta Form M3 wurde umgestellt

    versuch mal bilder rein zu stelen hoff das ist OK

  8. #288
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von windelbengelbln
    Das kann gar nicht sein!! Der User Taggy hat doch hier immer hieb und stichfest behauptet Abena stellt das gar nicht um...das sei doch eine Lüge von Save und der anderen Windelseite um den Absatz der Abena Xplus mit Folie zu erhöhen!!! ... wie kannst du nur so lügen... *ironieknopf betätigt habe*

    Also so wie ich das verstehe meint Pampers22 die Delta Form M3 und nicht die Abri Form xplus, in dem falle hast dir grad nen saftiges Eigentor geschossen, und überhaupt ist das verhalten grad von dir mehr als niveaulos

  9. #289
    pampers22
    inaktiv
    @pünktchen84 diese Abena Delta Form M3 ist komplett Cotton da ist nicht mal mehr ne Folie dazwischen hab schon nach dme ersten einnässen das Gefühl eines nassen Hinterns

    Achso es sind jetzt auch Bilder in der Galerie

  10. #290
    markus1988
    inaktiv
    huhu
    ich hab gestern noch die abri-form m4 mit folie geliefert bekommen,
    hat den schon jemand hier die abri form m4 mit cotton feel geliefert bekommen der eigentlich noch welche mit folie wollte??

  11. #291
    Baby BuBu
    inaktiv
    Original von pampers22
    @pünktchen84 diese Abena Delta Form M3 ist komplett Cotton da ist nicht mal mehr ne Folie dazwischen hab schon nach dme ersten einnässen das Gefühl eines nassen Hinterns

    Achso es sind jetzt auch Bilder in der Galerie
    Und ich habe die Delta Serie immer als Windel für zwischendurch genommen. Nun ist mein Vorrat geschrumpft so ein mist. Hätte ich die mal nun weniger benutzt damit ich noch lange Freude dran hab an der Delta Form Windel mit Folie.

    gruß BuBu

  12. #292
    Lebensinsel
    inaktiv
    Hallo,

    heute habe ich eine Lieferung von save erhalten. Die Hauptartikel sind Abriform in den Saugstärken L1 bis L4 (je nach Bedarf). Alle kamen wie gewohnt mit Folie. Auch kein Hinweis, dass demnächst eine Umstellung auf Cotton-Feel bevorstünde.

    Ich verwende diese Abstufung schon lange. Denn ausgepostert mit einer Abri-Let-Einlage (oder alternativ Airoliver Vorlage Maxi 15x60 cm) reicht auch eine L1 als Nachtwindel gut aus. Es muss also nicht immer die dickste sein. Die L3 oder L4 verwende ich nur für unterwegs, weil sie nicht so dick aufträgt, als mit einer so großen Einlage drin.

  13. #293
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    ich verwende die X Plus auch nur für draußen, zu Hause und im Bett eher Deltaform oder L3 mit Einlagen verstärkt.



    LG Jasmina

  14. #294
    basti79
    inaktiv
    Es gibt einfach nichts neues, mittlerweile ist schon Mitte April und in den ersten Ankündigungen hieß es doch deutlich, zum Jahreswechsel würde umgestellt. Es spricht doch nun mittlerweile alles dafür, dass es sich hier um eine Falschmeldung gehandelt hat, über den Grund muss man ja nicht spekulieren.

    Das einzige, was wirklich umgestellt wurde, ist die Delta Form und das war ja nun auch wirklich klar und entsprechend angekündigt.

    Die armen Leute, die in den letzten Monaten noch extra Nachschub geordert haben und jetzt Berge von Windeln daheim haben :-).

    Naja, die werden ja nicht schlecht.

    Aber soviel zum Thema Panikmache und "virales Marketing", von wem auch immer lanciert...

  15. #295
    steff78
    inaktiv
    Ich hatte letzte Woche bei Eurapon die Abri Form M4 bestellt und die AIRPLUS habe ich bekommen. Auf der Rechnung standen allerdings die normalen M4. Keine Ahnung ob das mit einer evt. Umstellung zu tun hat oder ob sie einfach die normalen nicht auf Lager hatten.

  16. #296
    RKO
    inaktiv
    Ich hatte auch die Abri Form M2 bestellt, die kamen jetzt mit Textiloberfläche

    Hab mir jetzt einmal die ADA comfort bestellt, mal testen. Eigentlich war ich großer Fan der DELTA M2, aber Textiloberfläche geht gar nicht. In den Katalogen werden nach und nach alle ohne Folie angegeben, es ist also leider keine Ente, sondern traurige Realität.

  17. #297
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern ne Ladung Abri Form X-Plus M4 bekommen, wie gewohnt mit Folie.

  18. #298
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist den die Abri Form M3 noch mit Folie?

  19. #299
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja müsste sie normaler weise sein wenn du nicht die "air" variante kaufst

  20. #300
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aus is!

    HAAAALLLLOOOO,

    es gibt nur noch Restbestände der Abri X-Plus in Folie zu kaufen!!!

    Googelt halt mal, wenn ihr es nicht glaubt. Ich finde es mühsam, jede Woche das gleiche hier lesen zu müssen.

    ABENA hat umgestellt, meine Meinung.

    Grüße
    Karli

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.