Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Modhandeln; Aus: Mir tut das unglaublich weh nach 7 Jahren in WBC so aus dem Channel geworfen zu

  1. #1
    Daniela23
    inaktiv
    Ich wurde auch schon oft aus dem Chat geworfen, nur weil ich eine unpassende Meinung vertreten habe. Wenn man persönlich dafür beleidigt wird und sich dann wehrt, wird man als unpassent entfernt.
    Erinnert mich so ein bißchen an ein totalitäres System oder starke Zensur....naja....für Freigeister ist das hier wohl nicht die richtige Platform....

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daniela23
    Ich wurde auch schon oft aus dem Chat geworfen, nur weil ich eine unpassende Meinung vertreten habe. Wenn man persönlich dafür beleidigt wird und sich dann wehrt, wird man als unpassent entfernt.
    Erinnert mich so ein bißchen an ein totalitäres System oder starke Zensur....naja....für Freigeister ist das hier wohl nicht die richtige Platform....
    Das ist fast überall so. Irgendwo wurde ich mal gekickt, weil ich jemanden angeschrieben habe, ohne vorher offen im Raum zu fragen. War glaub ich nicht hier. Das war mal so das Highlight *g*. Die Moderatoren im Raum üben halt Hausrecht aus und dürfen das natürlich auch. Meinungsfreiheit greift hier nicht, weil du das nur gegenüber dem Staat hast.

    Vielfach sinds arme Würstchen, manche haben aber auch was im Kopf. Ich bin selbst Teamler bei einer größeren Community, die mit K anfängt und mit wick aufhört ^^. Würde ich mich so verhalten, wäre ich nicht mehr arg lang dabei. Das unterscheidet große und erfolgreiche Communitys eben von billigen Strato-VServer Communitys :-)

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daniela23
    Ich wurde auch schon oft aus dem Chat geworfen, nur weil ich eine unpassende Meinung vertreten habe. Wenn man persönlich dafür beleidigt wird und sich dann wehrt, wird man als unpassent entfernt.
    Erinnert mich so ein bißchen an ein totalitäres System oder starke Zensur....naja....für Freigeister ist das hier wohl nicht die richtige Platform....
    Nur um das mal klar zu stellen: Du wurdest aus dem Chat geworfen, weil Du dich dort absolut asozial verhalten hast, z.B. andere Aufgrund ihrer Schreibweise als Dumm abgestempelt hast und der Meinung bist über solchen zu stehen, weshalb diese auf dich zu hören haben. Mit Zensur an Freigeistern hat das nichts zu tun.

  4. #4
    Daniela23
    inaktiv
    Ich wurde auch bereits sehr oft von Chatmitgliedern aufgrund meiner politischen Ansichten persönlich angegriffen und wurde nicht geschützt. Nein sogar im Gegenteil, die Beleidigenden wurden von den Chatmoderatoren unterstützt.

    Und ich denke man kann durchaus die Frage aufwerfen, inwiefern schlechte Rechtschreibung und Intelligenz korrelieren. Sprich es werden Denkverbote verhängt, gewisse Fragen zu stellen wird hier bestraft und sanktioniert.

    Aber nun ja, wirklich wunderts mich nicht mehr.....

  5. #5
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daniela23
    Ich wurde auch bereits sehr oft von Chatmitgliedern aufgrund meiner politischen Ansichten persönlich angegriffen und wurde nicht geschützt.
    es gibt politische ansichten, die nicht schützenwert sind...

    und sowas muss ich in einem fetischforum sagen...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du toleranz erwartest (bezüglich deiner politischen einstellung) dann sei auch tolerant (gegenüber der rechtschreibung von anderen)

  7. #7
    Daniela23
    inaktiv
    Original von Ginni
    es gibt politische ansichten, die nicht schützenwert sind...

    und sowas muss ich in einem fetischforum sagen...
    Das ist pure Ignoranz und Überheblichkeit.

    Original von don
    wenn du toleranz erwartest (bezüglich deiner politischen einstellung) dann sei auch tolerant (gegenüber der rechtschreibung von anderen)
    Ich erwarte keine Toleranz, ich erwarte Freiheit und Gleichbehandlung. Niemand muss meine Ansichten teilen, aber man sollte schon ausdrücken können, was man denkt ohne persönlich angegriffen zu werden.

  8. #8
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daniela23
    Original von Ginni
    es gibt politische ansichten, die nicht schützenwert sind...

    und sowas muss ich in einem fetischforum sagen...
    Das ist pure Ignoranz und Überheblichkeit.
    argumentierst du in punkto rechtsextremismus genauso?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  9. #9
    Daniela23
    inaktiv
    Original von Ginni

    argumentierst du in punkto rechtsextremismus genauso?
    In der gegenwärtigen Situation nach der Geschichte in Norwegen ist es sicher schwierig darüber zu sprechen, aber natürlich gibt es jeder Gesellschaft Spannungen wenn es Migration aus Kulturkreisen gibt, die andere Kernwerte haben. Es ist ein sehr komplexes Thema.
    Ich denke deswegen wird man fast immer einen gewissen, meist bildungsferneren, stark rechts und ausländerfeindlichen Teil in einer Bevölkerung haben. Es ist natürlich dann die Frage, ob man mit Zensur und Verurteilung oder einer offenen Diskussion reagiert. Ich bevorzuge die zweite Alternative, denn Menschen sind ja eigentlich nicht schlecht. Aber die komplexe Realität verleitet natürlich dazu vereinfachende Antworten auf Probleme zu suchen und zu akzeptieren.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Teammitglieder sollen sich um wichtige Dinge kümmern.Es gibt hier immer wieder gewisse "Spezis", die es immer wieder schaffen, Themen kaputt zu machen.Meist sind es immer die gleichen.Was machen die Leute von der Seite hier? Nix...
    Vielleicht werden die "Spezis" sogar dafür bezahlt.So kommt es einen manchmal vor.

  11. #11
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schnuller
    Die Teammitglieder sollen sich um wichtige Dinge kümmern.
    weißt du, jeder mensch hier sollte erwachsen genug sein, zu wissen, wie man sich verhält. und wenn er es nicht weiß, dann sollte es genügend andere geben, die es wissen...

    wenn du siehst, dass sich jemand in der nase popelt - rufst du dann gleich die sheriffs oder bist du auch in der lage selber zu sagen, dass du das nicht sehen magst?


    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  12. #12
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ginni, das ist leider keine Einstellung, mit der man eine angenehme Atmosphäre im Forum schaffen kann. Mit Wegschauen des Teams ist niemand geholfen. Nur weil etwas rechtlich erlaubt ist, heißt das nicht, dass man es auch als Forenbetreiber dulden sollte.

  13. #13
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Captain Felix
    Ginni, das ist leider keine Einstellung, mit der man eine angenehme Atmosphäre im Forum schaffen kann. Mit Wegschauen des Teams ist niemand geholfen. Nur weil etwas rechtlich erlaubt ist, heißt das nicht, dass man es auch als Forenbetreiber dulden sollte.
    es heißt nicht, dass jemand wegschaut.
    aber man kann die augen und ohren nicht überall haben.
    daher wäre einfach mal mitarbeit von allen gefragt...

    wer ein schönes forum haben möchte - muss dazu einfach was schönes beitragen, oder siehst du das anders?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  14. #14
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das sehe ich nicht anders. Ich stimme dir aber nicht in deiner ursprünglichen Aussage zu, die sich liest wie "Wenn jemand was böses schreibt, sag ihm das halt und gut isses." – zumindest für mich.

    Üblicherweise sind die Leute, die Schönes beitragen, auch die Leute, die Schönes lesen möchten. Wenn die dann aber dauernd über irgendwelche Beleidigungen stolpern und ihre Threads zerredet werden, haben die auch keine Lust mehr, Schönes beizutragen. Und wir wissen beide ganz genau, dass hier genügend Leute unterwegs sind, die lernresistent sind, wenn man sie darum bittet, ihren Ton zu mäßigen.

    Das Einzige, was da hilft, ist, beleidigende Postings zu entfernen und die Verursacher im Wiederholungsfall gleich dazu. Diskussionen im Thread, wo dann 10 Postings hintereinander folgen, die sich nur mit dem beleidigenden Postig auseinandersetzen und nicht mehr mit dem eigentlichen Thema, helfen hier nicht weiter.

    Wird durch die Moderation nicht konsequent interveniert, passiert genau das, was hier zu beobachten ist: Qualitativ hochwertige Beiträge sind nur noch vereinzelt vorhanden. Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, denn in einem Klima, in dem man jederzeit Angst haben muss, als Reaktion auf die eigene Meinung dumm von der Seite angemacht zu werden, haben immer weniger Leute Lust darauf, die eigene Meinung fundiert darzulegen und zu vertreten. Die verbleibenden guten Beiträge gehen somit immer mehr in einer Flut der Beleidigungen und Niveaulosigkeiten unter.

  15. #15
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Captain Felix
    Nein, das sehe ich nicht anders. Ich stimme dir aber nicht in deiner ursprünglichen Aussage zu, die sich liest wie "Wenn jemand was böses schreibt, sag ihm das halt und gut isses." – zumindest für mich.
    meine aussage geht in die richtung, dass es das "früher" nicht gab, weil die vernunft in eine richtung zog und alle geschlossen gegen solche "unvernünftigen" user gegenübergetreten sind und nicht erst laut nach irgendwelchen mods gerufen haben....da haben sich viele user so einen quatsch gar nicht erst getraut...

    aber es ist natürlich einfacher, einfach nur zu rufen und zuzugucken, anstatt selber ein bißchen initiative zu zeigen...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  16. #16
    GNU
    inaktiv
    Ich sehe das wie Ginni !
    Man muss doch nicht bei jedem kleinen Weh-wehchen zu einem MOD rennen und den um Hilfe bitten.
    Hin und wieder kann man einfach auch Initiative zeigen und sich selbst um das Problem kümmern, ohne gleich unnötig um Hilfe zu rufen.

    Schön das ich nun das was Ginni im Grunde schon gesagt hat nochmal wiederholt habe.


    MfG GNU !

  17. #17
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Community, die größtenteils aus sinnvoll diskutierenden Usern besteht, kann sich gegen vereinzelte Spam-Beiträge durchsetzen und sie ignorieren bis ein Mod sie entfernt. Inzwischen haben sich hier aber so viele Leute angesiedelt, die Spaß am Zerreden von Posts haben, dass die verbliebenen vernünftigen User nicht mehr dagegen ankommen. Um die Zusammensetzung der Community jetzt wieder zu verändern, muss umso aggressiver moderiert werden. Auf "die gute alte Zeit" zu verweisen, hilft hier nicht wirklich weiter.

  18. #18
    GNU
    inaktiv
    Niemand kann jawohl sagen, dass man nichts gegen Leute, die Threads total kaputt machen und nur die eigene Meinung respektieren tun kann.
    Ich glaube man kann immer etwas dagegen tun !
    Das ist aber nur meine Meinung !

    MfG GNU

  19. #19
    DL-Dude
    inaktiv
    fraglich was da genau passieren soll, das ist als würde die Regierung alle raus schmeissen oder zensieren egal ob sie nun was verbrochen haben oder nicht, nur weil sie keinen Bock zu diskutieren haben...
    Weil einen Thread zerreden muss erst noch definiert werden und in vielen Fällen gehts in Threads auch so ab weil der Startpost 0 Qualität hat.

    Das in diesem Forum das Niveau so niedrig ist, kann man mit Moderation übrigens eher nicht ändern, das liegt daran das haufen User hier desozialisiert oder einfach nur so aggressiv beleidigend sind. Davon abgesehn gehn die Meinungen nun mal ausseinander, ohne Diskussion wär hier noch viel weniger los als eh schon, wäre die Organisation perfekt, wär hier überhaupt kaum was los, 90% aller Threads haben entweder mit Windeln nix zu tun oder wiederholen Frage x zum tausendsten mal. Aber das is doch fast überall so, wo die News schleppend voran schreiten...

  20. #20
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Captain Felix
    muss umso aggressiver moderiert werden.
    ja, bis dann plötzlich alle wieder nach zensur schreien...



    Original von Captain Felix
    Auf "die gute alte Zeit" zu verweisen, hilft hier nicht wirklich weiter.
    darauf zu warten, dass es andere für dich schon regeln werden, auch nicht.

    ich kann die dinge 200mal löschen, wenn danach trotzdem wieder irgendjemand auf einen beitrag bei den leuten anspringt, haben die bereits ihr ziel erreicht. sie werden nur ruhiger, wenn sie merken, dass hier keiner mehr auf sie reagiert oder sie bei den anderen einfach auf granit beißen...

    ein bißchen eigenverantwortlichkeit wäre echt wünschenswert...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

Ähnliche Themen

  1. Nach einigen Jahren die ersten WIndeln.
    Von Pitchblack23 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2020, 13:01
  2. Nach Jahren...
    Von Barbie im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 21:14
  3. Das erste Mal :) nach 25 Jahren.
    Von Jules im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 17:54
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 19:52
  5. Meine Vorstellung nach Jahren
    Von Deplex im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.