Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gibs es noch Gummihose folie wie die alte Suprima 250?

  1. #1
    Smily
    inaktiv

    Gibs es noch Gummihose folie wie die alte Suprima 250?

    Ich erinnere mich dass die folie von Suprima hose 250 mit Tasche für die einlage, sehr rauh oder in Vynil schicht war, (anderes als die heutige Gummihose 1250 die nur Glatte schichten haben) und habe (diese art von folie) sehr gemocht, und das vermisse ich, weil dass erinnert mich als die zeiten wo ziemlich klein war (in die 70er) wo damals noch Gummihose getragen hatte .
    Leider wurden die produktion von Suprima 250 (mit diese andere folie) schon lange eingestellt und es gibt nur in ganz selterne fälle (siehe ebay)
    Ich würde gerne wissen ob noch andere Gummihose (von andere ersteller) in rauhe schicht noch gibt, (als abwechslung) weil soviel ich weiss Suprima erstellt nur Gummihose mit folie die nur glatt sind... (gibs es noch)

  2. #2
    Smily
    inaktiv

    RE: Gibs es noch Gummihose folie wie die alte Suprima 250?

    danke im voraus für eure kommentar

  3. #3
    gummihöschen
    inaktiv

    rauh oder glatt ?

    @Smily

    Ich habe so ziemlich alle Varianten der gelben Suprima Knöpfhose kennengelernt und getragen. Die Folie der 250 war von der Oberfläche her etwas "stumpfer", nicht rauher.
    Fühlte sich auch etwas dicker an.
    Das Produkt war homogen aus PVC-Folie nicht aus Vinyl, auch nicht teilweise.
    Es gab zu der Zeit einige andere Hersteller mit fast identischem Produkt.
    Spontan erinnern kann ich mich aber immer nur an den Namen Suprima.

    gummihöschen

  4. #4
    Smily
    inaktiv

    RE: rauh oder glatt ?

    ja, hast du recht, etwas "stumpfer" ist richtig formuliert sorry.
    und stimmt auch, die alte Suprima folie 250 war auch dicker.
    Das ganze vermisse an die Heutige Gummihose....

  5. #5
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: rauh oder glatt ?

    Original von gummihöschen
    ... aus PVC-Folie nicht aus Vinyl ...
    Wo ist der Unterschied? Vinyl ist die amerikanische Kurzform für PolyVinylChlorid, meint also genau das gleiche Material. Es liegt höchstens an Zusatzstoffen bzw. an der weiteren Verarbeitung.
    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  6. #6
    Urbi
    inaktiv
    Könnte es sein, dass die Folie dicker war? Es gibt heute auch ein paar modelle mit dickerer folie, die fühlt sich stumpfer oder rauher an.

  7. #7
    Smily
    inaktiv
    Original von Urbi
    Könnte es sein, dass die Folie dicker war? Es gibt heute auch ein paar modelle mit dickerer folie, die fühlt sich stumpfer oder rauher an.
    Welchen modelle zum beispiel?

  8. #8
    Smily
    inaktiv
    übrigens... die folie von alte Suprima 250 war auch strukturiert, oder rauh (wenn man ganz in der nahe diese folie betrachtet, weisst man was ich meine)
    und man merkt auch, wenn mit der hand in die Folie anfasst, dass es nicht glatt war...

  9. #9
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Folien war aber nicht immer. Ich habe schon ganz glatte bekommen und auch rauhe. Ich denke das kommt immer darauf an, was für eine Folie die bekommen und von wem.

  10. #10
    Urbi
    inaktiv
    laut deren Seite alle. Bei der farbkarrte steht die dicke der Folie obendrüber.

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch ich kann mich noch sehr gut an diese Folie erinnern, ich fand diese Folie auch am schönsten, sie war in der Tat etwas rauher und etwas dicker, schade das es diese Folie nicht mehr zu geben scheint.
    Leider hat die letzte Hose die ich lange behalten und gepflegt habe auch irgendwann den "Geist aufgegeben".
    Die französischen Modelle haben eine ähnliche Struktur wie die alten Hosen, sind nur um einiges dünner als die alten Hosen von damals.
    Die 250er hat mich auch durch meine Jugendzeit begleitet
    Ein persönlicher Kontakt zu einer Frau die auch gerne Windeln trägt wäre traumhaft

Ähnliche Themen

  1. Gummihose Suprima 1250
    Von Charly im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2021, 21:00
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2021, 07:37
  3. Suprima Gummihose, Größe S/M?
    Von Stephan_hh im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2019, 08:32
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 22:58
  5. Gummihose von Suprima 1218 und 1217
    Von hippo im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.