Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: es geht daneben !!!

  1. #1
    FrecheMaus
    inaktiv

    es geht daneben !!!

    Hey ihr lieben,

    und zwar ich hab da ein kleines problem beim wickeln von meinem freund. Bin eig. so ziemlich sicher, dass ich ihn richtig wickel (moli care) aber trotzdem wenn er rein macht (klein) geht was daneben.

    Kann mir wer einen Tipp geben??

    lg FrecheMaus

  2. #2
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun als allererstes solltest du die windel natürlich ganz auseinanderfalten, anschließend die Windel einmal längs in der mitte zu einem schiffchen falten.

    Beim Wickeln solltest du darauf achten das sein kleiner Freund nach unten zeigt und die innenbündchen auch schön aufgerichtet sind, das geht am besten, wenn man die Folie an den Beinen etwas nach außen zupft.
    Das Leben ist kein Ponyhof

  3. #3
    Abri-fan
    inaktiv
    das beste stück sollte nach unten gelegt werden ... das ist wesentlich sicherer

    und wickeln ansich ... üben üben üben

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heyho,

    ich glaub ein paar infos brauchen wir da schon noch
    wickelst du ihn ziemlich straff in die windel?
    sitzen die klebestreifen symmetrisch?
    vielleicht solltest du mal eine andere windel ausprobieren? kann auch sein, dass die nicht zu seinem körperbau passt
    i put the 'fun' in dysfunctional

  5. #5
    FrecheMaus
    inaktiv
    wenn ich ihn wickel klar...^^ windel außernander und so. das beste stück nach unten ja das mach ich auch. ich wickel ihn straff und die klebestreifen sind auch immer parallel...

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manchmal kanns auch auslaufen wenn man zu straff wickelt
    vielleicht versuchst du es mal ein ganz klein wenig lockerer?
    i put the 'fun' in dysfunctional

  7. #7
    FrecheMaus
    inaktiv
    Original von TheDL
    manchmal kanns auch auslaufen wenn man zu straff wickelt
    vielleicht versuchst du es mal ein ganz klein wenig lockerer?
    stimmt probier ich mal danke dir


    werde jetzt ins bett gehen könnt aber gern eine pn schreiben, lese sie dann morgen

    gute nacht alle zusammen

  8. #8
    Zartbitter
    inaktiv
    Wo genau läuft es denn aus?

    bei mir ist die Schwachstelle immer mein starkes Hohlkreuz, weswegen der Rücken schnell feucht wird. Da muss man suchen, bis ein Modell passt.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt schon auf die Windel an und den Körperbau und die Menge Pippi die auf einmal kommt. Schwer zu sagen. Teste einfach mal verschiedene Windeln aus.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: es geht daneben !!!

    Hi,
    - Probier Mal aus ne Einlage in die Windel zu tun. Abri Let kann ich da empfehlen.

    - Wenn dein Freund alles anhält bis er nichtmehr kann und dann alles auf einmal mit einem Druck wie ein Feuerwehrschlauch in die Windel Schießt, dann sag ihm er soll das nicht machen, sondern einfach beim kleinsten Druck schon nachgeben und wenn er doch voll ist bis zum Rand dann langsam lauffen lassen, dass die Windel auch ne chance hat das alles aufzunehmen

    - Probier mal über Kreuz zu kleben. Du Wickelst ihn ganz normal aber Die Klebestreifen werden anders geklebt. Zuerst die Unteren klebe sie so weit wie möglich Oben fest. Dann die oberen, Klebe sie so weit nach unten dass das rücken Teil der Windel gut anliegt und dass du unter die unteren klebestreifen klebst. -> Über Kreuz gewickelt.

    - Du kannst ihn auch normal Wickeln, dann die Folie der Windel im Schritt mit einem Messer aufschneiden. Dann noch ne Windel drüber macht das ganze sicherer.

    Was anderes fällt mir au net ein, viel Glück

  11. #11
    FrecheMaus
    inaktiv

    RE: es geht daneben !!!

    Das mit dem überkreuz-kleben hab ich ja noch nie gehört...
    hört sich aber sinnvoll an danke


    Original von Spider
    Hi,
    - Probier Mal aus ne Einlage in die Windel zu tun. Abri Let kann ich da empfehlen.

    - Wenn dein Freund alles anhält bis er nichtmehr kann und dann alles auf einmal mit einem Druck wie ein Feuerwehrschlauch in die Windel Schießt, dann sag ihm er soll das nicht machen, sondern einfach beim kleinsten Druck schon nachgeben und wenn er doch voll ist bis zum Rand dann langsam lauffen lassen, dass die Windel auch ne chance hat das alles aufzunehmen

    - Probier mal über Kreuz zu kleben. Du Wickelst ihn ganz normal aber Die Klebestreifen werden anders geklebt. Zuerst die Unteren klebe sie so weit wie möglich Oben fest. Dann die oberen, Klebe sie so weit nach unten dass das rücken Teil der Windel gut anliegt und dass du unter die unteren klebestreifen klebst. -> Über Kreuz gewickelt.

    - Du kannst ihn auch normal Wickeln, dann die Folie der Windel im Schritt mit einem Messer aufschneiden. Dann noch ne Windel drüber macht das ganze sicherer.

    Was anderes fällt mir au net ein, viel Glück

  12. #12
    Urbi
    inaktiv
    das ist einen versuch wert. über kreuz. funktionierte bei mir aber nicht so gut.

    Für wenn es sich nicht verhindern lässt gibt es ja noch pvc-schlüpfer.

  13. #13
    goose1609
    inaktiv
    probier einfach mal eine andere Windel, tena oder so. Mir passen auch nicht alle Windeln und manche laufen dann eben auch schneller aus als andere.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Über-Kreuz Klebetechnik wird übrigens hier gezeigt:
    http://www.youtube.com/watch?v=QF8Ctbco7Xo
    Viel Erfolg
    i put the 'fun' in dysfunctional

Ähnliche Themen

  1. Geht es nur mir so?
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 14:53
  2. Wo geht ihr zum Zug?
    Von Kvetinka im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 13:24
  3. Geht das...
    Von Unentschlossen im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.