Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Creme oder Puder?

  1. #1
    Puenktchen84
    inaktiv

    Creme oder Puder?

    Hallo,
    auch wenn ich einfach Sandra fragen könnte was sie denn verwendet, will ich jetzt einfach mal meine erste Frage hier stellen :-)

    Was verwendet ihr Creme oder Puder - bzw. wann verwendet ihr was?
    Klar ist mir, dass man niemals beides gleichzeitig verwenden sollte :-)

    Danke
    Maria

  2. #2
    mrs.wichtig
    inaktiv

    RE: Creme oder Puder?

    Hab ich dir doch schon gesagt :-)

    Ich verwende ausschließlich Penaten Wundschutzcreme (PZN 1486861).
    Dies jedoch nur, wenn absehbar ist, dass ich eine nasse Windel länger anbehalten werde.
    Also wegen einer Nacht verwende ich garnichts. Ich denke einfach dass die Creme fürs andere Geschäft interessanter wird. Da darfst du dann aber nicht mich fragen - das habe ich mich noch nicht getraut!

  3. #3
    Secou
    inaktiv
    Da ich sowieso so selten zum Windeltragen komme nichts von alledem. Gehört habe ich allerdings mal, dass Puder nicht so toll sein soll. Creme hingegen sollte man erst anwenden, wenn man schon wund ist. Öl!

  4. #4
    Puenktchen84
    inaktiv

    RE: Creme oder Puder?

    Original von mrs.wichtig
    Ich denke einfach dass die Creme fürs andere Geschäft interessanter wird. Da darfst du dann aber nicht mich fragen - das habe ich mich noch nicht getraut!
    Habe ich in den Geschichten gestern auch schon gefunden dass es zumindest Leute gibt die das im Kopf machen... Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
    Es stinkt und alles wird matschig. Das ist doch irgendwie wiederlich...

    Macht das hier wirklich jemand?

  5. #5
    poopyboy
    inaktiv

    RE: Creme oder Puder?

    Original von mrs.wichtig
    Ich denke einfach dass die Creme fürs andere Geschäft interessanter wird. Da darfst du dann aber nicht mich fragen - das habe ich mich noch nicht getraut!
    immer noch nicht?
    langsam wird es aber mal Zeit.
    Wie lang machst Du damit schon rum ;-)

    Lass Dir Zeit und nimm Dir dafür auch Zeit, sonst wird es eh nix



    @Puenktchen84:

    ja, es gibt Leute die das machen und damit bin ich sicherlich nicht allein,

    es kommt aber immer drauf an.
    Ich mache es nciht jeden Tag auch nicht jeden Monat, das sind Momente, in denen es mich einfach überkommt.

    Das Gefühl in dem Moment ist - naja, selber ausprobieren macht klug - und das Gefühl danach ist...
    Es geht.
    wenn Du danach gut lüftest und es nicht allzu lange anläßt, relativ schnell duschen gehst, hält es sich echt in Grenzen.

    Und man kann es ja auch selbst manipulieren, je nach Essgewohnheiten.

  6. #6
    tee
    inaktiv
    huhu

    Da wird mal wieder eine der elementaren Fragen gestellt - hihi.

    Hier findest du auch schon eine Menge antworten zu diesem Thema:

    puder oder creme??

    oder hier:

    Wundschutz

    der nicht böse gemeinte Tip ist Dieses


    Aber doch noch meine kleine Antwort:

    Ich persönlich mag keinen Puder, da ich eine Asbestbelastung vermeiden möchte und Puder oft wie ein Schleifmittel wirkt. Deshalb gibt es bei mir die guten Cremes von Hipp

    Schatten und süßes Wasser

    tee

  7. #7
    Ronny41
    inaktiv
    ich nehme beites, creme und puter

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    ich verwende Calendula Babycreme. Als Bettnässerin trage ich jde Nacht windeln, und die Windeln werden auch nass, wobei meine Hormonstörung das noch teilweise verstärkt.

    Wenn es richtig wund ist, verwende ich auch Bepanthen-Salbe.

    Manchmal mache ich die Windel unabsichtlich wegen Reizdarm voll.

    LG Jasmina

  9. #9
    Foxboy
    inaktiv
    Ich benutzte momentan garnichts, da ich nur gelegentlich Windeln trage.
    Das liegt aber daran das ich noch im elternhaus wohne und die entsorgung so etwas schwerer ist.
    Stehe aber kurz vorm Umzug und ich denke, dass das tragen dann auch öfter sein wird. ich dann auch creme benutzten, da ich puder generell nicht so mag.

    Groß habe ich (trage seit ca. 1,5 jahren) erst 2 mal gemacht, was aber auch an der entsorgung wieder liegt, sovol auch das ich wie schon gesagt, immernoch im elternhaus wohne.
    Wenn ich dann ausgezogen bin, werde ich aber auch das öfter machen, da ich das gefühlt schön finde.
    Ich habe die Windel dann immernoch so ca. 5-10 min angelassen, auch weil ich das gefühl der vollen windel sehr schön finde und mir der geruch nicht ganz so viel ausmacht. Habe die Windeln dann immer gleich entsorgt und bin gründlich duschen gegangen, keiner hat je was bemerkt (zum glück).

  10. #10
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage wurde hier schon öfter gestellt. Vielleicht beim nächsten mal einfach die Suche benutzen.

    Ich persönlich benutze (wenn ich mal Windeln trage) Creme. Puder mag ich nicht und ich finde man hat immer so ein scheuerndes Gefühl.

    Lg karl_nuckl

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Creme oder Puder?

    Huhu

    Ich benutze auch immer Creme ! am Tag wenn ich Windis anhabe immer Wundschutzcreme von Bübchen und Nachts die Creme von Schlecker Babysmile *Die riecht so richtig nach Baby genau so wie damals als ich noch klein war*.Ich würde die Babysmile am liebsten auch am Tag nehmen aber das riecht doch schon ziemlich nach Baby hi hi!!und das fällt auf.
    Creme muß schon sein finde Ich denn manchmal ist nicht nur Pipi in der Windi,und ein wunder Popo macht Aua!

    LG Matzebaby

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2011
    Ort
    in einem schönen Städtchen in Nordwestbayern
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Creme oder Puder?

    Hallo Zusammen!

    Wie ich hier geschrieben habe:

    ...normalerweise immer Creme. Das Ganze auf Anraten meiner Hautärztin, denn Öl verstopft die Poren/läßt die Haut nicht atmen und Puder kann austrocknen (daher verwende ich es auch nur bei sehr starker Hitze).



    Ergänzende Info: als Produkt verwende ich die schützende Körpercreme von "seni". Die Produktbeschreibung sagt:


    http://seni.de/seni_produkte/produkt...e_mit_zinkoxid


    Info lt. einem WebShop:

    Wundschutzcreme
    Idealer Schutz vor Nässe und Wundwerden - die Creme bildet einen Schutzfilm gegen Nässe , Kälte und aggresive Einflüsse von aussen. Leicht zu verteilen. Ein Idealer Ersatz für Penaten Baby Creme für Erwachsene.
    Mit: Leinen-, Kamillenextrakt und Zinkoxid. Durch den hohen Gehalt an Zinkoxid beugt die Creme der Entstehung von Entzündungen, Wundreiben und Geschwüren vor.

    Seni Care Schützende Körpercreme schützt gefährdete Körperstellen vor der Wirkung der reizenden Bestandteile, die im Harn enthalten sind. D-Panthenol und Kamillenextrakt befeuchten und pflegen die Haut. Biokomplex aus Leinen hat eine ernährende, mildernde und lindernde Wirkung auf die gereizte Haut. Dank dem großen Gehalt an Zinkoxid beugt die Creme der Entstehung von Entzündungen, wundgeriebenen Stellen und Dekubitalgeschwüren vor. Enthält SINODOR® - eine Substanz, die den unangenehmen Harngeruch absorbiert.
    Anwendung: Eine dicke Cremeschicht auf die betroffenen Körperteile auftragen und einwirken lassen. Hinterläßt eine weiße Schicht.

    ...wirkt nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig bei jeglicher Reizung (verursacht durch Nässe, Rasur, Scheuern, ...).

    Vielleicht helfen die Infos jemandem weiter.

    Gruß
    Tom

  13. #13
    Stadtmaus
    inaktiv

    Thumbs up Creme oder Puder

    Creme ist für mich fürs Große das Richtige, besonders, wenn ich länger eingetütet bleibe.
    Sonst fürs bischen Pipiii nehme ich einfach ein Öl mit in die Windel.
    Puder verwende ich schon lange nicht mehr. Riecht aber auch sehr schön. Kann man zb. auch mit ein bischen Schnell-Pipii verwenden....

  14. #14
    Mama-kati
    inaktiv
    wir verwenden nur Babycreme (wundschutzcreme)
    haben damit bisher gute erfahrungen gemacht auch bei unseren 2 Zwergen :-)))
    lG Kati

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Creme oder Puder?

    Also ich gehöre zu der Creme Fraktion, es reibt nicht, und die Haut ist gut geschützt auch wenn mal was größeres in die Windel geht.

  16. #16
    heikedl
    inaktiv
    Hallo Pünktchen,

    ich nehme ab und zu Creme (Babypopocreme) von unterschiedlichen Herstellern.
    Meist benutze ich keine Creme, nur wenn ich länger unterwegs bin, länger nicht wechsele oder mehr hineingeht :-) .
    Von Vorteil ist es rasiert zu sein - zum sauberhalten - machen.

    LG
    HeikeDL

  17. #17
    sabine_dl
    inaktiv
    Ich nehme fast immer Creme. Puder gar nicht und vor allem in Kombination ist das nicht so toll.

    Auch mit Öl hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht, da es die Haut aufweicht und durchlässiger macht. Babyöl finde ich gut zum einölen des Körpers nach dem Duschen. Duftet nett und ist auch toll zum Massieren.

    Wenn man was rot wird, lege ich auch gerne Heilwolle rein (vercifkt die Windel und ist gut für die Haut und bin etwas vorsichtiger mit dem großen Geschäft. Ansonsten mache ich auch das fast immer rein.

Ähnliche Themen

  1. Erste Puder dann Creme, oder anders rum?
    Von diapersax im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2023, 00:37
  2. puder oder creme??
    Von MarieBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 11:38
  3. Creme oder Puder?
    Von trapper im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 13:42
  4. Creme oder Puder?
    Von inuyasha4ever im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.