Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #61
    fluffy_dpr
    inaktiv
    Original von babydryxl
    @ fluffy_dpr: Hast du schon eine Antwort erhalten? Mich würde mal interessieren, wie die darauf reagieren.

    LG
    Hallo,

    Nein, bis jetzt kam noch keine Antwort. Ich habe sowieso das Gefühl, dass sich deren Kundendienst nicht gerade ein Bein ausreisst. Letztes Jahr habe ich ihn telefonisch, nicht schriftlich, zum gleichen Thema kontaktiert, und die Antwort, die ich schließlich erhielt, erwies sich als falsch.

    LG

  2. #62
    pampers22
    inaktiv
    @rolandDL ich würde es als Dunkelblau bezeichnen und ja Die Passform ist super das finde ich auch OK die Tapes gehen eigentlich auch nur hab ich des öftern das Problem das der untere linke irgnedwie vom seiten flügel sich ablöst. oder sie aufgehen oder die Folie reist. Aber man kennt sie und kommt schon mit klar. ist zumindest meine Meinung

  3. #63
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fluffy_dpr: Es wäre einfach zu schaden, wenn es die Abenas nicht mehr mit Plastik gibt. Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass sie wirklich die Produktion umstellen wollen. Ich finde das ist ein großer Fehler und sie werden dadurch viele Kunden verlieren. Ich sollte auch mal den Kundenservice kontaktieren. Vielleicht hilft es.

    LG

  4. #64
    Abri-fan
    inaktiv
    save ist fürn arsch ! werd da nie wieder bestelllen ! habe 10 bestellt und 9 erhalten. auf anfrage nur ausreden und keine erstattung. die sind mist !

  5. #65
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es im übrigen auch schade wenn sie wirklich umstellen würde, mich hätten sie dadurch als Kunde auf jedenfall verloren, die Abena ist nämlich mitlerweile zu einer meiner Lieblingswindel geworden, allein was Passform, Dicke und Material betrifft.

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Abri-fan
    save ist fürn arsch ! werd da nie wieder bestelllen ! habe 10 bestellt und 9 erhalten. auf anfrage nur ausreden und keine erstattung. die sind mist !
    Sorry, aber dieser Beitrag ist "fürn Arsch". Was willst Du uns damit sagen? Ich habe 10 ? (was) bestellt und 9 ? (was) erhalten???
    Verstehe nicht, wo Dein Problem ist...
    Hast Du 10 Pakete Windeln bestellt und nur 9 erhalten? Wenn Du das dem Postboten quittiert hast, ist es natürlich immer ein Problem, das Gegenteil zu beweisen.

    Sorry, aber Dein Beitrag enthält keine Information, schon gar nicht zum Thema Abena.

    Grüße
    Karli

  7. #67
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    save ist fürn arsch !
    Da hast Du dich vertippt!
    Bei save gibts zeug fürn arsch !

    Ich hatte bei Save noch nie Probleme. Irren ist menschlich, und Fehler passieren. Immerhin kann man bei Save Einzelwindeln bestellen. Am besten Du kaufst nur noch ganze Pakete, dann kann sowas nicht passieren.

  8. #68
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber warum sollten Sie die Abri umstellen? Sie haben doch schon eine Air mit textiler Oberfläche.

    Sollte es wirklich so kommen, wäre es schade. Trage gerade eine L4 und find sie sooo super. Was gibt es denn für Alternativen? Find die Moli super plus und Tena maxi nicht so gut wie die Abri.

  9. #69
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte am Sonnabend Besuch von Save. Diese Information ist direkt von der Abena Zentrale. Welche Windeln jetzt genau auf Textil umgestellt werden konnten die auch nicht verbindlich sagen. Aber es sind im Moment sehr viele Bestellungen von Save bei denen im Rückstand und werden oder können nicht ausgeliefert werden. Letztes Jahr war es Molicare die wir hier am Wickel hatten und auch da wurde ein großer Teil umgestellt und wird in den nächsten 2 Jahren auch weiter betrieben. Die meisten Hersteller in Europa werden über kurz oder lang umstellen, da Folien nun mal teurer sind als diese eklige Textiloberfläche.

  10. #70
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, aber dann verstehe ich nicht, das die Windeln mit Textiloberfläche dennoch teurer sind, als die mit Folie. Ist doch ein glatter Widerspruch !!! Und wenns eben teurer ist, dann sollen die doch insgesamt die Produkte mit Folie preislich höher machen. Ich glaube nicht, dass das allein der Grund sein soll.

  11. #71
    xeno
    inaktiv
    moin,

    Leider erleben wir die Maximierung von Gewinn am eigenen arsch.
    Die Folie ist leider ein sehr großer Kostenfaktor und ein Fertigungsproßess
    der sehr komplex ist und die meisten herrsteller die folien zukaufen müssen.
    Die Tyvex (air)oberflächen können selbst herrgestellt werden.
    Ab gesehen davon ist die Folie ein produkt aus Öl und damit extremen Preisschwankungen unter liegt.
    Als hersteller nicht mit umzusteigren würde deren Rating verschlechtern.
    Wir dürfen auch nicht vergessen das "Wir" ein kleiner Teil des
    Marktsegmentes sind der größere Teil der Nutzer sind leider sehr unmündig,
    und haben nicht so hohe Ansprüche an das Produkt und keine Wahl.
    Ich werde bei der Umstellung (beziehe auch Abri)dem Arschamt sagen das ich nicht mehr adequat versorgt werde und werde meine Bemühungen
    arbeit zu bekommen dahin gehend anpassen.(Auf die Diskussion freue ich mich schon).
    Resümierend kann man sagen das diese radikale Form der Gewinnmaximierung
    in vielen Bereichen der Industrie Standart wird/ist.
    Siehe Zeitarbeitsfirmen,outsourcing und normierung(Produkte werden immer "gleicher").
    Es gibt auch einen Personenkreis den man dafür verantwortlich machen kann, aber die sind ja so unantastbar und etabliert mit ihrer "form der Chef arschkriecherei".
    Nein ich wunder mich nicht das Banken zusammen brechen und nicht deren Gebäude.(leider haben die Statiker und wirklichen Ingenieure wohl besser gerechnet. Schade).
    So freut es mich durch dieses handeln zur Untätigkeit verdammt zu sein
    und meiner Obsession zu fröhnen den Finger immer weiter in dei Wunde
    zu stecken und hoffe das diese "leute" möglichst schnell in den genuß ihrer eigenen Produkte kommen.

    Also
    weiter so
    xeno

  12. #72
    pampers22
    inaktiv
    So ne Kurz Info die ich heute von meinem Inko Lieferanten erhalten habe.

    Abri Form Abena windeln und sämtliche Vorlagen wird alles auf Cotton Feel umgestellt die Klebetapes werden durch Klett Tapes ersetzt ob jetzt die 4er bleiben oder ob es 2er Tapes werden kann ich net genau sagen.

    Ich hoff das ich irgnedwann mal nen Muster von den neuen Abena bekomme.

    Das ist mein aktueller Stand nach heute morgen

  13. #73
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier ja manche immer noch zweifeln, ob die Abri-Form x-plus umgestellt wird oder nicht: es gibt sie ja bereits zu kaufen unter der Bezeichnung:
    Abri Form AIRPLUS M4 xPlus medium ,Slip,weiss ,14er,Packung 15.25.03.1106 43063
    z.B. bei Save. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die alte 4163 ausverkauft ist, denke ich.

    Bei Abena gibt es im Moment beide auf der Webside. Vorrat werde ich trotzdem keinen anlegen, eine zeitlang gibt's bestimmt noch Restbestände, vielleicht dann sogar billiger.

    Das die wirklich umstellen, glaube ich, seit ich Packungen von save bekommen habe, wo schon 43063 draufstand, aber eine 4163 drin war. Die Nummer dann mit Folienschreiber manuel korrigiert!

    Grüße
    Karli

  14. #74
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, aber es ist alles nur ein Trick zum Umsatz steigern.

  15. #75
    windelbengelbln
    inaktiv
    Original von Karli_DL
    vielleicht dann sogar billiger.
    Träum weiter :P :P sobald Abena bestätigt, dass die X-Plus nicht mehr mit Folie hergestellt wird geht der Preis rasant nach oben. Angebot und Nachfrage :-)

    Viele haben es scheinbar immer noch nicht verstanden. Es geht hier nicht um eine Produktumstellung, sondern um eine Produkteinstellung der Abena X-Plus mit Folie mangels (so Abena) Absatz.

    Ich habe nun genügend da und bin gespannt auf Januar 2012...der Majakalender hat es ja prognostiziert, dass 2012 die Welt untergeht ^^

  16. #76
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem ABsatz ist eine glatte Lüge von Abena. Wie gesagt, bei Save ist Abena einer der Firmen, die immer wieder mit Lieferschwierigkeiten glänzt.

  17. #77
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob das nun eine Lüge ist, ist von hier sicher schwer einzuschätzen.
    Ich kann mirgut vorstellen, dass bei Save die Folienwindeln besser laufne als die Textilwindeln.

    Allerdings gesehen auf den gesamten Markt den Abena bedient, kann das schon wieder ganz anders aussehen.

    Ich verstehe Abena aus produktionstechnischer Sicht, dass sie sich auf Dauer nicht zwei parallel laufende Produktlinien leisten wollen. Dies verursacht in Produktion und Logistik doch sehr hohe Aufwände.
    Für Abena scheint Textil die technologie der Zukunft zu sein. Sie haben ja nun lange genug die Air-Windel im Angebot um einschätzen zu können wir die Marktakzeptanz ist.
    Scheinbar sind die entgangenen Umsätze durch die Folienwindel nicht Anreiz genug, die Produktion aufrecht zu erhalten.

  18. #78
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich vermute mal das WIR ( die AB DL Fetisch community) unseren Marktanteil
    und den Einfluss den wir damit ausüben können gewaltig überschätzen.

    wahrscheinlich ist der Absatz an uns im Promille Bereich und damit nicht relevant

  19. #79
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind ja nicht nur wir, die nur Folienwindeln benutzen. Es wird bestimmt auch viele Inkontinente geben, die Folie bevorzugen, davon bin ich überzeugt. Dieser ganze Textilmist. Ich persönlich habe es getestet. Es geht mir nicht nur um die Folie. Es geht auch um die gesamte Qualität. Das Durchnässen nach außen, ect. Und die Folie soll zu teuer sein und deshalb die Umstellung (Einstellung)?! Ich lach mich wirklich weg. Wenn man das Textil von der Windel löst, ist doch auch Folie drunter!!!

  20. #80
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also ich war ja kürzlich ein paar Tage in einem Krankenhaus und da hatten die bei den Windeln die blauen Molicare Classic und noch so Grüne, beide mit Folie. Ich hab das gesehen, als ich auf dem Flur herumgelaufen bin aber ganz ehrlich:

    Da schämt man sich dann irgendwie für diesen Fetisch...

    Aber zurück zum Thema: Windeln sind eben ein Gebrauchsgegenstand und über kurz oder lang werden die Hersteller alle auf dieses textil umstellen. Ob das nun besser ist als die Folienwindel, ich weis es auch nicht. Ich hatte mal welche von Seni, ich war wenig begeistert davon.

    Vielleicht sollten wir uns von unserem "Fetisch" einfach langsam verabschieden...

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.