Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: "unsichtbar" gewindelt im Sommer - wie?

  1. #1
    pinky
    inaktiv

    "unsichtbar" gewindelt im Sommer - wie?

    Hi Ihr,
    nun ist Sommer und ab und zu ja auch so richtig schön warm, fast schon heiß.
    Da überlegt man sich als Inko dann hin und wieder, ob man die Windel auch wirklich nicht sehen kann - jedenfalls wenn man in der Öffentlichkeit unterwegs ist und eventuell anecken könnte.
    Nun sind die modischen T-Shirts ja recht eng und kurz und die Jeans mit Hüftbund kurz geschnitten, sitzen tief (gilt ebenso für Röcke) - was zwar eine gute Figur macht, aber eben nicht gut übereinander hält, sondern eher mal ein Stückchen Bauch rausgucken läßt - und damit dann auch ein Stücken Windelfolie, denn die sind aus guten Gründen eben höher geschnnitten als die Durchschnittsjeans - selbst wenn man gezielt nur die etwas höher geschnittenen Jeans kauft. Dazu kommt, dass dünne Sommerhosenstoffe auch noch leicht abzeichnen - außerdem habe ich immer das Gefühl, man hört das Rascheln der Windel, besonders unter kurzen Röcken, trotz Miederhöschen...
    Das kann zwar ganz reizvoll sein, wenn man unter seinesgleichen ist, kann aber wo es nicht auffallen soll, peinlich werden. Nun will man aber gerade wenn's heiß ist nicht nur in Schwarzen wallenden Gewändern rumlaufen -schließlich ist der Windelpo an sich ja schon recht warm, da soll wenigstens der Rest leicht und sommerlich sein - und man bzw, frau ist ja eitel - drum eben auch modisch.
    Meiner Erfahrung nach, fallen da eine ganze reihe Kleidungsstücke weg, was ich sehr schade finde - obwohl ich schon auf so "unauffällige" Windeln wie die Attends-Slip-aktiv zurückgreife und so Tricks wie einen Body über der Windel (was dann aber leicht wieder zu warm wird) - also irgendwie hadert man da ständig mit den Klamotten rum - ich jedenfalls.
    Jedenfalls interessieren mich eure Sommer-Windel-Versteck-Tricks

    LG
    Pinky

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, also da du die attends schon probiert hast...
    ich fand die slip regular auch ganz gut.
    ich zieh dann ne gummihose drüber, und dann ne retroboxer.
    dann sitzt das ganze gut und hängt nicht/beult nicht so aus.
    unter einer shorts und einem t-shirt ist das bei mir unauffällig.
    sogar wenn das tshirt nicht in der hose steckt (muss dann aber lang genug sein, dass es nicht beim bücken höher als der hosenbund rutscht.
    aber da ich kleidung im allgemeinen nicht viel kürzer als knielänge trage, kann ich bei kürzerer kleidung keine tipps geben



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Alessia
    inaktiv
    also ich habe festgestellt unter einer herrenhaften short(kurze hose) fällt das im sommer eig nicht auf.
    und ich meine solche "jungenhaft" aussehenden shorts gibts auch in der jugendlicheren abteilung der mädels.
    vielleicht hilft dir das ja wenn du eher sportlich bist

    ich trug so shorts auch ne ganze zeitlang aber jetzt nicht mehr und unter nem rock fällt doch ne windel eig kaum auf wenn es nicht grade nen minirock ist sondern der so ca kurz vorm knie endet.

    wo ich dir aber recht geben muss ist mit den hüfthosen dort könnte es echt nen bisschen kritisch werden aber vielleicht reicht dort auch schon einfach die shirts eine nummer größer zu kaufen?

    lg Elly

    hoffe ich konnte dir ein wenig mut machen und helfen

  4. #4
    Philip
    inaktiv
    Also,
    ich selber hab' ja kein großes Problem damit, halt als "Inko" identifiziert zu werden und mit dieser Masche eigentlich übeall durchzukommen, auch wenn der Po ziemlich dick ist und es vorne auch ein bisschen beult. Das setzt natürlich voraus, dass man eben die etwaige Identifizierung als "Inko" in Kauf nimmt.
    Wenn man gegenüber Freunden und Bekannten auf "NO-Know" setzt, ja, dann muss man wirklich ganz viel kaschieren - und bequem ist das meistens nicht.
    LG
    Phil

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @phil kannst du das konzept etwaiger inko genauer erlaeutern? luegst du deine mitmenschen einfach an? oder laesst du sie im dunkeln tappen? versteckst du dich nicht so sher? wurdest du schon mal angesprochen bezueglich der windeln von fremden/freunden/kollegen/verwandten?


    Zum thema sommerkleidung wuerde ich empfehelen eine lang geschnittene blouse oder ein hemd zu nehmen. die se oberteile sind oft lang geschnitten und trotzdem recht luftig.
    ansonsten macht der schnitt von jeans unheimlich viel aus. ich vermute mal dass sich diese einfachen tatsachen kaum zwischen mann und frau unterscheiden...
    darueber hinaus macht es einen grpssen unterschied ob man eine atmungsaktive windel nimmt - gute erfahrung habe ich mit der atmungsaktiven vlesia windel gemacht. die hat zwar ne folie aber ist leise duenn und atmungsaktiv. amallerbesten zum thema diskretion finde ich die id slips mit stoff oberfläche. die schirmen auch gerueche gut ab. wenn du stoffhosen traegst dann auf jedenfall dunkel und nicht zu weit geschnitten dazu immer ne windel mit stoffoberflaeche wegen des raschelns - meine meinung

    lieben gruss svenni

  6. #6
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,
    also ich habe damit meine Erfahrungen gemacht das es von der Dicke der Windel keinen stress macht eher mit der höhe. Und wenn man da hin geht und eine Kurze Jeanshose trägt und darüber ein Polo-Shirt das man dann in die Jeans rein steckt gehts ganz gut. Natürlich darf das Polo-Shirt nicht weiss sein denn dann hätte ich wieder so meine Probleme denn die Windeln von meiner Krankenkasse sind richtig kräftig grün und das würde man dann unter einem weißen Polo-Shirt auch wiederum feststellen.

    Gruß
    racer

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es im Sommer richtig warm ist ziehe ich eine Short an, von der ich weiß, dass man die Windel nicht sieht. Wenn man das ganze mit einem Gürtel kombiniert sieht man nichtd. Bei Mädels waren lange auch etwas länger geshnittene T-shirts an in, dass war sehr praktisch. So geht es aber auch und wenn wem die Hose zu weit wirkt ist es halt eine mit Boyfriend-Schnitt.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter punkt ... die hoehe der windel. ich hane festgestellt dass man einige dickere windeln schlechter sehen kann als einige dienne windeln. Wichtig ist naemlich auch die verteilung von superabsorber und zellstoff. excellent in der kombi dick und unauffaellig sind die attends special care 10. schlecht dagegen die attends active. die sind zwar trocken recht duenn aber nass sind sie nur und der mitte wo eigentlich die poritze sein sollte sehr dick. naja ein guter kompromiss ist wie gesagt der id slip

  9. #9
    Abri-fan
    inaktiv
    ich trage sehr gerne leinenhosen die schön weit sind. sehr bequem und unauffälllig

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Im Sommer

    Ich hab jetzt gerade mal wieder eine Packung Tena Flex ausprobiert, in Super. Hatte die länger nicht. Unglaublich dünn und trotzdem sicher, also 2 normale Entleerungen ohne Problem. Muss sie allerdings hinten einmal umkrempeln am oberen Bund, damit sie nicht zu hoch sind. Dann gehts aber eigentlich, und auch unter egen Hosen und Shorts ist nicht zu sehen.
    Grüße, Tim

  11. #11
    Marshall
    inaktiv
    Als Mann hat man im Sommer es wohl bestimmt ein bisschen leichter mit Windeln rauszugehen. Ich habe mir dafür dunkle Shorts zugelegt die mir ein-zwei Nummern zu gross sind, wenn ich mit Windeln raus muss. Darunter Tena Maxi oder Attend Slip Active und ein Kurzarmhemd obendrüber. Da kann man überhaupt nichts sehen.

    Wenn man Angst hat, dass doch etwas gesehen werden könnte, kann man auch gut noch eine Umhängetasche mitnehmen, welche den Po gut bedeckt. Ausserdem ist es praktisch,wenn man unterwegs mal wechseln müsste...

  12. #12
    Ronny41
    inaktiv
    mir ist es eigentlich egal, ob im sommer jemand etwas bemerkt oder nicht, wen ich auser haus gehe, wickle ich mich so, das es auch einige zeit gut hält
    viele wissen es ja auch gar nicht, warum ma so ein po hatt und wen halt doch mal jemand etwas bemerkt, bin halt inko
    nur für geübte augen oder leuten, die mit sochen sachen zu dun haben, könten es bemerken

  13. #13
    Mama-kati
    inaktiv
    wir machen eigentlich keinen großen unterschied ob sommer oder winter draußen ist
    wie schon angesprochen wurde, muß man eigentlich schon wirklich ein Insider sein um zu sehen "eh der hat ja Windeln um" . Klar muß man wenn man (Frau) raus geht nicht unbedingt ne "SuperPlus" ummachen,ne Pants tut´s ja auch. Mein schatz und ich hatten anfangs auch etwas hemmungen, doch wir haben gemerkt es interessiert nicht wirklich die Leute.
    lG Kati

  14. #14
    babyralf
    inaktiv
    Original von Mama-kati
    wir machen eigentlich keinen großen unterschied ob sommer oder winter draußen ist
    wie schon angesprochen wurde, muß man eigentlich schon wirklich ein Insider sein um zu sehen "eh der hat ja Windeln um" . Klar muß man wenn man (Frau) raus geht nicht unbedingt ne "SuperPlus" ummachen,ne Pants tut´s ja auch. Mein schatz und ich hatten anfangs auch etwas hemmungen, doch wir haben gemerkt es interessiert nicht wirklich die Leute.
    lG Kati
    da kann ich dir nur recht geben. Wir machen auch keinen Unterschied ob Sommer oder Winter. Allerdings haben wir heute mal die Rollen getauscht und meine Maus ist statt meiner Wenigkeit mit ner dicken Windel zum Einkauf gegangen. Klar hat sie gefragt obs jemand sieht oder man das Rascheln der Windel hört, aber gemerkt hats kein Mensch und wenn wär es uns mittlerweile auch egal. In unserem Wohnblock wissen es mittlerweile eh die meistenMitmieter, da meine Windellieferungen regelmäßig bei verschiedenen Nachbarn abgegeben werden.
    lg babyralf

Ähnliche Themen

  1. Gewindelt im Miniaturwunderland
    Von martin326 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 08:57
  2. Kleidereinkauf gewindelt
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 19:27
  3. traurig Smilie unsichtbar
    Von SaphirWolf im Forum Forums Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 15:34
  4. Gewindelt unterwegs !
    Von maanitu im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.