Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Unfall in Windeln

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Unfall in Windeln

    Hi,

    was passiert, wenn man einen Unfall in Windeln hat. Werden dann auch die Eltern benachrichtigt, dass man nur zum Spaß Windeln trägt? Kommt dann ALLES raus?

    Gibt das dann einen riesigen Äger in der Gemeinde, wo man lebt?

    LG Jasmina

  2. #2
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, und die Schweigepflicht der Ärzte und Helfer ist auch abgeschafft. Weiterhin werden informiert der Pfarrer, der Parteisekretär, der Abschnittsbevollmächtigte, die Betriebsgewerkschaftsleitung sowie alle Friseure, Kassiererinen sowie Bäcker und Fleischer.
    Sorry, aber diese Fragerei hängt mir zu hoch. Und ich hoffe nicht, dass ich irgendeiner hier genannten oder ungenannten Berufsgruppe auf den Schlips getreten bin...
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  3. #3
    NaC3H3O2
    inaktiv
    Hmmmh Adriaperla,
    manchmal frage ich mich in was für einer paradoxen Welt du lebst, auf der einen Seite willst du sein was du sein willst, ein Baby, eine Frau, du sagst es weiß so oder so jeder.(und du bist wenn die Galleriebilder echt sind eine schöne Frau) Jetzt hast du Angst, dass es deine Eltern rausbekommen?
    Bei einem Unfall in Windeln, wer will dir da etwas vorschreiben? Wer möchte dich in eine Welt drängen die aus Angst besteht? Du bist eine erwachsene Frau und niemand kann anderen Medizinisch irgendetwas über dich verraten, ohne dein Einverständniss, oder eine richterliche Erlaubnis.
    Ich wurde sogar in der Psychiatrie gefragt was meinen Eltern erzählt werden darf, am Anfang erhielten sie nur die allernötigsten Infos, später alles was ich ihnen erzählte oder dem Arzt erlaubte zu erzählen und da war ich 16.

  4. #4
    Baby_luna
    inaktiv
    Du hast vergessen das es auch Aushänge am schwarzen Brett gibt.

    Also ich glaube sowas durfte bei einem großteil der Unfälle soweiso nur dem Rettungspersonal auffallen, allenfalls noch ein paar schaulustigen halt doof wenn die einen kennen, aber dafür müsste man ja auch schwerstverletzt sein das man sich da so preisgibt

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv
    Das Posting war allgemein und nicht nur auf mich bezogen.

    Allerdings hatte ich schonmal ü 18 einen gewissen Psychiater, der mit Eltern gesprochen hat ohne Schweigepflichtsentbindung.

  6. #6
    NaC3H3O2
    inaktiv
    Dann schreib das doch rein "Dieses Posting bezieht sich jetzt nicht auf mich sondern auf einen eventuell Minderjährigen". Aber dazu kann ich nur soviel Erfahrung posten, dass bei mir auch als ich Minderjährig war alles getan wurde von Ärzteseite um meine Privatsphäre zu schützen, lediglich einmal ging eine Info an meine Eltern die ich nicht wollte das dies tut. Im Nachhinein fand ich das dann aber schon sinnvoll.

  7. #7
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Unfall in Windeln

    Man kommt in die Psychiatrie bis man die Situation befriedigend in einem Zeitungsinterview erklären kann. Dort bekommt man dann tägliches Töpfchentraining und Zwangseinläufe.

    Gleiches gilt übrigens auch für den fall, dass man Sinnlos-Postings in einem Forum startet...


  8. #8
    Chesta
    inaktiv
    Ganz ehrlich, wenn mir gerade passieren würde und ich eine Windel anhabe, dann ist es eben so. Da ich volljährig bin u. das medizinische Personal meine Eltern nicht benachrichtigen muss, ist es mir Banane.
    Im Krankenhaus würde ich dann sowieso weiter gewindelt werden.

  9. #9
    DLMEN
    inaktiv

    RE: Unfall in Windeln

    Hallo Jasmina !

    Wenn du einen Unfall hast, kommst du in Spital. Dort werden bestimmt deine Eltern benachrichtigt. Je nach Verletzung kannst du ja dort deine Windel in der Toilette entsorgen. Musst du stationär aufgenommen werden, kannst du ja kurz mit den Arzt darüber reden. Dass muss nicht gleich bedeuten dass es auch deine Eltern von ihn erfahren müssen. Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß noch mit deinen Windeln.

    Liebe Grüße
    Bernd

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offtopic:
    Ich muss sagen, ich hab mir öfter schonmal vorgestellt, nen Unfall in Windeln zu haben, ins Krankenhaus zu kommen, und aufgrund der Windel von Haus aus im KH Windeln tragen zu müssen.
    Jedoch die Vorstellung so nen schweren Unfall zu haben macht auch wieder angst, und bleibt deswegen HOFFENTLICH nur ne Phantasie^^

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verkehrsunfälle sind ja soooowas von doof!

    Ich bin vor 2 oder 3 Monaten von einem ausparkenden PKW am Hinterrad meines Fahrrads erwischt worden. Ich war der festen Überzeugung "Der hat mich bestimmt gesehen und bremst" Blöd von mir hätte ich das mal getan.

    Ank fliegt also vom Rad und landet voll auf der Hüfte. 1. Gedanke: Scheiße hoffentlich ist nichts gebrochen, du hast Sonntag ein Turnier
    2. Es ist zwar 13 Uhr, aber dein Fahrrad hat kein Licht und ist folglich eigentlich nicht verkehrstauglich
    3. Oh nein, meine Windel (zurück zu Gedanke 1)

    Der Fahrer war unglaublich besorgt, ich durfte mich nicht groß bewegen bis der Notarztwagen und die Polizei da war, ist auch nix passiert und ich war im Endeffekt sehr froh, dass ich nicht ins Krankenhaus musste und etwas größeres war, denn: Irgendwer hätte mir dann ja eine Tasche für's Krankenhaus packen müssen (sofern ein längerer Aufenthalt draus geworden wäre) und ich hätte wahrscheinlich in letzter Konsequenz meinen Mitbewohner drum bitten müssen so in etwa: "Geh doch mal bitte in unseren Keller, hol da eins von diesen rosanen Paketen aus einem der Kartons und bring es mir zusammen mit 'nem Handtuch, meinem Kulturbeutel und meinem Schlafanzug"

    Ich hatte an dem Tag Klamotten an, wo gar nichts zu erahnen war (wie immer) und eine Regenjacke, die mir ein wenig zu groß ist. Letzteres führte dazu, dass zwei Passantinen besorgt stehen blieben und meinten: "Ach wir dachten ein kleines Kind sei angefahren worden" Hmpf, so klein seh ich ja selbst mit der riesigen Regenjacke nicht aus!

    Warum glaubst du, dass da irgendwer informiert wird? Wenn man eingeliefert wird nehmen die das als selbstverständlich hin und denken du bist inko. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass einem nahegelegt wird sich selbst zu versorgen, Krankenhäuser haben ja in der Regel nur eine Sorte Windeln da. Aber sobald man über öh ich glaube 14 oder 16 war es ist gilt doch die ärztliche Schweigepflicht wie bei volljährigen oder?

  12. #12
    Ronny41
    inaktiv
    hallo
    ich klaube mal, wen du einen unfall hast, sind deine windeln nebensächlich und man wird um deine behandlung besorgt sein,

  13. #13
    gummijohann
    inaktiv
    @Ronny41
    ich kann mich nur deiner Meinung anschließen. Es wird vielleicht im nachhinein, jemand fragen, aber dann kann man immernoch einer Story erzählen. Eine reine Vorsichtsmaßnahme wegen Durchfall, oder Blasenentzündung.
    VG Gummijohann

  14. #14
    babyralf
    inaktiv
    Unfälle sind immer doof aber wenns passiert dann ist es halt so. Muss nachts eh immer Windeln tragen, also kann ich daran auch im Krankenhaus nichts ändern. Durfte 1 Nacht im KH verbringen wegen Herzkatheteruntersuchung, die Schwestern haben nicht gefragt warum. Habe gesagt bin nachts auf Windeln angewiesen und gut wars. Hat zwar Überwindung gekostet, aber morgens das nasse Bett zu erklären wäre wesentlich schlimmer für mich gewesen.

  15. #15
    gummijohann
    inaktiv
    @babyralf.
    Du warst auf die Situation vorbereitet dann ist es einfacher. Aber zB. als AB mit einer Gummihose (Kindermotive ) über der Windel, da kommt man schon in Erklärungsnot. Auf die Schnelle würde mir da nicht einfallen.
    VG Gummijohann

  16. #16
    tee
    inaktiv
    Ich möchte nicht noch mehr verletzende Beiträge zensieren, deshalb seid lieb zu einander!

    p.s. beleidigenden Beitrag eines Mitglieds zensiert und das gleiche verwarnt! B1

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hervorragende Antwort, dem ist nur der Brief an Kanzlerin Merkel hinzuzufügen LOL


    Original von elasan
    Klar, und die Schweigepflicht der Ärzte und Helfer ist auch abgeschafft. Weiterhin werden informiert der Pfarrer, der Parteisekretär, der Abschnittsbevollmächtigte, die Betriebsgewerkschaftsleitung sowie alle Friseure, Kassiererinen sowie Bäcker und Fleischer.
    Sorry, aber diese Fragerei hängt mir zu hoch. Und ich hoffe nicht, dass ich irgendeiner hier genannten oder ungenannten Berufsgruppe auf den Schlips getreten bin...

  18. #18
    babyralf
    inaktiv
    Original von gummijohann
    @babyralf.
    Du warst auf die Situation vorbereitet dann ist es einfacher. Aber zB. als AB mit einer Gummihose (Kindermotive ) über der Windel, da kommt man schon in Erklärungsnot. Auf die Schnelle würde mir da nicht einfallen.
    VG Gummijohann
    da muss ich dir schon Recht geben, unfall ist was anderes als geplanter KH Aufenthalt. Wie ich mich dann in so ner Situation verhalten würde weiß ich auch nicht.

    lg babyralf

  19. #19
    Ronny41
    inaktiv
    auch in solch einen bunten gummihöschen würde ich mich nicht schämen, warum auch

  20. #20
    Pupsi
    inaktiv
    @ronny41
    weil solche gummihosen eigentlich nur von babys getragen werden.Ich kann kaum glauben das du wirklich so cool reagieren wuerdest.
    wenn dem aber wirklich so ist ,habe ich allerhoechsten Respekt vor dir.
    Wuerdest du nichtmal rot werden?

Ähnliche Themen

  1. Hattet ihr schon mal einen Unfall
    Von Gregs im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 13:37
  2. Großer Unfall in die Hose
    Von jurgesan im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 16:32
  3. Unfall Windel LKW
    Von Pampersflitzer im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 23:45
  4. Unfall ohne Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.