Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Wickelmaschine

  1. #1
    adlermann
    inaktiv

    Wickelmaschine

    gibt es eine maschine die menschen wickeln kann

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es auf deiner Tastatur noch Fragezeichen und eine Großschreibfunktion?

    Ontopic: Wüsste nicht, dass es sowas gäbe
    i put the 'fun' in dysfunctional

  3. #3
    cassandra
    inaktiv
    Nein

  4. #4
    TB Daniel
    inaktiv
    Es gibt keine Maschine die einem windelt, ist doch auch net so schön.

  5. #5
    Lebensinsel
    inaktiv
    In unserer hochtechnisierten Welt gibt es ja eigentlich nichts, was es nicht gibt.

    Wickelmaschine

    Müsste man halt mal anfragen, wie die Wicklung aussieht, wenn man sich da reinsetzt

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Bolzenschussgerät, Schweißgerät und Sekundenkleber zum Wickeln benutzen darf, dann erfinde ich eine
    Padautz - Bzzzzzzzzzzzt Gewickelt!

    Man könnte natürlich auch Gewinde operativ am Becken befestigen, dann kann man die Windel festschrauben.

    Hach Ideen über Ideen

  7. #7
    ichrocke
    inaktiv
    Ja gibt es, google mal nach "Unterbezahlter Hilfsarbeiter aus Fernost" das ist das kostengünstigste Produkt was es momentan auf dem Markt gibt.

  8. #8
    SaphirWolf
    inaktiv
    Ich stelle mir das gerade sehr Lustig vor.
    Da wird auf einer Messe eine wickelmaschiene vorgestellt:
    Vorne schieben die Mütter ihr Kind hinein und hinten kommt das Kind in einzelteilen wieder heruas

  9. #9
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ich rauche nicht mehr und nehme durch meine Fresserei immer mehr zu!
    Ich würde also eher die automatische Schrumpffolien-Wickelmaschine mit Drehteller bevorzugen.

    Gruß,
    Janbaby

  10. #10
    Nati
    inaktiv
    Einer meiner frühen Windelwachträume hing mit Jim Knopf und dem Drachen zusammen. Dort werden Kinder entführt und sind in der Schule angekettet (ob ich das wohl noch richitg zusammengebracht habe... - sollte ich ev. wieder mal lesen).

    Meine Phantasie ging dahin, dass die Kinder alle Windeln tragen müssen. Dazu mussten sie sich jeden Morgen und Abend auf zwei leicht erhöhte fussförmige Metallplatten stellen. Daraus schnappten metallene Fesseln hoch, die erst nach dem Windelwechsel verschwanden. Während des Wechsels war man also völlig hilflos in dieser exponierten Stellung.

    Arme klappen aus dem Boden hoch, entferne die alte Windel. Waschen. Salben, Pudern. Dann neue Windel dran. In meiner Phantasie waren die Windis mit kleinen Schlössern gesichert und konnten nicht ausgezogen werden. Wenn man trotzdem daran manipulierte, verfärbten sie sich rot. Besonders toll fand ich, wenn ich in meinen Wachträumen Marlies, eigentlich meine beste Freundin, aber immer etwas hochnäsig und hinterhältig oder Jungs die mich in der Schule irgendwie gemien behandelt hatten, Windeln tragen liess.

    Ich glaube, diese Ideen hatte ich erstmals zwischen 8 und 9, also in der Endphase des Windeltragens. Kann sein, dass damals der Grundstein für mein DL gelegt wurde... Ich hätte Marlies so gerne toben sehen, während die Windel umgemacht wurde. Und nachher vergeblich dran zerren, um sie wegzubekommen. Endlich wäre sie gleich gewesen wie ich...

    Schon lustig, was man alles so für Ideen hat...

  11. #11
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Original von Nati
    Einer meiner frühen Windelwachträume hing mit Jim Knopf und dem Drachen zusammen. Dort werden Kinder entführt und sind in der Schule angekettet (ob ich das wohl noch richitg zusammengebracht habe... - sollte ich ev. wieder mal lesen).
    Deine Erinnerung ist richtig. Ich mochte diese Stelle mit den angeketteten Kinder auch sehr. Leider wurden wir in der Schule nicht angekettet. Aber in dem Alter habe ich oft "Gefängnis" gespielt. Wir hatten Regale von "String" und dabei war auch eine Zeitschriftenablage, die ich ausgehängt und als "Knastgitter" verwendet habe.
    Mit Windeln hatte ich zu der Zeit leider noch nichts zu tun.

  12. #12
    muestic1212
    inaktiv

    RE: wickel maschine

    Original von adlermann
    gibt es eine maschine die menschen wickeln kann
    Mal ganz logisch überlegt: Kann man mit einer solchen Idee Geld machen?
    Ich glaube eher Nein. Es gibt zwar viele Verrückte Dinge aber so etwas gibt es, glaub ich, nicht.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nati
    Einer meiner frühen Windelwachträume hing mit Jim Knopf und dem Drachen zusammen. Dort werden Kinder entführt und sind in der Schule angekettet (ob ich das wohl noch richitg zusammengebracht habe... - sollte ich ev. wieder mal lesen).

    Meine Phantasie ging dahin, dass die Kinder alle Windeln tragen müssen. Dazu mussten sie sich jeden Morgen und Abend auf zwei leicht erhöhte fussförmige Metallplatten stellen. Daraus schnappten metallene Fesseln hoch, die erst nach dem Windelwechsel verschwanden. Während des Wechsels war man also völlig hilflos in dieser exponierten Stellung.

    Arme klappen aus dem Boden hoch, entferne die alte Windel. Waschen. Salben, Pudern. Dann neue Windel dran. In meiner Phantasie waren die Windis mit kleinen Schlössern gesichert und konnten nicht ausgezogen werden. Wenn man trotzdem daran manipulierte, verfärbten sie sich rot. Besonders toll fand ich, wenn ich in meinen Wachträumen Marlies, eigentlich meine beste Freundin, aber immer etwas hochnäsig und hinterhältig oder Jungs die mich in der Schule irgendwie gemien behandelt hatten, Windeln tragen liess.

    Ich glaube, diese Ideen hatte ich erstmals zwischen 8 und 9, also in der Endphase des Windeltragens. Kann sein, dass damals der Grundstein für mein DL gelegt wurde... Ich hätte Marlies so gerne toben sehen, während die Windel umgemacht wurde. Und nachher vergeblich dran zerren, um sie wegzubekommen. Endlich wäre sie gleich gewesen wie ich...

    Schon lustig, was man alles so für Ideen hat...
    Jaja die gute alte Frau Mahltzahn! Du erinnerst Dich richtig.

    Phantasien mit Wickelmaschine hatte ich so mit 10 auch. Bei meiner wurde man aber im liegen gewickelt...

  14. #14
    Zartbitter
    inaktiv
    Hier gibt es schöne Wickelapparate:
    http://www.wollwolff.de/wollspindeln...hp?kategorie=2

    Zartbitter

  15. #15
    bfbs
    inaktiv

    Wickelmaschine

    Hmmm
    So schlimm kann das ja nicht sein die zu Konstruieren... nen Menschenähnlicher Roberter von Abb und nen bissel Programmierung.

    In der Fa. wo ich Arbeite Schaffen die auch im Raum von ca. 8x8x20m auf 100stel mm genau zu bohren, Gefühlsbetont ähm Stromgeregelt zu Positionieren...

    Da sollte ne Wickelmaschine nen klacks sein.

    Gruß Flo

  16. #16
    brightboy
    inaktiv
    Das Problem ist ja nicht die Präzision. Davon haben computergesteuerte Geräte mehr als genug. Was schwer wird, ist es, das zu wickelnde Baby richtig zu sehen und auch die Bewegungen zu koordinieren.
    Wenn ihr euch also mal anschaut, wie professionelle Versuche ausfallen, einen Roboter zu bauen, der wie ein Mensch läuft, dann sieht das sehr unbeholfen aus. So gut sind Roboter noch nicht.
    Ich glaube nicht, das eine Wickelmaschiene möglich ist, geschweige denn innerhalb eines ertragbaren oder gar gewinnversprechenden Preisbereichs.

  17. #17
    Lebensinsel
    inaktiv
    Original von brightboy:
    So gut sind Roboter noch nicht.
    Absolut richtig. Wenn man alle Ingenieure weltweit zusammentrommeln würde, denen sämtliche hochmodernen Steuertechnologien zur Verfügung stehen, würden sie es nicht schaffen, eine Hand zu konstruieren, die wie die unsrige funktioniert. Man kann zwar künstliche Greifarme machen, die ähnlich wie Daumen und Zeigefinger funzen, mehr aber auch nicht. Wobei ich bekanntermaßen von Schöpfung ausgehe, nicht von Evolution. Da fehlen bei sämtlichen Arten die fossilierten Zwischenstadien, die es logischerweise geben müsste, wenn Darwin recht gehabt hätte.

    Also können wir resümieren: Den Menschenen als die einzig perfekte Wickelmaschine wird man wohl nie erstetzen können.

    Noch einen schönen Tag
    Lebensinsel

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lebensinsel
    ...
    Wobei ich bekanntermaßen von Schöpfung ausgehe, nicht von Evolution. Da fehlen bei sämtlichen Arten die fossilierten Zwischenstadien, die es logischerweise geben müsste, wenn Darwin recht gehabt hätte.
    Autsch! Diese Art der Argumentation ist leider total nichtssagend, denn
    Absence of evidence is not evidence of absence.

    Soll heißen: Dass man etwas (noch?) nicht gefunden hat, beweist nicht, dass es das nicht gibt. Und jede Argumentationskette, die darauf aufbaut, hängt folglich in der Luft und ist entsprechend wertlos. Sorry

    Viele Grüße,
    Eldi.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor das hier jetzt in eine verbale Schlacht ausartet, bleibt sachlich und denkt an die Regeln über Religiöse Diskussionen. Schöpfung, Kirche, Gott und Darwin und die Naturgesetze passen in diesem Forum einfach nicht zueinander, ohne das sich am Ende einige hier am liebsten an die Kehle gehen. Also beendet es bitte, bevor es erst richtig anfängt.
    Danke

  20. #20
    Henno
    inaktiv
    Original von Lebensinsel
    Absolut richtig. Wenn man alle Ingenieure weltweit zusammentrommeln würde, denen sämtliche hochmodernen Steuertechnologien zur Verfügung stehen, würden sie es nicht schaffen, eine Hand zu konstruieren, die wie die unsrige funktioniert. Man kann zwar künstliche Greifarme machen, die ähnlich wie Daumen und Zeigefinger funzen, mehr aber auch nicht. Wobei ich bekanntermaßen von Schöpfung ausgehe, nicht von Evolution. Da fehlen bei sämtlichen Arten die fossilierten Zwischenstadien, die es logischerweise geben müsste, wenn Darwin recht gehabt hätte.

    Also können wir resümieren: Den Menschenen als die einzig perfekte Wickelmaschine wird man wohl nie erstetzen können.
    Disagree. Wer sagt denn, dass eine Wickelmaschine Daumen und Zeigefinger bräuchte...

    Im Prinzip müsste nur ein gynäkologischer Stuhl etwas modifiziert und erweitert werden. Und wenn man mal sieht, was Verpackungsautomaten inzwschen alles leisten können, sollte es auch kein Problem sein, einen Hintern mit einer Windel zu verpacken.

    Viele Grüße,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.