Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Machen Radsportler in die Hose?

  1. #1
    julwei100
    inaktiv

    Machen Radsportler in die Hose?

    hallo,
    ich habe mich schon öfters gefragt wie sportler zum beispiel bei der tour de france während dem rennen aufs klo gehen, das sie ja unmengen von flüssigkeit zu sich nehmen....

    bei wissen macht ah würde mal darüber berichtet un gesagt das sie von einen teamkollegen gestütz während der fahrt an den straßenrand pinkeln

    aber man hat mir auch erzählt manchmal wenns auf ziel zu geht und dafür keine zeit war würden sie sich in die hose machen ?
    kann das sein?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungefähr so? (Einfach mal mit Rennrad vorstellen)



    Mod Edit By BabyLiho Bild Entfernt

  3. #3
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Julwei100

    also es gibt da mehrere Möglichkeiten beim Rad rennen !

    1. Das Feld ist zusammen, es wird von denführenden Teams
    eine Pinkelpause ausgerufen und die Fahrer halten an meistens
    Pinkeln dann alle, und das Tempo der anderen wird reduziert !

    2. Eine Außreiser Gruppe ist unterwegs , dann Pinkeln viele
    einfach vom Rad oder in eine leere Trinkflasche , dabei werden sie
    vom Teamkollegen oder vom Teamfahrzeug gehalten .

    3. Im Schlusssprint , da lassen sie es einfach laufen !
    habt ihr schon mal nach einer etappe einen Radprofi gerochen ?
    Der Schweißgeruch ist stärker als alles andere :-)

    Ab und an müssen Sie auch mal groß dann verschwinden manche Radprofis auch mal im Gebüsch :-)

    Gruß Ronnybaby

  4. #4
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Jansch
    Ungefähr so? (Einfach mal mit Rennrad vorstellen)
    Modedit byb BabyLiho Bild Entfernt

    sry aber das ist echt abartig... da könnte ich ja fast brechen xD
    meine güte muss das peinlich sein Oo
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe

    In einer Reportage über die Formel 1 war das auch eine Frage und dort hiess es, dass die Sportler garnicht pinkeln müssen, weil die sämtliche Flüssigkeit rausschwitzen.

    So verhält es sich bestimmt auch bei den Radsportlern

    LG
    Micki

  6. #6
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstens: Bild hab ich gleich mal für mich blockiert.
    Sowas hat doch nicht wirklich hier zu suchen, wähh

    Zweitens: Ronnybaby hats schon mit Punkt 1 erwähnt.
    Punkt 2 könnte auch stimmen, aber punkt 3?
    Also wärend des Rennradfahrens auf normalen Puls gehts schon nicht wärend der fahrt wasser zu lassen, abgesehen wie ihgitt das auch ist.
    Und dann noch wärend des Sprintens mit maximal Puls sich noch aufs wasser lassen zu konzentrieren.
    Nein Nein.
    Das kann nicht stimmen.
    Ich fahre selber viel Rennrad und sehs ja an mir was geht und was nicht.
    *knihihihi*

  7. #7
    julwei100
    inaktiv
    naja das mit dem schwitzen stimt zwar teilweise aber halt nicht ganz wird in dem wissen macht ah film ganz gut erklärt...

    http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/b...rdefrance.php5

  8. #8
    windelronny
    inaktiv
    die radprofifahrer pinkeln während der fahrt einfach schippel raus und laufen lassen
    das mit der gemeinsamen pinkelpause halte ich für quatsch den das würden ja die letzen welche die letzten sind ganz vorne sein und die ersten ganz hinten (das mi8t dne anhalten können die sich nicht leisten)

  9. #9
    Alessia
    inaktiv
    und wie machen das dann radprofifahrerINNEN?!
    weil die können ja schlecht wärend der fahrt pipi machen

    lg Alessia

  10. #10
    DL-Dude
    inaktiv
    ich kann mir net vorstellen das Frauen professionell Rad fahren und bei dem was die da machen können die auch unterwegs aufs Dixi gehn.
    Hier in der Umgebung findet demnächst ne Frauenetappe statt, bei der Probefahrt waren nur Kerle am Start...

  11. #11
    Alessia
    inaktiv
    ka denke das gibts wohl

    aber eher die minderheit genauso wie bei uns in der downhill und dirtszene dort sind frauen auch recht wenig vertreten aber es gibt nen paar die auch professionell fahren und gesponsort sind
    aber die mehrheit ist wie so fast überall in extremsportarten männer dominiert

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich stimme Ronny in den Punkten 1 und 2 zu.
    Eine Pinkelpause wird nun nicht so ausgerufen, aber wenn das Feld so dahinrollt, dann meldet sich schon mal der eine oder andere bei den führenden ab(wichtig, nicht das die denken der will abhauen), fährt paar Meter vor das Feld und steigt ab. Übrigens gibt sogar den ungeschriebenen Hinweis das dies nicht passieren soll wo viele Zuschauer am Straßenrand stehen.
    Klar wird auch im fahren gepieselt, die meisten schaffen das allein ohne das jemand halten muß.
    Im Schlußspurt ist der Adrianlin Level wirklich so hoch das das garnicht mehr geht.

    So und wer das alles mal mit verfolgen will, täglich Eurosport schauen....

    Schönen Sonntag

  13. #13
    kleinerNils
    inaktiv
    Wenn bei der Tour einer in die Hose pieselt, wird sich der Hintermann schön bedanken, der wird seine Schienbeine nicht mehr anfassen wollen.

    Ich hab noch nie gesehen, dass Frauen Rennrad fahren. Bei MTB-Rennen gibt es sehr wohl Profi-Fahrerinnen, allen voran Sabine Spitz, aber die gehen ja nicht über 200km. Da wird das mit dem Blasendruck wohl eher kein Problem sein.

    Wenn man viele Stunden Fahrrad fahrt, kommt trotz kräftigem Schwitzen irgendwann der Punkt, wo die Blase doch voll ist. Es soll einige Amateur-Rennen geben, wo es Gang und Gebe ist, in die Hose zu machen. Bei denen, die unbedingt gewinnen wollen. Wohl, damit man den Anschluss nicht verliert.
    Aber das habe ich nur vom hören-sagen.

  14. #14
    Xander
    inaktiv
    Oman, Männer und ihr Klischeedenken vom schwachen Geschlecht, huh?! Aber naja man siehts ja schon am Frauen-WM thread. Denkt ihr wirklich Frauen, sind nur dafür da um den Haushalt zu erledigen?!

    Es ist klar dass man als Frau keine 200km durch das Hochgebirge radeln kann, da nimmt man eben weniger. Ihr würdet doch noch nicht mal einen Kategorie 3 dotierten Berg hoch kommen ohne abzusteigen, aber immer schön Rumschelten! Gibt für Frauen genug Veranstaltungen im Jahr die Profimäßig sind, was mir da gleich einfällt wäre bspw. Giro Donne dem Pendant zum Giro d’Italia.

    Da eine Frau bei Anstrengung nicht weniger schwitzt als ein Mann, scheidet sie den größten Teil des Wassers über die Haut aus, somit muss man da nicht wirklich oft auf die Toilette, denn wie viele radeln schon 10 Std. am Stück ohne Pause…

    Was ich aus erster Hand weis, meine bessere Hälfte, ich und mehrere Freundinnen samt Partner spulen problemlos 100km+ am Tag in den Alpen runter, alles eine Sache des Trainings und des passenden Rennrads…

  15. #15
    Alessia
    inaktiv
    naja ich fahre nur downhill bike aktuell und dort isses einfach da man den sport meistens in wäldern nachgeht hat man dort genug "toiletten" um sich zu erleichtern ^^

  16. #16
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kleinerNils
    Ich hab noch nie gesehen, dass Frauen Rennrad fahren. .
    Mein tipp.
    Geh mal aus deinem Haus auf die Straße
    SOwas hab ich echt noch NIE gelesen und muss drüber lachen als Rennradfahrer.
    Rennradfahrende frauen gibts mehr als genug.
    Leider sind die meisten vergeben und fahren mit ihren lovern
    *knihihihi*

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kleinerNils
    Ich hab noch nie gesehen, dass Frauen Rennrad fahren.
    Oh Mann...

    Gestern lief die http://www.challenge-roth.com/de/index.html

    Das ist ein Triathlon mit Ironman-Distanz.
    Alleine 337 Frauen kamen ins Ziel.

    Das sind 3,8 km schwimmen
    180 km R(ennr)ad
    42,195 km laufen

    Die schnellste Frau brauchte 8:18 Std., die letzte Frau 15:55 Std.

    Da man als Ausdauersportler während des Wettkampfes permanent unter Druck steht, braucht man unterwegs normalerweise nur sehr wenig oder gar nicht auf Toilette. Außerdem verbraucht m,an die zugeführte Flüssigkeit sehr schnell wieder. Wobei das individuell auch verschieden ist.
    Bei 15 Std. ist dasdann sicher noch mal anderes als bei 8 Std.

    Bei meinen Marathons (3,5-4 Std.) brauchte ich nie auf Toilette unterwegs.

    Auch habe ich nur sehr wenige unterwegs gesehen, die mal kurz im Gebüsch verschwinden. Das liegt dann aber meist auch eher daran, dass sie vor dem Lauf viel zu viel getrunken haben.

    Gruß, Xaver

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von kleinerNils
    Ich hab noch nie gesehen, dass Frauen Rennrad fahren.
    Es gibt sogar eine Tour de France für Frauen, die startet immer kurz nach der für die Männer. Und es gibt genug ander Rennen für Frauen, genauso wie Bahnrad auch frü Frauen.

    Wenn du noch nie eine Frau Rennrad hast fahren sehen(gehe von aus du meinstet richtige Rennen) dann weiß ich nicht wo du lebst?

    Und das bei Amateurrennen in die Hose gemacht wird ist genauso ein Blödsinn.

  19. #19
    Lebensinsel
    inaktiv
    Hallo,

    ich bin diesem Irrtum, dass Radler in die Hose machen auch schon öfters aufgesessen. Bei Radfahrern und gleichzeitigem Sauwetter gibts oft solche Bilder zu sehen, besonders dann, wenn ohne Schutzbleche gefahren wird:



    Da hab ich auch schon zweimal hinschauen müssen, um festzustellen, dass es sich einfach nur um Spritzwasser handelt. Ich fahr ja lieber gemütlich, aber sogar da wäre es mir schlichtweg unmöglich es einfach in die Hose laufen zu lassen. Es mag ab und zu ein leichter Blasendruck auftreten, aber man ist so aufs Fahren konzentriert, dass der schnell wieder vergeht. Sicherlich mag es bei Extremfahrten vereinzelt passieren. Vor allem dann, wenn eine Ladung Pipi auch nicht mehr auffällt. Die Regel ist das aber sicherlich nicht.

    Heute ist übrigens schönes Radlerwetter
    Lebensinsel

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ansv
    Original von kleinerNils
    Ich hab noch nie gesehen, dass Frauen Rennrad fahren.
    Es gibt sogar eine Tour de France für Frauen, die startet immer kurz nach der für die Männer.
    ziemlich genau drei schritte danach? :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Vor Angst die Hose machen
    Von SuperMichi im Forum Inkontinenz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 22:34
  2. Eltern machen in die Hose
    Von SuperMichi im Forum Inkontinenz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.