Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Mein Cousin Flori und sein Schnuller

  1. #61
    LittleLeonie
    inaktiv
    Ich weiß nicht, wie ähnlich sie aus Sicht anderer geschätzt wird.

    Ich selber schätze die Ähnlichkeiten 90%, deswegen habe ich auch ein schlechtes gewissen, geben meine Sünde aber zu, das selbe Schema genommen zu haben, weil Geständnissse viel ehrlicher sind als verschweigen, auch mit Risiko, dass es zu Ärger führen kann.

  2. #62
    Narutobaby
    inaktiv
    aha ok ich schätze es nur so zu 50 prozent ein weil sie ja jetzt wieder ausm heim draussen sind und so

    jo stimmt da hast du recht geständnissse sind viel viel ehrlicher als es zu verschweigen das mann was von einer anderen geschichte geklaut hat

  3. #63
    Narutobaby
    inaktiv
    so hallo an alle ich habe im geshcihten forum einen neuen teil meiner geshcichte reingestelkt ich hoff er gefällt euch
    über angerungen wünsche kritiken und kommis wäre ich sehr erfreut

    gruß narutobaby

  4. #64
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    hab's gelesen.

    LG Lucci
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  5. #65
    Narutobaby
    inaktiv
    Original von Lucas2005
    Hallo,

    hab's gelesen.

    LG Lucci
    hi und wie findest du ihn???

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als aller erstes: Bitte sag nie nie nie wieder "net" in einer Geschichte. Ich bin mir fast sicher, dass selbst die Leute, die wirklich diesen Dialekt sprechen, ständig "net" sagen. Vor allem steht es in deren Büchern auch nicht anstelle des Wortes "nicht" nicht drin...also wenn du es bei wörtlicher Rede unbedingt benutztn willst - okay, aber dazwischen ist es einfach falsch und Leute wie ich, die weitgehend Hochdeutsch sprechen stolpern einfach drüber. Von Rechtschreibung und Grammatik mal ganz zu schweigen...bitte lies doch einmal über den fertigen Text und lass dann die Rechtschreibprüfung deines Textverarbeitungsprogrammes durchlaufen, okay?

    Ansonsten geht mir das alles zu schlagartig. Du hast viel zu wenig Geduld mit deiner eigenen Handlung. Daher wirkt alles auch sehr unrealistisch. Gut, welche Geschichte ist hier schon sonderlich realistisch. Aber wenn ich mir das alles wirklich vorstelle wie in deiner Geschichte denke ich nur "krank!" der saugt an Mamas Brust mit 8, dem Gastkind wird ganz unverblümt direkt ne Windel umgemacht und bei ToysRUs wird gegen alle Hygienevorschriften in einem ominösen Hinterzimmer der Schnuller wie ein Joint rumgereicht..
    Das mögen alles nette Ideen sein, aber es muss auch ein "Dazwischen" zwischen diesen Ideen geben. Sprich: Normalität.
    Nimm meine Kritik bitte nicht so hart, aber ich glaube es bringt dir nichts, wenn ich dir auf 1000 Umwege sage, was ich denke anstatt es dir klipp und klar zu sagen.
    Was ich allerdings schön finde ist, dass in deinem Schreibstil so etwas persönliches liegt, was man nicht so oft hat. Der Stil ist zwar ausbaufähig, aber du solltest halt dran arbeiten und dann wird das auch.
    Ich empfehle Literatur zu lesen von altgedienten Autoren wie Tolstoi (der schreibt auch nette Kurzgeschichten) und wem sonst noch. Und: Schreiben, schreiben, schreiben. Übung macht den Meister.
    Wenn du wirklich krass werden willst leg dir die Stilfibel von Ludwig Reiners (hoffe so richtig, hab keine Lust zum Bücherregal zu laufen) zu. Das ist das wohl bekannteste und am meisten empfohlene Werk für besseren Schreibstil.
    Abschließend würd ich dir vielleicht empfehlen eine ganz neue Geschichte zu machen in der du alle Tipps hier beherzigst. Die Handlung kannst du ja mal radikal umändern, um auch alle Ähnlichkeiten mit anderen Stories zu streichen.
    Keept it going.

    @little Leonie: Ach, cool dass dich meine Geschichte inspiriert hat ^^ (Jan)....hab sie damals unter anderem Namen geschrieben und überlege derzeit, etwas größeres zu schreiben...

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Cousin auch einer von uns?
    Von Kleiner Tommi im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 09:32
  2. Mein Cousin und sein Schnuller
    Von ditzibubi Siegi im Forum Kommentare
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.