Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Schei... kann nicht mehr ohne kuscheltier schlafen

  1. #1
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schei... kann nicht mehr ohne kuscheltier schlafen

    Hi, hab in den letzten 2 Monaten nurnoch mit meinem kuscheltier finny geschlafen, nur muss ich ab heute nachmittag ne Freizeit in Holland leiten ....

    nur hab ich heute rausgefunden , das ich ohne kuscheltier netmehr einschlafen kann .... echt mies

    um 3 hab ich mir heute einfach wieder meinen finny geholt und konnte ganz schnell einschlafen , vorher garnicht

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah du armer
    dann nimm dein kuscheltier halt mit.
    was wären das denn bitte für assos, wenn sie dich dafür fertig machen würden?

    oder sei ein mann und steh die paar tage ohne durch :P

    aber mal im ernst: ich hatte im urlaub auch nen 1m langen plüschdelphin dabei. na und?
    es gibt genug andere dinge, die einem deutlich peinlicher sein sollten.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm als leitung wäre das garnichtz so klug ^^

    werde wohl das kind in mir wegspreen müssen und man spielen .......

    nacher erstmal die örtliche bar suchen dann könntes maybee gehen

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bar? ich dachte immer in NL gäbe es nur coffeeshops

    aber mal im ernst:
    aus pädagogischer sicht wäre es sogar sinnvoll, den kindern vorzuleben, dass es völlig ok ist, ein kuscheltier zu haben. übrigens ist das garnicht so selten, wie du vielleicht denkst. ich hatte erst vor nem jahr oder 2 nen artikel in so nem magazin für erwachsene zwischen 20-30 gelesen, wo davon berichtet wurde, dass seeeeeeeeeehr viele den teddy aus ihrer kindheit immer noch im bett sitzen haben.

    ich mein, ich würd jetzt nicht empfehlen auf einer kirchenfreizeit (klingt als ob es sowas ist) windeln zu tragen. aber ein kuscheltier? was is daran schlimm? grad wenn du ihnen vorlebst, dass du als harter macker gerne mit nem teddy schläfst, tust du unserer gesellschaft vermutlich einen großen gefallen.

    und abgesehen davon würde es denen mal vor augen führen, wie sie sich als "von nächstenliebe erfüllte christen" gefälligst zu verhalten haben: rücksichtsvoll und tolerant.
    sind ja selber schuld. schließlich haben sie sich diesen lebensstil ausgesucht.

    ...jetzt müssen sie sich auch an die regeln halten, oder sie kommen nach dem tod in die hölle.
    alternativen gibts nicht



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bars wirds ja wohl auch geben
    und drogen oder rauchen werd ik net

    aber selbst aus pädagogischer sichet, ist es nicht anzuraten 13-15 jährigen sowas vorzulaben

    und harter macker bin ich auch nciht (seelsorger/Vertrauensperson )

    mit der rücksicht, ich nehme also rücksicht darauf, das die kiddies sich ordentlich und nicht wie ich entwickeln indem ich den mann SPIELE
    ^^

    und nein wir sind evangelisch und nicht soooooooo verrückt wie einige katholiken es vorleben ^^

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von damien
    aber selbst aus pädagogischer sichet, ist es nicht anzuraten 13-15 jährigen sowas vorzulaben
    wieso nicht? gerade 13-15 jährige haben selber oft kuscheltiere und schämen sich dafür. du hast hier die gelegenheit, ihnen das gefühl zu geben, dass es nichts schlimmes ist. und dass es völlig nebensächlich ist.

    Original von damien
    und harter macker bin ich auch nciht (seelsorger/Vertrauensperson )
    missverständnis.
    du hast hier die gelegenheit, ihnen zu zeigen, dass auch ein mann "schwächen" haben darf, ohne deshalb gleich ein vollidiot zu sein.
    aber aufgrund deiner früheren postings behaupte ich jetzt mal, dass du selbst keine realistischen vorstellungen von "mann sein" hast, sondern irgendwelchen "muss harten macker geben sonst werde ich nicht ernst genommen"-gedanken anhängst.

    ...und als seelsorger kann ich mir dich schwer vorstellen.
    wenn ich bedenke, in was für seelische löcher du hier in letzter zeit gefallen bist, und um rat fragtest, sehe ich akute psychische gefahren für dich, sobald der erste mit nem richtigen problem zu dir kommt.

    Original von damien
    mit der rücksicht, ich nehme also rücksicht darauf, das die kiddies sich ordentlich und nicht wie ich entwickeln indem ich den mann SPIELE
    ^^
    tschuldigung, aber das ist total bigott. da musst du glaub noch dinge mit dir selber ausfechten. das verstehst du vielleicht wenn du älter bist.

    Original von damien
    und nein wir sind evangelisch und nicht soooooooo verrückt wie einige katholiken es vorleben ^^
    hä? gerade katholiken können sich ja wunderbar durch die beichte aus jeglicher verantwortung rausreden. (will damit sagen: evangelen können dies eben nicht)

    seltsam



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von damien
    aber selbst aus pädagogischer sichet, ist es nicht anzuraten 13-15 jährigen sowas vorzulaben
    Wie kommst du denn darauf? Mein Psychotherapeut hat in dem Alter auch gewusst, dass ich noch mit Kuscheltier schlafe. Und meine Mutter hat sich Sorgen gemacht und deswegen bei ihm nachgefragt und er meinte nur, es wäre ja kein Problem und ich würde die Kuscheltiere schon selber abgeben, wenn ich sie nicht mehr bräuchte.

    Wo genau liegt also das Problem? Werden deiner Ansicht nach Kinder "verweichlicht", wenn sie in dem Alter noch Kuscheltiere haben? Ich kann mich Bongo nur anschließen, du musst vermutlich deine Vorstellung von Mann-Sein generell und Anforderungen an dich als Mann nochmal überdenken.

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von damien



    mit der rücksicht, ich nehme also rücksicht darauf, das die kiddies sich ordentlich und nicht wie ich entwickeln indem ich den mann SPIELE
    Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst, sagte Jesus.

    Das geht bei Selbsthass schlecht.

  9. #9
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla

    Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst, sagte Jesus.

    Das geht bei Selbsthass schlecht.
    Wie wahr...

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Versuchs mal mit einem Zipfel deiner Bettdecke oder einem Kopfkissen als Ersatz
    Das klappt bei mir immer wenn ich mein Kuscheltier nicht dabeei hab

    LG
    Micki

  11. #11
    Christopher94
    inaktiv
    Wie wäre es eig. sein Kuscheltier zu wechseln... wenn das geht wäre es doch Klasse... statt dem kleinen Plüsch bären wird dann halt Fritzle (Maskottchen vom VFB Stuttgart oder ähnlichem) mitgenommen... ich mein wenn man VFB Fan ist dann ist das doch in Ordnung^^ das gilt dan unter Fan Accessoir^^

    LG
    Christopher

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kenne einige Erwachsene Männer, die auch irgendwas im Bett liegen haben (kleines Kuscheltier/Kuschelkissen)

    Kommt halt drauf an was für ein Typ man selbst ist.
    Du musst dahinterstehen (jaja ist manchmal einfacher gesagt als getan).


    Gruß
    JRKler

  13. #13
    muestic1212
    inaktiv
    Ganz ehrlich: Mir währe das heute ziemlich egal. Ich kann auch nicht mehr ohne meinen Bären einschlafen. Letzten Winter musste ich eine Woche auf Montage, da hab ich ihn einfach mit genommen (Und wir hatten Doppelzimmer). Ich muss mich und meine Persöhnlichkeit nicht verstecken, das hab ich lange genug getan! (Ich muss vllt. dabei sagen das ich super nette und äußerst Tolerante Kollegen habe). Sollte einer etwas bemerkt haben, so hat zumindest keiner etwas gesagt.

    Ich rate dir dein Kuscheltier mit zu nehmen. Trau dich und wenn dich jemand darauf anspricht, sag im oder ihr halt, dass so etwas völlig in Ordnung ist. Ich sehe darin zumindest überhaupt kein Problem. Wieso muss man seine Kindliche Seite immer Verstecken? Es ist doch Positiv wenn man ein Stück weit Kind bleibt! Erwachsen sein ist sowieso viel zu langweilig!

    Unsere Gesellschaft braucht mehr toleranz, und wie einer meiner Vorredner sagte: Viele 14-16 Jährige haben noch ein Lieblingskuscheltier und schämen sich dafür. Dann kannst du im Falle des Falles gleich der richtigen Zielgruppe beibringen dass nichts schlimmes dabei ist und auch wenn man selbst kein Kuscheltier mehr gebraucht, Rücksicht auf diejenigen nehmen muss, die noch eines haben.

    Schäme dich nicht für das was du bist und für deine Schwächen. Mach lieber aus deinen Schwächen deine Stärken! Trau dich, meistens ist es nichtmal Ansatzweise so schlimm wie man denkt!

    Aber im Endeffekt musst du selbst wissen was du machst.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nur anschließen ^^ Ich frag mich immer, wieso Männer im generellen Angst haben solche Sache zu zu geben. Das hat doch nichts mit Schwäche zu tun, wenn man eben ein Kuscheltier brauch um einzuschlafen.
    Wenn es dir aber wirklich zu peinlich ist, dann greif auf eine Ausrede zurück. Ich weiß ja nicht ob die Kids im Ferienlager wissen ob du eine Freundin hast, aber wenn dich jemand drauf anspricht könntest du einfach sagen, dass du es mitnehmen musstest, weil deine Freundin sonst böse auf dich wäre.
    Allerdings fänd ich es eher schwach auf eine solche Notlüge zurückzugreifen. Ich nehm mindestens eins von meinen Kuscheltieren immer mit und mich hat noch keiner deswegen angemacht oder ausgelacht...
    Ich würd deinen kleinen Freund nicht verraten...denn Kuscheltiere können wirklich nachtragend sein.
    Lieben Gruß von Luci =)

  15. #15
    Vierjährige mit Archipelbegabung

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne das "Problem", wobei das inzwischen für mich kein richtiges Problem mehr ist (der Schnuller schon eher, das hab ich mir wieder ein bisschen abgewöhnt).

    Okay, ich bin ein Mädchen, vielleicht ist das nochmal ein bisschen was anderes, aber ich war letztes Jahr auch als Zeltlagermitarbeiterin mit Kuscheltier. "Meine" Mädels waren zwischen 11 und 13 und wollten einerseits cool und erwachsen sein, hatten aber andererseits auch ein Stofftier dabei. Wir haben die dann einander vorgestellt und damit rumgealbert und ich würde nicht sagen, dass das meiner Autorität geschadet hat, im Gegenteil. Ich glaub eher, dass die Mädels das cool fanden und mich deswegen erst recht akzeptiert haben.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würd's mitnehmen und dazu stehen.

    In der Klinik war ich auch mit Kuscheltier, da haben viele erstmal gegrinst, es dann aber akzeptiert. Und da ich eh das Stationsküken war, war's dann schon okay

  16. #16
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von einfach_crazy
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würd's mitnehmen und dazu stehen.

    In der Klinik war ich auch mit Kuscheltier, da haben viele erstmal gegrinst, es dann aber akzeptiert.
    dito. ich würde es auch einfach mitnehmen und fertig.

    als ich im kh in hamburg lag (3-bett-zimmer *urghs), hatte ich meinen teddy auch mit. und - oh wunder - die beiden anderen mädels auch. allerdings hatten sie eher so kleine glücksbringer, meiner ist ja schon knuddelig weich und groß

    ich kann mich auch gar nicht erinnern, dass ich, seitdem ich ihn habe, jemals ohne ihn geschlafen habe (außer letztes wochenende, da hab ich ihn eine nacht verliehen). er war überall mit, sei es 2 wochen klassenfahrt in spanien oder im krankenhaus oder bei themenfremden freunde/deren familien. ich bin selten darauf angesprochen worden und habe es mit "der teddy bedeutet mir sehr viel" begründet. fertig.

    mach dir nicht soviele gedanken drum...

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  17. #17
    GNU
    inaktiv
    Sorry, aber ich habe mir nicht alles durchgelesen !

    Damien hat völlig Recht !
    Ich bin ja gerade in dem Alter, um das es geht und weiß ganz genau, dass wahrscheinlich sogar die "Aufpasser" von den Jugendlichen gemobbt werden wenn sie ein Kuscheltier dabei haben.
    Natürlich kannst du es dabei haben, aber das Risiko ist natürlich groß.
    Auf meiner Zeltlagerfahrt vor ein paar Wochen, hatte ein Junge, der eh schon nicht unheimlich beliebt und cool ist ein Kuscheltier dabei gehabt. Als die anderen das erfahren hatten, wurde er nurnoch deswegen gemobbt und das Kuscheltier wurde einfach kaputt gemacht und irgendwo hingeschmissen !
    Vor allem wenn man versucht den "Kindern" das klar zumachen, dass man selbst als erwachsener Mann noch ein Kuscheltier braucht, geht es bei denen nur eins im Kopf vor (bei Jungen !) :
    "Guck mal, der Loser braucht ja immernoch ein Kuscheltier zum einschlafen !"
    Natürlich reagieren Jungen schlimmer darauf als Mädchen, aber wahrscheinlich wird fast jeder Junge das lächerlich finden, und selbst ein paar Mädchen werden sich lustig machen !

    Damit will ich natürlich niemanden den Mut nehemen, sein Kuscheltier mitzunehemn, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das nicht gut geht !
    Ich war selbst auf einer Fahrt nach Cuxhafen und weiß, dass selbst die einen dafür verurteilen würden !

    MfG GNU !

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah in was für nem assozialen umfeld bewegst du dich denn, wenn sich die kinder da so benehmen (kuscheltiere wegnehmen und zerstören)? als ich in dem alter war, hätte ich so batschacken zur strafe rücksichtslos verprügelt, wenn die mir was wegnehmen und kaputtmachen. man muss sich halt einfach mal durchsetzen als mann



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  19. #19
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich mach mal kurz nen update,... und ich ich habe nicht alle beiträge gelesen weil inet teuer
    also hab meinen kleinen finny net mit aber schlafen konnt ik auch net

    mal sehn wies morgen wird

  20. #20
    GNU
    inaktiv
    Zum einen war das zu deiner Zeit auch noch was anderes !
    Ich wohne auf dem Land, wenn man das so sagen will und weiß, dass es in vielen Städten noch schlimmer ist !
    Meist ist man dort noch aggressiver. (Vielleicht wegen größerer Anzahl brutaler Personen)
    Mal ganz davon abgesehen ist mein Wohnort noch lange nicht als asozial zu bezeichnen !
    Auch wirklich nicht böse gemeint, aber da ich in dem Alter bin, sollte ich damit wohl mehr Erfahrung haben als du !

    Kinder/Jugendliche sind halt brutal !


    MfG GNU !

Ähnliche Themen

  1. Ein leben ohne Windelhosen kann ich mir nicht mehr vorstellen
    Von Enrico der Bettnässer im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 18:06
  2. Kann nicht schlafen ohne Nucki
    Von Wölfchen im Forum Nuckelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 09:02
  3. Einhalten, bis man nicht mehr kann?
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.