Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #201
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah danke. Also ist die Delta Form M3 zwischen der Abri M4 und M3.

  2. #202
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unterschiede Abriform-Delta

    Hallöle,

    die Angaben bezüglich Rothwell mögen ja so von Abena veröffentlicht werden, aber ...

    Ich musste eine ganze Zeit mit Delta M3 "Vorlieb nehmen", bis ich einen neuen Zulieferer gefunden habe, der wieder Abriform M4 liefert.

    Mach meiner Erfahrung sind die Delta in der Saugfähigkeit 1:1 mit den entsprechenden Abriform zu vergleichen - also die Super(M3) entspricht der Delta M3, in der Praxis liegen die Werte aber noch etwas schlechter!! Solange die Delta noch mit Folie (quietschblau!!) waren, war die recht dick und raschelig, aber so steif, dass ich Probleme hatte, sie richtig dicht zu bekommen . ich mag das nicht zu stramm am Oberschenkel, aber die passten entweder im Stehen oder im Sitzen.

    Also noch mal zusammengefasst - Abriform Super (M3) entspricht in etwa der Delta, aber die Folie war sperrig und raschelig - wers mag bitte. Die Kleber halten sehr fest, aber wiederverschließbar ?? - Fazit - im Grunde eine Abrifom in verminderter Quali und mit dicker Folie - ein richtiges "Kassen(Billig)produkt" mit noch gut akzeptabler Saugfähigkeit aber raschlig. Immer noch besser als viele andere "Kassenprodukte".

    Machts gut

    Compu

  3. #203
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die mit der Folie gibt es ja leider nicht mehr sonst hätte es mich interessiert. Ich stehe ja auf dicker Folie.
    Die Abri hatte ja früher auch eine steifere Folie die mit dem Tragen weicher wurde.

  4. #204
    Abri-fan
    inaktiv
    save verarscht echt nur seine kunden

  5. #205
    DL-Dude
    inaktiv
    kannst ihn ja mal verklagen^^, iwas findet sich sicher daran was er nicht darf ...

  6. #206
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal hatte er es ja nicht breit auf der Shophomepage angekündigt wie 2010.
    Ich glaube nicht, dass man Facebook wirklich als Quelle verwenden kann.
    Es wurde von anderen groß gepuscht (Admin anderer Homepage).
    Das Ergebnis wird sein, dass wenn es irgendwann mal wirklich umgestellt werde sollte, es dann eh keiner mehr glaubt...

  7. #207
    DL-Dude
    inaktiv
    is eig. eh wurscht, ich hab jetzt den keller voll, nennen wir es Investition in die Zukunft und Save hat damit keinen Cent gemacht, weil der viel zu teuer is. Davon abgesehn hat Unizell ja das selbe geschrieben das im Laufe des Frühjahrs die Abri Form umgestellt wird, also schliesse ich nicht aus das das bis Mitte des Jahres noch gemacht wird...

  8. #208
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was würdest du denn als kostengünstigen Onlineshop empfehlen DL-Dude?

  9. #209
    DL-Dude
    inaktiv
    amazon?
    keine Versandkosten und einige Windeln sind da deutlich günstiger als der Beste Tarif bei Save, die Abris z.b....
    Dafür kommen die dann im Originalkarton weils über Marketplace von Unizell verschickt wird, aber so viel kann ich versichern, den angestellten von der Post is das so was von Rille, die sind so in Eile das die alles liefern würden, iwer meinte mal man könnte es als Geschenk verpacken lassen, nen Versuch wärs wert ...
    Für mich lohnt sich Save nur noch wenn ich noch diverses anderes brauche, was ein mal im Jahr vorkommt und selbst da gibts haufen andere Händler die oft günstiger sind...

  10. #210
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider hat aber Amazon wohl nicht die Seni V im Angebot...sonst hatte ich bei Amazon wirklich günstige Preise bei der Abri gesehen...

  11. #211
    Maulwurfn
    inaktiv

    Abena

    Ich hatte von meinem Händler (Inkodirekt) auch eine solche Mitteilung über Veränderungen bei Abena bekommen.

    Save ist und war, für mich nie ein in Frage kommender Händler gewesen!
    Weswegen, die Frage erübrigt sich bei seinen Preisen und Verkaufsmethoden völlig.
    @ DUDE voll zustimm

  12. #212
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür kommen die dann im Originalkarton weils über Marketplace von Unizell verschickt wird, aber so viel kann ich versichern, den angestellten von der Post is das so was von Rille, die sind so in Eile das die alles liefern würden, iwer meinte mal man könnte es als Geschenk verpacken lassen, nen
    Der Preis ist wohl unschlagbar. Wäre doch eine nette Idee als Geschenk. Ich würde mich auf sowas freuen.

  13. #213
    Daddy Pierre
    inaktiv
    Also ich hatte im 3.Quartal des Jahres 2011 mal ganz andere Feetbacks dazu direkt von Abena da wahr eher von genau dem Gegenteil die Rede! Da hiess es eher Zurück zu den Wurzeln, also wieder weg von den Stoffähnlichen und zurück zur Folie bzw. eventuell noch parallelproduktion, aber es war keinesfalls die Rede von Komplettumstellung auf Stoffähnlich!
    Aber ich werde die Tage einfach mal wieder den Höhrer in die Hand nehmen und im Werk anrufen! Steht ja fast hier um die Ecke eins!

  14. #214
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön wäre es wenn es zurück zu den Wurzeln geht.
    Wie gesagt: ist wohl definitiv auch eine Kostenfrage.
    Eine echte Cotton Feel Windel hat ja auch weiterhin eine Schicht Plastik, auch wenn unten drunter und auch wenn dünner...das ganze kann also nicht günstiger sein (außer man nimmt die Billigvariante ohne Zusatz Plastik Schicht).

  15. #215
    windelbengelbln
    inaktiv
    klingt ja sehr merkwürdig

  16. #216
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abri mit oder ohne Folie

    Hallo,

    gibt es nun die Abri Form X-Plus M4 nun doch noch mit Folie, oder nicht?
    Hat jemand vor kurzer Zeit welche bestellt, und wie waren sie dann? Mit oder ohne?
    Hat jemand schon mal ganz normal welche bestellt und mit textiloberfläche bekommen und war entäuscht?

    Freue mich über Antworten.

    lg sunny

  17. #217
    BulliFahrer
    inaktiv
    Hey Sunny,

    Ich habe Mitte Januar 3 Pck. sprich einen Karton beim Händler meines Vertrauens gekauft. Allerdings nicht M4 sondern L4. Die sind wie gewohnt mit der tollen weißen Folie ausgestattet!!
    Die Verkäuferin hat mir gegenüber auch nichts von einer Umstellung auf Textiloberfläche o.ä. erwähnt. Da ich in diesem Laden sehr oft einkaufe und dieser ein Fachgeschäft für Inkontinenz ist, denke ich sie hätte mich auf jeden Fall auf eine eventuelle Umstellung hingewiesen.

    Lg BulliFahrer

  18. #218
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Status Abri

    Hallo @ All,

    habe vor ein paar Tagen meine "Monatslieferung" bekommen - Abriform X Plus M4 - Fertigung Mitte Januar 2012 - alles beim Alten - also die gewohnte gute Quali.

    Das ist keine Garantie, aber immerhin ein Hinweis darauf, dass auch in 2012 die Fertigung wie gewohnt aufgenommen wurde.

    Gruß

    Compu

  19. #219
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Letzt Bestellung von Save ist Als Charge der 06.01.2012 angegeben und ebenfals KEIN Cotten Felling.

  20. #220
    basti79
    inaktiv
    Ich werde nie verstehen, wie ein Marketplacehändler bei Amazon günstiger sein kann, als ein normaler Händler so. Beim Marketplace beträgt die Gebühr für den Händler satte 15 % des Bruttowarenwertes inklusive Versandkosten. Bei einer 10 EUR Bestellung erhält Amazon also 1,50 EUR.

    Ich würde daher eher nichts über den Marketplace kaufen, sondern immer schauen, ob die auch einen normalen Shop haben.

    Um mal nicht ganz offtopic zu sein noch ein Wort zur Abri Form: Ich habs ja immer gesagt

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.