Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: touristen im weltall

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    touristen im weltall

    also ICH würde ja... zur sicherheit...
    http://web.de/magazine/reise/fernweh...l-gebucht.html

    und ich behaupte, ich bin nicht der einzige. wird von den veranstaltern bestimmt auch angeboten, eine windel zu tragen. und ist schliesslich sogar authentisch und unterstreicht die professionalität.

    und wer einen sack reis findet, soll ihn auffressen!

    gruß
    juega

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: touristen im weltall

    Original von juega
    und ich behaupte, ich bin nicht der einzige. wird von den veranstaltern bestimmt auch angeboten, eine windel zu tragen. und ist schliesslich sogar authentisch und unterstreicht die professionalität.
    Ja das geht das Wunschdenken wieder los,

    Zum ersten, weist du überhaupt warum Astronauten beim start eine art Windel tragen ?

    Zum Zweiten, hat dieser flug mit dem Spaceship nix gemeinssam mit einem Flug in ner richtigen Raumkapsel.

    Zum dritten geht das wie ein gewöhnlicher Flug von statten, nur ab ner gewissen höhe etwas schneller, also quasi wie nen ritt auf der Kanonenkugel, wer da 2 1/2 stunden nicht einhalten kann, der hat so oder so nen blasenproblem.

    Zum vierten, warum soll das Authentisch sein ne Windel zu tragen, das hat nix mit nem flug welche die Astronauten tätigen gemeinsam, bsp die ISS ist 3 mal höher als die SpaceOne überhaupt fliegen kann,und ich finde das unterstreicht kein stück die Professionalität

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: touristen im weltall

    Original von david

    Ja das geht das Wunschdenken wieder los,

    Zum ersten, weist du überhaupt warum Astronauten beim start eine art Windel tragen ?

    Zum Zweiten, hat dieser flug mit dem Spaceship nix gemeinssam mit einem Flug in ner richtigen Raumkapsel.

    Zum dritten geht das wie ein gewöhnlicher Flug von statten, nur ab ner gewissen höhe etwas schneller, also quasi wie nen ritt auf der Kanonenkugel, wer da 2 1/2 stunden nicht einhalten kann, der hat so oder so nen blasenproblem.

    Zum vierten, warum soll das Authentisch sein ne Windel zu tragen, das hat nix mit nem flug welche die Astronauten tätigen gemeinsam, bsp die ISS ist 3 mal höher als die SpaceOne überhaupt fliegen kann,und ich finde das unterstreicht kein stück die Professionalität
    siehst du, GENAU DAS stört mich an so Besserwissern wie dir!

    1.) ja - stell' dir das mal vor: ich weiß, warum astronauten welche tragen.
    2.) weiß ich, daß die beschleunigungskräfte und so weiter im spaceship nicht vergleichbar sind.
    3.) kann ICH nicht immer 2 1/2 stunden einhalten. manchmal muß ich 7 stunden nicht, dann aber wieder sehr häufig. MAN KANN nicht immer 2 1/2 stunden einhalten. im kino ist das egal, weil man zur not halt durch die reihen rausstolpert, in der oper gibt's eine pause... aber wenn es technisch z.b. nicht möglich ist, dann gibt's ein problem. und das kann auch dem reiseveranstalter nicht egal sein, weil sonst was schiefgeht. also halte ich es nicht für abwegig, daß der organisator den vorschlag mit windeln für die passagiere bringt. kannst du gerne anders sehen. und der interviewer fand die fragestellung ja auch interessant.
    4.) finde ich es authentisch im sinne der vorbereitung für den flug.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke zur Windel würde der Veranstalter als letztes greiffen. Wenn Du als Person natürlich nicht 2,5h einhalten kannst, dann ist das Dein Problem und nicht das vom Veranstalter. Wenn ich in einem Segelflieger sitze, habe ich auch kein klo an Board und kann u.U. die nächsten 3-4h nicht aufs klo. Abgesehen davon, wenn ich so einen Flug machen würde, denke ich würde mich das klo problem überhaupt nicht interessieren.


    Mfg Nepu

  5. #5
    Henno
    inaktiv

    RE: touristen im weltall

    Original von juega
    und der interviewer fand die fragestellung ja auch interessant.
    ...thematisiert aber auch nicht die Fragestellung...
    4.) finde ich es authentisch im sinne der vorbereitung für den flug.
    Ich bezweifle einfachmal, dass das Tragen von Windeln im allgemeinen (wissenschaftlichen) Raumfahrertraining einen _so_ großen Stellenwert besitzt. Da werden die Leute wohl eher auf die Technik und Experimente, mit denen sie zu tun haben, geschult. Das klingt bei dir eher so ein bisschen nach Wunschdenken und "Raumfahrtromantik"

Ähnliche Themen

  1. Fetischcyborgs aus dem Weltall
    Von DerTixi im Forum Kommentare
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2023, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.