Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Windel zum Einstuhlen?

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Windel zum Einstuhlen?

    Hi,

    welche Windel eignet sich am besten zum Einstuhlen? Ich möchte das Gewickeltsein morgens nicht unterbrechen.

    LG Jasmina

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windel zum Einstuhlen?

    Huhu,

    dafür eignen sich alle gut saugende Windeln, z.B. Tena Maxi, Molicare, Abri M4 usw., zur Sicherheit nimmst eine Gummihose drüber.

    Was hast morgen vor ???

    Nette Grüße
    DLHorst

  3. #3
    gummijohann
    inaktiv
    Bei der der Windel darauf achten das auch schöne große Innenbündchen hat dann quackert der Brei nicht so schnell raus zB. Attends regular.
    Viel Spass Gummijohann.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Adriaperla

    meiner Meinung nach eignen sich alle Windeln für diesen besonderen Genuss.

    Ich habe schon in alle möglichen Windeln eingemacht, auch in die grössten Kinderwindeln Pampers in verschiedene Pants aber am besten eignen sich sicher die echten Erwachsenen Windeln.

    Ich mache es NIE ohne eine gut dichtende Gummihose darüber denn je nach dem ob der Kot dünner oder fester ist gibt es beim sich setzen keine Garantie das etwas austritt.

    Zum Beweis könnte ich Dir meine dabei verwendeten Gummihosen zeigen an denen die Spuren gut sichtbar sind.

    Ich wünsche Dir viel Vergnügen und mein Rat

    Immer mit Gummihose

    LG
    Roschu

  5. #5
    spyro
    inaktiv
    Öhm tipp über die Windel sollte eine Enge Leggins oder so, damit die Windel eng am Körper anliegt und nicht erst lose und dann eng wird wenn man sich setzt, weil dann kommt es an den Bündchen raus.

  6. #6
    Lebensinsel
    inaktiv
    hihi, Spezialisten unter sich, wie man liest

    Grundsätzlich eignen sich für diesen Zweck eigentlich alle Erwachsenenwindeln mit Innenbündchen. Besonders breit im hinteren Bereich sind Attends, Kolibri und Tena Slips.

    Eine Gummihose drüber ist schon empfehlenswert, sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass man die Hose auch waschen muss, weil sie entweder was abgekriegt hat, oder nicht mehr ganz taufrisch duftet.

  7. #7
    DLMEN
    inaktiv

    RE: Windel zum Einstuhlen?

    dlhorst hat recht. Ich bevorzuge aber die Tena flex maxi. Ist gleich wie die Tena maxi, hat aber besseres Befestigungssystem.

    LG Bernd

  8. #8
    sushkatz
    inaktiv
    Ich finde die Tena Slip Maxi garnicht schlecht. Und wenns halt kommt dann kommts. Ich mach das nicht anders.

  9. #9
    Pupsi
    inaktiv
    Ich kann die "GWPRIMO" von Save empfehlen.Da geht so schnell nichts durch.
    Die haben einen 4 cm breiten gerüschten Bund und Beinabschlüsse.Diese Gummihosen sind meiner Meinung nach der Mercedes unter den Gummihosen.Es gibt sie in vielen Materialen und noch mehr Farben.
    Sie sind auch am Tailen-Bund ein wenig höher als vergleichbare Hosen.Somit also auch im liegen gut geeignet.Das einzig negative ist der Preis.es geht da ab 28 Euro los und endet bei über 60 Euro wenn man die Knie-langen haben möchte.
    Ich habe die mal in Verbindung mit einer "normalen"Gummihose getragen,und die haben weit über 12 Stunden dichtgehalten.Mit Durchfall und einer Menge Pipi wohlgemerkt.

    Ich hatte einmal vor, einen schönen langen Tag in "Wald und Flur" zu verbringen.
    So ölte und cremte ich mich gründlich ein und packte mich in eine Kolibrie mit 3-4 Einlagen.
    Darüber eine normale Gummihose und darüber dann die "GWPRIMO".
    Anschliessend einen Babybody(Für Erwachsene natürlich),dann eine Strickstrumpfhose.
    Als letztes eine bequeme Jeans und langer Pullover und lange Jacke und mit reichlich Proviant und einem Photoapperat ab in die" Wildnis"
    Geschlossene Räume sollte man aber nach Erledigung des großen Geschäftes meiden.
    Die Hose hält zwar Groß und klein an "Ort und Stelle", aber der Geruch findet seinen Weg mit der Zeit.
    (Die Missachtung dieser Tatsache hat mich schon mal in eine heikle Situation gebracht.)
    Also wer mal etwas Geld über hat liegt mit der "GWPRIMO" nicht verkehrt.

    Einen schönen Abend noch!
    MfG

  10. #10
    poopyboy
    inaktiv
    die guwi primo finde ich auch sehr geil, aber der gummizug könnte manchmal etwas enger sitzten.

    aber seitdem die die maßanfertigung anbieten ist das echt kein problem mehr, einfach mal auf die guwi seite gehen, sich für eine primo entscheiden und diese dann auf die eigenen maße anfertigen lassen, aber vorher das dicke paket berücksichtigen :-)

  11. #11
    Pupsi
    inaktiv
    Das wuste ich auch noch nicht das die auch Massanfertigungen machen.Da bin ich ja
    gleich noch begeisterter von der Gummihose.Muss ich gleich mal auf die Webside gehn und Nachschaun.
    Danke für den Tipp!
    Schönen Tag noch!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei dem threadtitel schwebt mir ein bild im kopf rum ...


  13. #13
    Kvetinka
    inaktiv

    Windel zum Einstuhlen?

    Hallo,

    gibt es eine Windel, die sich besonders gut für Einstuhlen eignet, Hauptschlich bei krankheitsbedingten Durchfällen?

    LG Jasmina


    EDIT by 77: Einen gleichlautenden Thread hast du doch schonmal erstellt. Threads zusammengefügt.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo adriaperle,

    jede Windel eignet sich zum einstuhlen.

    Für mich ist jedoch nicht die Windel der wichtigste Teil sondern die Gummi- oder PVC-hose die gut abdichtet.

    Ich habe noch nie "nur" in eine Windel AA gemacht ohne eine Gummihose darüber.

    LG
    Roschu

  15. #15
    mölnyfrank
    inaktiv

    Einkoten

    Ich fand bisher Molicare superplus und und Attends Regular die besten beim Einkoten.Bis ich auf die Fabine umgestiegen bin eine andere Dimension.Es bleibt immer alles drin und man muffelt nicht so schnell.

    Gruß Frank

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Fabine muffelt es eher wegen dem Urin...

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einmachen

    Allso die Erwachsenen Windel sind fast alle gut.Es geht auch ohne Gummihose,Unterhose drüber oder sowas geht auch. Ich schlaf oft sogar nur mit meiner Molicare Super Plus und einer Unterhose drüber,und mache immer AA rein ist bis jetzt immer gut gegangen.

  18. #18
    tirolerbua
    inaktiv
    ich würde sage es geht mit jeder windel, es gibt halt einige die sich besser dazu eignen wie zum beispiel: tena slip, molicare, attends

Ähnliche Themen

  1. Einstuhlen in der Öffentlichkeit
    Von Spätzünder im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2020, 09:49
  2. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.