Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windel mit Folie und dick

  1. #1
    dlsheldon
    inaktiv

    Windel mit Folie und dick

    Hallo

    Ich bin ein minimal er
    fahrender Windelträger, (mit diversen Proben) und finde es ein tollen fetisch, leider muss ich ihn alleine teilen, und trage auch nur selten (1x im Monat vllt 2x) bin nun seid 2 Jahren dabei


    Ich hab bei Save schonmal geguckt, wollte aber eure meinung noch mal hören

    will ja nicht bei save bestellen sondern mir eine kleine pkg bei der apotheke bestellen

    Ich suche eine schön dicke Windel mit Folie (soll rascheln) nach möglichkeit Farblich (also kein weiß)
    hab schon erfahrung mit
    Tena Flex
    Tena Maxi
    Euron (Windelslip)

    war mit Euron soweit zufrieden nur halt ohne Folie genau wie bei Tena maxi und flex


    Hab so im Auge die

    Molicare Super Plus (wäre lila)
    Forma Care Nachtslip (2l Volumen)
    Abri Form L4 (leider nicht in Farbe)
    Riboslip Plus
    Seni Standard Plus Nacht Windel medium super Gr.2
    Absorin Slip Excellent Medium


    Was könntet ihr empfehlen von den oberen Windeln

    Also in erster Linie ist es mir wichtig das sie dick ist und Folie die raschelt und farbe wäre auch super

    Meine vorstellung ist quasi so das die windel wenn die voll ist richtig schön voll gequirlt ist

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf keinen fall seni oder riboslip.

    vlt willst du die 4-liter windel fabiene?

    Ansonsten abena abri form m 4. die forma care windeln finde ich auch nicht schlecht.

    viel spass mit den windeln

    sven

  3. #3
    dlsheldon
    inaktiv
    warum die seni und ribo nicht???

    sind die abri und forma care mit folie???

  4. #4
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Warum nich Seni keine Ahnung, abe rdie Riboslip sind wohl nich so gut..
    Wenn es auch weiß sein darf Abri M4 sonst Molicare Super Plus.

    Und ja, die Abri und die Forma Care sind mit Folie.

    Nukki93

  5. #5
    Der kleine Maulwurf
    inaktiv
    Hallo an alle,

    also ich bin vor Jahren durch zeitgeist2000 (Admin von windelnet.net) auf die Forma Soft Slip x-plus aufmerksam geworden. Zuvor habe ich i.d.R. Molicare Super Plus, Forma Care Slip x-Plus, Attends Slip Regular 10, die alte lil suprem LILFIT T4 Maxi (von Kendall mit Folie) oder Abri M4 getragen. Von den Tenas war ich noch nie so richtig begeistert, aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

    Der größte Vorteil der "Forma Soft Slip x-Plus"-Windel ist gegenüber allen anderen oben genannten, dass der Saugkern nicht klumpt, wenn er nass wird. Zudem ist die Folie sehr weich.

    Vom Tragegefühl (Dicke der Windel) ordne ich die o. a. Windeln wie folgt (absteigend):
    - Forma Care x-plus Slip (sehr harter, steif wirkender Saugkern, dadurch sehr dick zwischen den Beinen)
    - dicht gefolgt die Abri M4 (mir persönlich ist das Saugkissen im vorderen Bereich zu breit und zu flach, wodurch keine schöne Windelform entsteht; wirkt, als hätte man ein Kissen in der Hose), sonst aber eine sehr gute Windel...
    - Molicare Super Plus und Forma Soft teilen sich den dritten Platz, nur marginale Unterschiede in der Dicke; jedoch ist die Forma Soft vom Kuschelfaktor allen Windeln deutlich überlegen; auch das Trockenheitsgefühl beim Einnässen hat mich überzeugt
    - 4. Platz: Tena Slip Maxi; seit der Umstellung hat sie deutlich an Dicke verloren; das Spitzenmodell Ultima hat mich auch nicht glücklich gemacht (Saugkern zu steif, keine Folie)
    - 5. Platz: alte lil suprem LILFIT T4 Maxi (schöner Kuschelfaktor, aber in den Punkten Dicke und Saugverhalten lediglich Note 3-4)
    - 6. Platz: Attends Slip Regular 10 (wäre diese von Natur aus dicker, würde sie weiter oben einen Platz finden; jedoch quillt der Saugkern bei "Feuchtigkeitszufuhr" deutlich auf, dennoch schönes Tragegefühl, eignet sich hervorragend für die Öffentlichkeit).

    Ich habe mich bei dem Ranking auf meine subjektiven Empfindungen berufen. Ich möchte hier keinem User seine Lieblingswindel streitig machen oder ähnliches.

    Dennoch hoffe ich, dass ich helfen konnte, da die Forma Soft Slip x-Plus überhaupt keine Beachtung erhalten hat.

    LG vom kleinen Maulwurf

  6. #6
    marbell
    inaktiv
    Die Forma - Soft war eine gute Windel leider wurde sie jetzt auch auf Textil umgestellt in einigen Varianten hat Save noch welche mit Folie .


    Hier mal meine Reklamation diesbezüglich bei Save und die Antwort
    Hallo Herr Weidlich

    Als erstes möchte ich mich für die wieder einmal superschnelle Lieferung meiner Bestellung bedanken.
    Leider musste ich feststellen das die "Forma Soft" L3 jetzt leider auch eine textile Oberfläche haben , entgegen der Beschreibung in ihrem Shop. Wäre dieses ersichtlich gewesen , hätte ich diese nicht bestellt.
    Bitte ändern sie den Text in ihrem Shop , damit dieses nicht auch noch anderen passiert.
    Die L4 war weiterhin mit grüner Folie.

    Mit freundlichen Grüßen
    XXXX

    Hallo Herr XXXX

    wir sind selbst überrascht und haben den Hersteller um
    Stellungnahme gebetetn , da auch wir dieses Produkt ( was der Hersteller als
    Verbesserung angibt ) nicht wünschen .

    Mit freundlichem Gruß
    Oliver Weidlich

  7. #7
    Der kleine Maulwurf
    inaktiv
    Gut marbell,

    muss meine Aussage konkretisieren. Ich habe mich bei meinen Ausführungen lediglich auf die Modelle der Größe M bzw. 2 gestützt.

    Aber die L3 ist auch nicht die x-plus-Ausführung So am Rande.

    LG

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dlsheldon
    sind die abri und forma care mit folie???

    Ja, aber pass auf dass du nicht die "AirPlus"-Variante erwischt, die ist mit Stoffoberfläche. Die Euron gibts auch mit Folie, die "EXTRAplus".

    Die Tena Slip Maxi hat aber auch ne Folie.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  9. #9
    marbell
    inaktiv
    Wie ich geschrieben hatte gibt es von der x-plus , also der M4 bzw. l4 noch Restbestände. Aber das gesamte Sortiment wird auf Textil umgestellt.

    Rene

  10. #10
    dlsheldon
    inaktiv
    ich denke ich werde mir die Formacare Xplus in M bestellen, bei der Apotheke vor Ort. Vielen Dank ich werd dann berichten wenn ich die das erste mal ausgetestet habe danke

  11. #11
    poopyboy
    inaktiv
    Riboslips fand ich aber echt toll

  12. #12
    babyralf
    inaktiv
    Auf jeden Fall lass die Finger von den Riboslip. Das ist eine der schlechtesten Windeln die ich je hatte. Bei mir ist laufend die Folie gerissen und ausgelaufen sind die auch fast immer.

    lg. babyralf

  13. #13
    poopyboy
    inaktiv
    mmmmh welche genau?
    ich hatte das nie, ich habe die weißen gehabt, keine ahnung wie die hießen

  14. #14
    dlsheldon
    inaktiv
    So mal kurz Meldung

    habe nun die Packung Forma Care Xplus Medium zuhause in schöner Blauer Folie,
    testen werd ich sie jetzt am Wochenende

    freue mich schon drauf und dann werde ich mein Testergebnis preisgeben!!

Ähnliche Themen

  1. Folie Windel und GH ?
    Von Charly im Forum Inkontinenz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2020, 07:36
  2. Suche Windel die Schön dick und Hart wird.
    Von aksundance im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 23:37
  3. Suche Windel die dick aufträgt!
    Von Darkomo68 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 06:23
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.