Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: An was erkennen?

  1. #1
    SaphirWolf
    inaktiv

    An was erkennen?

    Vor allem an die transsexuellen hier:
    An was habt ihr eigentlich erkannt das ihr im falschen Körper seid?
    Gibt es da irgendwelche Momente wo ihr euren Wunsch besonderst merkt.
    Und vor allem seid ihr euch dabei immer ganz sicher das Geschlecht wechseln zu wollen?

    Ja ich weis das ich hier blöd herumfrage, aber ich habe auch schon seit ewigkeiten leichte transsexuellen Neigungen (ja ich gebe es ja zu), bin mir aber nie sicher. Beides kann man ja irgendwie nicht haben
    Manchmal will man sich wie ne Frau fühlen, manchmal aber wieder wie eben ein Mann.

    Naja musste das jetzt mal los werden

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo SaphirWolf, ich bezeichne mich auch nur als crossdresser. Obwohl ich auch erst vor kurzen gemerkt da auch transsexuelle Richtung geht. Diese wohl nur erkannt weil Person die als Crossdresser kannte jetzt wohl durch in einer TS zur Erkenntnis gekommen ist das sie es auch ist. Das ich nicht auch gleich Psychologen gerannt bin liege wohl daran das ich denke das meine Umfeld nicht gut auf nehmen wird.
    Andrea(s)

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Geht einfach in eine SHG, der Rest funktioniert ganz automatisch.

    Anschließend kanst du Dein Leben aber vergessen, diese Gruppen sind wie Sekten, potenziell GEFÄHRLICH.

  4. #4
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    wieder ein Menschlein mit völlig unnötiger Unsicherheit!

    Also nun mal Klartext:
    Wir sind frei und dürfen sein, wie und was wir möchten, wenn wir nur erkennen, dass nicht alles schwarz oder weiß ist!

    Ich bin auch nicht nur männlich oder nur weiblich, warum auch?
    Ich darf beides sein! Wieso soll ich mich auf eine doofe Rolle beschränken?
    Weil Frau Müller von nebenan das nur so kennt?
    Ist Frau Müller wichtig für mein Leben?
    Nein!

    Ich war gestern auf einer Party bei einer Freundin, die ganz begeistert von meinen langen Haaren war. Sie fand mich sehr hübsch und meinte, man sollte mich mal richtig aufbretzeln.
    Sie würde wetten, dass mindestens zehn Kerle auf mich abfahren.
    Das tat mir gut!
    Sie ist auch eine Hübsche, wir haben aber beide schon zusammen wie ganze Kerle geschafft und sind beide gestandene Schreiner, Handwerker!
    Da waren auch riesige Bikerkerle eingeladen, die das auch alles ganz cool sahen.

    So what?
    Man darf sein, was man will, wenn man es selbstvertraut ist und einfach man selbst ist!
    Frauen stehen auf Männer, die nicht nur Machos sind, Mann kann da echt punkten.

    Gruß,
    Janbaby

  5. #5
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,

    die Frage "Was bin ich?" stellt sich wohl jede/r mal. In meiner Jugend schwankte die Antwort. Mal trug ich ein Jahr lang nur Kostüme mit Rüschen, weil man gesagt hatte, ich müsse meine Weiblichkeit akzeptieren, dann hätte ich weniger Regelschmerzen. Dann wieder trug ich nur Vopomäntel, kurze Haare und Tweedhosen. Irgendwann merkte ich: Ich bin ich!

    freut sich Zartbitter

  6. #6
    SaphirWolf
    inaktiv
    Nein, ich möchte nicht zu einer SHG und nicht zu einem Terapeuten (k.A. wie man das schreibt ). Das brauche ich auch gar nicht meiner Meinung nach.
    Ich versuche schon länger so zu leben wie ich will. Aber leider leidet da auch der Kontakt mit anderen darunter.
    Früher habe ich mich (nicht unbeding auf Bezug von transsexuallität oder soetwas) immer versucht an andere Anzupassen. hörte sogar HipHop Rap gedöns. Was ich jetzt überhaupt nicht mehr abkann. Irgendwann habe ich das ganze verstellen dann aber sein lassen, da es doch nichts gebracht hat. Soll halt das Umfeld weiter HipHoppen. Leider ist in meiner Nähe nicht viel los in der Mtal / Gothic richtung, nur viel so HipHop Mainstream Zeugs.
    BAer das ist wieder ein anderes Thema.

  7. #7
    Kvetinka
    inaktiv
    Man/frau sollte aber dennoch Kontakt zu andren Betroffenen suchen, auch um herauszufinden, selber anders zu sein.

  8. #8
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SaphirWolf
    Ich versuche schon länger so zu leben wie ich will. Aber leider leidet da auch der Kontakt mit anderen darunter.
    warum leiden kontakte, wenn du so sein möchtest, wie du bist?


    darf ich fragen, woran du weibliches und männliches fühlen festmachst?
    und woran du transsexualität erkennst bzw warum du glaubst, evtl transsexuell sein zu können? könntest du auch eher in die richtung metrosexuell tendieren?

    glg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  9. #9
    PapaMaxi
    inaktiv
    von irgendwelchen selbsthilfegruppen bin ich eh nicht überzeugt,
    war mal in einer wegen depressionen, bin ich kranker rausgekommen als ich war..
    ständig das leid anderer anhören musste.
    die gespräche mit einem therapeuten/psychologen waren dagegen anders,
    der hört sich deine probleme an und du entscheidest was du ihm sagst.

    dieser zwingt dir ja keine umwandlung auf, wenn du diese nicht möchtest..
    eher kann er dir tipps geben, wie du mit dir selbst ins klare kommst.
    natürlich musst du diese gespräche auch wollen, sonst hat es ja keinen sinn...

    manchmal muss man einfach über seinen eigenen schatten springen.

    *dickeknuddels*

  10. #10
    SaphirWolf
    inaktiv
    Original von Ginni
    Original von SaphirWolf
    Ich versuche schon länger so zu leben wie ich will. Aber leider leidet da auch der Kontakt mit anderen darunter.
    warum leiden kontakte, wenn du so sein möchtest, wie du bist?


    darf ich fragen, woran du weibliches und männliches fühlen festmachst?
    und woran du transsexualität erkennst bzw warum du glaubst, evtl transsexuell sein zu können? könntest du auch eher in die richtung metrosexuell tendieren?

    glg
    Ich meinte mehr damit das ich nicht mehr so viele Leute neu kennen lerne, weil hier einfach in meiner Richtung nicht viel los ist.

    aber naja; irgendwie ist das ganze Situationsabhängig bei mir
    im Moment täte ich das hier nicht mehr fragen.

  11. #11
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von SaphirWolf
    Ich meinte mehr damit das ich nicht mehr so viele Leute neu kennen lerne, weil hier einfach in meiner Richtung nicht viel los ist.
    Vielleicht mal in die nächste Großstadt fahren, wenn das Thema wirklich wichtig ist.

  12. #12
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hi Wolf


    @ginni, du fragst in deinem Post folgendes:
    darf ich fragen, woran du weibliches und männliches fühlen festmachst?
    und woran du transsexualität erkennst bzw warum du glaubst, evtl transsexuell sein zu können? könntest du auch eher in die richtung metrosexuell tendieren?

    Und Wolf selbst fragte dieses:
    An was habt ihr eigentlich erkannt das ihr im falschen Körper seid?
    Gibt es da irgendwelche Momente wo ihr euren Wunsch besonderst merkt.
    Und vor allem seid ihr euch dabei immer ganz sicher das Geschlecht wechseln zu wollen?

    Das erste was ich dachte ist häää (ok das denke ich öfters)
    Wolf sucht in meinem Augen nach einer Erklärung für seine Gefühle die er nicht ganz festmachen kann. Eher unsicher was er denken soll oder in was für eine Schublade er welches Empfinden und Gefühle stecken soll und dann fragst du ihn woran er die männlichen und weiblichen Gefühle festmacht.
    Das ist so wie wenn ich frage ob es draußen warm ist und fragst mich als Gegenfrage ob du was luftiges anziehen kannst.
    Wie soll die Wolf die Antwort auf etwas geben was er gerade erst entdeckt und wozu er selbst einen Haufen fragen hat. Bringt ihn bestimmt nicht weiter.


    Ich kann Wolfs Gefühle nachvollziehen, weiß auch für einen Außenstehenden ist das oft nicht nachzuvollziehen was in uns vorgeht. Wie Wolf schon sagte, manchmal fühlt man sich als Mädchen und manchmal eben als Mann. Wenn wir es besser beschreiben könnten wären wir Psychologen geworden;-)

    Ich werde mal ein bisschen auf deine Fragen eingehen:
    Woran habe ich es gemerkt das ich im falschen Körper bin: Gar nicht , *lach* solange mich niemand untersucht hat und ich bei einem Fachmenschen war, kann ich auch nicht genau festmachen was ich schlussendlich bin. Ich lebe so dazwischen. Hab ne Mädchenseite und ne Jungenseite, bin normal als Junge geboren und hab den passenden Körper bekommen. Das bedingt das man vieles einfach gar nicht fühlen und umsetzen kann vom gegen-geschlechtlichen Part. Ich habe schlicht nicht die körperlichen Voraussetzungen um wie ein Mädchen zu fühlen, kann dieses also nur beschränkt.
    Ich bin so mehr oder weniger hin und hergerissen. Bei mir ist das jetzt auch schon ziemlich lange das ich diese Gedanken habe. Sagen wir mal pauschal 4Jahre. In der Zeit hat sich aber auch schon einiges geändert. Am Anfang waren es mehr Phasen, wenn ich mal gerade wieder meinem Mädchenphase hatte dann wie erwähnt war man bisschen wie ausgetauscht, man wollte echte Mädchen nachahmen oder ganz doll auch so sein wie sie. Das konnte ne Woche so gehen oder nur ein paar Tage.
    Um gleich eure Kopfkino auszuschalten, ich habe dann weder Frauensachen getragen, noch mich geschminkt, mein Verstand habe ich schließlich nicht verloren und zum Affen machen muss ich mich auch nicht.
    So weiter im Text, Diese Phasen kamen mal mehr mal weniger oft, der ein oder andere rosa Strampler kam dazu oder ein paar andere Dinge die eigentlich nur Mädchen haben.
    Über die Zeit bis zum heutigen Tage hat sich das ganze aber ein wenig geändert. Die Phasen treten nichtmehr von heut auf morgen auf sondern ich habe ein gleichbleibenden Mädchen-Jungen Gefühlsmischmasch in mir. Ich mach jetzt was mir passt und gebe mich dem hin was mir gerade guttut. Wenn ich gerade Mädchen bin, bin ich immer auch Junge und wenn ich Junge bleibe steckt auch immer das Mädchen mit drin, schwer zu beschreiben. Ein Beispiel, ich kann rosa tragen und trotzdem mit Bier trinkend rülpsend fern gucken. Ich bin immer beides.
    Interessieren würde mich auch was ich nun schlussendlich bin, und ob nicht ein Arzt sogar sagen würde Herr ... ich glaube ich muss ihnen sagen sie sind im falschen Körper.
    So mutig bin ich aber nicht.

    Vermutlich habe ich schon akzeptiert das ich ein Junge bleiben muss und das die Umwandlung eine zu große Hürde bedeuten würde und ich deswegen auch zu keinem Arzt gehe. Ich meine ich leide jetzt nicht, würde jedoch auch keine Möglichkeit auslassen an Hormone zu kommen und die zu schlucken. Mich schreckt dieses ganze Prozedere auch zu sehr ab, als Halbfrau sich zum Affen machen in der Öffentlichkeit, meine Y-Firma. Meine Familie wäre auch so ne Sache aber von der kann ich mich auch lossagen und erst mich wieder melden wenn es alles vollbracht wäre:-) Eine Freundin die mit mir den ganzen Weg gehen würde habe ich schon. Was mich zum Teil ebenfalls abschreckt sind die unzureichend schönen Ergebnisse der Op´s. Wer will schon so ein Fleischklumpen als Ersatz für einen doch vorher netten Schlauch, die Ergebnisse finde ich einfach unzureichend, sieht einfach null ästhetisch aus. Ich möchte keinen so schweren Weg antreten wo ich von unzureichenden Ergebnissen ausgehen muss, wo ich weiß das mich bis zur echten Umwandlung zich Op´s bevorstehen, weil eine Frau mit tiefer Stimme wie meiner geht mal gar nicht. Und in dieser ganzen Zeit während der Umwandlung muss man unglaublich stark sein und ein SO dickes Fell haben, müsste mich von meiner Familie für paar Jahre verabschieden, dann die untragbaren Umstände auf meiner Arbeit.... Für mich habe ich bis auf weiteres entschieden ich muss/will ein Junge bleiben der eben ne Mädchenseite hat.
    Eher besorge ich mir Hormone und verwandle mich heimlich schon mal bisschen ;-)

    So ich weiß nicht in wie weit dir das hilft, wenn kann ich dir nur den Tipp geben wenn es dich wirklich belastet diese Gefühle, dann ist das wahrscheinlich ein Grund sich echte Hilfe zu holen. Denn eine Qual sollen diese Gefühle ja nicht sein. Wenn sie jedoch für dich nur so was wie komisch sind oder schwer einzuordnen, dann reichen vielleicht auch Gespräche oder du lernst mit der Zeit mit ihnen umzugehn und mit ihnen zu leben mit der Erkenntnis das sie nur einfach zu dir gehören ohne das du dich gleich komplett umwandeln willst. Ist schwierig, beobachte dich selbst wie stark oder störend du sie empfindest und entscheide dann ob Hilfe oder selbst klarkommen.

    Oh da habe ich eine Frage noch vergessen, du wolltest wissen ob wir in speziellen Momenten besonders gern Mädchen sind/sein wollen/uns so fühlen.
    Ich habe bis jetzt keine Trigger feststellen können wonach nach erleben einer bestimmten Situation im Anschluss obige Gefühle mehr zum Vorschein traten. Wenn man im Alltag hübsch angezogene Mädchen sieht, dann klar kommt das Gehirn schon wieder in Schwung, überlegt man sich alles mögliche, wie cool es wäre als hübsches Mädchen selbst so was zu tragen usw. Aber solche Gedanken sind bei mir ja genau wie die "männlichen Gedanken" immer präsent. Ich würde deine Frage also abschließend beantworten mit : Ja, dieses Momente sind jedoch so zahlreich wie die Momente wo mich eine Bierwerbung dazu bringt an die nächste Party mit Kumpels zu denken.



    Ganz liebe Grüße
    Knuddelbär

  13. #13
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo Knuddelbär,

    die Österreicherin Monika Donner war auch beim österreichischen Bundesheer:

    http://www.monika-donner.at/buecher/tiger-in-high-heels

    http://www.monyama.com/monika-donner/biographisches

    Ansonsten empfehle ich das animus/anima Prinzip von CG Jung:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Animus_und_Anima

    Der Geist ist androgyn.

    Und weil einige hier meinen, androgyn =Mann , hier die Richtigstellung:

    androgyn = Mann UND Frau

    http://de.wikipedia.org/wiki/Androgyn


    LG Jasmina

    PS: Zum Leben als weiblicher Mann gehört mehr Mut, als sich wissenschaftgläubig der Apparate-Medizin anzuvertrauen, die dann alles wieder nivelliert.

  14. #14
    Alessia
    inaktiv
    von hormone nehmen rate ich dir OHNE psychologische begleitung und ärtzlicher aufsicht streng ab!!!

    ja ich habs auch getan!
    stehe ich auch zu! aber habe mir vorher und NACHHER(habe angegeben ich müsse meine blut und leberwerte haben aufgrund dass hin und wieder mal ein joint rauchen würde und ich gesundheitliche risiken ausschließen wolle^^) meine leber und blutwerte kontrollieren lassen.

    und knuddelbär.
    wenn du mal wirklich gute ergebnisse sehen willst und nen paar ärzte die bei mir persöhnlich auch in die engere auswahl kamen.
    kannste mich einfach mal anschreiben.
    du weißt ja dass ich den weg aktuell auch beschreite offiziell und zu 100% als Frau(schule,familie,umfeld,nachbarn,freunde,freizeit)

    edit: ein arzt wird dir NIE sagen du bist oder du bist nicht frau oder herr!!!

    also solltest du wirklich transsexuell sein.(für mich klingt das aktuell aber eher nach transgender!)
    dann zieh es doch auch durch knuddel!
    was hindert dich daran?
    du bist doch noch relativ jung.
    du hast nichts bis wenig zu verlieren finde ich(zumal du ne freundin hast die zu dir steht!)

    für mich gab es auch nur noch 2 optionen entweder ich oute mich und gehe den weg konsequent bis ans ende(ga op und co) oder ich mache nen strich in meinem leben und dann wars das halt.
    habe aber zum glück da ich genug selbstbewusstsein habe und nen recht dickes fell(also nicht sichtbar^^) habe option 1 genommen weil das für mich die einzig richtige option ist FÜR MICH!

    lg Alessia

  15. #15
    Kvetinka
    inaktiv
    Rechtlich ist auch zu 100% Frau, wer sich keiner OP unterzieht, so ist die neue Rechtsprechung:

    http://www.bverfg.de/entscheidungen/...bvr329507.html

  16. #16
    Alessia
    inaktiv
    ja die neue rechtssprechung *augen verdreh* ein grund für TG´s zu jubeln für TS leute ändert sich mit dem gesetz eh nix!

  17. #17
    SaphirWolf
    inaktiv
    @Knuddelbär:
    Das wusste ich von dir ja garnicht.
    Ist aber echt schön was du da geschrieben hast.
    Langsam kann ich mir auch ein besseres Bild von mir selbst machen.

  18. #18
    christian005
    inaktiv
    ihr seid noch so jung................
    für euch steht die welt offen für alles

    mach was daraus

  19. #19
    Alessia
    inaktiv
    bin dabei
    aber naja mit fast 20 ist man auch nicht mehr soooo jung wie manch junge hüpfer die mit 13 oder 14 schon den offiziellen TS weg gehen

  20. #20
    christian005
    inaktiv
    na aber mit 20 weißt du ja deinen weg den du gehen möchtes

    glaube nicht das daß mit 13 auch schon so ist

    hmm ...................na ja wenn ich so überlege ist der weg wohl
    doch schon recht früh gemacht

    schade nur das man ihn nicht immer gehen kann
    wie man möchte

Ähnliche Themen

  1. Windelträger am Gang erkennen???
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 12:20
  2. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  3. Wie die neuen Delta Form Packungen erkennen?
    Von strullerfee im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 06:25
  4. Leonie gibt sich zu erkennen!
    Von LittleLeonie im Forum Vorstellforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.