Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Online-Redaktion

  1. #1
    teenbaby00712
    inaktiv

    Online-Redaktion

    Hallo liebe WBC-Mitglieder,

    ich habe mir schon seit einer Weile überlegt, wie man Inkontinenten Menschen helfen kann, dass richtige Produkt zu finden, da es ja doch eine Vielzahl an Inkontinenzprodukten auf dem Markt gibt.
    Man hat zwar bei einigen anbietern die Möglichkeit, einzelne Produktproben zu erhalten, aber die helfen auch nicht, um herauszufinden, ob das Produkt auch auf dauer das richtige ist.
    Nun habe ich mir überlegt, eine Seriöse Testplattform zu gründen.
    Nur kann ich das nicht allein, da ich selbst Student bin und einen langen Studientag habe und so wollte ich mich hier umhören, ob es vlt. Mitglieder in der WBC gibt, welche sich für eine solche freie Online-Redaktion interessieren würden und vor allem auch mithelfen würden.

    Lg Tom

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    das Problem ist das "wir" ganz andere Anforderungen an das Produkt haben als die Inkontinenten. Und ein weiteres Problem ist das das eine Produkt bei Typ A klasse ist, bei Typ B aber absoluter Mist ist.

    Und das kann man (leider) nur durch persönliches ausprobieren tun.
    Ausserdem ist die Krankenkasse ja auch so ein Problem. Was nutzt das beste Produkt wenn es nicht übernommen wird?

    Gruss Sebastian
    Gruss Sebastian

  3. #3
    teenbaby00712
    inaktiv
    Da gebe ich dir vollkommen recht, und das sind alles Fakten die beachtet werden müssten.
    Und deswegen reicht auch nicht nur ein Tester.
    Die Test sollten auch am besten meiner Meinung nach für Inkontinente ausgelegt werden, dass ist ein sehr Zeitaufwendiges Projekt, welches ich mir da vorgenommen habe.
    Das geht nicht von heute auf morgen und hat mit viel aufwand zu tun.

    LG

  4. #4
    Guwioe
    inaktiv

    Hallo

    Kannst Du mir mal verraten, wie, und vor allem warum Du als 20-jähriger Windelfet.die Bedürfnisse von Inkontinenten erforschen willst????

    mfG

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze Testberichte sind nur bedingt hilfreich, weil jeder anders gebaut ist, und daher bei jedem unterschiedliche Windeln gut passen. Ganz gleich, welche Anforderungen man an eine Windel stellt, um den Selbsttest kommt man wohl nicht umher.

  6. #6
    jensa
    inaktiv
    Also ich finde die idee toll Ich bin Inkontinent und habe lange gebraucht bis ich das produkt gefunden habe das für mich am besten geeignet ist. Mit der Krankenkasse ist eigentlich auch kein Problem die zuzahlung von Hilfsmitteln die man speziell haben Möchte ist meist auch nicht so hoch. bei mir beträgt es ZB. 2 euro pro packung aufpreis ich denke das ist Machbar

    LG Jens

  7. #7
    teenbaby00712
    inaktiv

    RE: Hallo

    Original von Guwioe
    Kannst Du mir mal verraten, wie, und vor allem warum Du als 20-jähriger Windelfet.die Bedürfnisse von Inkontinenten erforschen willst????

    mfG
    Naja, weil ich denke, dass wie von jensa geschrieben, es sehr hilfreich sein kann.
    Außerdem habe ich ein großes maß an an Neugier und sehr viel freude am schreiben und recherchieren.

    Und um den Selbsttest kommt man definitiv nicht, dass ist mir bewusst, aber man kann anderen Mneschen damit schonmal helfen die Produkte einzugrenzen, welche man dann doch persönlich nochmal genauer unter die Lupe nehmen möchte.
    Achso und noch eine Eigenschaft von mir: Ich helfe gern anderen Menschen ohne das ich dafür etwas verlange

    LG

  8. #8
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Online-Redaktion

    Da gabs doch mal einen User, der hier aktiv war und mal selber was (eher peinliches) aufgezogen hat.

    Frag doch mal den "Chefredakteur" von Windeljournal.de oder kranjournal.de ...

  9. #9
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Zeit hast schau doch mal im windelwiki vorbei
    Da fehlen auch noch viele Beiträge =)

  10. #10
    teenbaby00712
    inaktiv
    Naja an dieses "peinliche" was der User aufzog, kann ich mich auch erinnern, aber von dem wollte ich mich ganz stark abgrenzen und eben genau aus diesem Grund auch andere Mitglieder finden.

    Lg

  11. #11
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,
    das ist sehr sehr net was du da vorhast teenbaby00712. Aber schau mal das prob. is die Krankenkasse die zahlt mir meine Windeln ich bekomme die von denen und da muss ich das nehmen was ich bekomme. Und wenn ich was selbst kaufen würde wäre ich schnell weit über 150€ im Monat los.

    Gruß
    racer

  12. #12
    teenbaby00712
    inaktiv
    Okay, da habe ich schonmal im Vorraus was dazugelernt, worüber ich mich sonst noch hätte informieren müssen.
    Ich ging davon aus, dass Versicherungen unterschiedlichster Art verschiedenen Pauschalbeträge für Inkontinente Menschen haben.
    Womit man dannje nach verbrauch und Marke zuzahlen müsste oder nicht.
    Da ich mich auch mit Programmierung auskenne, war dahingehend auch ein Preisrechner in Bezug auf die Krankenkasse vorgesehen.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vergiss das mit dem preisrechner

    stand zur zeit ist:
    Die meisten krankenkassen geben vor wo du deine Inko matterial bestellen musst (ein Lieferant pro Region). Ausnahmen sind nur noch bei akutem Versorgungsproblem. Sprich wenn du gerade erst davon betroffen bisst und noch nicht weist wie und wo du was bekommst muss die Krankenkasse eine "Notversorgung" durch das nächste Sanitätshaus akzeptieren. Kannst ja nicht nach einer Op wochenlang auf dem Klo warten biss alles in den bahnen läuft.
    Bei den meisten Vertragspartnern der Kassen giebt es dann nur eine einzigen Hersteller und du musst dann halt nehmen was die vorrätig haben. Natürlich können die dir dann vom freien Markt alles andere auch liefern doch da langen sie dann zu und wollen die Differenz zwischen ihrer Pauschale und den "Kosten" von dir erstatte haben.

    Positiv ist das einige Krankenkassen gemerkt haben das es so nicht funktioniert da viele Patienten auf ihrem altem Produkt beharren und mit hilfe der Ärzte durchsetzten das sie dieses auch bekommen und das zu den ehemaligen Konditionen versteht sich. Somit Bieten jetzt einige Kassen mehrere Vertragspartner an. So das du dich zwischen mehren Produkten entscheiden Kannst.

    Wo das noch hinführen wird weiß Gott alleine und da binn ich mir noch nicht einmal sicher.

    Benni.

  14. #14
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,
    genau so ist es bei mir babywerni.

    gruß
    racer

Ähnliche Themen

  1. Wer ist online im Geschichtenforum?
    Von maximilian im Forum Forums Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 15:35
  2. Online-Apo medpex
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 22:22
  3. Neu ID-direct.com online !
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 16:30
  4. Schlecker online
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.