Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 341 bis 358 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #341
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo

    Na das was meine Vorrednerin da so zur attends sagt dem kann ich soo nicht zustimmen :
    Ich musste meine windeln von der marke her wechseln da bestand die Kasse drauf hatte vorher die delta m3 nun beziehe ich seit Februar die Attends Regular m10 und bin mit der vollstens zufrieden trage sie als inko nun einmal ständig somit auch zur Arbeit und ich muss echt sagen gut am schnitt könnten die noch etwas verbessern aber sonst Folie und Saugleistung sind gut Saugleistung 1800 ml also na sagen wir mal 2 Liter die schluckt sie gut weg und ist auch nach einer 8 Std schicht noch schön dicht so das ich ohne Sorge mit dem Rad den Rückweg von knapp einer std auch ohne da zu wechseln gut wagen kann und auch zuhause hält sie noch durch so das ich meinen verbrauch deutlich reduzieren konnte . Also erwartet keine wunder vor euren windeln die haben vorgegebene mengen die sie schlucken und irgendwann läuft halt jedes fass einmal über es ist doch klar das eine windel mit 2500 ml keine 4000 ml schlucken und speichern kann oder ?

    und Auf Anfrage bei abena kam die Rückantwort wie ich sie schon Anfang des Jahres erhielt auf Nachfrage nach Folienwindeln ein dicken nein wir stellen aus kostengründen alle unsere Produkte auf Cottonfeel um da dies der markt verlange . diese antwort erhielt ich von geschäftsführer von abena Deutschland Günther -Klaus . und was save betrifft die haben rechtzeitig riesige mengen der windeln aufgekauft und in extra lager stehen von von wo sie sich nun ihren Vorrat holen dies hatten die mal in einen anderen Forum gepostet hab leider den link nicht mehr sonst würde ich ihn reinsetzen .

    ich hoffe es Fühlt sich nun keiner irgendwie auf die Füsse getreten das ist nicht beabsichtigt ,
    noch einen schönen tag

  2. #342
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Amerikanischen Markt wird doch Abri mit Folie weiterhin produziert...und zwar in Deutschland...
    Es sieht aber fast so aus als würde Abena mit der Air Variante auf die Schnauze fallen...wenn schon die Kassen wechseln lassen...

  3. #343
    freemind
    inaktiv
    @pampers34:

    Wie bekommst du die Attends m10 auf 1800ml? Und dabei noch sicher/ dicht wie du sagst
    Ich benutze diese inko-bedingt auch schon lange, aber mehr als 1000ml nimmt sie bei mir nicht auf, ohne dass sie anfängt zu lecken. Manchmal auch 1200ml, aber das ist denn schon ein "Glücksspiel".

    Wie machst du das? Einlagen? Gummihose?

    Vielen Dank und viele Grüße

    freemind

  4. #344
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Attends Slip 10 hält schon sehr viel. Besser ist natürlich Tena Maxi...

  5. #345
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bob
    Wenn jemand eine Packung von dort hat: Was sagt den das Produktionsdatum?!
    Also meine lezten zwei von Save haben das Produktionsdatum 18.7.2012
    Die werden also noch definitiv hergestellt, und Save hat keine Restbestände sondern bekommt die aktuell immer geliefert. Vor paar Monaten hatte Save doch ne aktion wo ich bestellt hab und da stand noch 170 pakete verfügbar, waren aber auch recht aktuell produzierte.

  6. #346
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von wegen eingestellt...ich glaube sie werden es auch tunlichst lassen...

  7. #347
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich denk schon das die in Deutschland nicht mehr vertrieben werden, meine anderen quellen haben sie zumindest nicht mehr warum auch immer. Warscheinlich sinds wirklich jene die für den internationalen Markt bestimmt sind.

  8. #348
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schon recht bescheiden, wenn man noch mit Folie produziert (18.07.2012) aber nicht für Deutschland!

  9. #349
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es ganz einfach: entweder kriege ich noch die Variante mit Folie (über Save) oder ich kaufe was anderes.
    Die Oberfläche an sich ist ja nicht das Problem. Die ganze Windel ist einfach billig...und das soll halt Premium sein...
    Es ist definitiv ein Rückschritt! Und ich hoffe es schlägt sich in den Verkaufszahlen nieder...zum Glück gibt es ja noch Tena!

  10. #350
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor zwei Wochen Abri Windeln (L4) bestellt, die haben das Produktionsdatum 30.03.2012. Aber ich glaube L4 wird scheinbar auch nicht so oft bestellt, wenn einige welche aus dem Juli bekommen haben?!

    Also ich hatte über ein anderes Forum einen amerikanischen Windelverkäufer angeschrieben, ob auch in der USA die Abri mit Folie eingestellt wird. Er meinte, dass Abena auch in der USA die Windeln mit Folie einstellen wolle bis zum Ende des Jahres. Es würden lediglich noch die restlichen Rohstoffe für diese verbraucht. Möchte aber keine Garantie für diese Aussage übernehmen ;-).

    Im Endeffekt werde ich es auch so machen wie Taggy.

  11. #351
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt gibt es auch die Seni Quattro. Bei Seni passt zumindest die Air Variante...

  12. #352
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel ich aus guten Quellen weiß, werden in Krankenhäusern und Altenheimen auch immer noch Windeln mit Folie benutzt und das aus guten Grund.

    Wenn Abena behauptet, es bestehe keine Nachfrage mehr an Folienversionen, ist es doch ein glatter Wiederspruch.

    Ganz ehrlich gesagt verstehe ich Abena nicht, wie man sein eigenes Produkt so verschlechtern kann,...

  13. #353
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe es auch nicht. Jedenfalls besteht bei der Air Variante wirklich noch Verbesserungsbedarf, insbesondere bei den Tapes, weil die stark ausleiern, wenn die Windel voller wird.

  14. #354
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Windel leiert schnell...also wenn die da nichts verbessern ist das definitiv eine schlechte Windel...
    Sieht wirklich so aus als wollte Abri mit allen Mitteln die Air Variante durchsetzen...und dann doch wieder nicht. Muss man nicht wirklich verstehen.
    Was ich aber verstehe: mit dem ganzen Hickhack verlieren sie garantiert Kunden!
    Die letzten Abri mit Plastikfolie die ich gekauft haben haben an Qualität nachgelassen. Die Folie reißt im Bereich der Klebestreifen und sie sind teilweise schlecht platziert!
    So kann man den Kunden auch abgewöhnen...

  15. #355
    Lebensinsel
    inaktiv
    Die Air-Varianten von Abena sind nichts, auch mit der Air von Molicare hatte ich nix als Ärger mit den Seitenteilen, und war froh, als die verbraucht waren.

    Allerdings hab ich mit den M1 - M4 bzw. L1 - L4 von Abena keinerlei Probleme, auch wenn sie keine Folie haben, und in Cotton-Feel sind. Da haben die es recht gut hingekriegt.

  16. #356
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie jetzt??

  17. #357
    Lebensinsel
    inaktiv
    Abri Form Größen M oder L in den Saugstärken 1 - 4 = gut

    Abri Form "premium Air plus" Größen M oder L in den Saugstärken 1 - 4 = nix gut

    Ok?

  18. #358
    windelfrechi
    inaktiv
    Cotton feel ist für mich definitiv eine variante, welche für mich persönlich nicht in frage kommt. Aber ok-wer es mag. Mein ding ist es nicht und ich empfinde dabei nichts. Auch Kolibri brachte auf einmal wieder ne basic mit Folie raus. Und sie wollten alles eigentlich umstellen.

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.