Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #1
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abena - Bald Cotton Feel?

    Hey,

    ich bin geschockt !!! Abena stellt ab Januar 2012 alle Produkte auf Cotton Feel um, laut Save Express !!! Wäre ja echt schlimm, wieder eine tolle Windel weg :-((
    Weiß einer von euch mehr?!

    Lg

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Save .... ich glaubs erst wenns wirklich passiert ist.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo steht das denn bei Save. Ich habe das noch nicht gelesen.
    Ich glaubs auch erst wenns passiert. Die DIskussion hatten wir ja schonmal gehabt.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das soll mr. weidlich wohl so als infomail zugegangen sein und er hat das dann auf facebook gepostet:

    Guten Tag Herr Weidlich,



    Es ist korrekt dass die Abri Form und auch Delta Form ab Januar an TBS umgestellt werden.



    Es gibt fast kein nachfrage mehr von die altmodische PE Produkte – und deswegen stellen wir um.



    Wir überlegen ob wir ein Enges PE Program wieder im Programm einführt - aber das passiert nicht bevor Q2 2012.



    Ich gehe davon aus dass Sie diese Umstellung mit Fa ......... koordiniert.

    Auch nicht unser Niederlassung in Heideloh hat Zugang an die alte PE Produkte ab Januar / Februar.



    Bei Fragen hierzu dann bitte zurückmelden.

    Viele Grüsse aus Dänemark



    Med venlig hilsen / Best regards


    Abena International A/S
    i put the 'fun' in dysfunctional

  5. #5
    fluffy_dpr
    inaktiv

    Deja vu

    Wie @Linus schon sagt, das glaube ich erst, wenn ich´s sehe. Vor exakt einem Jahr hatten wir genau dieselbe Diskussion schonmal, Auslöser war damals ebenfalls Ohwe. Nachdem widersprüchliche Aussagen von Abena-Mitarbeitern Öl ins Feuer gossen, entpuppte sich das ganze als Ente.
    Dass die Produkte mit PE-Folie nicht mehr nachgefragt werden, kann ich einfach nicht glauben. Ich hätte ja auch nichts gegen Textiloberflächen, wenn sie wirklich dicht wären in Bezug auf Geruch und Flüssigkeit und wenn sie so hautfreundlich wären, wie die "Propaganda" uns erzählt. Sind sie aber leider nicht...

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Marketing zum Jahresende!

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Langweilig!

    Das Thema gab es doch schon vor einem Jahr / halben Jahr. Es wird langweilig!
    Und wie wir schon damals gesagt hatten: die Air Linie gibt es doch schon...würde also wenn die Nachricht wahr wäre (was aber garantiert nicht der Fall ist) die Einstellung der klassischen Abri-S-Plus bedeuten.
    Ganz blödes Marketing Gag.

  8. #8
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein gutes Argument @ Taggy. Wäre ja echt schade drum, wenn es wirklich so wäre wie Save es anpreist.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tena würde wohl auch nie auf die Idee kommen die Tena Slip einzustellen. Es gibt ja schon die Tena Flex...alle großen Hersteller bieten beides an.

  10. #10
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hmm, ich kann mich auch noch an diese Diskussion damals erinnern. Wie wärs, wenn nochmal jemand Abena direkt anschreibt ?

  11. #11
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich schon angeschrieben heut Mittag. Ist noch nichts bei mir angekommen. Aber ich poste es euch natürlich sofort, wenn ich was Neues weiß.

  12. #12
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach erstmal sehen ,,,

    letztes jahr hieß es ja auch ... ohh es gibt nurnoch ohne folie und was wurd raus

    also^^

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    231
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Taggy
    Tena würde wohl auch nie auf die Idee kommen die Tena Slip einzustellen.
    Und wieso nicht? Es ist sicherlich kostengünstiger für die Hersteller, wenn sie nur noch eine Produktlinie fahren. Letztlich wird da knallhart kalkuliert, denke ich.

    Aber dass es keine Nachfrage mehr nach Windeln mit Folie geben soll, kann ich auch kaum glauben. Aber wer weiss, wahrscheinlich hat sich bald in allen Köpfen (Anbieter wie Kunden) festgesetzt, dass stoffähnliche Windeln besser und diskreter sind. Dabei stimmt das sicher nicht. Es geistert wohl immer mehr das Vorurteil umher, dass Folie für Windel (= krank, Baby, bäh) steht, und textilähnliche Materialen für (normale) Unterwäsche. So ist das halt heutzutage, es werden nur noch Images geschaffen und verkauft.

    Ich denke mal, die meisten hier würden es bedauern, wenn es nicht mehr die schönen glatten Folien gibt. Hoffen wir mal, dass es noch so bleibt.
    Einnässen erleichtert.

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte mal kam dieselbe Meldung vor ziemlich genau einem Jahr. Hab damals schon angefangen ein Lager aufzubauen, nachdem ich schon erfolgreich 15 Kartons verstaut habe kam dann die Nachricht, dass die Folien Windeln doch nicht eingestellt werden. Lediglich die Abri Let Maxi Einlagen wurden aus dem Programm genommen, was auch schon schade war. Die hatte ich aber dann nicht bevorratet . Deshalb diesmal erstmal abwarten was kommt...

  15. #15
    pinky
    inaktiv
    Der allgemeine Trend zu den textilen Windeloberflächen ist meiner Meinung nach ohnehin mehr ein Trick um mehr zu verkaufen, als dass es wirklich um die Nachfrage ginge. Ich persönlich mache immer wieder die Erfahrung, dass diese neue Windeloberfläche schneller durchnässt als eine Folie - das führt natürlich dazu, dass man verunsichert ist und lieber die Kapazität der Windel nicht ganz ausreizt - sprich öfter wechselt und mehr verbraucht - ganz im Sinne des Herstellers, der ja Gewinne machen will...
    Es lebe die freie Marktwirtschaft :P
    LG
    Pinky

  16. #16
    Kvetinka
    inaktiv
    Oder frau greift auf Gummihosen, etc. zurück, für den Sommer aber unangenehm.

    Die Air Abena Produkte fand ich weniger überzeugend als die Seni. Die Seni wird es in Polen wohl auch billiger geben, denn sie kommen aus Thorn/Torun.

  17. #17
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute eine Mail von Abena bekommen, leider scheint es sich zu bestätigen, was Save angepriesen hat :-((

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre langjährige Nutzung unserer Produkte. Auch wir sind bestrebt unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln und den Kundenwünschen anzupassen. Es ist richtig, dass wir im kommenden Jahr ein verbessertes Produkt einsetzen werden. Die Folie der neuen Produkte bleibt weiterhin flüssigkeitsundurchlässig.

    Was haltet ihr davon?!!

  18. #18
    fluffy_dpr
    inaktiv
    Original von BlueDreams
    Habe heute eine Mail von Abena bekommen, leider scheint es sich zu bestätigen, was Save angepriesen hat :-((

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre langjährige Nutzung unserer Produkte. Auch wir sind bestrebt unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln und den Kundenwünschen anzupassen. Es ist richtig, dass wir im kommenden Jahr ein verbessertes Produkt einsetzen werden. Die Folie der neuen Produkte bleibt weiterhin flüssigkeitsundurchlässig.

    Was haltet ihr davon?!
    Das ist ja wohl die nichtssagendste Auskunft eines Servicemitarbeiters, die ich je gelesen habe. Auf gut deutsch: "Ich habe keine Ahnung, lasse es mir aber nicht anmerken."
    Verbessertes Produkt? - Ach so, ich dachte schon, die Firma orientiert sich qualitativ grundsätzlich nach unten.
    Weiterhin flüssigkeitsundurchlässige Folie? - Macht bei Inkontinenzprodukten ja auch irgendwie Sinn, oder?
    Ich habe schon im Zuge der damaligen Diskussion vor einem Jahr bei Abena angerufen und von einer Mitarbeiterin eine Aussage erhalten, die Ohwe tatsächlich zu bestätigen schien (s. meinen Beitrag im alten Thread). Was daraus geworden ist, ist bekannt - nämlich nichts.

  19. #19
    pinky
    inaktiv
    Weiterhin flüssigeitsbeständig - pffff - ist ja wohl das mindeste das man erwarten kann -
    aber Anpassung an Kundenwünsche - haha - Anpassung an Materialkosten würde ich sagen - Folien sind teuer geworden - also versucht man daran zu sparen wo es nur geht und den Gewinn zu maximieren -
    und soll ich euch mal prognostizieren, was als Antwort kommt, wenn die lieben Kunden später anprangern, dass das Produkt nicht mehr so aufnahmefähig sei? Man wird mit Diskretion und dafür weniger auffällig, keine Knistern und ähnlichem argumentieren -
    es ärgert mich, dass immer der Kunde als Grund für Verschlimmbesserungen herhalten muß - können die nicht einfach mal ehrlich sein? Es geht ums Geld!

    LG
    Pinky

  20. #20
    Kvetinka
    inaktiv
    Dann sollen sie ehrlich sein und die Preise erhöhen. Ist der gleiche Krampf wie bei den Lebensmitteln.

    LG Jasmina

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.