Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Windelwochenende in Berlin 24.-26- Juni

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelwochenende in Berlin 24.-26- Juni

    Hallo miteinander,


    Nur noch einige Tage, dann findet in Berlin wieder das große Windelwochenende statt. Ich freue mich schon drauf und hoffe, wieder viele bekannte Gesichter bei den vielen Veranstaltungen wieder zu sehen und auch den einen oder anderen neuen kennen zu lernen,

    Für alle, die noch unentschlossen sind, hier eine Übersicht was euch alles erwartet, wenn ihr die Reise nach Berlin antretet.

    Los geht’s am Freitag, 24. Juni mit der Windelparty im Böse Buben Club. Nur für Jungs und ein toller Auftakt für das Wochenende. Los gehts um 21 Uhr bis in die frühen Morgenstunden.

    Am Samstag, 25. Juni findet der offizielle Christopher Street Day statt. Der Umzug startet um 13:00 Uhr am Ku’damm und endet am Brandenburger Tor.

    Wer es lieber alternativer mag, für den ist der transgeniale CSD in Kreuzberg das richtige. Nicht nur für Schwule interessant, sondern ganz sicher für alle toleranten Menschen.

    Vielleicht bildet sich ja noch eine Gruppe aus unserer Szene für einen gemeinsamen Besuch. Ihr könnt gern Euren geplanten Treffpunkt hier als Kommentar bekanntgeben.

    Nach dem CSD treffen wir uns ab 19:00 Uhr bis open end zum Berliner Windel & Ageplay Stammtisch. Dieses Mal ganz zentral in Mitte in der Nähe der Friedrichstraße.

    Berlin ist also mal wieder eine Reise wert ;-) Und soviel Windel an einem einzelnen Wochenende gibt’s nur selten geboten. Vielen Dank schonmal im vorraus an alle, die mithelfen diese Veranstaltungen zu organisieren; insb. Eldi für den Stammtisch sowie dem GWCB und dem Böse Buben Club für die Party.

    Ich hoffe, wir sehen uns.
    Linus

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt das gut! Könnt ihr so etwas nicht auf anfang august schieben? Legt doch für mich den ChristopherStreetDay bitte um...
    Allen die daran teil nehmen können wünsche ich viel Spaß!

    LG
    Gewindelt

  3. #3
    Abri-fan
    inaktiv
    dafür das in den "bösen buben club" nur männer rein dürfen und das ein schwulenclub ist finde ich nicht das es für alle so toll sein würde ... wenn ich feiern will in nem club dann müssen auch mädels da sein

  4. #4
    Senior Member Avatar von Ronja Räubertochter

    Registriert seit
    July 2010
    Ort
    Mattisburg
    Beiträge
    253
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr lieben Fories,
    Berlin ist ja wirklich immer einen kleinen Trip wert. Ich werde das hier benannte Wochenende wohl auch in unserem Hauptstädtchen weilen.

    Da ich allerdings schon auf ausreichend vielen CSDs gewesen bin und auch der transgeniale CSD mich die letzten Jahre nicht mehr sehr überzeugt hat, werde ich die Reise nach Kreuzberg antreten um Berlin lacht zu besuchen. Ich bin schon einmal in den Genuss dieser Veranstaltung gekommen und kann deshalb an dieser Stelle eine Empfehlung aussprechen. Die süße schlubi wird mich Samstag dorthin begleiten und wer mit mag, ist herzlich eingeladen sich uns anzuschließen, um dann mit uns gemeinsam (so gewollt) zum Stammtisch zu gehen.

    Sonntag ist selbstverständlich auch noch eine Möglichkeit die Berlinreise mit dem Straßentheaterfestival abzuschließen (vielleicht für diejenigen, die zum CSD wollen, aber trotzdem neugierig geworden sind). Aber bedenke: Samstagnacht gibt es viele Tanzmöglichkeiten, es wird bestimmt spät werden. Am Sonntag 15.00 Uhr spielen dann nigerianische und französische Fußballheldinnen und ab 18.00 Uhr die deutschen gegen kanadische Damen, weshalb der obligatorische Fußballschaukneipenbesuch ansteht. Viel Zeit bleibt dann wohl kaum :-)

    Wir geben zu, fetischlastig ist unsere Veranstaltung nicht. Spaß macht sie aber allemal!

    Eine gute Zeit
    Ronja

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    das klingt ganz wunderbar.
    "Berlin lacht" ist sicherlich auch einen Besuch wert.
    Wer möchte kann das auch mit dem transgenialen CSD verbinden. Die Entfernung zwischen den beiden Veranstaltungen laesst sich ja gut zu Fuss überbrücken.

    Fussball schauen klingt auch gut. Vielleicht können wir uns da ja noch auf einen gemeinsamen Ort einigen. Bei gutem Wetter wäre draussen ja schön.

    Von einigen weiss ich es ja schon. Gibts denn sonst noch jemand der für das Wochenende nach Berlin kommen wird.

    Viele Grüße
    Linus

  6. #6
    Senior Member Avatar von Ronja Räubertochter

    Registriert seit
    July 2010
    Ort
    Mattisburg
    Beiträge
    253
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo lieber Linus,
    gut, du bist gar nicht böse wegen der Konkurrenzveranstaltung. Ich dachte schon, ich müsste Besänftigungslutscher verteilen , gehe aber auch davon aus, dass der Theaterandrang nicht riesig sein wird.

    Transgenialen CSD und Berlin lacht zu kombinieren ist eigentlich keine schlechte Idee. Ich selbst werde das wohl nur machen, wenn schlubi unbedingt zum CSD mag. Mal sehen, was sie sagt.



    Wenn sich noch ein paar zum Fußballschauen finden würden, wäre das eine gute Sache. Für das erste Spiel (Nigeria – Frankreich) bin ich schon mit ein paar szenefremden Leuten verabredet und mag nicht unbedingt mit einer Horde mir unbekannter Fetischisten dort aufschlagen. Das verstehst du sicher. Ich würde aber zum Eröffnungspiel gerne dazustoßen.


    Ich freue mich schon lange auf dieses Ereignis, bin deshalb gut vorbereitet und so frei, mal ein paar mögliche Orte vorzuschlagen.

    Wenn du draußen schauen magst, fände ich das cassiopeia in Friedrichshain (S- und U-Bahn Warschauer Str) ziemlich gut. Man sitzt nicht direkt an irgendeiner vierspurigen Straße und auch eine größere Gruppe findet entspannt Platz.

    Vor einiger Zeit war ich mal im lido (U1, Schlesisches Tor) auf einem Konzert und fand das ganz angenehm. Ob das zum Fußballschauen geeignet ist, bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Testen?

    Wenn es queer sein soll, dann könnte man in den Südblock am Kotti (U8, U1). Ich mag das Konzept ganz gerne.

    Obacht! Obacht! Nigeria – Frankreich wird in den hier genannten Plätzen nicht übertragen!

    Hattest du schon einen Ort im Sinn? Entsprechen meine Vorschläge dem, was du suchst. Ich habe noch ein paar andere Lokale im Hinterkopf wenn die nicht deinen/euren Vorstellungen entsprechen

    Ne gute Zeit
    Ronja

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu Ronja!

    Doch, doch, ich bin total böse, dass Du hier so schöne Vorschläge machst - ich brauche GANZ DRINGEND einen Besänftigungslutscher!

    Ich komme gerne mit, wohin auch immer es Dich und die süße Schlubi verschlägt. Kurz beim (T)CSD vorbeizuschauen, würde mir aber sicher auch gefallen

    Liebe Grüße,
    Eldi.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Ronja Räubertochter

    Registriert seit
    July 2010
    Ort
    Mattisburg
    Beiträge
    253
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, doch, ich bin total böse, dass Du hier so schöne Vorschläge machst - ich brauche GANZ DRINGEND einen Besänftigungslutscher!
    Na toll! Und ich hatte mich schon gefreut, mit leichtem Gepäck Richtung Kreuzberg fahren zu können.

    Ich komme gerne mit, wohin auch immer es Dich und die süße Schlubi verschlägt. Kurz beim (T)CSD vorbeizuschauen, würde mir aber sicher auch gefallen
    Wir werden deinen Wunsch bei unsrigen morgigen Wochenendtätigkeitsverhandlungen berücksichtigen. Am Ende soll Schlubi entscheiden. Da müssen wir beide wohl ganz Gentleman sein. Hilft ja alles nix.

    Ick freu mir wie Bolle und eine gute Zeit
    Ronja

  9. #9
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    nach Berlin würde ich auch nochmal fahren. Ist ja schon eine schöne Stadt, auch sehr AB-Freundlich und man kann da viel machen. Ich hätte zwar diesmal auf Grund des Feiertags schon am Freitag zeit, nur auf den CSD muss ich nicht umbedingt hin. Reicht wenn ich in Köln gehe.

    Ich wollte eventuell mal zur IFA nach Berlin kommen, ist da auch ein Windeltreffen geplant? Oder hat jemand interesse sich dort zu treffen? Wie viel Tage ich dort sein werde, weiß ich allerdings noch nicht, hängt auch vom Urlaub ab, ob ich den bekomme. Überlegung ist es aber wert.

    Gruß
    Dennis

  10. #10
    schlubi_w
    inaktiv
    Liebe Ronja Räubertochter!

    Deine Ideen finde ich supertoll :-)

    Ich bekomme übers We auch noch Gäste, das weisst du ja; und eine davon ist auch sehr begeistert und freut sich drauf, mit uns was zu machen.
    Zu "Berlin Lacht" wollen wir auf jeden Fall mit dir hingehen, mal sehen ob sie auch zum (T)CSD gehen will, das habe ich noch nicht nachgefragt. Ich selber war noch nie bei einer der beiden CSD Veranstaltungen dabei, vielleicht findet sich ja Zeit da mal vorbeizuschauen. Hmmm ob wir Eldi mitnehmen hmmmmm mal überlegen, ähhhhhmmmmmm lieber nicht, der ist zu frech geworden und Frechdachse kommen nicht mit :-P. Ach, und einen Lolli bekommt er auch nicht, hehehehehehehe.

    Ich Freue mich euch alle wieder zusehen, wir werden bestimmt sehr viel spass haben :-) :-) :-)


    Liebe Grüsse, Schlubi

  11. #11
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde, gewindelt hat den zweiten wichtigen Verschiebungs-Punkt vergessen: neben dem Termin könntet ihr auch Berlin noch ein bisschen hierher schieben^^
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  12. #12
    Senior Member Avatar von Ronja Räubertochter

    Registriert seit
    July 2010
    Ort
    Mattisburg
    Beiträge
    253
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der Schlachtplan steht beinahe!

    Nachdem ich nun vor lauter Wochenendplanung den Anfang des heutigen Tatortes verpasst habe und nun nie erfahren werde wie dieses denkwürdige Filmchen begonnen hat, brauche ich wohl einen Trostlutscher, den ich einfach selbst mitbringen werde. Eldi bekommt selbstredend seinen Besänftigungszuckerballamstiel, schlubi einen Antiquengellolli und Linus den Schleckkugelstängel für seinen klugen Veranstaltungsverbindungsvorschlag. Wer noch kommt, bekommt das Naschwerk, einfach weil er da ist und sich mit uns freuen mag. Es braucht also niemand eifersüchtig auf den anderen schauen und wir können uns eine gute Zeit machen.

    Wenn Schlubis Gäste auch mögen, werden wir wohl beim Kreuzberger CSD vorbeischauen und ein wenig popowackelnd durch die Straßen tanzen (sehr wahrscheinlich). Anschließend werden wir zum Straßentheaterfestival gehen und hoffentlich ein wenig lachen (sicher). Pünktlich brechen wir dann zum Stammtisch auf und von dort geht jeder zu gegebenen Zeitpunkt seines Weges (Tanzen oder Schlafen oder was weiß ich).

    Sonntag werden Eldi, Schlubi, Linus, ich und vielleicht du im cassiopeia sein. Wenn es regnet besuchen wir eine Kneipe dort in der Ecke. Ich werde mich morgen mal bei Friedrichshainer Heimspielern umhören und herausfinden, welche Etablissements der Simon-Dach-Str. Fußball übertragen. Der passende Regenort wird dann noch veröffentlicht.

    Wer von euch noch an unserem kleinen Wochenendabenteuer teilnehmen mag, wende sich bitte an Eldi oder Schlubi, da ich nicht sicher bin nächste Woche regelmäßig und nicht öffentlich Internetzugang zu haben.

    Wir freuen uns auf dich. Fühl dich willkommen!

    Eine gute Zeit
    Ronja

    Edit: Wer Nigeria - Frankreich schauen mag und nicht genau weiß wo, kann das in der Schwalbe tun und anschließend - sogar mit Zwischenstopp in einem Lokal zum Essen - noch zu uns schaffen.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Ronja Räubertochter

    Registriert seit
    July 2010
    Ort
    Mattisburg
    Beiträge
    253
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also,
    ich bekomme beim Gedanken an die Simon-Dach-Str. ja immer ein wenig Panik vor den Massen an jungen, sehr jungen Touris, die glauben in Berlin müsse man sich überteuert mit wässrigen Cocktails ins Koma saufen. Weiß gar nicht, wie ich auf den Gedanken gekommen bin, wir müssen uns dringend dort treffen

    Nun gut. Wenn es trotzdem unbedingt in der Nähe des cassiopeia sei soll, hier zwei Vorschläge, die ich schon kenne und ganz gut finde.
    Die wilde13. Tatortgeprüft ist das Lokal von mir Wir könnten (oder sicher ich) dann auch einfach sitzen bleiben und Polizeiruf 110 schauen. Wegen der Ehrlichkeit: Raucherkneipe. Mir ist das ja egal, wenn ich dafür ganz gut unterkomme…

    Ein weiterer Vorschlag ist eine Homobar (in der es allerdings sehr wahrsceinlich ist, dass ich Leute kenne. Deshalb an dieser Stelle kein öffentlicher Link. Kann ggf. auf dem Stammtisch erfragt werden). Ein guter Ort. Fußball habe ich dort noch nicht geschaut, aber den Eurovision Song Contest2010. War voll und lustig. Mein letzter Besuch liegt zwar schon etwas zurück, aber es gab oft nette Gäste und meist nette Bedienung.

    Die Tourikneipen übertragen bestimmt auch alle. Welche man da nimmt, ist fast egal. Dann könnte man sich auch in der Revaler Str. treffen und dann schauen, wohin es einen verschlägt. Oder noch gute Vorschläge von euch?

    Eine gute Zeit
    Ronja

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,

    vielen Dank, liebe Ronja, fuer Deine schoenen Ideen Schlubi muss vielleicht fuer die Berlin-Erstbesucher noch ein wenig Alternativprogramm anbieten, falls doch ein wenig Sightseeing erwuenscht sein sollte. Das wird vermutlich eine ziemlich dynamische Angelegenheit. Berlin lacht ist aber auf jeden Fall Pflichtprogramm, da kann sich keiner rausreden!

    Ich moechte an dieser Stelle noch einmal die Gelegenheit nutzen und alle Stammtischbesucher daran erinnern, dass wir uns dieses Mal wieder in einer neuen Location in Mitte treffen werden. Also schaut bitte in den Blog, falls ihr das noch nicht getan habt.

    Viele Gruesse,
    Eldi.

  15. #15
    schlubi_w
    inaktiv
    suuuuuuuuupiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ick freu ma sooooooooooooooooooooooooo :-)






    lg, eure schlubi

  16. #16
    Senior Member Avatar von Ronja Räubertochter

    Registriert seit
    July 2010
    Ort
    Mattisburg
    Beiträge
    253
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eldianino
    Schlubi muss vielleicht fuer die Berlin-Erstbesucher noch ein wenig Alternativprogramm anbieten, falls doch ein wenig Sightseeing erwuenscht sein sollte. Das wird vermutlich eine ziemlich dynamische Angelegenheit.
    Kein Problem! Ich müsste nur ungefähr Samstag erfahren, wie es sein wird. Auch auf anderen Fußballabenden werden noch frauenfreundliche Machogröler gesucht.


    Demnächst brauchen wir langsam noch einen klaren Treffpunkt und eine (wochendenfreundliche!) Uhrzeit, weil (vielleicht) noch jemand kommen mag. Vorschläge? Was ist mit Leuten, die nachkommen wollen?

    Da ich ja durch Berlin räubern und nicht telefonieren will, werde ich (hoffentlich) kein Telefon dabei haben. Wäre jemand bereit einem schon bekannten Mitglied der WBC seine Nummer zu geben? Im Notfall muss meins doch mit

    Hach, dieser Sozialstress immer! :P

    Eine gute Zeit
    Ronja

    Edit: Schlubi nimmt ihr Telefon mit. Ist schon längst abgesprochen. Ronja war ja mal wieder nicht erreichbar. *schäm*

Ähnliche Themen

  1. Windelwochenende in Berlin 28.-30.03.14
    Von Linus im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 17:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.