Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hallo aus Wien

  1. #1
    Helmut.at
    inaktiv

    Hallo aus Wien

    Hallo zusammen,

    mitgelesen habe ich hier schon länger, jetzt möchte ich auch etwas "aktiver" in die Community einsteigen. Wie intensiv meine aktive Beteiligung hier sein wird, wird sich zeigen - habe sicher keine Zeit um zu Gott und der Welt meinen Senf abzugeben, aber schaun wir mal.

    Zu mir: Ich heiße Helmut, bin etwas über 30, lebe und arbeite in Wien.

    Ich würde mich als klassischen "DL" bezeichnen, mit AB kann ich wenig anfangen, und auch eine Inkontinenz- oder Bettnässer"laufbahn" kann ich eigentlich nicht vorweisen.
    Woher die Vorliebe für Windeln genau kommt, weiß ich nicht, aber die Ursachen müssen irgendwo in der frühen Kindheit liegen. Als ich ca 6 war, wurde ein nicht viel jüngerer Cousin in der Nacht noch mit Pampers gewickelt - ich erinnere mich, dass mich das schon damals fasziniert hat.
    Ich selbst wurde ganz normal mit ca 2 Jahren trocken, kann mich aber an sehr vereinzelte nächtliche Unfälle während der Volksschulzeit erinnern.

    Nunja, danach geschah lange nichts. Als ich 15 war, gab es in der Verwandtschaft wieder einmal Nachwuchs, und da habe ich - warum auch immer - eines Tages Babywindeln mitgehen lassen und mir anschließend in die Unterhose gelegt und auch vorsichtig benutzt. Das ging einige Zeit lang so, aber irgendwann war Schluß damit - die meisten Kinder werden ja früher oder später trocken...
    Dann - als ich 17 war - habe ich mir zum ersten Mal selbst Pampers gekauft, natürlich die größten, die erhältlich waren.

    Damals dachte ich noch, dass ich der einzigste Mensch auf der Welt mit diesem "Hobby" bin (ging wohl vielen so).
    Um 1999/2000 dann die große Entdeckung dank Internet: Habe eines Tages "windel fetisch" in eine Suchmaschine (wahrscheinlich Altavista, damals war ja noch nicht die Google-Allmacht...) eingegeben und siehe da - es gibt viel mehr von meiner Sorte! ;-)
    V.a. hat mich fasziniert, dass viele DLs echte Windeln für Erwachsene hatten - das wollte ich natürlich auch...
    Bald war es dann so weit, meine ersten Erwachsenenwindeln habe ich beim dm (eine österreichische Drogermarktkette) habe - das war immer eine verdammte Überwindung... "sentisan" haben diese Windeln geheißen, allzu gut waren sie nicht, aber für mich zu dem Zeitpunkt eine neue "Windeldimension".
    Innerhalb von 2 Jahren habe ich insgesamt 3 Packungen a 20 Stück davon gekauft und verbraucht, bis ich dann erstmals in einem Sanitätsfachgeschäft Molicare (die hatten nur Molicare vorrätig) gekauft habe.
    Wieder ein paar Jahre später folgte u.a. dank eigener Wohnung der Umstieg auf Windelbestellung per Versand - was natürlich auch das mögliche Sortiment deutlich erweiterte. Die leichtere und anonymere Windelbeschaffung (nun ja, anonymer ist es ja eigentlich nicht in jeder Hinsicht, beim Versand muss man ja seinen Klarnamen angeben, im Geschäft fragt niemand nach dem Namen... - trotzdem angenehmer via Versand) führte natürlich zu einem starken Anstieg des Windelverbrauchs (von ~50 auf ~250 Windeln im Jahr), jetzt erst konnte und kann ich die Vorliebe richtig ausleben.

    Mein Windelbedürfnis ist unterschiedlich, ich komme manchmal mehrere Wochen ohne aus (auf Reisen...), dann gibt es Zeiten, wo ich mich fast täglich wickle (meistens nachts) und ab und zu (so wie momentan grade...) gabs auch schon 24/7-Ansätze über einen Zeitraum von ein paar Tagen.

    Mein DL-Dasein trenne ich ganz strikt von meinem übrigen Leben, dh es weiß niemand was (hoffentlich), wenn auch ich schon ab und zu gewindelt unter Leute gehe (auch in die Arbeit).
    Ich bin nicht der super-kommunikative Typ, sondern eher ruhig, aber ich habe schon genug Freunde etc mit denen ich mich regelmäßig treffe oder gemeinsam etwas unternehme.
    Mein Leben besteht jedenfalls nicht nur aus Windeln, und das ist gut so. Ich habe noch einige andere Interessen und reise auch sehr gerne (ungewindelt...).

    Bzgl Kontakt zu anderen DLs war ich bisher sehr zurückhaltend, auch jetzt weiß ich nicht, ob ich zB zu einem real-world-Treffen mit einem anderen DL bereit wäre. In Wien gibts ja einen Stammtisch, wenn ich das richtig sehe - mal schauen, das müsste ich mir schon sehr gut überlegen, aber irgendwie täts mich schon reizen.

    Mein Interesse bzgl Kontakt zu anderen DLs konzentriert sich eher aufs weibliche Geschlecht - das heißt nicht, dass ich jeglichen Kontakt zu männlichen DLs ablehne (solange es keine Beziehungskontaktgesuche sind, dafür bin ich nicht zu haben), aber irgendwie fände ich es spannender mich mit Windelträgerinnen auszutauschen.
    Naja, schauen wir mal, was sich ergibt.


    So weit, so gut - LG und schönen Abend noch,

    Helmut

  2. #2
    Andi_Austria
    inaktiv
    Hallo Helmut,

    recht herzlich willkommen hier.

    Eines muss ich noch sagen.
    In punkto Bekanntschaften bzw. Realtreffen sind wir total auf einer Wellenlänge.
    Auch ich wurde schon öfters von Männern angeschrieben um gemeinsam in Windeln was zu unternehmen oder sich sogar gegenseitig zu wickeln.
    Das erste würde mich nicht interessieren und das zweite schon gar nicht.
    Was aber wie bei Dir nicht heißen soll, dass man sich nicht unterhalten kann.

    Also Helmut dann wünsche ich Dir eine nette Zeit hier.

    LG Andi

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus aus Oberösterreich!
    --make pee, not war

  4. #4
    Flocke2007
    inaktiv

    RE: Hallo aus Wien

    Hoi Helmut,

    na, das ist ja mal ausführlich - dann wünsche ich Dir viel Vergnügen beim Lesen und Schreiben hier - mal ist's so, mal so, aber das hast Du ja beim Mitlesen schon gesehen... Obwohl Du schreibst, kontaktscheu zu sein: Der Stammtisch beim Willi ist unter Umständen echt gut (kommt halt drauf an, wer alles kommt), und jener avisiert nächste Woche ist soweit ich informiert bin einer der inzwischen seltenen und vermutlich auch eher letzten in dieser Location. Falls wir Wiener (und die Oberösterreicher, Niederösterreicher, etc., die es auch schon öfter nach Wien geschafft haben) also nicht endlich mal den Hintern hochkriegen, und eine Fortsetzung auf die Beine stellen, mußt Du nicht befürchten, Unsereins oft sehen zu müssen... komm doch einfach vorbei!

    In diesem Sinne herlicher Gruß

    Flocke2007

  5. #5
    FrecheMaus
    inaktiv
    Hey Helmut,
    Danke für deinen ausführlichen Bericht.
    Hoffe du wirst hier noch viel Spaß haben
    Und brauchst nicht schüchtern sein ;-)

  6. #6
    Helmut.at
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    danke für die Rückmeldungen ;-)

    @Andi: ja, so ist es... gegenseitig wickeln ist schon was sehr intimes, und für intimes kommt bei mir nur das weibliche Geschlecht in Frage... sich unterhalten ist natürlich ok.

    @Flocke: Danke für die Einladung/Aufmunterung bzgl Stammtisch... aber ich glaub ich brauch wohl noch länger, mich diesbezüglich zu überwinden (ganz abgesehen davon wären die diskutierten Termine bei mir schon anderweitig verplant). Leute wie dich oder Andi zu treffen, davon "fürchte" ich mich nicht, aber du schreibst ja "unter Umständen gut, je nachdem wer kommt"...
    Aber mal schauen, ich schließe da nichts dezidiert für die Zukunft aus. Wahrscheinlich brauch ich vorher noch etwas mehr virtuelle Interaktion mit anderen Windelträgern (und -Innen ;-), bevor ich mir ein real-life-meeting vorstellen kann...


    LG

    Helmut

  7. #7
    Pampersträger[AUT]
    inaktiv
    schön einen weiteren Wiener hier zu haben

    Mfg Pampersträger

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Mfg aus Wien

  9. #9
    Coffee Dragon Avatar von Tiffanbrill

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen aus Korneuburg :P
    Rawr!?

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Wien
    Von windeloli im Forum Vorstellforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2021, 13:58
  2. Hallo aus Niederösterreich/Wien
    Von Diaperboy14 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2021, 15:36
  3. Hallo aus Wien
    Von leto im Forum Vorstellforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 17:10
  4. Hallo aus Wien, die 2.
    Von Xandl77 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 19:19
  5. Hallo aus Wien
    Von bonnito im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.