Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eigene Fabrik

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eigene Fabrik

    Hallo Leute,

    hier eine neue Nachricht von MTD-Instant:

    Windel-Hersteller Riboth insolvent
    Das Amtsgericht Potsdam (Az.: 35 IN 655/11) hat am 29.09.2011 das Insolvenzverfahren über das
    Vermögen der Riboth Gesellschaft zur Herstellung von Hygiene- und Kosmetikartikeln mbHeröffnet.

    Das Unternehmen ist internationaler Anbieter für Privat-Label-Windeln. Die Firma verweist im Internet auf
    moderne Produktionsanlagen, 150 Mitarbeiter und jährlich steigende Umsatzzahlen.

    Lasst uns zusammenlegen, den Laden kaufen, und dann produzieren wir unsere Windeln selber, so, wie wir sie gern mögen. Eine Aktie 50 €. Dividende natürlich in Natur, also freie Pampers auf der Hauptversammlung. Wer macht mit?

    Viele Grüße

    Tim

    >edit by grave habe mal die adressen herausgenommen.

  2. #2
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja okay hat nur einen Haken die Sache da steht nichts was der laden wert ist bzw. im Falle der Zwangsversteigerung Kosten könnte, das Wertgutachten sollte man Vielleicht zu erst Lesen bevor man Überlegt so was zu kaufen. Davon mal Abgesehen hab ich nicht das Geld auf der hohen Kante was man dafür Braucht. aber die Idee ist Cool.

    Gruß BabyDome

  3. #3
    Chesta
    inaktiv
    Kannst du mal einen Link posten, der dies bestätigt?
    Auf deren Internetseite wird noch Personal gesucht.

  4. #4
    Philip
    inaktiv
    Bei 'ner Schnullerfabrik würd' ich sofort einsteigen ...

  5. #5
    Ronnybaby
    inaktiv
    schaut malk da

    http://www.pnn.de/pm/584351/

    Gruß Ronnybaby

  6. #6
    Abri-fan
    inaktiv
    jährlich steigende umsatzzahlen ... ja ne is klar ... deswegen auch die insolvenz

  7. #7
    Bernd1405
    inaktiv
    Die Produktion läuft mit weniger Personal weiter.

    Ich wohne nur nen Katzensprung entfernt.

  8. #8
    elmo86
    inaktiv
    Umsatz ist nicht gleich Gewinn

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmmmmmm,
    heißt das, ich kann mein Sparschwein wieder zusammenkleben????


    Grmpf

    Sandra

  10. #10
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich die beteidigung in raten abzahlen kann binn ich auch dabei

  11. #11
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also wenn wir ein paar Multimillionäre unter uns haben, könnts vielleicht was werden

  12. #12
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Millionär sagt nicht wenn er Millionär ist.
    Sonst hat man bald viele neue Freunde.

    Vielleicht ist ja einer unter uns der die Investition tätigen wird *g*
    *knihihihi*

  13. #13
    Goldfred
    inaktiv
    Eine ganze Fabrik würde ich nicht kaufen, der Firma steht ja nicht ohne Grund vor der Pleite und die finanziellen Verpflichtungen wie Löhne müssen auch erfüllt werden. Aber man kann einzelne Maschinen aus einer Insolvenz herauskaufen und so seine eigene Produktion aufbauen. Das wirtschaftliche Risiko hält sich dann in engen Grenzen.

    Goldfred

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na träumen kann man ja

    also ich verkauf jetzt meine LKW`s und reiss mir die Fabrik unter den Nagel :P

  15. #15
    Kleiner-Knuffi
    inaktiv
    Wäre ich Reich, würde ich auch allen die Fabrik spendieren. Mit lebenslanger Windellieferung natürlich. Ein Schnuller ist bestimmt auch mit dabei als Werbegeschenk ;-)

  16. #16
    basti79
    inaktiv
    Die Fabrik ist gar nicht zu verkaufen. Die Firma hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das heißt nur, dass Liquidität fehlte, um aktuelle Rechnungen begleichen zu können, mal ganz grob zusammengefasst. Jetzt schaut sich ein Insolvenzverwalter (irgendein Anwalt) die Firma an, die vor der Übernahme durch den bis kürzlich noch aktuellen Geschäftsführer noch absolut florierte.

    Die Chancen, das Unternehmen zu retten stehen wohl sehr gut. Wie es scheint ist das Unternehmen einfach nur richtig schlecht geführt worden. Vielleicht wurde auch zuviel gewagt, etwa mit dem Kauf der Markenrechte an Fixies.

    Letztlich ist das Windelbusiness aber auch schwierig, wer einmal Einblick in die Großhandelspreise von Pampers hatte, der weiß, dass die Preise für Babywindeln im Einzelhandel teils aberwitzig niedrig sind, insbesondere eben bei Pampers. Noname Windeln müssen also diese niedrigen und oft subventionierten Preise noch unterbieten, obwohl die Produktionskosten oft nicht geringer sind.

    Eine hochwertige Windel auf den Markt zu bringen und dort zu halten, die im Preiskampf bestehen kann, ist äußerst schwierig und erfordert viele richtige Entscheidungen. Das ist bei Riboth wohl in letzter Zeit nicht gelungen.

  17. #17
    tino
    inaktiv
    hat einer den link zu der firma und den windeln

Ähnliche Themen

  1. eigene Beiträge
    Von Xaver im Forum Forums Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 13:29
  2. Die eigene Wohnung
    Von elasan im Forum Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.