Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Astronautenwindeln - Ja!

  1. #1
    DWT_Marie
    inaktiv

    Astronautenwindeln - Ja!

    Hallo Zusammen,

    vor kurzem gab es in der Presse einen Bericht wonach die Nasa nach Astronauten sucht. Die Anforderungen sind hart, u.a. braucht es die amerikanische Staatsbürgerschaft und 1000 Jet Flugstunden. Aussichtslos, dennoch ein interessanter Kontakt.

    Ich bin auf die Seite gegangen und habe ein wenig gestöbert. Nach kurzer Suche fand ich die Kontaktadresse einer Dame des REcruiting Programms.

    Ich habe sie per Mai lkontaktiert und mich als potentiellen Bewerber ausgegeben. Die finale Frage ob Astronauten wirklich wie im Internet immer wieder mal geschrieben wirklich Windeln tragen.

    Ihre knappe Antwort. Ja zum Start und zur Landung.

    :-)

    Schade dass ich sie nicht nach der Marke gefragt habe.

    Sollte sich jemand für die Mail iinteressieren, leite ich sie gerne im Original weiter.
    Hier copy & paste.

    Viele Grüsse Marie

    ----------


    Thank you for your interest in the Astronaut Candidate Program. You can obtain information about the program at our Web site http://www.nasa.gov/flynasa.

    The disposal diaper are only worn during launch and landing of the spacecraft.





    Teresa Gomez

    Assistant Manager

    Astronaut Selection Office

    NASA Johnson Space Center

    Mail Code AHX

    2101 NASA Parkway

    Houston, TX 77058-3696

    281-483-5907







    From: adshit [mailto:adshit@gmx.net]
    Sent: Wednesday, November 16, 2011 4:12 PM
    To: JSC-Astronaut-Selection-Group
    Subject: Astronaut Candidate



    Hi Teresa,



    my name is Patrick Alonso, currently living in AZ. And I am very much interested in the position advertised.

    Though I was born in Spain originally, I do have the US Citizenship and I do meet all requirements indicated.



    However, before applying I would very much like to address a very intimate question.

    According to various news articles astronauts do have to wear disposable diapers.

    Is this really true? I am kind of confused, and I wouldnt know how to react if friends or family would confront me with that.



    I know this might be a rather unusual question, nevertheless it is really important to me since I was raised in a very conservative environment.



    Kind regards,

    Patrick

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, dass du zur Klärung des Mysteriums beigetragen hast.
    :-)

  3. #3

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für nen mysterium ? Das war schon klar seit zig jahren, man muss sich nur mal bisl intensiver mit dem thema befassen, es gab schon unzählige Dokus und kurze berichte wo das erwähnt wurde.

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hmm, ich könnte mir vorstellen, das man da Sonderanfertigungen bekommt, also irgendwas, wo aus nicht brennbarem Material hergestellt ist zum Beispiel.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um ein für alle mal das zu klären


  7. #7
    the_kev
    inaktiv
    Hey, die Fabine nimmt ja mehr auf als MAGs

  8. #8
    DWT_Marie
    inaktiv
    ui.
    sachen gibts, okay jetzt hab ich wieder was dazu gelernt

    die Original Piloten Pampers (NASA briefs) kann man aber nirgend kaufen, oder?

  9. #9
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Wie alt ist dieses Exemplar denn schon ?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs
    Wie alt ist dieses Exemplar denn schon ?
    Hehehe ... ein Glück, dass es nicht schon benutzt war
    --make pee, not war

  11. #11
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soeine will ich haben ich zahle gut^^

    die sieht schon alleine geil aus so wie eine boxershort. das wär doch geil als bettnässerwindel für kiddys die erkennt auch keiner als windel an
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  12. #12
    Abri-fan
    inaktiv
    der nasa interesse vorspielen und anlügen um antworten auf seinen fetisch zu bekommen ... ohman.
    frage doch beim nächsten mal gleich nach nem muster

  13. #13
    ptherocker
    inaktiv

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1,5L das ist ja wirklich high tech.
    aber die werden sich schon was debei denken, viel mehr Bedarf wird da schon nciht da sein!

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... in die bildergalerie:
    flbabygirls
    die werben sogar auf den paketen mit der NASA...
    kein witz, oder?

    rofl,
    juega

  16. #16
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendeiner der deutschen (Ex-)Astronauten war mal bei einem Interview (Lauschangriff bei Einslive?, gibts das eigentlich noch??) und hat da auch drüber gesprochen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Grund, dass die Beschleunigung so hoch ist, dass man einen Blasen-Kontrollverlust erleidet.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst Thomas Reiter, und ja es stimmt zum teil mit der Beschleunigungskraft

  18. #18
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von david
    Du meinst Thomas Reiter
    Wahrscheinlich.

    und ja es stimmt zum teil mit der Beschleunigungskraft
    Welche Erklärungen gibt es noch? Die lange Zeit, die sie dort in der Position verbringen müssen?
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ursache für Urinverlust

    Hallo Jona,

    wenn ich das richtig weiß ist es eine Kombination aus der Position - Beine sehr hoch, wenig Höhenunterschied im gesamten Körper, langer Verweildauer vor dem Start und der Beschleunigung.
    Durch die Position ist der Druck in den Nieren ein ganz anderer - fast wie im liegen, da wird aber im Schlaf das ADH (antidutätische Hormon) ausgeschüttet, das bremst die Urinproduktion - und dann beim Start die Beschleunigung, die das Blut quasi direkt in die Nieren presst - wenn ich recht erinnere, wird in den wenigen Minuten fast ein Liter Urin produziert - nicht primär Harn, sondern "Endprodukt in der Blase" - das hält kaum jemand aus - also müssen die Windeln mindesten 2l effektiv aufnehmen - also den Liter vom Start plus das, was in der Wartezeit - bis zu 6 -8 Std. produziert wird. Das Maximum waren glaube ich mal fast 15Std. - da wurde es bei einigen schon "richtig eng".

    Deshalb heißen die Windeln ja auch "maximum Absorbance" - nach Rothwell liegen die bei 5l, also jenseits von Moli Super Plus oder Abri X Plus

    In diesem Sinne

    Compu

  20. #20
    Philip
    inaktiv
    --- Also,
    ich versteh' nur Bahnhof ...
    ZITAT: ...wird in den wenigen Minuten fast ein Liter Urin produziert - nicht primär Harn, sondern "Endprodukt in der Blase" - das hält kaum jemand aus ...
    und ... ?
    Ich halt's auch nicht aus, aber vielleicht erklärt's mir jemand ...
    Phil
    (a bissl' blöd ...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.