Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #141
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass diese Cotton-Feel Geschichte, nur rein Marketing ist. Hauptsache die Umsatzzahlen stimmen. Die Zigaretten-Firmen hören doch auch nicht auf zu produzieren, nur weils schädlich ist oder?! Man sieht doch mal wieder, es geht nur ums Geld. Cotton Feel ist preislich höher und die Firmen wollens den Kunden andrehen.

  2. #142
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Wäre es denn vielleicht möglich, das es irgendeine Gesetzregelung oder sowas gibt wegen des dadurch entstehenden Mülls ? Ich war mal in einem Sanitätshaus vergangenem Sommer und die haben da sowas ähnliches mal erwähnt.

  3. #143
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs
    Wäre es denn vielleicht möglich, das es irgendeine Gesetzregelung oder sowas gibt wegen des dadurch entstehenden Mülls ? Ich war mal in einem Sanitätshaus vergangenem Sommer und die haben da sowas ähnliches mal erwähnt.
    eine solche Gesetzesregelung wird es höchst wahrscheinlich nicht geben. wir
    hätten mich Sicherheit sonst schon öfter davon gehört

    ich habe vor einiger Zeit irgendwo mal gelesen dass in Deutschland kein Hausmüll mehr
    deponiert wird sondern der Hausmüll wandert immer zuerst in eine Müllverbrennungsanlage
    und nur die verbleibende Asche und Schlacke wird zum Schluss auf der Deponie laden.

    Beim Verbrennen kann ich mir nicht vorstellen das es einen Unterscheid macht ob die
    Windel nun mit oder ohne Folie ist.

  4. #144
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Wäre es denn vielleicht möglich, das es irgendeine Gesetzregelung oder sowas gibt wegen des dadurch entstehenden Mülls ? Ich war mal in einem Sanitätshaus vergangenem Sommer und die haben da sowas ähnliches mal erwähnt.
    Durchaus möglich, dass es a auch eine Verordnung der EU bezüglich Windeln gibt.

  5. #145
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn es eine EU-Verordnung dazu gibt, dann steht da sicher drin, wie schwer die Windel sein muss (natürlich voll und leer), wie lange man sie tragen darf und wieviel Pipi man maximal machen darf, bevor man wechseln muss....

    Also, ich kann mir das nicht vorstellen! Wie schon festgestellt macht es ja keinen Unterschied, die cotton feel haben letztlich auch eine Folie drin, fühlen sich Außen nur s... an und oft auch feucht!

    Grüße
    Karli

  6. #146
    Fliwatuet
    inaktiv
    Es stimmt. Es gibt keine Folienprodukte von Abena mehr 1012. Ich habe kurz nach 0 Uhr in meinen Schrank geschaut: Alle Folien sind zu textilähnlichen Oberflächen geworden!

  7. #147
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happy New Year!!!

    Klar, im Jahre 1012 waren sie wahrscheinlich wirklich cotton feel, weil mit Stoff gewickelt wurde???
    Das ergibt eine interessante Frage: aus was waren die Windeln, in die Jesus gewickelt wurde vor 2012 Jahren? Ich glaube, die Baumwolle aus Amerika gab es noch nicht.

    Gute Neues,
    Karli

  8. #148
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karli_DL
    Happy New Year!!!

    Klar, im Jahre 1012 waren sie wahrscheinlich wirklich cotton feel, weil mit Stoff gewickelt wurde???
    Das ergibt eine interessante Frage: aus was waren die Windeln, in die Jesus gewickelt wurde vor 2012 Jahren? Ich glaube, die Baumwolle aus Amerika gab es noch nicht.

    Gute Neues,
    Karli
    Das war ein Leinentuch.

  9. #149
    Senior Member Avatar von martin

    Registriert seit
    July 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    181
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    wow ich habe tatsächlich alle 15 Seiten gelesen.

    Ich frage mich hier, wie sehr solche Firmen uns (Menschen, die gerne Windeln tragen) überhaupt wahrnehmen. Ich denke schon das sie wissen das es Leute gibt, die Windeln tragen, obwohl sie die nicht brauchen aber wie sehr werden wir beachtet. Sind wir überhaupt eine Zielgruppe für die oder sind wir nur Konsumenten eines Produktes, das eigendlich für eine andere Art von Konsumenten gedacht ist.
    Versteht ihr?
    Mir kommt das ein bisschen so vor, als ob wir Schmarotzer wären.

    Gruß,
    Martin

  10. #150
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Schmarotzer ? Das denke ich nicht, schließlich geben ja auch wir Geld für Windeln aus und immerhin zahlen wir Bar und sind keine Krankenkasse, die gerne Preise drückt. Rein von der Masse der Abnehmer werden wir natürlich nur einen sehr kleinen Teil ausmachen, wenn wir mehr wären, würd das anders aussehen, denk ich.
    Früher oder später wirds nahezu keine Folienwindeln mehr geben, daran wird man sich gewöhnen müssen. Mich wunderts eh, das es bis heute noch so viele gibt, bei den Kinderwindeln ist das ja schon seit rund 10 Jahren Geschichte.

  11. #151
    DL-Dude
    inaktiv
    gibt's nun eigentlich schon news, wurde umgestellt oder nicht?

  12. #152
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu habe ich noch folgenden Link zur Situation in den USA gefunden.
    http://www.xpmedical.com/plasticbacked.html

  13. #153
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha wie geil, ich glaub die nehmen uns nicht nur als "Nebeneinnahme" wahr sondern als ernstzunehmende Kunden!
    Sonst hätten die diese Aktion nicht abgezogen
    Die haben von vornherein so undeutlich geschrieben. Meine Skepsis war von Anfang an sehr sehr hoch.
    Klar, das letzte Wort ist noch nicht gefallen aber Fakt ist, Abena hat zum Weihnachtsgeschäft ein mächtiges Klingeln in der Kasse zu hören bekommen.
    Na? Woran liegt das wohl?
    i put the 'fun' in dysfunctional

  14. #154
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Linus
    Dazu habe ich noch folgenden Link zur Situation in den USA gefunden.
    http://www.xpmedical.com/plasticbacked.html
    Na das freut mich doch das zu lesen, ich will dann nur hoffen das es auch wirklich stimmt und uns die Abena noch lange zeit erhalten bleibt

  15. #155
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo Gemeinde,

    @theDL und Dark:
    Sorry, aber verstehe ich den Abena-Brief falsch oder ihr?

    ....it was this morning decided to put this project on hold for North America,..

    ---In the next month we will have to look further into the disadvantages of TBS/Premium from the point of end-users in North America, as we have not had any negative feedback from other markets....

    Ehrlich gesagt, wusste ich noch nicht, dass Europa in Nord Amerika liegt. Aber in Geo war ich noch nie sehr gut.

    Gruß
    Strullerfee

  16. #156
    Kvetinka
    inaktiv
    Dennoch gibt eine keine Abriform mehr im onlineshop auf www.abena.de

  17. #157
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, hier lesen manche die Texte mit starkem Wunschdenken.

    Eine Aussage in dem Link, die habe ich mir auch immer so gedacht: nämlich dass Windeln mit stoffähnlicher Oberfläche von Leuten bevorzugt werden, die die Windeln nicht selber tragen, also etwa Pflegepersonal in Altenheimen, oder Angehörige. Denn jenseits fetischistischer Bevorzugung von PE-Folie hat Folie ja doch einige Tragevorteile. Personen, die Erfahrungen im Windeltragen haben und selbst entscheiden können, und auch nicht zu sehr auf das Marketing hereinfallen, würden wahrscheinlich oftmals zur Folie greifen, vielleicht sogar mehrheitlich.

    Ich denke, es gibt zwei Gründe, warum stoffähnliche Windeln scheinbar so beliebt sind:
    Erstens gelten Folienwindeln als veraltert, stoffähnliche Windeln als modernere Technologie. (So hat z.B. Tena in ihrem Produktkatalog eine derartige Einteilung vorgenommen.) Das ist aber ein aufgebautes Image. Die Produkthersteller stehen da unter dem selbstgemachten Druck, mit "modernen" Produkten keine Marktanteile zu verlieren. Der andere Grund ist, dass viele Leute stoffähnliche Produkte weniger als Windeln, sondern eher in Richtung normale Unterwäsche ansehen. Die Leute denken, dass es einer Person unangenehmer sein muss, Windeln zu tragen, als unterwäschenähnliche Produkte. Dies ist aber rein psychologisch, denn unter einer Jeans getragen ist es vollkommen egal, ob die Außenhülle der Windel Folie oder stoffähnlich ist.

    Andererseits muss man sehen: für Nichtfetischisten spielt die Oberfläche der Hilfsmittel zunächst einmal keine Rolle. Die Frage für die Betroffenen ist also, welche Art wirklich mehr Tragekomfort, Schutz und Diskretion bietet.
    Einnässen erleichtert.

  18. #158
    Kvetinka
    inaktiv
    Dann muss ein Produkttest her, ob die neuen Stoffoberflächen wirklich dicht halten.

    Das muss dann genauso wie die Saugfähigkeit und Kapazität bewertet werden mit Punkten.

  19. #159
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Wird denn in diesem englischen Artikel was über unsere Szene erwähnt ? Sorry aber mein Englisch ist leider zu schlecht...

  20. #160
    strullerfee
    inaktiv
    Für Pampersfuchs:

    Grob mal eine freie und kurze inhaltliche Wiedergabe (aus meiner Sicht das Wichtigste). Ich bin zu faul alles wörtlich zu übersetzen.

    Der Besitzer der Homepage hat an Abena geschrieben. Grund war die Info, dass alle Folienwindel auf Textiloberfläsche umgestellt werden.
    Er schreibt, dass viele Menschen die Folienwindeln für besser halten und Textilwindeln nicht unbedingt nur Vorteile haben. Er versteht, dass Textilwindeln sicherlich einen großen Markt in Krankenhäusern und in der Pflege haben aber es sich so darstellt als ob diese Umstellung aus reinen geschäftlichen Interessen von Abena vollzogen wird.

    Also es wurde dort nichts über die Fetischisten der Windelliebhaber geschrieben.

    Abena hat geantwortet, dass für den Raum Nordamerika die komplette Umstellung der Produkte auf Textil vorerst ausgesetzt wurde. Somit können dort auch nach dem 01. Feb. 2012 vorerst die Folienwindeln weiter gekauft werden.


    Gruß
    Strullerfee

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.