Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frage zu (Baby)Windeln von Aldi

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zu (Baby)Windeln von Aldi

    Hallo,

    seit heute ist meine Cousine mit Ihrem Nachwuchs (knapp 4 Jahre) für ne Woche zu Besuch, um hier Urlaub zu machen. Ihre Kleine braucht Nachts noch ne Windel (soweit nichts schlimm, gibt bekanntlich auch noch ältere die welche tragen ).

    Nun stellten sie heute Nachmittag leider fest, dass die Mama leider vergessen hat genügend Windeln für die kleine einzupacken, weshalb ich gefragt wurde wo man hier nen Laden findet bei dem man Windel kaufen kann.

    Spontan viel mir dann der nächste Schlecker ein, dort habe ich selbst schon welche für mich gekauft. Dummerweise macht der Samstags aber schon früh zu und war deshalb leider schon geschlossen.

    Als nächstes steuerten wir den Aldi, welcher ganz in der Nähe ist an, dort mussten wir allerdings (zu meiner Verwunderung) feststellen, dass es dort nur Windeln bis Größe Junior gibt (welche ihr leider nicht passen würden). Also weiter zum nächsten Supermarkt, dort gab es dann zum Glück auch welche in XL (sonst hätte die kleine wohl entweder ohne schlafen müssen oder eine Tena von mir anziehen müssen, allerdings wäre ihr meine Tena in S sicher viel viel zu groß).

    Jetzt meine Frage an alle hier, vielleicht kennt sich der ein oder andere aus. Ich weis dass es bei Schlecker, Lidl, Penny, DM, Rossmann und Co auch Windeln in XL gibt, kennt jemand zufällig den Grund warum man allerdings bei Aldi nur welche bis Junior im Sortiment hat?

    Es wundert mich ehrlich gesagt, dass sich Aldi das wohl entgehen lässt und die Kunden notgedrungen zur Konkurrenz müssen.

    Werden Windelträger bei Aldi mit Windeln von Aldi früher trocken? Sind Babys von Aldi-Kunden kleiner und tragen daher maximal Junior-Windeln? Oder was ist der Grund dass man bei Aldi auf XL-Windeln verzichtet?

    Vielleicht weis das ja jemand von euch oder hat schon mal bei Aldi nach dem Grund gefragt.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man bedenkt das die Junior bis 25KG deckt das normale pensum ab.
    Dadrüber würde sich nicht der aufwand lohnen denke ich.

    Gruß
    Jrkler

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch nur das ich zig Eltern mit Kids kennen die alle schon über die Junior hinaus sind, sei es weil es weil die Kids einfach zu groß für die Junior sind oder die Junior zu wenig aufsaugen.

    Vor allem wenn es sich nicht lohnen würde, warum hat dann fast jeder andere Supermarkt bzw. fast jede Drogeriekette als Eigenmarke ne Windel in XL (6) im Angebot, nur Aldi nicht. Bei anderen muss sich das ganze doch auch rechnen, sonst würden sie es ja nicht machen.

  4. #4
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PampersSteffie
    Vor allem wenn es sich nicht lohnen würde, warum hat dann fast jeder andere Supermarkt bzw. fast jede Drogeriekette als Eigenmarke ne Windel in XL (6) im Angebot, nur Aldi nicht. Bei anderen muss sich das ganze doch auch rechnen, sonst würden sie es ja nicht machen.
    ich befürchte, dass es hier der falsche ort ist, um eine aufschlußreiche antwort über das aldi-marketing zu bekommen?
    hast du bei aldi direkt nachgefragt?

    ich könnte mir übrigens vorstellen, dass es mit 4 jahren doch schon relativ ungewöhnlich ist, dass ein kind nachts noch nicht stubenrein ist... nicht unmöglich, aber schon denkwürdig... und wiegen 4jährige tatsächlich schon mehr als 25kg? O.o

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tagsüber mag das anders sein, aber es gibt sehr viele Kids (vor allem Jungs) die Nachts lange brauchen bis sie wirklich trocken sind. Da kann man auch nen Kinderarzt fragen, der würde sicher sagen dass es nichts ungewöhnliches ist, wenn Kids mit 4 oder gar 5 nachts! noch ne Windel brauchen. Manche haben einfach nen festen Schlaf und merken es dann nicht.

    Mehr als 25 kg wiegt die kleine glaub nicht nicht, das Gewicht ist nur an der falschen stelle und Junior sind wohl etwas eng bei Ihr. Zudem passt in die XL meist mehr rein uns sie läuft nachts in Junior wohl öfters aus, so dass XL einfach sicherer sind.

    Bei Aldi selbst habe ich, da das ganze heute Nachmittag erst war noch nicht nachgefragt, es ist mir einfach aufgefallen und wundert mich ein wenig, dass alle anderen (Schlecker, DM, Rossmann, Lidl, Kaufland, Real und wie sie alle heißen) ne Eigenmarke in XL im Angebot hat (neben den Pampers in Gr. 6), nur halt Aldi komischerweise nicht.

    Hätte ja sein können, dass der ein oder andere hier mal schon bei Aldi nachgefragt hat, den ein oder anderen der hier noch normale Baybwindeln (in XL) tragen kann gibt es im Forum ja wohl.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn 3 jährige die bereits nen Körperbau haben wo die Pampers nicht mehr passt sogar bissel jünger ^^

  7. #7
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum Aldi & Lidl nur die Größen 3-5 verkaufen & die 6er nicht verkaufen kann dir eigentlich nur Aldi oder Lidl selbst selbst sagen. Schreibe denen doch einfach eine Email und frage doch nach!

  8. #8
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lidl hat soweit ich weiß ne Größe 6, aber ich glaube nur für Pants.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  9. #9
    Christopher94
    inaktiv
    Hay,
    verwundert mich nicht... ich gehe nicht gerne zum Aldi, weil da irgendwie 1. Die Verkäuferinnen unterbesetzt und desswegen warscheinlich auch ziehmlich genervt sind ---> DARAUS folgt Unfreundlichkeit 2. Das Angebot des Aldis ist meiner Meinung nach sehr klein... 3. gemüse und Obst sieht da meistens sehr schlecht aus...
    4. Lidl hat meine Sympathie

    LG
    Christopher

  10. #10
    Secou
    inaktiv
    Original von Christopher944. Lidl hat meine Sympathie
    Hast du dort schonmal ein kostenloses Auditing bekommen?

  11. #11
    Christopher94
    inaktiv
    Auditing?? Informationen?? oder was bedeutet das?? welche infos sollen mir fehlen^^??

  12. #12
    Secou
    inaktiv
    Naja Lidl Stiftung Gmbh & Co. KG / Scientology - ja nie dort einkaufen!

Ähnliche Themen

  1. Frage Windeln Tykabies
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2021, 00:48
  2. Windeln aus dem Aldi
    Von Sabi675 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2019, 13:51
  3. Frage zu Lilfit Windeln
    Von Klebi im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 19:00
  4. Frage zur Saugleistung von Windeln
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 23:12
  5. Frage zu Windeln
    Von der eine im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.