Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Babywindeln oder Einlagen ???

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Babywindeln oder Einlagen ???

    Hi,

    habe die letzten male als ich mich dick gewickelt habe eine Abri X-plus aufgeschnitten und 3 Pampers 6 reingelegt.....

    Nun habe ich keine Pampers mehr will diese aber nicht bestellen sondern im Supermarkt oder Drogerie kaufen.

    Was für Babywindeln findet ihr am besten ?? Oder sind Einlagen die man bei Schlecker und co bekommt besser sprich saugstärker ?

    Vielen Dank für alle Antworten !!!!

  2. #2
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Du schneidest eine Abri auf und legst Kinderwindeln rein ? Also sowas hab ich ja noch nie gehört O.O

    Also, ich habe immer Einlagen von Pelzy, die kosten um die 2,75 Euro pro packung und sind etwa 30 Stück drinn. Bei ner dicken Windel wie Molicare Super Plus leg ich gerne Zwei rein, maximal Drei. Ich finde es so ehrlichgesagt am angenehmsten und auch einfachsten.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    << legt auch meist babywindeln rein

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lege inzwischen immer Babywindeln rein.
    Gut finde ich natürlich Pampers, außerdem noch die von Kaufland und Rossmann.

  5. #5
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <- nimmt auch Babywindeln Gr. 6, die von außen durchlöchert werden. Finde die saugfähiger, kuscheliger und preiswerter als Einlagen.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  6. #6
    Philip
    inaktiv
    Also,
    könnt Ihr mir mal erläutern, wie Ihr die diversen Babywindeln immer übereinander in Euere Verpackungen legt? Da sind doch immer Folien 'zwischen. Wie soll das funktionieren ...?!
    Ich hab' - neben meinen obligatorischen Stoffwindeln - auch die "Abri-Let-Maxi ohne Folie" - probiert; die hat aber keinerlei Flüssigkeitsbindung; das find ich voll blöd!
    Habt Ihr weiter führende Empfehlungen?
    Kurzum: Mir geht's um hochwirksame (!!!!) Zusatz-Aufnahme.
    Na, ja ....
    DANKE!
    Phil

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geschrieben, die Aussenfolie muss durchlöchert werden. Geht mit einem normalen Taschenmesser sehr gut. die Seitenteile reisse ich ab und entferne die Bündchen. Dann bleibt eine normale Einlage über.
    Das dauert mit etwas Übung keine 30 Sekunden pro Windel.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab hierzu auch mal ein YouTube Video. Leider weiß ich nicht mehr, wie es hieß und finde es nicht mehr ^^
    In dem Video wurde die babywindel zurechtgeschnitten und professionell zwischen innenfließ und zellstoff gelegt. Das wurd auch gut beschrieben.. Weiß jmd zufällig welches Video ich mein und wo man es finden kann?^^
    i put the 'fun' in dysfunctional

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme meist auch Babywindeln. Da Reis ich die Seitenteile ab und durchlöchere die Ausenfolie mit nem Steakmessser oder reiss sie einfach in kleinen Schritten auf. Halt so das das Saugkissen nicht austritt oder Verrutscht.
    Meist entferne ich auch die Textile oberfläche so das die Kunsstoffolie zum Vorschein kommt die durch die Verleimung etwas klebrig ist und so dann auf dem Innenflies des Inkontinensslip kommt und so das risiko des Verrutschen minimiert.. Bei den Fixies die ich im moment gern Verwende muss ich aber mit Doppelklebeband am Vorderen Bünchenende etwas nachhelfen.

    Früher benutze ich auch Vliesweindeln. Die sind zwar billiger aber,
    Sie nässen Stärker zurück, was mir garnicht gefällt.

  10. #10
    spyro
    inaktiv
    Also ich habe auch schon ziemlich vieles ausprobiert und muss sagen, das die Babywindel-Methode die schönste ist, weil die schön weich sind und sehr viel aufsaugen und schön dick werden, Einlagen sind eher steif und hart, total doof einfach.
    Aber was auch gut geht, einfach zwei Windeln übereinander, so bekommt man die auch recht dick und saugfähig.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme auch immer Pampers Größe 6 wenn ich ein schönes dickes Paket möchte.
    Wenn sie trocken sind , sind sie schön dünn und wenn sie nass werden gehen die richtig gut auf und man bekommt nen richtig schönen Windelpopo

  12. #12
    Lukasabena
    inaktiv
    Ich nehme die Windeln von Norma in größe 5, als einlage in einer Abri-form-xplus , saugen schnell, ist trocken am po und sind günstig.


    Lg

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Babywindeln oder Einlagen ???

    Hallo Ihr Lieben

    Ich nehme auch immer Babywindeln In Größe 6 von Dm oder Schchlecker als Einlage!

    Das sind beides Hausmarken des Drogerie Discounters!

    Bei Dm Babylove Gr.6 XL
    BeiSchlecker Babysmile 6 XL

    Die Babywindeln werden wie folgt vorbereitet: Man reisst vorne den einenen Klebestreifen vorsichtig ab,somit löst sich die Fleeceschicht der Windel von der Folie,. wenn ihr das richtig macht könnt ihr das Fleece komplett von der Windel entfernen,dann werden die Beinbündchen abgerissen und die Auslaufbündchen entfert, so habt ihr dann eine Einlage die richtig viel saugt und mega aufquillt wennn sie nass ist. macht einen richtig dicken Windelpopo!
    Natürlich sollte man die Babywindel noch einritzen mit einem Cuttermesser,am besten mehre kleine Schnitte über die ganze Windel verteilt!

    Auch dieFlockenwindeln von Hartmam( Strampelpeter) In Saugstärke 2 sind sehr gut als Einlage zugebrauchen ,nehme die auch und lege mir immer zwei davon in meine Abri! mit Babywindel und Einlagen habe ich dann ein Mega Windelpopo was ich sehr mag! Die Strampelpeter windeln habe auch Superabsorber drinn und sind ohne Folie!
    Mann bekommt sie Bei Kaufland oder Save!

    liebe Grüße Matzebaby

  14. #14
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also mir wäre das alles viel zuviel Arbeit...

  15. #15
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ein kleiner Tip vom alten Sack:

    Das Einritzen mit dem Cutter führt oft zum Austritt von Superabsorber-Krümeln.
    Besser ist es, nur Löchlein zu piksen, dafür eignet sich die Spitze einer Schere, oder eine Stopfnadel.
    Damit wird das fertige Windelpaket "spielfester".

    Gruß,
    Janbaby

  16. #16
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    ich nehme die Schleckereinlagen, Strampelpeter in Lila, Abri Let Maternity und Seni Einlagen zur Saugkraftverstärkung, je nach dem, wie lange ich unterwegs bin und was ich getrunken habe.

    Ich habe auch schon Babywindeln bei divresen discoutern gekauft, und mit Messer kleine Löcher reingemacht.

    LG Jasmina

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu!

    Original von janbaby
    Damit wird das fertige Windelpaket "spielfester".
    Genau, die Untersuchung der Spielfestigkeit kommt in den klassischen Windeltests immer viel zu kurz Teilweise nehme ich ueberhaupt nur deswegen eine Einlage, um der sonst bei den meisten Windelmodellen unvermeidlichen Zerstoerung der strukturellen Integritaet des Saugkoerpers bei nicht ganz AB-gemaesser erhoehter Spieltaetigkeit entgegenzuwirken.

    Viele Gruesse,
    Eldi.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Babywindeln oder Einlagen ???

    Das ist ja cool !!
    Ich wusste gar nicht das in der Strampelpeter Einlage auch Superdingens drin ist.
    Dann werden die ja auch richtig dick, oder ?

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    einkauf beendet

    Sooo vielen dank für alle antworten

    habe mich für die pampers 6 entschieden denke das sind die saugstärksten babywindeln

    Nun sitz ich hier in der abri x plus und 4 pampers 6 drin sollte paar Stunden reichen

  20. #20
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von eldianino
    Genau, die Untersuchung der Spielfestigkeit kommt in den klassischen Windeltests immer viel zu kurz Teilweise nehme ich ueberhaupt nur deswegen eine Einlage, um der sonst bei den meisten Windelmodellen unvermeidlichen Zerstoerung der strukturellen Integritaet des Saugkoerpers bei nicht ganz AB-gemaesser erhoehter Spieltaetigkeit entgegenzuwirken.
    Nicht nur beim "Spielen" empfinde ich den Druck, den die Einlage ausübt, als angenehm. Es erinnert mich an die Spielchen mit Bettdecken und Kissen als Kind/Jugendliche.

Ähnliche Themen

  1. Babywindeln
    Von LTGDB im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 22:28
  2. Babywindeln als Einlagen?
    Von MajaDL im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.04.2021, 11:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 20:40
  4. Windeln oder einlagen
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.