Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: vlesi-slip aero

  1. #1
    janbaby
    inaktiv

    vlesi-slip aero

    Kuckuck,

    gestern kam das Paket mit den von Zartbitter entdeckten Windelchen.

    Weil ich ein neugieriges Janbaby bin, habe ich natürlich gerade eben mal eine vlesi-slip aero aus der Packung gezupft und genau betrachtet:
    Die Windel ist weiß mit dezenten Nadelstreifen. Die Folie fühlt sich dünn und rutschfest an. Das Saugpolster ist breit und ziemlich dick. Es wirkt also alles erstmal ganz normal, aber ansprechend.

    Die Firma hat eine Infoadresse auf der Packung, also zack...mal reingeklickt.
    Der Hersteller aus Heidenheim bewirbt die Windel als echte Neuheit, denn sie verfügt über eine wasserdampfdurchlässige Folie !!!
    Also wie eine diffusionsoffene Unterspannbahn fürs Dach.
    Hier der Link zur Info:

    http://www.vlesia.info/de/pr_slip_aero_detail.shtml

    Das mit der Folie ist natürlich spannend und hat mich dazu bewogen, mal einen Testbericht zu schreiben.
    Ich stelle mir gerade vor, wie ich im Winter dampfend durch die Gegend laufe, wir werden sehen.
    Ich teste mal eine und melde mich dann wieder zu dem Thema.

    Gruß,
    Janbaby

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Janbaby,

    Der test würde mich interessieren.

    Ich habe selber die Vlesi Slip Comfort und bin recht zufrieden damit.

    Gruss,
    Allesindie

  3. #3
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    da habe ich schon etwas zu berichten:

    Die Folie reisst im Bereich der Klebebänder auf!
    Beim Versuch die Windel zu öffnen um die Wiederverschließbarkeit zu testen, ist die ganze Windel vorne aufgerissen.
    Die Folie ist derart dünn, dass man selbst bei größter Vorsicht alles kaputt rupft. Ich bin ja geübt, aber selbst mir gelang es nicht auch nur ein Klebeband ohne Beschädigung der Folie aufzukriegen. Dabei war die Windel noch nicht benutzt und erst eine halbe Stunde getragen! Also ein echt schwacher Anfang. Die Folie ist zu schwach für einen Slip, wäre nur geeignet für eine Vorlage.
    Ich teste weiter, ich trage nun eine, die ich weniger stramm angelegt habe.
    Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Folie ganz weiß ist und nur das Innenflies diese "Pünktchennadelstreifen" aufgedruckt hat.

    Gruß,
    Janbaby

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    janbaby schrieb:

    > Ich stelle mir gerade vor, wie ich im Winter dampfend durch die Gegend laufe

    Das wird aber weniger auffällig sein, als du vielleicht versinnbildlichst.
    Wasser_dampf_ ist unsichtbar.
    Deswegen ist die beworbene Produkteigenschaft "dampfdurchlässig" formal
    korrekt, wenngleich auch etwas unglücklich gewählt.


    Gruß Jorgen

  5. #5
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    Die Firma gehört mittlerweile zum HArtmann Konzern zu dem ja auch Molicare zählt und kommt eigentlich aus der Schweiz !
    http://www.vlesia.info/de/un_unternehmen.shtml

    Gruß Ronnybaby

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jorgen
    j
    Das wird aber weniger auffällig sein, als du vielleicht versinnbildlichst.
    Wasser_dampf_ ist unsichtbar.

    Gruß Jorgen
    Ja, aber Pipidampf ist nicht geruchsneutral....

    Tim

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TenaTim schrieb:

    > Ja, aber Pipidampf ist nicht geruchsneutral....

    Wer anderen Leuten in der Öffentlichkeit am Hintern rumschnuppert,
    hats nicht anders verdient:-)


    Gruß Jorgen

  8. #8
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    Wem die Firma gehört ist mir ja wurscht, Hauptache die Produkte funktionieren. Den Eindruck habe ich bisher nicht gewinnen können.

    Auf der Packung steht übrigens "Made in Italia"!
    Also ist es eine Italien produzierte schweizer Windel von einem deutschen Konzern. Zufrieden?

    Dampf ist übrigens wirklich unsichtbar, er entsteht beim erhitzen von Wasser über 100°C.
    Alles unter dieser Temperatur ist streng genommen Dunst!
    Also ist die Folie dunstdurchlässig.
    In Fachkreisen spricht man von "diffusionsoffen". Damit können Windelkäufer aber nicht viel anfangen, glaube ich.
    Humor ist übrigens auch unsichtbar...egal wie warm es ist.

    Gruß,
    Janbaby

  9. #9
    Henno
    inaktiv
    Original von janbaby
    Dampf ist übrigens wirklich unsichtbar, er entsteht beim erhitzen von Wasser über 100°C.
    Alles unter dieser Temperatur ist streng genommen Dunst!
    Du hast "bei Normaldruck vergessen" *klugscheißt*

    SCNR

    P.S. dabei fällt mir ein, dass die dünne Folie auch mein Problem war, als ich mal eine Vlesi ausprobiert habe.

  10. #10
    Zartbitter
    inaktiv
    Schade,

    da hatte ich, um Janbaby zu beschenken, extra ein Produkt von der Ostalb gewählt. Die hatten jahrhundertelang Unterwäscheproduktion - und so hatte ich auch bei der "anderen" Unterwäsche auf Qualität gehofft. Tut mir leid!

    Zartbitter

  11. #11
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ich habe die etwas lockerer angelegte Windel nun ausgezogen, weil ich nun den Rest des Tages wieder groß sein muss
    Vorläufiges Fazit:

    Empfindliche Folie, aber zartes Tragegefühl. Bei lockerer Klebung keine Schäden an der Windel, nur beim Ausziehen wieder Totalzerstörung. Wiederverschließen unmöglich.

    Sonst kann ich noch nicht viel sagen.

    Melde mich wieder zu dem Thema.

    Gruß,
    Kuckuck

  12. #12
    freestyler3
    inaktiv
    Hi Janbaby,

    gieß doch mal etwas kochendes Wasser an eine Stelle einer gebrauchten, die noch trocken ist. (Damit Du aus Umweltgründen keine neue opferst).
    Mich würde interessieren ob man dann den Dampf sieht und ob die Folie dann nicht doch etwas undicht wird - so wie das oft bei Tena der Fall ist und aktuell bei mir an älteren Kendall Lille Supreme Fit Medium Extra Plus von tyco/Healthcare (die haben ja auch die Health Angels beliefert :-)))

    sei gegrüßt vom freestyler

  13. #13
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    die Idee mit dem kochenden Wasser ist im Prinzip nicht schlecht, wir machen am WE mal so einen Test. Und andere Tests natürlich auch, hihi.

    Gruß,
    Janbaby

  14. #14
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    so, ich habe die Vlesia aero nun ausgiebig ausprobiert.

    Ich trug sie über Nacht und solange sie trocken war, kuschelte ich mich angetan in das dicke Saugpolster. Die Windel hatte ich nicht so eng verklebt, denn das macht die dünne, seidige Folie ja nicht mit.
    Ich lag ich locker verpackt und trug eine kurze, rosa Schlafanzughose drüber. Also ganz standesgemäß gewickelt.
    Ich habe toll an meinen Schatz gekuschelt geschlafen und heute morgen war auch noch alles trocken. Dann begann ich mutig die Vlesia zu fluten, was zunächst noch zu keinem Problem geführt hat.
    Nach dem zweiten Kaffee und dem zweiten Pipi begann die Windel aber zu rutschen. Man steht ja als nicht bettlägerige Prinzessin auch mal auf. also erstmal ein Gummihöschen drüber und wieder ins Bett zum Kuscheln und Schwätzen.
    Etwas später machte ich noch einen Kaffee und machte dabei (nicht nur) das dritte Pipi in die Vlesia.
    Da war dann Ende!
    Beim Auspacken im Bad war alles ausgelaufen, obwohl die Gesamtfüllmenge nicht überdurchschnittlich war. Doch die Zusätzliche Last des kleinen Negers zog mit die Windel von alleine aus, als ich aus der Gummihose stieg. Man darf sie ja nicht fest zukleben...

    Letztlich bin ich enttäuscht. Die Windel ist kuschelig, aber nichts für Leute, die sie auch benutzen möchten, ohne Zusatzeinlagen, Gummihose und am Besten Body zu tragen. Ich habe nun eine mit Kreuzklebetechnik angelegt, aber das ist bei dem Schnitt der Windel nicht einfach. Die Seitenflügel sind relativ kurz, ich bin gespannt, wie lange die dicht bleibt.
    Blöde Dinger!

    Gruß,
    Janbaby

  15. #15
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,
    Auch die nicht lüftende Variante taugt wenig. Sie hat ein schickes Fünfzigerjahre-Streifendekor, aber heute Nacht musste ich feststellen, dass sie für Personen mit Hohlkreuz ungeeignet ist: Vorne reingepinkelt, sofort hinten wieder rausgelaufen. Fehlkauf!

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Vlesi-Slip comfort Premium
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 16:31
  2. ;) Aero here
    Von Aeroplex im Forum Vorstellforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 19:08
  3. Vlesi AERO Slip
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 08:32
  4. Vlesi Aero Plus Nacht
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.