Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kolibri Slips

  1. #1
    ferris
    inaktiv

    Kolibri Slips

    Hallo an alle,

    ich wollte mal fragen,ob jemand hier Kolibri Windeln benutzt ? Welche sind für die Nacht besonders geeignet und das wichtigste überhaupt : Sind die Windeln noch mit Folie ?

    Freue mich über Antworten

    Viele Grüße

    ferris

  2. #2
    mausi-whv
    inaktiv
    Hi, nee die sind nicht mehr mit Folie .... Allerdings Ser. Bequem und vokalem saugstark und günstig. Nimm mal den comslip supra ! Die habe ich jetzt auch :-) die werden sogar von einigen Krankenkassen komplett übernommen :-)
    Lg!

  3. #3
    Chesta
    inaktiv
    Ja, ich kann die Kolibri auch nur empfehlen. Tragekomfort ist gut und ebenfalls saugstark und mit Folie.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Stillau
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    also ich hab ua. Kolibri Formslip Basic Gr:M von 2011 sehr wohl mit Folie.
    Die passen gut, sind (leider etwas) dünn und das Saugvermögen geht grad so, aber die sind komplett Weiß

    und Günstig

  5. #5
    ferris
    inaktiv
    Hallo,
    habe mir heute die Comslip Spezial geholt,mal sehen,wie die sind.Habe eben mal eine Windel ausgepackt,die sind ja total leicht und dünn.Werde sie heute Nacht testen.

    Mit besten Grüßen und Danke für die Antworten

    der ferris

  6. #6
    Nuckel2009
    inaktiv
    Ich habe das Glück noch Restposten aus einem Sanihaus erwischt zu haben, wo der Kolibri Comslip noch Folie hat. Sind sehr gut und sicher. Bei mir war die Passform perfekt. Auch die neuen mit "textilähnlicher" Beschichtung sind gut und so saugstark wie gewöhnt. Mag aber nicht diese Oberfläche. Zumal sie auch nur auf die Folie draufgelegt/geklebt ist. Soll heißen das diese Windel durchaus noch folien Anteil hat. Von wegen Luftdurchlässig. Dann würde ja auch alles andere durchgehen. Da wollen uns die Hersteller einen auftischen. Was der einzige Vorteil an diesen Windeln sind, ist das sie nicht mehr so laut raschel was ein Inko wohl bevorzugt. Ansonsten hat man nur noch eine Schicht mehr um.
    Übrigens stimmt es auch das der Basic Slip von Kolibri noch mit richtiger "knister" Folie produziert und verkauft wird. Sie sind weiß. Werden aber meines Wissens nur an Großabnehmer und nur in Sanitätshäusern bzw. Apotheken verkauft.

    Auf deine Frage. Da kann ich mausi-whv nur recht geben. Das sind die saugstärksten von Kolibri.
    Also bestens geeignet für die Nacht.

  7. #7
    babyralf
    inaktiv
    Der Comslip supra ist die saugstärkste Windel von Kolibri und an sich bestens für die Nacht geeignet. War bis vor einiger Zeit eine meiner Lieblingswindeln, aber ich mag absolut keine Windeln mit Textiloberfläche.

    Lg babyralf

  8. #8
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefielen die Kolibri-Windeln auch immer sehr gut - bis sie auf die textilähnliche Oberfläche umgestellt wurden.
    Allerdings ist das Tragegefühl auch nach der Umstellung sehr angenehm geblieben und man kann sie daher gut unter einem PVC-Slip tragen.
    Dann spürt man diese Stoffaußenhaut nicht!

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv
    Bleiben denn die neuen Kolibris dicht? Ich brauche kleine Auslaufmodelle.

  10. #10
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir blieben sie bislang immer dicht.
    Das liegt aber auch daran, daß die Textilschicht einfach auf die Folie geklebt wurde.
    So kann die Windel durch den Stoff schonmal nicht auslaufen.
    So neu sind die Kolibris aber auch nicht mehr. Die Folienversion wurde 2008 eingestellt und seitdem gibt es den Nachfolger.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Colibri supra oder auch die special sind sehr gut. Ich trage wenn immer möglich nur Colibri.

    Grüsschen Tanja

Ähnliche Themen

  1. Kolibri
    Von Charly im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2020, 10:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 21:16
  3. Kolibri Comslip Plus
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 06:55
  4. Suprima-Slips vs. SU-Slips
    Von elasan im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:12
  5. neue kolibri slips?
    Von thewindel im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.