Hallo zusammen,
eigentlich bin ich hier nur stiller Mitleser.

Gestern und heute habe ich mich bei meiner Nachbarin, sowie meinem besten Kumpel, als erwachsenes Baby (Kleinkind ) geoutet.
Die Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, waren durchweg positiv.
Meine Nachbarin war heute sogar in meinem bald komplett einegrichteten Kinderzimmer.
Sie hat mir geholfen die Vorhänge mit Nadeln richtig abzustecken .
Die müssen etwas eingekürzt werden, was Sie für mich erledigt.
Nachbarschaftshilfe eben, dafür helfe ich Ihr in anderen Dingen.
Einkäufe, kleine Reparaturen usw.

Sie hat gesagt, es wäre ein schönes Zimmer hat sich umgeschaut mal hier und da geschmunzelt und das wars.
Ich kann nur sagen das es für mich sehr befreiend war, endlich einen Schlußstrich unter die Geheimniskrämrei zuziehen.
Keiner von beiden hat mich in irgendeiner Weise schräg angschaut oder doofe Kommentare abgelassen.
O Ton meiner Nachbarin:
Ich sehe Dich als den Menschen der Du bist .
Deine Vorlieben, sind Dein Leben und wenn Du damit glücklich bist, lebe es so wie Du es möchtest.

Mein Kumpel war etwas überrascht, hat aber gesagt, dass er es sehr zu schätzen wüsste das ich Ihm das anvertraut hätte.
Damit hätte er an mir eine völlig andere Seite kennen gelernt.
Und wenn es mir Spaß machen würde, warum nicht er wäre der Letzte der es verurteilen würde.
Es gibt garantiert auch Menschen aus meinem engsten Freundeskreis, wo ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob ich mich Ihnen gegenüber outen soll.
Da sagt mir eine innrere Stimme sei vorsichtig.
Es mag sein, dass im schlimmsten Falle des Nichtverstehens eine bald lebenslange Freundschaft zerstört werden könnte.
Wobei ich denke, wenn dies dann ein Grund ist, eine solch lange und gute Freundschaft deswegen aufzukündigen, sind es falsche Freunde gewesen.

Mein Fazit:
Ehrlich währt wie immer am längsten.
Je offener man damit umgeht um so weniger wird man schief angeschaut