Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Fehler im GoodNites-Werbespot

  1. #1
    Junior-Ultra
    inaktiv

    Question Fehler im GoodNites-Werbespot

    GoodNites Spot 2011

    Erstens sieht es nicht so aus, als ob der Junge, wenn er am Abend ins Bett steigt, eine Windel oder ein Trainingshöschen trägt, warum sollte er dann GoodNites zu brauchen.

    Zweitens sind Gegenstände am nächsten Morgen verändert::

    - Der Läufer liegt erst vor dem Bett und dem Nachttisch, dann unter Bett und Nachttisch.
    - Die Nachttischlampe ist verdreht.
    - Auf dem Schrank im Hintergrund fehlen rechts neben der Burg einige Bücher, dafür stehen am Morgen drei Kegel dort.
    - Der Teddy scheint mir auch kleiner zu sein (wohl damit der Junge größer erscheint).
    - Am Fußteil des Bettes sind anfangs zwei braune Stellen (Abdeckkappen für Schrauben?), die fehlen, wenn das Bett zusammenbricht.
    - Aus dem Werkzeugkasten ragt ein gelbes Teil heraus, am nächsten Tag liegt es im vorderen Fach.
    - Die bunte Decke am Fußende des Bettes ist anders gefaltet, was man am Muster erkennen kann. Nachdem das Bett eingestürzt ist, hat sie sich von selbst ordentlich gefaltet. Auch die Bettdecke liegt anders, als in der Szene zuvor.

  2. #2
    Fabiflo
    inaktiv
    Hmm und der junge ist iwie viel Größer...
    Nein Spaß
    Respekt das dir sowas auffällt

    Eine drehort am anderen Tag wieder herzustellen. Ist immer schwer (hab selbst mal filme gedreht, und sogern mal ersten platz gemacht). aber ich könnte mir vorstellen das denen das bei einem werbe Spot egal ist. Immerhin darf der nicht zu teuer werden. Und die wollen ja auch nicht das man auf den Hintergrund achtet. Also legen die da, denke ich kein wert drauf.

    Andersherum könnten die auch hoffen das jemand die Fehler bemerkt. Das dann in ein Forum schreibt, und schon gucken ganz viele die Werbung von ihren Produkt. XD *Grinz*

  3. #3
    GNU
    inaktiv
    Wie kann man nur auf solch unwichtige Details achten !?

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Spot angeschaut...sieht amateurhaft aus...
    Zumindest wird eine eindeutige Botschaft übermittelt: es ist "normal" wenn ältere Kinder Windeln tragen...
    Aber so kann man halt auch seine Zeit vertreiben...

  5. #5
    Kruso
    inaktiv
    Warum finde ich immer mehr Leute die nichts wichtigeres mit ihrer Zeit an zu fangen ö_Ö !?!

    Ich bin der Meinung das es Wurscht ist was in der Werbung abgeht ... es geht um das Produkt und der Botschaft ... das Kinder sich nicht Schämen müssen wen sie Nachts noch nicht Trocken sind, auch wen sie noch immer größer werden.


    EDIT: die Werbung finde ich EH Besser ^_°
    http://www.youtube.com/watch?v=tKxuu...eature=related

  6. #6
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    Skandal!!
    Wie konnten die nur!
    Äh, wie ist der Beitrag gemeint?
    Ist ein Werbespot im Fernsehen von wesentlicher Wichtigkeit ?
    Wer schaut sich so etwas freiwillig mehrmals an?
    Ich dachte, ich bin auf spezielle Art und Weise durchgeknallt, aber ich bin anscheinend nicht ganz alleine!
    Alle Folgen von Stardreck gesehen zu haben, ist nachvollziehbar.
    Aber einen einzigen Werbespot für Bettnässerhosen so zu analysieren, ist... gaga!
    Also finde ich es grundsätzlich gut!
    Denn so gehen WBC nie die Beiträge aus.

    Gruß,
    Janbaby

  7. #7
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    641
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Junior-Ultra,
    ich finde gut dass du ein Auge für Details hast und nicht so oberflächlich wie so viele (Möchtegern?)-Kinder bist. Ich mag auch gerne Wimmelbilder anschauen, weil man da so viele lustige Details finden kann und besonders beim Zahnarzt lenkt das gut ab.

    Liebe Grüße
    Teddi

  8. #8
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    also in wie fern man sich zum Spass solche werbespots anschaun kann, entzieht sich mir auch ein wenig....

    vieleicht weil man sich erhofft etwas Anrüchiges zu erhaschen,,... wie auch immer...

    jetzt mag ich aber auch Rätze, von Wegen Fehler in Video....l


    dieser Werbespot ist doch ganz klar vollkommen durchddacht,

    der Junge wird über Nacht plötzlich gross, und das Ganze soll Sinnbild dafür sein, wie schnell so etwas plötzlich passiert, und bei manchen Jungen halt etwas zu plötzlich

    diese Veränderungen in dem Video, sollten also den Betrachter auffallen, es ist also nicht so das Junior Ultra hier einen besoners scharfen Blick hat haben müssen

    eine andere Sache noch

    diese Werbung ist doch hier an Mütter gerichtet, und nicht an die Kinder, und schon gar nicht an euch

    sie soll den Müttern helfen (intention der Werbenden) ein passendes Produkt für das vieleicht noch Nachts einnässende Kind zu finden

    die Intention solcher Werbung ist sicher nicht, den Müttern zu vermitteln das es vollkommen normal ist das Kinder in dem Alter einnässen. das es nicht normal ist wissen die Mütter, mit solchen Spots allerdings wird den Müttern vermittelt das sie mit dem Problem nicht alleine sind und sie dem Kind eine Hilfestellung geben können bei welchen das Kind nicht gleich seine Menschenwürde verliert

    aber was schreib ich hier *grins* den Unterschied muss man schon verstehen wollen


    LG

    Treibhauseffekt

  9. #9
    Fliwatuet
    inaktiv
    Ich habe die Werbung anders interpretiert, geht es noch jemandem so? xD

    Das Bett under Pyjama gehen kaputt, weil die Windel wirklich alles aufsaugt und damit viel zu schwer wird("Kids seem to get bigger over night" habe ich hier als "Ja, wenn das Kind plötzlich größer wird, braucht es auch eine saugfähigere Windel" interpretiert).
    Das ganze wird durch die Aussage "40% more absorbant than training pants" unterstrichen

  10. #10
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    ö.Ö

    undd die proportionen des jungen sind gegenüber dem Bett auch über Nacht wegen einer zu vollen Windel... wie auch immer

    da kann man sehen wie ein Windelfetischist so einen Spot interpretiert

    nur Konzentriert auf das Objekt seiner Begierde

    hmmmm
    wie auch immer

  11. #11
    Fliwatuet
    inaktiv
    Original von Treibhauseffekt
    ö.Ö

    undd die proportionen des jungen sind gegenüber dem Bett auch über Nacht wegen einer zu vollen Windel... wie auch immer

    da kann man sehen wie ein Windelfetischist so einen Spot interpretiert

    nur Konzentriert auf das Objekt seiner Begierde

    hmmmm
    wie auch immer
    Öhm... Nein, dass der Junge wächst ist mir schon klar, siehe vorheriges Post, auch wenn mir, bis auf den Teddy, keine Proportionsänderung auffällt. Durch die Kameraeinstellung beim zusammenbrechenden Bett wirkt das Bett immernoch sehr groß. Meins kommt mir kleiner vor.
    Im Zusammenhang mit dem Endspruch fand ich die Erkenntnis jedenfalls logisch.
    Wer aber meint, mir im Zusammenhang mit einem Windelwerbespot zu unterstellen, ich wäre nur auf das "Objekt meiner Begierde" konzentriert (Btw: Wenn ich jetzt eine Windel wollte, könnte ich einfach zum Schrank gehen), weil ich das in ihm beworbene Produkt mit der Aussage über seine Vorzüge an dessen Ende verknüpfe und aus diesen zwei Sätzen über meine Persönlichkeit urteilen zu können, sollte eventuell mal ein wenig über sein Urteilsvermögen nachdenken.

    Ich bin hier raus, sonst wird das hier alles Offtopic...

    Ontopic:
    Die Detailveränderungen haben einen Grund:

    Entweder, das Bett wurde getauscht, wozu zwingend andere Requisiten verschoben werden mussten oder es wurde auf 2 Kulissen gedreht und der Aufbau nicht richtig überprüft (Eventuell gab es eine Änderung und Kulisse 2 wurde versehentlich nach dem alten Plan hergerichtet).
    Die Gründe für die fehlenden Kappen könnten sein, dass, damit das Bett einstürzt, die Schrauben herausgedreht wurden und die Kappen danach vergessen. Ist allerdings sehr unwahrscheinlich, da so die anderen Details gleich geblieben wären. Lediglich an den Werkzeugkasten hätte man stoßen können. Ein zweites Bett erscheint plausibler.
    Eventuell wurde auch an verschiedenen Tagen gedreht und einige Requisiten waren nicht mehr verfügbar, weil sie z.B. geliehen waren.

  12. #12
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    na klar kann man dir das unterstellen, <- [edit]unterstellen ist hier ein wenig falsch man kann es aus dem was zuvor geschrieben wurde herleiten[/edit]

    lese einfach noch mal deine Interpretation zu diesen Spot durch, da ging es um eine völlig überfüllte Windel weswegen du daraus Schlussfolgerst warum das Bett zusammenbricht

    dabei, jeder gesunde Verstand bemerkt doch, das der junge nach dieser Nacht plötzlich um einiges grösser ist, das zusammenbrechen des Bettes soll dies noch einmal verdeutlichen um das plötzliche daran noch mal ein wenig zu dramatisieren

    dort eine völlig überfüllte Windel hineinzuinterpretieren, ,,.. ist doch vollkommen irrational, verdeutlicht doch an der Stelle nur wie sehr du auf Windeln fixiert bist, nämlich so sehr das du die eigentliche Handlung des Spots nicht mehr mitbekommst und solche Fantasie Handlungen in solchem hinein interpretierst, die in deiner Fantasie vieleicht sogar schön sind

    du siehst ,, ich unterstelle dies dir nicht sondern beziehe es direkt aus dem was du so schreibst

    eine Unterstellung wäre es gewesen wenn ich es aus der Luft gegriffen hätte.. wie auch immer, ich mag jetzt mit dir nicht stundenlang zu solchen diskutieren, das hatten wa schon öffter hier und uferte nur aus, glaub was du glauben magst
    *Kopfschüttel*

  13. #13
    GNU
    inaktiv
    Meiner Meinung nach habt ihr beide Recht !
    Das sage ich nicht um den Streit zu schlichten.

    Es wird sowohl gezeigt, dass der Junge größer wird und dadurch das Bett, sowie der Pyjama kaputt gehen, aber es wird auch gesagt, das die Drynites saugfähiger sind als Trainingswindeln und der nun größere Junge wohl auch eine bessere und saugfähigere "Windel" braucht.
    Dafür eignet sich halt die Drynites !

    @Fliwatuet :
    Als du das mit deiner Interpretation gesagt hast, ist es mir auch erst aufgefallen.
    Ich habe garnicht darüber nachgedacht, weil man sich eher auf den Teil mit dem Bett und dem Pyjama konzentriert.

    Ich finde auch den Underjams Werbespot ganz gut, vor allem, weil es darum geht, das auch Kinder ihre Privatsphäre brauchen und Underjams vor anderen nicht wirklich auffallen.

    EDIT :
    Meiner Meinung ist das auch eine Unterstellung !
    Fliwatuet geht einfach wegen was auch immer davon aus, dass es an der Windel liegt, während du meinst, dass es nur daran liegen kann, dass er gerne Windeln trägt und so tief in dem Fetisch ist, dass er jetzt nurnoch an Windeln denkt.
    Das ist meiner Ansicht nach eine Unterstellung, schließlich musst du es aus der "Luft greifen", um so eine Vermutung darzulegen.

    MfG GNU

  14. #14
    SaphirWolf
    inaktiv
    auf welchen Sendern läuft der Spot überhaupt?
    Hab den noch nicht im TV sehen können.

  15. #15
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    @GNU
    wie auch immer
    eine unterstellung war es nicht, es ist vielmehr eine Tatsache das wenn man selber nicht Mutter eines Kindes mit dem Problem ist, in Grunde nicht angespochen wird von einen solchen Werbespot
    Leute die vom Thema Windeln nicht berührt werden, aus solchen Gründen, dürften solch einen spot wohl ignorieren, wenn nicht sogar völlig nicht mitbekommen

    hat man aber nun diesen Fetish, sieht man solch einen Spot nicht aus den Augen einer Mutter, die das Interesse ihres Kindes schützen will,

    von daher wunderte mich dem Fliwatüt seine interpretation des Spots nicht, das ist nach wie vor keine unterstellung sondern eine Feststellung

    was ich tragisch an dem ganzen finde, ist die Tatsache, das mal wieder Kinder involviert sind, und man in Grunde darüber diskutiert in einen Fetish Forum, das hat einen faden Beigeschmack

    was ich aber dem fliwatüt unterstelle, und achte nun,, das ist nämlich jetzt wirklich eine Unterstellung,

    er hätte auch so interpretiert wenn der Protagonist in den Spot ein Erwachsener gewesen wäre, darin bin ich mir sicher


    also verstehst du

    Eine Unterstellung ist was ganz anderes als du grad denkst

  16. #16
    GNU
    inaktiv
    @Treibhauseffekt :
    Wikipedia sagt :
    "Eine Hypothese (altgriechisch ὑÀ̸µÃ¹Â, hypóthesis = ‚Unterstellung‘, ‚Voraussetzung‘, ‚Grundlage‘) ist eine Aussage, der Gültigkeit unterstellt wird, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist."

    Das, was du gesagt hast ist ganz klar eine Hypothese, schließlich ist es eine Aussage der du die Gültigkeit unterstellst, während das bisher noch nicht aufgeschrieben bezw. bewiesen ist !
    Du sagst einfach ganz klar, dass gerade der Fetischismus der Grund für seine Überlegung ist ohne, dass du es weißt.
    Damit ist es auch eine Unterstellung !

    Original von Treibhauseffekt :
    es ist vielmehr eine Tatsache das wenn man selber nicht Mutter eines Kindes mit dem Problem ist, in Grunde nicht angespochen wird von einen solchen Werbespot
    Leute die vom Thema Windeln nicht berührt werden, aus solchen Gründen, dürften solch einen spot wohl ignorieren, wenn nicht sogar völlig nicht mitbekommen
    Du behauptest, dass er sich den Werbespot nur angeschaut hat, weil er an Windeln interessiert ist. Dabei ist es doch ganz klar, dass er ihn sich angeschaut hat, weil es in diesem Thread um den Werbespot geht.
    Ich bin überhaupt nicht an Windeln interessiert und habe ihn mir trotzdem angeschaut.

    Das ist jetzt zwar auch eine Unterstellung, aber ich glaube, dass Fliwatuet das auch als Scherz gemeint hat. ( Wegen Smileys und xD )
    Mal ganz davon abgesehen, war seine Begründung, dass Kinder laut Werbespot über Nacht größer werden und daher eine größere Windel brauchen und das Drynites 40% saugfähiger sind als "Trainingpants", die meißt nur Kleinkinder tragen !
    Durch all die Aussagen in der Werbung, glaubte er wohl, dass es an der Windel liegen musste.

    Und wie ich es schon einmal gesagt habe :
    Ihr habt mit euren Aussagen doch beide Recht !!!

    MfG GNU !

  17. #17
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    @gnu nur weil du nun das Fremdwort für eine Unterstellung gefunden hast, wird aus meiner Feststellung bezüglich Fliwatüt seiner interpretation zu diesem Werbespot keine Unterstellung

    eine andere sache,, ic hhabe nie behauptet das er sich diesen Werbespot wegen seinen fetish angeschaut hat,,... .. sieh mal ds war eine unterstellung von dir,,,,,

    ich habe lediglich festgestellt das windelfetischisten offenbar anders interpretieren als Mütter jener Kinder für die solche Spots eigentlich sind


    weist du ,, was mcih tierisch aufregt, ist das manche Leute nichtmal ihrer muttersprache herr sind aber andere Leute belehren wollen

    ich klink mich nun aus dieser Diskussion aus,, ist mir zu doof

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meiner Meinung nach ist der größte Fehler an diesem Spot, dass er nicht in Deutschland im Fernsehen kommt. Gibt es dafür eigentlich eine Erklärung? Auch für
    die Pampers Underjams gibt es Deutschland keine Fernsehwerbung, für Tena Pants aber schon. Oder ist in unserer veralterten Gesellschaft die Blasenschwäche im Alter mittlerweile akzeptierter als das Bettnässen der jüngeren Generation?

    Gruß Peter

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, die Veränderungen kommen daher, dass der Junge sich geweigert hat die GoodNites anzuziehen. Beim Einfangen ist dann halt etwas Unordnung entstanden....

  20. #20
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Original von Peterchen
    Also meiner Meinung nach ist der größte Fehler an diesem Spot, dass er nicht in Deutschland im Fernsehen kommt. Gibt es dafür eigentlich eine Erklärung? Auch für
    die Pampers Underjams gibt es Deutschland keine Fernsehwerbung, für Tena Pants aber schon. Oder ist in unserer veralterten Gesellschaft die Blasenschwäche im Alter mittlerweile akzeptierter als das Bettnässen der jüngeren Generation?

    Gruß Peter
    Lohnt sich wohl nicht, teure Werbespots im Fernsehen ausstrahlen zu lassen. Ich habe jedenfalls noch keine hier gesehen. (Oder sie werden auf Sendern gezeigt, die ich nicht schaue.)

    Ich bin generell an Werbespots interessiert und sammle daher. Wenn's irgenwie mit Windeln &Co. zu tun hat, natürlich noch lieber.

Ähnliche Themen

  1. GoodNites Truefit / GoodNites Tru-Fit
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 14:59
  2. Adressändring-Werbespot
    Von Zombiestar im Forum Ageplayforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 08:13
  3. Schnuller Werbespot
    Von NUKFAN im Forum Nuckelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 17:53
  4. How I met your Mother - Werbespot
    Von Christopher94 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 02:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.