Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kinderzimmer Einrichtung

  1. #1
    Kuschelbaby
    inaktiv

    Kinderzimmer Einrichtung

    Hallo zusammen,

    ich habe beschlossen mein Schlafzimmer langsam und dezent in ein kleines Kinderzimmer umzuwandeln. Ein Gitterbettchen habe ich ja schon seit einiger Zeit, jetzt folgt eine passende Fensterdekoration.
    Von außen soll nicht erkennbar sein, dass es ein Kinderzimmer ist, daher möchte ich meine bisherige weiße Gardine beibehalten und davor (oder dahinter, je nach Sichtweise, jedenfalls zur Zimmerseite) einen schönen Vorhang anbringen.
    Das Zimmer ist in einem blassen gelb gestrichen, ich habe aber für die Zukunft eventuell auch hellblau im Sinn, das Fenster geht nach Süden (also viel Sonne). Meine Lieblingsfarbe ist blau.

    Bisher habe ich folgende in der Auswahl:
    http://www.mytoys.de/Z%C3%B6llner-Vo...a06.10/2257128
    http://www.mytoys.de/Pinolino-Vorhan...a06.10/2239664

    Folgende Maße sind dabei leider baulich bedingt.
    Fensterbreite: 1,20m
    Gardinenstange: 1,80m (1,60m zwischen den Wandhalterungen)
    Abstand Gardinenstange zum Boden: 2,40m

    Bin gespannt auf eure Ideen und Vorschläge, aber bitte konstruktiv und nicht beleidigt sein wenn sie nicht meinem Geschmack entsprechen.

    Hibbelnd und ungeduldig auf Vorschläge wartend
    Kuschelbaby

  2. #2
    pampers22
    inaktiv
    also deine Ideen find ich sehr schön und zu den vorhängen würd ich den 2. nehmen die gefällt mir wesentlcih besser.

    Ist meine Meinung dazu

  3. #3
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also ich würd den letzteren Vorhang mit den Bären nehmen und eine blaue Farbe an den Wänden wäre ideal.
    Eines sollte aber keinesfalls fehlen: Plüschtiere^^

  4. #4
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hej,

    wie undurchlässig ist deine weiße gardine?
    nicht, dass du abends licht anmachst und man dadurch den bunten vorhang sehen kann.
    für den fall würde ich dir einen einfarbigen blickdichten vorhang empfehlen, die du auf der zimmerseite mit applikationen (unkompliziert zum aufbügeln) nach deinem geschmack gestaltest...


    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  5. #5
    Flocke
    inaktiv
    Hallo,

    mein Vorschlag wäre eine blaue (hell/oder dunkel) Rollo, lichtundurchlässig, damit von aussen keiner sieht was im Zimmer ist. Und dann einen hellen Vorhang mit Motiven kaufen, bzw. wie Ginni schrieb was auf den Vorhang bügeln. Das würde dann auch zur gelben Wandfarbe meiner Meinung nach besser passen.

    LG

  6. #6
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Original von Ginni
    wie undurchlässig ist deine weiße gardine?
    nicht, dass du abends licht anmachst und man dadurch den bunten vorhang sehen kann.
    für den fall würde ich dir einen einfarbigen blickdichten vorhang empfehlen, die du auf der zimmerseite mit applikationen (unkompliziert zum aufbügeln) nach deinem geschmack gestaltest...
    Die Gardine ist weitestgehend blickdicht. Den Vorhang wollte ich normalerweise gerafft oder weggezogen halten und zum Schlafen vorziehen, auch ein wenig als Verdunkelung.

    @Flocke: ein Rollo wollte ich nicht, weil ich das ja dann immer unten haben müsste damit niemand reinschauen kann.

    Noch ein kleiner Nachtrag: ich wohne im 5. OG und das Nachbarhaus ist ca. 20-30m entfernt. Wenn die Motive nicht zu extrem rausstechen, sollte da hinter der weißen Gardine nix erkennbar sein, denke ich.

  7. #7
    Kleiner Tommi
    inaktiv
    Hihi coole Idee mein Schlafzimmer war von Anfang an ein Kinderzimmer hihi

    Ich finds toll, aber da ich kein Baby bin sondern schon 3 Jahre alt bin , hab ich kein Gitterbett sondern ein Holzetagenbett

    Naja du wirst das schon schön machen


    Liebe Nuckelgrüße
    Kleiner Tommi

  8. #8
    Pupsi
    inaktiv
    @Kuschelbaby
    Hallo!
    Ich würde den Raum hellblau streichen und hellgelbe Vorhänge mit Kleinkindmuster(Winni Puh,Janosch...)nehmen.
    Wegen der Blickdichtigkeit würde ich dir empfehlen eine alte Gardinenstange an die Zimmerdecke zu verbauen.Und zwar so eine die drei Schienen hat.
    So kansst du direkt am Fenster eine weisse Gardine anbringen.Wenn du sie genug straffst(staust)kannst du zwar noch nach draussen schauen ,aber niemand so schnell mehr rein.
    Zumindest am Tag.
    Dann eine kommplett blickdichte Gardine.Die ziehst du dann zu wenn du abends in dem Zimmer Licht anschalten willst,oder du das Zimmer kommplett abdunkeln willst.
    Zum Schluss die normale bunte Gardine mit Kleinkindmuster.
    Da du schreibst, du würdest im 5.Stock wohnen.Daraus schlieesse ich ,das du in einem Hochhaus wohnst.
    In meiner Nachbarschaft gibt es ein Appartmenthaus.Dort hat jemand schon seit etwa 4
    Jahren dieselbe Gardine an den Fenstern(immer zugezogen).Ud zwar mit Kleinkindmuster.
    Wohl gemerkt im Erdgeschoß und zur Strasse hin.Da brauchst du dir im Hochhaus und im 5 Stock wohl keine Gedanken machen.

    Ich hätte da noch eine Frage an dich:
    Du schreibst du hättest in deinem Schlaf/Kinderzimmer schon seit längeren ein grosses Gitterbett.(Ich gehe mal davon aus daß es eine extra Anvfertigung für Erwachsene ist)
    Wie hälst du das dann mit Besuch,vorallem Heizungsableser und eventuel der Vermieter, der mal in die Wohnung muss wegen eventuellen Wasserschaden,oder Handwerkern die da mal an der Heizung was richten müssen, ect. ect.?
    Da du ja dann auf kurz oder lang ein richtiges Babyzimmer in deinem Schlafzimmer hast,
    wie hälst du das dann mit den Blicken und/oder Komentaren der Besucher?
    Versteh mich nicht fasch,ich habe echt Respekt davor ,wenn jemand das so auslebt.
    Ich habe selbst vor ,mir so ein Babyzimmer einzurichten.Nur fehlt mir der Mut dazu.
    Ich würde ,wenn das einer sehen würde, wohl vor Scham im Erdboden versinken.

    Wäre schön wenn du was dazu sagen könntest.

  9. #9
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Es ist kein richtiges Gitterbett sondern ein Gitteraufsatz für ein normales Bett. Ich muss nur 4 Schrauben lösen um es auseinander zu bauen. Dann kann ich es ohne Probleme unterm Bett verstauen.
    Da ich keinen unangekündigten Besuch bekomme, kann ich notfalls ein paar Stunden vorher noch das Gitter auseinander nehmen und verstauen.

    So hoch ist das Hochhaus nicht. Es sind insgesamt 6 Stockwerke, ich wohne im vorletzten. Die Häuser rundherum sind genauso hoch.
    Ich hab eine Gardinenstange mit "Doppelhalterung", ich kann also zwei Gardinenstangen hintereinander anbringen. Auf der Fensterseite die weiße blickdichte Gardine, auf der Zimmerseite die Gardine mit Babymuster. So zumindest der aktuelle Plan.

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer und Kinderkleidung
    Von Little Fairy Princess im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2021, 11:38
  2. Kinderzimmer
    Von Botzeschisser im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 00:42
  3. Einrichtung fürs Babyzimmer
    Von Kuschelbaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.